Die Suche ergab 3 Treffer

von Watership
17.04.2018 18:54
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Altes Erz und kalter Stein
Antworten: 4
Zugriffe: 1196
Geschlecht:

Altes Erz und kalter Stein

Okay, danke Dir. :6F:
Spoiler
Ich denke ich bastel etwas herum und lasse das Artefakt erst im Laufe des Abenteuers erstmalig auftauchen. Vielleicht spürt eine neutrale Partei wie das steinerne Mädchen dieses ja auf.
Dann können sich die Parteien im Verlauf der Handlung erstmals darum streiten. Sieht das Abenteuer ja ohnehin vor.
von Watership
17.04.2018 12:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Altes Erz und kalter Stein
Antworten: 4
Zugriffe: 1196
Geschlecht:

Altes Erz und kalter Stein

Ja ich habe da eine konkrete Frage:
Spoiler
Das Abenteuer "Steinerne Schwingen" stellt die "Agrimothische Pforte" vor, bestehend aus drei Bruchstücken. Im Abenteuer besitzt Marmorklaue eines dieser Teile und Rosthaut bzw. der Paktierer Aarbilar je ein weiteres. Ich würde den Helden in Person von Marmorklaue z.B. plausibel erklären wie es zu dieser Verteilung kommt. Das AB spricht davon, dass je nach Ausgang von "Kalter Stein" die Verteilung auch ganz anders aussehen könnte... :grübeln:
Abgesehen davon finde ich es eh recht ungeschickt relevante Hintergründe oder gar Handlungsstränge, die sich auf Cons, Alveraniars-ABs, Romane oder Computerspiele beziehen, in offizielle ABs einzubauen. Zumindest so wie es derzeit immer wieder geschieht.
Ich erinnere mich an solche Gegebenheiten in "Das vergessene Volk", "Jahr des Feuers", und vor allem in der "Drachenchronik" (!!!)

Nichts gegen Metaplot und Vernetzung, aber bitte keine Verweise auf vergriffene Alveraniarsabenteuer oder exklusive Spielrunden :rolleyes:
von Watership
16.04.2018 14:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Altes Erz und kalter Stein
Antworten: 4
Zugriffe: 1196
Geschlecht:

Altes Erz und kalter Stein

Liebe Gemeinde,

Wir hocken gerade bei den "Steinernen Schwingen" in Gareth und in dem Abenteuer wird mehrfach auf das Con-AB "Altes Erz und kalter Stein" verwiesen. Ein für das Abenteuer äußerst wichtiges Artefakt fällt da dem Gegner in die Hände...oder halt auch nicht...

Zumindest hab ich keine Ahnung was ich meinen Helden erzählen soll wie genau es dazu kam. Am liebsten würde ich es einfach selbst nachspielen.

Hat jemand einen Tipp wo ich dazu was konkretes finde?
Oder könnte jemand der es gespielt hat etwas berichten?

Danke!