Die Suche ergab 91 Treffer

von Derewanderer
26.01.2021 10:36
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Lektor*innen gesucht!
Antworten: 25
Zugriffe: 1165
Geschlecht:

Lektor*innen gesucht!

SChließe mich da ein wenig Rhona Eilwind an. Korrektorat mache ich sehr gern.
Lektorat --- da ich nicht genau weiß was das ist, kann man das ja dann festlegen, wenn es losgeht. :)
von Derewanderer
18.01.2021 11:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Eisenrost Reversalis mit Satinavs Hörnern
Antworten: 7
Zugriffe: 435
Geschlecht:

Eisenrost Reversalis mit Satinavs Hörnern

Meiner Meinung nach eine schöne Idee. 2 Anmerkungen habe ich aber. 1. Man muss die Mächtigkeit vor Augen haben. SO kann aus jedem verbrannten Pergament/Buch wieder information gewonnen werden. 2. Antimagie finde ich nicht gut gelöst. Entweder Wirkungsdauer permanent und Antimagie erlauben, oder Wirk...
von Derewanderer
11.01.2021 07:12
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1057
Zugriffe: 71688
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich mag die Erklärungscomics.
Nein ich habe keine Kinder.
Ja ich habe es jetzt selbst noch besser verstanden. :D
von Derewanderer
11.12.2020 11:26
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Heilige Waffe Firun
Antworten: 7
Zugriffe: 640
Geschlecht:

Heilige Waffe Firun

weitere Optionen: - ähnlicher Effekt wie Eiseskälte Kämpferherz in DSA 4 ( kann Schmerzen ignorieren...merkt erst nach dem Kampf ob er tödlich getroffen wurde ) - Firun ist zu Eis was Efferd zu Wasser ist...du könntest also die Elementarkontrolle Eis zur Verfügung stellen( je nachdem wo die Gruppe s...
von Derewanderer
09.12.2020 15:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 57
Zugriffe: 2440
Geschlecht:

Wirklich Unnütze Artefakte

Ich möchte mich hiermit schonmal ausdrücklich bei deiner Gruppe Entschuldigen und hoffe sie werden diesen Thread niemals lesen. :ijw: :dunkelheit:
von Derewanderer
09.12.2020 11:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 57
Zugriffe: 2440
Geschlecht:

Wirklich Unnütze Artefakte

4 von meinem 5 Charakteren hätten bei den ARtefakten auch ohne Bannbaladin zugeschlagen. Es ist Magie also ist es spannend. Der Bannbaladin hätte wahrscheinlich nur die Preise etwas erhöht. :) Artefaktidee: Universalübersetzerbrille -> Entschlüsselt und übersetzt nach dem aktivieren alle Sprachen/Sc...
von Derewanderer
07.12.2020 14:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 57
Zugriffe: 2440
Geschlecht:

Wirklich Unnütze Artefakte

Das gefällt mir: Könnte man auch abwandeln...Teleportiert 1W6 zufällig gewählte Personen im Umkreis und 1W20 zufällig gewählte Stein Ausrüstung an den Zielort. Vielleicht verträgt man sich ja wenn man mit 2 Feinden aber alle ohne Waffen am Zielort auftaucht. :)
von Derewanderer
07.12.2020 14:51
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Heilige Waffe Firun
Antworten: 7
Zugriffe: 640
Geschlecht:

Heilige Waffe Firun

Heilige Waffe...jetzt müsste man das Power und Fantasielevel eurer Gruppe kennen. Low Power: FK Proben während Firungefälliger Jagd und Kampf gegen Dämonen um 3 Punkt erleichtert. Bogen gilt als personifiziert. Bei Firunfrevelnder Nutzung erleidet der Nutzer Schaden als steht er in der Grimmfrostöde...
von Derewanderer
07.12.2020 14:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wirklich Unnütze Artefakte
Antworten: 57
Zugriffe: 2440
Geschlecht:

Wirklich Unnütze Artefakte

Mann könnte auch einfach ein nützliches Artefakt ausdenken und dann einbauen das ein Reversalis dauerhaft aktiviert ist. Der Anti Balsam Schadensring Das Anti Sensatacco SChwert .... Je nach Gnade könnte der Reversalis Effekt optional sein...aber die Grolme wollen für den extra Auslöser auch extra D...
von Derewanderer
07.12.2020 14:32
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88031
Zugriffe: 3508107
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Letzte Arbeitswoche dieses Jahr gestartet.
Motivation 100%.
Langsam kommen sogar leichte Weihnachtsgefühle hoch. :D
von Derewanderer
01.12.2020 15:47
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14532
Zugriffe: 589925
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Auch von mir alles Gute für:
Perceval, Phejanca, Firuin, Mescalor, Zeitenflug, trazoM, 2pac
von Derewanderer
30.11.2020 09:45
Forum: Smalltalk
Thema: Mein Status in der Coronazeit
Antworten: 23
Zugriffe: 1277
Geschlecht:

Mein Status in der Coronazeit

Als Softwareentwickler bin ich da glaube ich im Land der Glückseligen. Haben von voller Anwesenheit auf 4 Tage HO und einen Tag im Büro umgestellt. Büro ist auch echt OK, aber die Öffis sind mir durch Corona zuwider geworden da ich fast immer mindestens einen Mitfahrer ohne Maske ( oder mit Nase rau...
von Derewanderer
30.11.2020 09:36
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88031
Zugriffe: 3508107
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Hoffe meine Süßigkeitenlieferungen kommen heute noch an. Wir basteln selbst einen Adventskalender and da meine Frau Gluten und Laktosefrei essen muss und dazu noch ein Mandelallergie hat ( bye bye Marzipan ) wird das ganze doch immer ein wenig aufwendiger in der Beschaffung. Ansonsten sind Montag zu...
von Derewanderer
24.11.2020 15:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88031
Zugriffe: 3508107
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Langsam komme ich wieder klar. Bin eindeutig aus dem Alter raus wo man Mitternacht wegen einem Spielrelease wach ist, bis 2 Uhr durchmacht und dann trotzdem am nächsten Tag fit ist. ( ...ja ich hab mal wieder in WOW reingeschaut :oops: :cookie: :censored: ) Irgendwie weigert sich meine Frau auch noc...
von Derewanderer
19.11.2020 09:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13087
Zugriffe: 789497
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Ich würde die Vorteile jedem zugestehen der in der elfischen Repräsentation zaubert und glaubhaft die Harmonie und Weltanschauung der Elfen umsetzt. Sprich Halbelf in elfischer Kultur aufgewachsen würde bei mir den vollen Effekt bekommen Allen anderen würde ich nach einschneidenden Erlebnissen oder...
von Derewanderer
16.11.2020 09:34
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14532
Zugriffe: 589925
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Alles Gute, Olvir. :cookie:
von Derewanderer
10.11.2020 14:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1057
Zugriffe: 71688
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Heute den ersten Covid Positiv Fall in der Firma gemeldet bekommen. Da das Testergebnis aber eine Woche gebraucht hat, endet das notwendige QUarantäne Intervall für Kategorie 1 KOntakte Morgen... So ganz leicht veräppelt fühlt man sich da schon. Und mir tun die Leute im Gesundheitsamt/Testbetrieb wi...
von Derewanderer
06.11.2020 10:59
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 605
Zugriffe: 53082
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Ich durfte eine Lücke in der Trivial Bildung meiner Frau ausbügeln und so schauen wir gerade:
Buffy - The Vampire Slayer
Hier und da ein paar peinliche Folgen, aber sonst zum Abschalten Abends immer noch OK. Und gestern haben wir die Musical Folge gesehen und haben viel gelacht.
von Derewanderer
06.11.2020 08:59
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1057
Zugriffe: 71688
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Sehr schön, so soll das sein. :)

In Der Familie stellen wir gerade fest das wir 4 Hausstände sind und uns damit gar nicht über Weihnachten versammeln dürfen.
Da hängt man jetzt schon etwas in der Luft aber wir hatten noch nie so viele verschiedene Konzepte wie wir Zeit zusammen verbringen können. :)
von Derewanderer
02.11.2020 17:23
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88031
Zugriffe: 3508107
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Djembo Auszug aus dem Script...beim ersten Ausführen hätte irgendwo stehen sollen das du es selbst als Favorit speichern sollst= tput setaf 2; echo "Welcome to ePSXe64Ubuntu.sh script, $ver."; tput sgr0 tput setaf 1; echo "When ePSXe window appears on screen:"; tput sgr0 tput setaf 1; echo " Right ...
von Derewanderer
30.10.2020 11:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigenschaft SE durch Lehrmeister
Antworten: 29
Zugriffe: 797
Geschlecht:

Eigenschaft SE durch Lehrmeister

------ 2. Bei uns funktioniert dein System leider nicht, jonni , da wir Zwecks erhöhtem Probenerfolg die Würfel beliebig zuteilen. Sprich, Beispiel: Selbstbeherrschung braucht MU, KO, KK. Der Held hat diese Eigenschaften auf 14, 11, 11. Dann würfelt er 3w20 und erhält 3, 15, 11. Dann darf er bei un...
von Derewanderer
09.10.2020 09:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13087
Zugriffe: 789497
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Also die einzigen Zauber die mir einfallen. Axxeleratus hat glaube ich eine Spezialvariante um koboldisch zu sprechen? ( Sprich schnellere Zunge ) Seidenzunge hat mit Lispeln nichts zu tun aber geht in die Richtung. Das Wiederherstellen von Körperlichen Beeinträchtigungen würde ich bei Tsa sehen, w...
von Derewanderer
08.10.2020 09:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bester Attentäter fürs Buchabenteuer
Antworten: 41
Zugriffe: 1392
Geschlecht:

Bester Attentäter fürs Buchabenteuer

Elburum aber nur wenns auch wehtut.
Und der Fasarer nur wenn ers mit einem Forschungsprojekt verbinden kann, ob derjenige sich unter einem Imperavi selbst umbringt. (oder ähnlich)

Einfach für Gold...halte ich auch bei den beiden Akademien für fraglich.
von Derewanderer
05.10.2020 12:06
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88031
Zugriffe: 3508107
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

HAbe heute endlich einen Task der sich seit WOchen wir Gummi zieht abgegeben.
Nun habe ich nur noch einen von dieser Sorte, 3 Kleinigkeiten, .. .Licht am Ende des Tunnels. :D
von Derewanderer
02.10.2020 07:50
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 88031
Zugriffe: 3508107
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Alecto Das mit den gestrichenen Überstunden ist übel. Sind sie nichtmal auf die Idee gekommen die auszuzahlen. Selbst das will man ja eigentlich nicht immer aber ersatzlos streichen ist schäbig. Leider hat man bei Verwaltungen oft das Gefühl die vergessen das am verwalteten anderen Ende Menschen si...
von Derewanderer
25.09.2020 08:08
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14532
Zugriffe: 589925
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

@Djerun Auch von mir alles Gute zum Geburtstag.
von Derewanderer
21.09.2020 09:44
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14532
Zugriffe: 589925
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

@Lianella Alles gute zu deinem Geburtstag, :)
von Derewanderer
16.09.2020 08:58
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 14532
Zugriffe: 589925
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Vielen lieben Dank für die Glückwünsche. :D
von Derewanderer
11.09.2020 12:11
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Haindruide / Elementarist goes GM
Antworten: 12
Zugriffe: 522
Geschlecht:

Haindruide / Elementarist goes GM

Ich finde GM in einen Druiden mit reinzunehmen einfach rollenspielerisch langweilig. Lieber würde ich diskutieren ob: - es ein Druidenartefakt gibt welches gewisse Stabzauber im Druidischen Flair nachempfinden kann ( hier gab es im Forum auch schon mMn sehr gute Vorschläge ) - die Verbreitung von Za...
von Derewanderer
09.09.2020 08:03
Forum: Smalltalk
Thema: Welche Ticks habt ihr?
Antworten: 23
Zugriffe: 986
Geschlecht:

Welche Ticks habt ihr?

Mache ich jetzt kaum noch aber einige Jahre hatte ich es das ich bei gefliestem/gekachelten Fußboden genau auf jede 2. Fliese getreten bin, und mitgezählt habe wieviele Schritte ich mache....am Ende konnte ich also immer sagen wieviele Fliesen da in einer Reihe liegen. Und: Bei Tortenstücken esse ic...