Die Suche ergab 54 Treffer

von Derewanderer
25.03.2020 11:37
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 466
Zugriffe: 10010
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@selbst genähte Masken Finde die Masken auch sehr schick. ;) Aber da du verständlicherweise gesagt hast es geht bevorzugt um Risikogruppen habe ich mich zurückgehalten. Meine Frau ist Hausfrau, ich bin mit Homeoffice jetzt Hausmann, und da können wir einfach das rausgehen vermeiden. Finde es aber to...
von Derewanderer
16.03.2020 10:45
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Bin heute noch auf Arbeit, da wir schon noch einiges fertig geplant haben, aber noch einiges vor Ort zu tun ist, bis wir bis zu 6 Wochen Homeoffice auch produktiv überbrücken. Ich bin froh und dankbar, dass die Bahnen so leer sind, und werde versuchen ab Mittwoch bleibt daheim voll zu unterstützen. ...
von Derewanderer
02.03.2020 17:23
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1889
Zugriffe: 243450
Geschlecht:

Witze

Ich lerne daraus das 2,61 Menschen einen Dolch halten können. :D
von Derewanderer
02.03.2020 17:19
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Wir haben endlich ein schönes kleines Häuschen zur Miete gefunden - Jihaa :D

Plane meinen Umzug Ende April...hoffe bis dahin werden Umzugswagen Touren nicht wegen Ansteckungsgefahren abgesagt.
:censored: :grübeln:
von Derewanderer
20.02.2020 17:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Also bei uns in der Firma sind wir angehalten bei allem was keine Kleinigkeit ist, auf einem Ticket zu bestehen. Das heißt für unseren Support seine Antwortzeit ändert sich von 2h auf irgendwann im nächsten Monat. Ticketquerelen heißt bei uns also eher...was ist noch eine Kleinigkeit. :D Aber wie au...
von Derewanderer
14.01.2020 17:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: MEMORABIA Mehrfachanwendung
Antworten: 18
Zugriffe: 751
Geschlecht:

MEMORABIA Mehrfachanwendung

Die Verdrängungsannahme würde dann bedeuten. Will man suggerierte Erinnerungen nochmals überschreiben muss man auch die ZfP* des anderen Zaubers mit überwinden. Will man andere Erinnerungen überschreiben, dann ist es nicht erschwert? Ich glaub ich weiß warum sich da kein offizieller Autor rangetraut...
von Derewanderer
14.01.2020 08:33
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Biite den Kopf nicht hängen lassen Madalena.
Es gibt ja zum Glück auch die anderen. :)
Fühl dich gedrückt ( es sei denn das magst du nicht dann fühl dich freundlich angelächelt :6F: )
von Derewanderer
07.01.2020 08:57
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So erstmal verspätetes Frohes neues Jahr. Habe meine 3 Wochen Urlaub eine kleine Digitalabstinenz gemacht und bin nun gern wieder hier und gezwungenermaßen( aber auch ein bisschen gern ) wieder auf Arbeit. Im Dezember noch mit viel Stress einen Release vor die Tür gebracht und nun weiß keiner Richti...
von Derewanderer
07.01.2020 08:51
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 665
Zugriffe: 55974
Geschlecht:

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Habe grad während des Urlaubs 3 Bücher durch und eins angefangen *"Kill Decision" - Daniel Suarez *"Bios" - Daniel Suarez *"Martin Sonneborn geht noch Brüssel" - Martin Sonneborn *"21 Lektionen für das 21. Jahrhundert" - Yuval Noah Harari Bios fand ich wirklich super. Kill Decision ist nicht schlech...
von Derewanderer
28.10.2019 18:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Andergastscher Zungenbrecher
Antworten: 3
Zugriffe: 497
Geschlecht:

Andergastscher Zungenbrecher

Man könnte etwas mit:

Holzfäller fällenden Holzfällerfallen konstruieren?
Statt Holz zu fällen, fällen Holzfäller fällende Holzfällerfallen Holzfäller? Oder so...
von Derewanderer
28.10.2019 14:55
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mein Fuß ist endlich gesundet. Juhuu Das in dem Zuge eine Krampfader an meiner Wade entdeckt wurde und ich nun langsam lerne was Pütterbinden und Kornährenverbände sind, schätze ich erstmal nur als kleinen Rückschlag ein...wenigstens ist es nicht heiß draußen. Kleine Frage am Rande( weil mich langsa...
von Derewanderer
14.10.2019 11:09
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Endlich Laborergebnis von meinem Arzt. Habe nun eine Woche Antibiotika genommen, gegen welche die Keime an meinem Fuß resistent sind. Nun weiß ich wenigstens warum es nicht besser wird, und kriege heute Ersatz. Hoffe es wird schnell besser, da ich unsere Hochzeitstage am Donnerstag/Freitag eigentlic...
von Derewanderer
07.10.2019 09:38
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Mittelmäßig. Mein Hausarzt und ich doktorn nun schon seit fast einem Monat an einer Zehenentzündung rum. ( schmerzfrei, zwischen den beiden kleinsten Zehen, ... ) Eigentlich ist das alles nicht schlimm, aber 6 Krankfehltage und Null Heilungsfortschritt später, geht es einem dann doch langsam an die ...
von Derewanderer
16.08.2019 08:46
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

@Alecto dann viel Erfolg beim Laufen und übertreib es nicht. Freitag morgen 9 Uhr. Wochensoll abgeschlossen. Keine Meetings. Läuft bei mir. Heute am frühen Nachmittag einen nahen Bauernhof anschauen und prüfen ob wir auch so eine Regional Bio-Gemüse Kiste abonieren. Wenn man dem bauern dabei noch in...
von Derewanderer
05.08.2019 10:26
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Joah. Montagmorgen Aufgabe auf Arbeit. Windows 10 Update sofort starten. OK clicken. Kaffee holen. 90 Minuten chillen. :D
Hab ja sonst nix zu tun^^
von Derewanderer
23.07.2019 08:21
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 89
Zugriffe: 5401
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

Danke schonmal für eure Tipps. Habe mich jetzt nach Nachverhandlungen mit meiner Frau ( :censored: ) für eine Radeon RX 570 Grafikkarte entschieden. Damit bin ich zwar mit 135€ etwas über Budget aber ich denke die wird erstmal wieder ein paar Jahre halten. Gebrauchte GTX waren bei meiner Suche eher ...
von Derewanderer
22.07.2019 08:23
Forum: Smalltalk
Thema: Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum
Antworten: 82
Zugriffe: 6007
Geschlecht:

Geschlechtsaufteilung der DSA-Spieler hier im Forum

Kann seit ca. 3 Jahren leider kein DSA mehr Spielen aber davor habe ich in 12 Jahren DSA immer in Runden gespielt, in denen keine oder 1 Frau dabei war. Tendenz war da eher nicht steigend. :grübeln: UNd wenn es um Tendenz geht könnte man vielleicht noch darum bitten, einzustreuen ab wann man DSA spi...
von Derewanderer
22.07.2019 08:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Soo wollte nun am Wochenende endlich mal wieder meine alten PC Spiel Zeiten ausleben. Rechner letztes Mal im März gestarter - 3 Stunden Windows Updates Neues Spiel ausprobieren - 6 Stunden Download Nur um dann Sonntag Abend festzustellen dass mein Rechner zu alt dafür ist. :rolleyes: :censored: Gut ...
von Derewanderer
22.07.2019 08:14
Forum: Smalltalk
Thema: Neuer Spiele-PC
Antworten: 89
Zugriffe: 5401
Geschlecht:

Neuer Spiele-PC

Wo hier soviel Fachwissen für eher starke Rechner sind, frage ich doch mal kurz. Will mal in Final Fantasy XIV reinschnuppern und da macht meine Grafikkarte nicht mehr mit( nVidia 560 GT ) Welche Grafikkarte könntet ihr denn so bei einer Schmerzgrenze von 100€ empfehlen. Habe schon geschaut das PCI-...
von Derewanderer
10.04.2019 16:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Dieser Frühling mit Sonnenschein und Wärme ist ja echt toll.
Aber Pollenmässig gehe ich grad echt durch die Hölle. Glaube ich sollte mein Hauptnahrungsmittel auf Ceterizin und Kollegen umstellen.
von Derewanderer
14.01.2019 17:17
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So nachdem ich 3 Wochen Urlaub durchgekränkelt habe, gleich in der ersten Arbeitswochen ab Donnerstag wieder krank zu Hause war, glaube ich ..ich habe die Erkältung endlich besiegt. Daher geht es mir heute echt gut. @Ungeübte Trinker: Das mit den durchzechten Nächten wird ja auch immer seltener und ...
von Derewanderer
07.01.2019 15:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Das ist nicht ungefährlich. Wenn du bei uns im Büro hilflos guckst, denke alle "Der ist hilflos" und geben dir ihre Langweiligen Arbeitspakete. :censored: :devil:
von Derewanderer
06.01.2019 16:36
Forum: Smalltalk
Thema: Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps
Antworten: 665
Zugriffe: 55974
Geschlecht:

Was lest Ihr grade? - Eure Buchtipps

Gerade abgeschlossen: * DAEMON und Darknet von Daniel Suarez ( Tolle Bücher, IMHO empfehlenswert ) Gerade mittendrin: The Core von Peter Brett ( Letztes von 5 Büchern..., Empfehlung für die ersten 3 Bücher, die letzten beiden nur für hartgesottene) Mistborn von Brandon Sanderson ( Buch 5 von 6 ...ma...
von Derewanderer
06.01.2019 16:28
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

So ich wünsche auch erstmal allen ein frohes neues Jahr.( Besser spät als nie ) Nach 3 Wochen Urlaub und Digital Abstinenz geht es mir fantastisch. Weihnachten gut überstanden - Familie erfolgreich mit Heidschnuckenbraten versorgt. Silvester nur mit meiner Frau sehr genossen. Und nun habe ich doch s...
von Derewanderer
21.11.2018 16:47
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Erstmal Danke an Alecto fürs beruhigen.
Geht schon viel besser heute.
Von meinen 4 Abenden pro Woche Abendschule fallen diese Woche heute und Morgen aus.
Das fühlt sich an wie Urlaub. :D
Das heißt bisschen länger arbeiten und trotzdem noch Zeit etwas mehr Zeit mit meiner Frau zu verbringen.
von Derewanderer
20.11.2018 16:42
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Ich schreibe halt eher selten Momentan geht es ziemlich bescheiden. Ein Kollege mit über 60 hat letzten Freitag in einem Meeting sehr stark angefangen zu stottern( mehrere Sekunden Nachdenken pro Wort ), so dass wir den Rettungswagen gerufen haben.( IT Amateur Meinung...könnte auf Schlaganfall hinde...
von Derewanderer
01.11.2018 19:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium: Bannakademie Fasar
Antworten: 5
Zugriffe: 642
Geschlecht:

Zweitstudium: Bannakademie Fasar

In einem der Magieakademie Bände gab es glaube die optionale Regel Hauszauber für 50 AP zu erlernen.
Ich glaube dass dies manchmal sogar effektiver Ist als noch ein Zweitstudium.
von Derewanderer
25.10.2018 13:52
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 85534
Zugriffe: 3221489
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Auch von mir Glückwünsche zum Latinum. Das mein Herz OK ist habe ich auch 2014 auf die harte Tour festgestellt. Gleich im Anschluss an meine Hochzeitsreise, kam ich wegen starker Schmerzen im Brustkorb erstmal mit Verdacht auf Herzinfarkt 2 Tage auf Intensivstation. Bei der Nachuntersuchung haben si...
von Derewanderer
05.10.2018 15:08
Forum: Smalltalk
Thema: Beruf
Antworten: 31
Zugriffe: 2619
Geschlecht:

Beruf

Joah da sind ja einige sehr spannende Sachen dabei. :D Ich habe 2000 Abitur gemacht, dann Chemieingeneurwesen an der FH(2 Jahre), und Chemie and der Uni studiert(1 Jahr). 2003 habe ich Studium aufgegeben, nachdem Bafög gestrichen war, weil beim Hochschulwechsel nicht wirklich viel anerkannt wurde. (...
von Derewanderer
07.07.2017 09:35
Forum: Smalltalk
Thema: Ehe für alle!
Antworten: 289
Zugriffe: 13052
Geschlecht:

Re: Ehe für alle!

Aber gerade da die Ehe in Deutschland doch ein wenig übergreifend(Kirche/Staat) wahrgenommen werden kann, tun sich halt viele schwer damit. Deswegen halte ich die gesetzliche Entscheidung für notwendig und angemessen, da die Mehrheit des Volkes es so will. Hätte mir in demselben Zug aber halt eine a...