Die Suche ergab 223 Treffer

von MondinoGravura
19.10.2019 20:26
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA 4.1 Bamberg] Spieler/Gruppe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 477

[DSA 4.1 Bamberg] Spieler/Gruppe gesucht

Zum Gruße, Ich suche gerade eine DSA Gruppe in Raum Bamberg, der ich mich anschließen möchte. DSA4 Regelwerk ist vorhanden und bekannt. Würde mich freuen mich euch anschließen zu dürfen. Müssten lediglich noch klären welche Art Character ich mitbringen sollte und zu welchen Zeiten wir uns treffen k...
von MondinoGravura
24.09.2019 19:58
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quelle des Nagrach - Verbotene/ zensierte Texte
Antworten: 2
Zugriffe: 559

Quelle des Nagrach - Verbotene/ zensierte Texte

Ich persönlich fand die Flufftexte aus Tractatus Contra Daemonis sehr ansprechend, sowohl inhaltlich (mit ein zwei Ausnahmen) als auch handwerklich. Eventuell kann man damit etwas machen.
von MondinoGravura
24.09.2019 11:21
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Abenteuer um Krayenhorst als Hochelfenfestung
Antworten: 2
Zugriffe: 495

Abenteuer um Krayenhorst als Hochelfenfestung

Hallo. Nachdem ich in den letzten Jahren immer wieder die Feste Krayenhorst in einem Abenteuer verwenden wollte, ist es nun so weit. Ich versuche mich kurz zu fassen, was den Plot betrifft: Die Helden kommen nach Teshkal zur jährlichen Pferdeversteigerung, die in meinem Aventurien mit einem Gauklerf...
von MondinoGravura
08.09.2019 13:27
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA 4.1 Bamberg] Spieler/Gruppe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 477

[DSA 4.1 Bamberg] Spieler/Gruppe gesucht

So, aktuell sind wir zu viert und hätten dementsprechend wieder Platz für bis zu zwei Mitspieler*innen.
von MondinoGravura
30.08.2019 12:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fischen
Antworten: 6
Zugriffe: 744

Fischen

Ich würde es wohl nach Standort modifizieren. Auf hoher See, irgendwo im Meer das einfach nur tief und am Grund sandig ist, also ohne Strukturen, Verstecken und und und darf man so eine Probe auch mal bis ins Absurde erschweren. Beim Angeln geht es ja nicht vornehmlich darum zu wissen, wie eine Ange...
von MondinoGravura
10.08.2019 13:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Taugenichts von Gareth
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Taugenichts von Gareth

Auch wenn er sich für Magie interessiert (wobei ich im Laufe der Überlegungen über den Charakter immer mehr davon abkomme), möchte ich keinen Viertelzauberer. Was vornehmlich daran liegt, dass das Bild vor meinen Augen ihn in einem schicken dunklen Eisenmantel zeigt, solange er nicht gerade auf Reis...
von MondinoGravura
06.08.2019 12:31
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA 4.1 Bamberg] Spieler/Gruppe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 477

[DSA 4.1 Bamberg] Spieler/Gruppe gesucht

Vorerst sind neue Mitspieler gefunden und die Gruppe soweit voll. Falls wir wieder Platz haben werde ich das hier aktualisieren!
von MondinoGravura
05.08.2019 16:34
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Taugenichts von Gareth
Antworten: 4
Zugriffe: 687

Taugenichts von Gareth

Hallo. Ich bin gerade mit der Erstellung eines Charakters beschäftigt, der mir ein wenig Kopfzerbrechen bereitet. Die Grundidee war ein Adelssprössling, der statt seine praiosgegebenen Pflichten anzutreten lieber in der Welt herumreist und Entdecker spielt. Ich wollte ein bekanntes Haus nehmen, also...
von MondinoGravura
19.07.2019 18:29
Forum: Spielersuche
Thema: [DSA 4.1 Bamberg] Spieler/Gruppe gesucht
Antworten: 4
Zugriffe: 477

[DSA 4.1 Bamberg] Spieler/Gruppe gesucht

Hallöchen. Da unsere bisherige Gruppe leider aufgrund von Zeitproblemen einiger Mitspieler auf Eis liegt, suchen wir (m, 22 Jahre, Student und w, 23 Jahre, berufstätig) eine neue Gruppe in oder um Bamberg bzw. Spieler für eine Neugründung. Das Alter unserer zukünftigen Mitstreiter ist uns hierbei eg...
von MondinoGravura
17.07.2019 19:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: laufend)
Antworten: 38
Zugriffe: 2215

[OOC][Skaldensänge 0] - Allgemeines / Einführung (Status: offen)

Wird hier noch ein Mitspieler gesucht? Interesse hätte ich nämlich, könnte aber prüfungsbedingt erst ab dem 25.07. mir ausführlich Gedanken machen. Charaktere hätte ich allerdings einige in der virtuellen Schublade, mit ersten "Impressionen" kann ich also bereits dienen (nur hinsichtlich Hintergrund...
von MondinoGravura
12.06.2019 12:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Festung erbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 1585

Magische Festung erbauen

Fliegend soll die Festung explizit nicht sein, aber Danke für den Verweis auf den Thread, den werd ich mir mal durchlesen. Ich dachte eher an etwas von außen Unscheinbares, von dem man nicht glaubt, dass es ein ausgeklügelter Schutzbau ist. Etwas, das man in einer Metropole/Echsenstadt/ehemaligem Si...
von MondinoGravura
11.06.2019 18:14
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Festung erbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 1585

Magische Festung erbauen

Ich glaube du solltest die Idee aus deinem Kopf verbannen. Die Hochelfen haben Jahrhunderte gebraucht den Himmelsturm zu errichten und der kann noch nicht mal annähend das was deine Festung können soll. Hier gehts weder darum den Hochelfen Konkurrenz zu machen, noch steht zur Debatte, dass ein Spie...
von MondinoGravura
11.06.2019 14:56
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magische Festung erbauen
Antworten: 20
Zugriffe: 1585

Magische Festung erbauen

Hallo. Ein Gedankenspiel meinerseits: Ausgegangen davon, ein Zirkel an Zauberern hätte genügend Zeit, magische Kraft und das entsprechend große Stück Land und setzt sich nun in den Kopf, eine Art Festung zu bauen (die durchaus nicht aussehen muss oder soll wie eine klassische Festung) die allerlei m...
von MondinoGravura
02.06.2019 15:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: For Honor: Gladiator
Antworten: 19
Zugriffe: 963

For Honor: Gladiator

In A 166 "Wahl der Waffen" - wird in einem der Abenteuer in Brabak die Gladiatorenarena für die Campeonata genutzt und einer der Gegner trägt eben die Bewaffnung Dreizack+Netz, dort wird auch seine Strategie beschrieben. Insgesamt wirken die Gladiatoren dort aber eher bunt zusammengestellt - auch ei...
von MondinoGravura
21.05.2019 16:53
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Themenfindung Abenteuer Aktion UPDATE!
Antworten: 31
Zugriffe: 4911

Themenfindung Abenteuer Aktion

Die Vermessung der Welt Es gibt so viele Inseln und Orte am Rande der entdeckten Welt und darüber hinaus, dass einige davon etwas mehr Beachtung verdienen. Ob im ewigen Eis oder im Südmeer - die meisten dienen nur als Stützpunkt für Uthuriareisen oder sind gar als Randbemerkung in der Weltbeschreib...
von MondinoGravura
15.05.2019 13:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 57
Zugriffe: 2371

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

Hallo. Ich wollte mal nachfragen, wie ihr den Aufgabenbereich (und das Arbeitspensum) eines Hofzauberers (konkret: an einem Adeligenhof im Süden) beschreiben Bzw. einschätzen würdet. Die Beschreibungen sind relativ abstrakt und in den Regelwerken oft nur mit einzelnen Beispielen versehen. Insgesamt ...
von MondinoGravura
07.05.2019 14:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberzeichen aus Abbild erlernen
Antworten: 2
Zugriffe: 248

Zauberzeichen aus Abbild erlernen

Hallo. Eine Frage, derer mir die Regelwerke keine Antwort geben konnten: Ist es möglich, ein Zauberzeichen allein dadurch zu erlernen, dass man das vorhandene, aktive (oder optisch unbeschädigte passive) Zeichen sieht und die Zeit hat, den Aufbau zu studieren? Laut Beschreibung sind Zauberzeichen ja...
von MondinoGravura
30.04.2019 17:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Modifikationen von Golems
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Modifikationen von Golems

In WdA am Ende der Zauberzeichenbeschreibungen ist in einem Halbsatz erwähnt, dass Hasrabal seine Fliesssandgolemiden mittels eines geheimen Zauberzeichens erhebt. Ich bin bis jetzt davon ausgegangen, dass dieses der Grund für die Permanenz ist, aber die Wirkung wurde nicht festgelegt.
von MondinoGravura
30.04.2019 15:37
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Modifikationen von Golems
Antworten: 7
Zugriffe: 418

Modifikationen von Golems

Das mit dem Aktivieren von Kampftalenten ist eine Sache, über die man am besten gruppenintern spricht - die Golems können dadurch durchaus sehr mächtig werden. Definitiv nicht zulassen würde ich es in Kombination mit Lehren und einem Lehrmeisterdienst. Bzgl. der Erschwernis: Wenn man tief in die Tri...
von MondinoGravura
18.04.2019 13:39
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken
Antworten: 20
Zugriffe: 1036

Absatz von Käämi-ähnlichen Getränken

Wenn die Gruppe sesshaft ist und ihre Pappenheimer kennt, könnte ich mir vorstellen, dass man zumindest klein anfangen könnte: Die Kneipengänger von Taverne "Zum betrunkenen Storch" kriegen ein paar Kostproben, dazu noch ein paar "Etwas für echte Kerle"-Geschichten und ein Trinkgelage ohne Wolf am n...
von MondinoGravura
08.04.2019 10:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Landbesitz im Nirgendwo
Antworten: 6
Zugriffe: 643

Landbesitz im Nirgendwo

Danke für die ausführlichen Antworten. Auf einige Punkte will ich direkt eingehen: Das ist ein Riesieger Landbesitz, undselbst mit Dschinnen kommt da schnell keine Strasse hin. Strassenbau durch die Wildnis ist eine Generationenaufgabe. "Straße" meint in diesem Fall keine Römerstraße o.Ä., ich hätte...
von MondinoGravura
07.04.2019 13:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Landbesitz im Nirgendwo
Antworten: 6
Zugriffe: 643

Landbesitz im Nirgendwo

Hallöle. Folgendes hat sich ereignet: Durch verschiedene Umstände (also Heldentaten) bekamen die Helden ein beträchtliches Stückchen Land westlich von H'Rabaal zugesprochen (konkret, falls jemand auf der Karte nachsehen will: Das Gebiet westlich des Talkessels von H'Rabaal bis zum nächsten Gebirgsau...
von MondinoGravura
25.03.2019 12:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Animatio Wurfwaffe
Antworten: 25
Zugriffe: 1080

Animatio Wurfwaffe

Ich erkläre mir die fehlende Magomechanik in Aventurien gerne dadurch, dass diese Spielart noch nicht allzu alt ist und die Aventurier in den letzten 20 Jahren größere Sorgen hatten (Borbarad, Schwarze Lande, usw.). In der Fürstkomturei wird solches ja für militärische Zwecke eingesetzt. Ist jetzt k...
von MondinoGravura
19.03.2019 19:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Frage zu Rahja-Fluch
Antworten: 27
Zugriffe: 1131

Frage zu Rahja-Fluch

Bevor der geballte Zorn des Forums dich trifft ;P : Wenn ich mich recht entsinne, ist Palmyrabad diese Ackerbau-Stadt. Daher wohl resultierend die Vorliebe für beleibtere Frauen - denn die sind gut ernährt, die Eltern müssen also Geld und/oder Felder haben (grade im tulamidischen Raum ist weltlicher...
von MondinoGravura
04.03.2019 10:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt: Elementarer Diener
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Zauberwerkstatt: Elementarer Diener

Das Ziel ist in der Tat einfach eine schnellere Anrufung des Eisvogels. Die Kontrollprobe bleibt hierbei erhalten, nur der Befehl ist bereits integriert (und die Kontrollprobe wird entsprechend der Umgebung dann auch erschwert). Auch bei uns funktionieren Wahre Namen ohne Beschränkung auf Zeit, Ort ...
von MondinoGravura
04.03.2019 00:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Arbeitsgruppen in der Zauberwerkstatt
Antworten: 4
Zugriffe: 521

Arbeitsgruppen in der Zauberwerkstatt

Jolles hat geschrieben:
03.03.2019 17:26
Aber ich habe ein System entwickelt welches ich auf Nachfrage gerne hier posten kann.
Ich wäre interessiert daran.
von MondinoGravura
02.03.2019 02:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt: Elementarer Diener
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Zauberwerkstatt: Elementarer Diener

Ah, das hab ich noch vergessen zu erwähnen: Diese Regel ist bei uns für Elementare mit entsprechenden Diensten (Suche, Überbringe Nachricht, Spionage, etc.; solche eben, die Bewegung über größere Strecken erfordern) aufgehoben bzw. fand auch sonst nie viel Beachtung (solang es im Rahmen blieb). Alle...
von MondinoGravura
01.03.2019 18:38
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zauberwerkstatt: Elementarer Diener
Antworten: 4
Zugriffe: 540

Zauberwerkstatt: Elementarer Diener

Hallo. Folgende, von den Regeln nur teilabgedeckte Situation: Ein Zauberer möchte den Elementaren Diener durch die Zauberwerkstatt jagen. In unserem Aventurien gibt es (aus Balancing-Gründen) eine Hexalogie in den Elementarherbeirufungen, es geht also im speziellen um den "Diener des Eises". Merkmal...
von MondinoGravura
10.02.2019 14:57
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Golem-Baukasten (Entwicklung)
Antworten: 18
Zugriffe: 1579

Golem-Baukasten (Entwicklung)

Ich wollte mich mal erkundigen, ob das Projekt noch weitergeführt wird?
von MondinoGravura
05.02.2019 23:34
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Tarnidentität als Adliger
Antworten: 44
Zugriffe: 1986

Tarnidentität als Adliger

Wenn er so gut ist, dann ist er so gut. Da denke ich auch: lass ihn nicht gezielt auflaufen, solange es keinen entsprechend mächtigen Gegner Bzw. einen Grund dazu gibt. Wenn das aber der Fall sei sollte, halte ich die hier vorgeschlagene Variante des Ausnutzens des vermeintlichen Adeligen für sehr e...