Die Suche ergab 57 Treffer

von Derewanderer
20.02.2024 08:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Grad auch eher durchwachsen:
Frau liegt mit Grippe flach.
Mutter mit(oder eher ohne) Blinddarm im Krankenhaus, nachdem sie unter 1 Woche Schmerzen auf den Durchbruch gewartet hat, aber auf dem Weg der Besserung.
Und seit uns im Dezember gesagt wurde das unser Entwicklungsstandort alle bestehenden Produkte abwickelt( mit stark verkleinertem Team) und 80% der Belegschaft neue Aufgaben bekommen, ist so unangenehm verängstigte Stimmung überall, das ich kaum Kraft habe hier zu posten.
( Betriebsänderungen als Betriebsrat zu begleiten ist auch eher so mittelspannend )

Ansonsten schließe ich mit Grumbrak an: Arbeit, Arbeit
von Derewanderer
18.11.2023 17:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da hättest Du fürs Forum ja mal nach einer Top ten Liste Fragen können.
Jetzt werden wir es nie erfahren. 😅
von Derewanderer
13.09.2023 16:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Falls es die Rohrpostleitung wird, hätte ich gern den Videomitschnitt. :)

Auf jeden Fall gute Besserung.

@deutsche Bahn
Ich muss immernoch verarbeiten das heute Morgen Leute gezwungen wurden die S-Bahn zu verlassen, da die Bahn zu schwer war.
"Ich muss weitere 20 personen bitten den Zug zu verlassen, bei einem Mangel an Freiwilligkeit muss der Zug mit Hilfe der Polizei geräumt werden"
von Derewanderer
25.07.2023 10:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ist UK da eher so wie Amerika. ( Man zieht nur Schrankinhalte um, Möbel bleiben stehen? ) oder müsst ihr alles einmal bewegen.

Außerdem: er hat Meilen gesagt. ( Jehova, Jehova...erkenne die Überlegenheit des metrischen Systems gefälligs an. :wink: )
von Derewanderer
25.07.2023 10:21
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alles gute Blue. Ich habe nach meinem Letzten Umzug beschlossen, das will ich nie wieder im Leben machen, :)
Da wir in einem Mietshaus sind, wird das nicht klappen aber ich leide ein wenig mit dir.

Das mit dem Jobwechsel, da glaube ich nach 20 Jahren in derselben Firma nicht mehr dran, dass ich das mal mache.

Momentan gut gelaunt, alle Chefs im Urlaub, man kann wirklich mal 2 Wochen machen was geplant ist, ohne Unterbrechungen :censored: .
von Derewanderer
18.07.2023 10:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

MIr geht es auchmal sehr gut.

Gefühlt im letzten halben Jahr ständig krank und nicht viel Geschafft. ( Selbstbild )
Gestern im Mitarbeiterjahresgespräch aber tolles Feedback bekommen, dass ich trotz schwerer Umstände noch einer der motiviertesten Mitarbeiter bin,... ist ja auch mal schön zu hören.
Positive Grundeinstellung zum Leben scheint hier und da auch zu helfen. :censored:
Spoiler
Es ist fast nicht auszuhalten, hier nicht zu antworten. Wo ich doch sicher der einzige auf der Welt bin der verstanden hat, wie man Toleranz wirklich leben sollte. :P
von Derewanderer
30.01.2023 12:34
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich wieder "Arbeitsfähig"
Vor 2 Wochen einen Wegeunfall gehabt und danach 2 Wochen die rechte Hand eingegipst.
( Einmal stolpern und der Länge nach hinfallen reicht heute schon um sich die Hand zu ruinieren, früher ging das noch mehrmals täglich ... )
Wenn man keinen PC bedienen und kein Buch halten kann, dann können 2 Wochen sich echt in die Länge ziehen.

Immerhin weiß ich jetzt nach nur 20 Jahren in derselben Firma in welcher Berufsgenossenschaft in bin und was ein Durchgangsarzt ist.
Und ab heute endlich wieder Freiheit :D
von Derewanderer
16.11.2022 16:11
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn man dieses Jahr nur noch 12 Arbeitstage hat, und es eh schon aufwendig genug ist, dort noch alles zu schaffen , was man schaffen will und soll.... ist das eine total tolle Idee unbedingt kurzfristig noch 2 Tage für eine Geschäftsmeeting in die Schweiz zu fliegen.

Da ich da noch nie war, freue ich mich schon ein wenig aber leichte Panikanfälle ob offener Arbeitsaufgaben sind immer schwerer zu unterdrücken. :rolleyes:
von Derewanderer
01.11.2022 14:31
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Naja wir hatten Licht an und die Kinder hatten draußen schon festgestellt das jemand daheim ist. ;)

Muss aber zugeben das ich mich danach in einem Dunklen Haus mit meiner Ehefrau im Arbeitszimmer verkrochen habe, bis es so spät war das Kinder schon im Bett waren. :censored:
Das mit der Kürbislaterne muss ich mal versuchen hier in der Gegend bekannt zu machen. :ijw:
von Derewanderer
01.11.2022 09:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Nach 3 Wochen Schlaflosigkeit weil unser Kaninchen sehr krank wurde(alle 3h zufüttern), und 3 Tagen Traurigkeit da wir uns dann doch durchgerungen haben es bei Tierarzt zu erlösen...kommt langsam wieder Alltag und normaler Lebensrhitmus rein.
Also nach einem Oktober zum schnell vergessen hoffe ich jetzt auf einen schönen November. :)


Kleine Schlagseite gab es gestern Abend. Ich mag Halloween absolut nicht,versuche aber sonst trotzdem Süßigkeiten im Haus zu haben.
Durch den Stress der letzten Tage hatte ich dieses Jahr leider keinerlei Süßigkeiten im Haus und musste Kinder wegschicken.
Tat mir voll leid - haben die Kinder doch noch ihr Monster zum Halloween erlebt. :cry:
( Celle ist aber auch irgendwie nicht die Halloween Gegend...die letzten 3 Jahre kamen immer genau 1mal Kinder vorbei...da lohnt sich Süßigkeiten kaufen auch sowieso fast nicht, nur da können ja die Kinder nix für :oops: :grübeln: )
Immerhin waren die Kids mit den Eltern unterwegs die an der Straße auf sie gewartet haben, und die haben auch lieb getröstet.
von Derewanderer
28.08.2022 10:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da ich nicht glauben wollte das ein echtes Krokodil beteiligt ist.
https://www.drugcom.de/drogenlexikon/bu ... somorphin/
Was für eine üble Droge...kannte ich noch nicht
von Derewanderer
17.03.2022 12:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bin grad happy. Seit Jahresbeginn hänge ich an einem Softwarefeature welches an so vielen Stellen nicht funktionierte, das es mir fast den Spaß an der Softwareentwicklung verleidet hat....und just vor der Mittagspause wurde das letzte Hinderniss beseitigt...wuhuuu. :D
Nun ist es insoweit komplett das alles geht...noch 2 Wochen blutiges Gefecht mit der Qualitätssicherung und ich darf endlich wieder was anderes machen...

Leicht verwirrt bin ich weil Grumbraks Beitrag laut meinem Browser aus 20 Minuten in der Zukunft stammt? ;)
von Derewanderer
25.02.2022 10:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Irgendwie fühlt sich dieser Tag unwirklich an.
Wenige Kilometer von uns wird eine Hauptstadt von Panzern überrollt, Tausende Flüchtlinge sind auf dem Weg und ich mache mir Gedanken ob mein
Kundenfeature heute fertig wird.
Und wenn ich die Nachrichten so lese frage ich mich ob ich mich die letzten Jahre zu sehr über hohe Gaspreise aufgeregt habe, da dies jetzt ein Grund sein soll Russland nicht wirksam zu sanktionieren.

Fazit: Ich bin Freitags meist super drauf, da ich mich auf 2 Wochenendtage mit meiner Frau freue...aber heute drängt sich mir die Frage ob man zu faul, verwöhnt, ignorant und gemütlich geworden ist förmlich auf.

Disclaimer: Rhonda hat extra betont das wir schreiben dürfen wie es uns mit der Lage geht, aber die politische Lage nicht diskutieren wollen. Diese Richtlinie finde ich sehr gut und ich hoffe ich habe mich dran gehalten.

Euch ein friedliches Wochenende :oops: :)
von Derewanderer
05.02.2022 16:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

War heute in Einem Landpark und da konnte man bei Interesse einen Rundgang mit Esel machen... ich liebe Esel.
Also war ich eh schon begeistert.
Auf die Frage wie er heißt...
"Ach der ist noch so frisch...das ist der Namenlose"

Tldr...ich war heute mit dem namenlosen spazieren... und ihr so? 😇😋
von Derewanderer
02.02.2022 08:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

An sich gehts mir super.
Endlich mal nach vielen Wochen eine wichtige(wenn auch viel zu hohe) 10er Schwelle auf der Waage geknackt. 8-)
Nach vielen Monaten mal wieder eine Schulung in der Firma bekommen. 8-)

3 Tage "Agiles Requirements Engineering" macht aus deinem Kopf aber wirklich ziemlich Matsch. :censored:
von Derewanderer
01.01.2022 14:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir ein frohes neues Jahr für euch alle.
von Derewanderer
10.12.2021 18:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So ein Mammut Arbeitstag geht vorbei.
Das wars für mich 2021.
Bis zum 03.januar nur Urlaub, faulenzen und Familie pflegen.
Mir gehts blendend. :ijw:
von Derewanderer
29.11.2021 14:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Die Leiden des HomeOffice wenn man eine neue Katze hat?
Man muss seinen Bürostuhl nach der Mittagspause regelrecht zurückerobern. Bei 45 Grad Neigung über einer Schlafcouch bewegt sich Madame dann vom Stuhl weg um einen Minutenlang sehr beleidigt anzuschauen. :)
Aber ansonsten genieße ich mein Leben als Bediensteter. ;)
von Derewanderer
24.11.2021 17:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Also ich habe extra 6:30 angefangen um dann eine Meeting Einladung bis 17 Uhr zu bekommen...aber jetzt ist Feierabend und Überstunden Schaden ja auch nicht. 😉
von Derewanderer
22.11.2021 09:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da meine Frau leider eine Gluten und Reismehl Allergie hat, sind die Standardmischungen bei uns meist raus.
Aber man kann mit Buchweizenmehl und Kastanienmehl( hat schon leichte Süße also eher für Kuchen als Brot ) fantastische Mischungen Zaubern die echt lecker sind.
Vor kurzen sind wir noch über Teffmehl gestolpert...mal sehen was damit so alles möglich ist.

Toll eigentlich wollte ich nur schreiben das es mir gut geht und jetzt habe ich Hunger auf frisch gebackenes Brot. :P
von Derewanderer
09.06.2021 12:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Da solltest du auf jeden Fall einen drauflegen und Fragen welche Marinade/Panade sie bevorzugt. :)
Würde meinen Arzt aber auch ungläubig anschauen wenn er mich mit Schinkenspeck einrollen will. Einzige Idee... ich bin übergewichtig und brauche Bewegung und vor der Tür lauert ein Hund....
von Derewanderer
26.05.2021 10:00
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wenn 4 verboten ist, weil böse...das ist 2 die Wurzel des Bösen. Pass bloß auf Madalena. :P

@Topic Arbeit macht grad Spaß. Ab und zu scheint die Sonne. Ich kann nicht meckern. Mir gehts grad gut.
von Derewanderer
12.04.2021 14:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Also meine Frau und ich wir haben unabhängig voneinander schon in frühester Kindheit erkannt das wir einen extra Eismagen haben.
Auch 12 Jahre Schulbildung haben uns davon nie abgebracht, so dass diese Überzeugung bis heute gilt.
Das Wort "Satt" schließt Eis einfach nicht ein. :)

@Topic
Lauter Kollegen kommen aus dem Osterurlaub und es ist unglaublich wie sehr die Stimmung nach oben geht, wenn das halbe Team mal wieder ordentlich erholt ist. So macht Arbeiten Spaß.
von Derewanderer
31.03.2021 12:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Also ich habe Mathe im Abi mit Eins abgeschlossen, war im Studium bei vielen Sachen ganz vorne mit dabei...aber Wahrscheinlichkeitsrechnung...
Da habe ich meine Prüfung nur bestanden weil mein Dozent an dem Tag Professor wurde, die Sektflasche noch auf dem Tisch stand und er seine Fragen selbst beantwortet hat.
Dafür muss man ganz speziell verdrahtet sein...also bei mir würdest du auch ausrasten. :dunkelheit: :censored:
Ich halte es für wahrscheinlich, das nicht alle Menschen das verstehen sollen.
von Derewanderer
29.03.2021 10:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Habe am Freitag in der alten Wohnung meines Vaters 2 Räume von Tapete und Deckenplatten(Styropor) befreit und hatte eigentlich Samstag und Sonntag nur überall Schmerzen. ( ungeübter Schreibtischtäter )
Es war ein hervorragendes Gefühl sich heute Morgen an den Schreibtisch zu setzen und ich bin dankbar meine Woche als Softwareentwickler zu beginnen.
Dazu die Sonne und der Schmerz lässt langsam nach - herrlich :D
von Derewanderer
08.03.2021 08:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Jupp das mit dem Sparen ist wirklich sehr relativ.
Zu Studentenzeiten bin ich mit meinem Bafög Satz und alle paar Monate mal ein HiWi Job super ausgekommen. Diesen Januar habe ich ein Schreiben bekommen das mein Gehalt so hoch ist, das ich von nun an als freiwillig gesetzlich versicherter gelte.
Aber früher wie heute gilt...am Ende des Monats ist das Geld alle. ( Unfreiwillig habe ich etwas gespart da ich im letzten Jahr weder Essen gehen, Kino, Theater, Kurzurlaub oder sonstwas machen konnte )

Kenne aber auch noch die Extremzeiten wo ich mit meiner Mutter zuhause von Sozialhilfe gelebt habe. ( Eltern geschieden, ältere Brüder schon aus dem Haus )
Da haben wir ein Haushaltsbuch geführt damit das Geld bis Ende des Monats für Essen reicht und die Anschaffung von Kleidung wurde über Monate geplant. Da ist sparen auf Großanschaffungen echt einfach nicht möglich gewesen. ( Aber man lernt sparen.. :) )

Anekdote:
Mein Cousin meinte einmal er macht Betreuung von besser betuchten in seiner Bank. Er hatte gerade ein Beratungsgespräch hinter sich, wo einer seiner Kunden frisch nach der Pensionierung mit seinem Geld nicht klar kam....8000 Euro im Monat waren einfach nicht genug.

@Topic Ein sonniger Montag...mir gehts blendend
von Derewanderer
07.12.2020 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Letzte Arbeitswoche dieses Jahr gestartet.
Motivation 100%.
Langsam kommen sogar leichte Weihnachtsgefühle hoch. :D
von Derewanderer
30.11.2020 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hoffe meine Süßigkeitenlieferungen kommen heute noch an.
Wir basteln selbst einen Adventskalender and da meine Frau Gluten und Laktosefrei essen muss und dazu noch ein Mandelallergie hat ( bye bye Marzipan ) wird das ganze doch immer ein wenig aufwendiger in der Beschaffung.
Ansonsten sind Montag zum langsam reinkommen doch schon sehr nett beim arbeiten. :D
von Derewanderer
24.11.2020 15:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Langsam komme ich wieder klar. Bin eindeutig aus dem Alter raus wo man Mitternacht wegen einem Spielrelease wach ist, bis 2 Uhr durchmacht und dann trotzdem am nächsten Tag fit ist. ( ...ja ich hab mal wieder in WOW reingeschaut :oops: :cookie: :censored: )

Irgendwie weigert sich meine Frau auch noch Mitleid mit mir zu haben...
Zum Thema: Arbeit geht langsam in den Jahresende Weihnachtsmodus über...mich erwartet ein Dezember mit 4 Wochen Urlaub... passt scho :)
von Derewanderer
02.11.2020 17:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94009
Zugriffe: 5164776
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Djembo
Auszug aus dem Script...beim ersten Ausführen hätte irgendwo stehen sollen das du es selbst als Favorit speichern sollst=
Spoiler
tput setaf 2; echo "Welcome to ePSXe64Ubuntu.sh script, $ver."; tput sgr0
tput setaf 1; echo "When ePSXe window appears on screen:"; tput sgr0
tput setaf 1; echo " Right click on icon in Dash/Dock/Panel"; tput sgr0
tput setaf 1; echo " Add to Favorites/Lock"; tput sgr0
tput setaf 1; echo " CLOSE ePSXe GUI to continue with the script."; tput sgr0
tput setaf 2; echo "Script started."; tput sgr0
Ansonsten liegt das executable laut dem Script unter /home/$USER/ePSXe
.sh Dateien kann man einfach im Texteditor öffnen und "lesen"...was zugegebenermaßen erst mit den Jahren einfacher wird. :)