Die Suche ergab 185 Treffer

von Watership
22.08.2021 13:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Utulu und das Verschwinden Obarans. (MI zum JdF)
Antworten: 5
Zugriffe: 1314
Geschlecht:

Das Verschwinden Obarans. (MI)

Danke für deine Antwort. möglicherweise ist es wirklich so, dass der Tod des "Greifen" in Gareth bekannt ist, war ja auch eine sehr auffällige Person an der Seite der Königin. In wie fern die Verbindung zu Obaran gezogen wird ist sicher dem normalen Aventurier nicht bekannt. Karma haben di...
von Watership
21.08.2021 15:46
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Die Utulu und das Verschwinden Obarans. (MI zum JdF)
Antworten: 5
Zugriffe: 1314
Geschlecht:

Die Utulu und das Verschwinden Obarans. (MI zum JdF)

Hallo zusammen, in meiner Gruppe gibt es einen Utulu Schamanen, der seit einiger Zeit bemerkt, dass sein Band zu Obaran nicht mehr spürbar ist. Deshalb ist er unter Anderem unterwegs. Gerade befinden wir uns in Hot Alem. Eine gute Gelegenheit hier die Story des Utulus weiter zu spinnen... Kenner des...
von Watership
10.06.2020 19:35
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Karte zum Mhanadi-Delta
Antworten: 2
Zugriffe: 745
Geschlecht:

Karte zum Mhanadi-Delta

Ja, danke.
Mittlerweile bin ich sicher es gibt keine offizielle.
Aber so Arme wechseln ja sicher auch das Flussbett abhängig von Monaten großer Trockenheit / Überschwemmungen / Sturmfluten etc.
Also leg ichs mir wie ich es brauche :-)
von Watership
20.04.2020 19:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Karte zum Mhanadi-Delta
Antworten: 2
Zugriffe: 745
Geschlecht:

Karte zum Mhanadi-Delta

Hallo,

kennt irgendjemand eine SL-Karte zum Mhanadi-Delta?
Also eine auf der grüner, sanfter, weißer, dunkler etc. Mhanadi verzeichnet sind?
von Watership
10.10.2019 18:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ende der namenlosen Tage
Antworten: 18
Zugriffe: 1804
Geschlecht:

Ende der namenlosen Tage

Ich fände es völlig überzogen, wenn sich jedes Jahr mit lautem Getöse die Niederhöllen öffnen. Das ist auch überhaupt nicht der Stil des Namenlosen, dessen Diener ja im Verborgenen wirken, Zweifel sähen, etc. Albträume, Eskalierende Streitereien zwischen Freunden, dünnere Schleier zur 7. Sphäre und ...
von Watership
09.10.2019 20:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ende der namenlosen Tage
Antworten: 18
Zugriffe: 1804
Geschlecht:

Ende der namenlosen Tage

Hi,

leider konnte ich nichts dazu finden:

Enden die Namenlosen Tage (und damit die Zuschläge für Geweihten etc.) bei Euch um Mitternacht oder mit dem ersten Sonnenstrahl?

Mmn wäre 00:00 richtig, Sonnenaufgang aber ja irgendwie "fluffiger"...
von Watership
05.10.2019 08:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Buchspenden für DSA-Schulprojekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1287
Geschlecht:

Buchspenden für DSA-Schulprojekt

Hi, ja natürlich können wir die auch brauchen. Es geht manchmal ja nur darum Kampfwerte oder Proben auf DSA5 anzupassen. Den Kids geht es ja hauptsächlich darum Ideen für Abenteuer zu haben und die Welt besser kennenzulernen. Entsorgen wäre in der Tat zu schade. Die Kids würden sich freuen, wenn Du ...
von Watership
04.10.2019 16:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Buchspenden für DSA-Schulprojekt
Antworten: 2
Zugriffe: 1287
Geschlecht:

Buchspenden für DSA-Schulprojekt

Liebe Community, mit großem Erfolg habe ich an meiner Schule eine DSA AG ins Leben gerufen, zu der aktuell wöchentlich 8 Gruppen, also etwa 35 Schüler kommen. Ich habe auch eine gut genutzte DSA Bibliothek eingerichtet, ich der ich Abenteuer, Würfel, Miniaturen etc. zum Ausleihen anbiete. Nach den e...
von Watership
12.08.2019 10:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 71
Zugriffe: 19952
Geschlecht:

Miniaturen für Kämpfe

20190812_100750.jpg
Wir nutzen Lego.
Individuelle Helden kosten 1,- wenn man sich die in Lego stores selbst baut und bewaffnet.

Als Bodenplan karierte Flip Chart wobei hier ein Kästchen auch 1x1 Schritt ist.
Eignet sich prima.
20190812_101317.jpg
von Watership
24.07.2019 11:52
Forum: Spielrundensuche
Thema: Spielleiter gesucht ? (MG, NE, VIE, KR, etc) (Beendet)
Antworten: 1
Zugriffe: 627
Geschlecht:

Spielleiter gesucht ? (MG, NE, VIE, KR, etc) (Beendet)

Hi, Ich (38) bin ein erfahrener SL (DSA4.1 und 5) und habe großen Spass daran ABs vorzubereiten und mit Herzblut umzusetzen. Egal ob hin und wieder ein Kurz-AB oder eine ganze Kampagne, ich bin offen für vieles :lol: Ich leite und spiele zwar bereits in fester Besetzung, bin aber offenbar nicht ausg...
von Watership
17.07.2019 21:42
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132189
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Ach du kacke. Echt jetzt? :oops:

Dann hab ich mich völlig umsonst aufgeregt?
Dann waren wir vermutlich einfach zu dämlich.

Sorry für die Aufregung. :cookie: :cookie:

:dunkelheit:
von Watership
17.07.2019 21:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132189
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

Dem Basisregelwerk verzeihe ich die getroffene Auswahl. Aber wir haben ja auch alle drei Magiebände... Die Autoren sind doch sonst so redundant über sämtliche Publikationen hinweg :wink: Aber wenn man drei dicke Magieerweiterungen kauft trotzdem bestimmte Professionen nicht dabei zu haben ist schon ...
von Watership
17.07.2019 21:20
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132189
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

EDIT: Der folgende Aufreger ist nicht ganz gerechtfertigt, da es die Profession tatsächlich im AM2 gibt. :oops: Es ist wirklich unfassbar.... Heute wollte eine Mitspielerin spontan eine Andergaster Kampfmagierin bauen und wühlte sich durch das Basis-Regelwerk sowie die Magie I, II und III. Und wir s...
von Watership
12.07.2019 15:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Optolith Heldengenerator
Antworten: 412
Zugriffe: 132189
Geschlecht:

Optolith Heldengenerator

elyukai hat geschrieben: 12.07.2019 14:56 Zur RatCon in Limburg sind (hoffentlich) alle Regelwerke bis auf WdV (das kommt dann etwas später) fertig und verfügbar!
Top :6F: :6F: :6F:
von Watership
18.06.2019 18:49
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: AventurienBay - der aventurische Marktplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 7751
Geschlecht:

AventurienBay - der aventurische Marktplatz

So sei es. Rasthullah in seiner unendlichen Weisheit möge mir gnädig sein und sein wacher Blick soll ebenso euch auf euren Wegen begleiten. Ihr seid ein wahrer Handelskönig und würdig das Tier zu erhalten. Hier, nehmt doch noch einen Apfeltee... Das Nashorn sei Euer. Nehmt ihm die Wolle bei Zeiten u...
von Watership
18.06.2019 17:42
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: AventurienBay - der aventurische Marktplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 7751
Geschlecht:

AventurienBay - der aventurische Marktplatz

500 ???? Wollt ihr mich beleidigen??? Ein Laib des Käses den sie im Norden aus der Milch der Tiere machen allein ist so viel Wert! Es hat mich eine Unsumme gekostet das Tier so gut im Futter zu halten! Seht die Zähne!!! Und seid gewiss, die Wolle wird kommen.... das tut sie immer! Aber ihr scheint m...
von Watership
18.06.2019 16:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Nadelöhr Bibliotheks-Recherche
Antworten: 6
Zugriffe: 879
Geschlecht:

Nadelöhr Bibliotheks-Recherche

Hallo, Neuerdings scheint es aus Sicht der Autoren ja total spannend zu sein, wenn Helden Schlüsselinformationen in Bibliotheken recherchieren. Keine Ahnung warum... Oft auch als plotrelevantes Nadelöhr. Gerne werden in diesem Zuge mit enormer Redundanz die Recherche -Regeln in jedem dritten AB abge...
von Watership
17.06.2019 18:45
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: AventurienBay - der aventurische Marktplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 7751
Geschlecht:

AventurienBay - der aventurische Marktplatz

Aber Effendi :-? Wollt ihr denn überhaupt nicht feilschen?????? Kein Segen liegt auf solch einem Handel! Wollt ihr mich etwa entehren!?!? Das Tier gehört zu den edelsten seiner Art. Es brauchte ein halbes Dutzend Großwildjäger um diese Bestie zu zähmen. Seht seine weißen gesunden Zähne !!! Das Tier ...
von Watership
17.06.2019 18:11
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: AventurienBay - der aventurische Marktplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 7751
Geschlecht:

AventurienBay - der aventurische Marktplatz

Der Preis beträgt dann 80 D (VB)
von Watership
17.06.2019 16:39
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: AventurienBay - der aventurische Marktplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 7751
Geschlecht:

AventurienBay - der aventurische Marktplatz

Das Tier ist ein kurioses Erbstück, dass ein verwandter Seefahrer (Händler) mir hinterlassen hat. Es wird derzeit regelmäßig geschoren, ist ein Weibchen (Name steht nicht fest) und frisst ziemlich viel (!). Die Unterhaltskosten sind der Grund für die Abgabe.... und die Tatsache dass es da seit 1 1/2...
von Watership
16.06.2019 16:31
Forum: Forenaktionen
Thema: Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!
Antworten: 12
Zugriffe: 6463
Geschlecht:

Die Verleihung der goldenen Laute: Der Applaus!

:headbanger:

Glückwunsch @Tiger
Ein stimmiger und vor allem recht langer Text
Das war ja ein echtes Kopf an Kopf Rennen :lol:

Mein persönliches Highlight unter all den Einsendungen aber die Textzeile

"Der Daumenschrauben zu müde...."

Großartig 😂
von Watership
15.06.2019 20:05
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: AventurienBay - der aventurische Marktplatz
Antworten: 30
Zugriffe: 7751
Geschlecht:

AventurienBay - der aventurische Marktplatz

Mein Novadi-Ordenskrieger würde sich gerne von einem "Nivesischen
Baumharzöfchen" und einem "Gjalskerländer Wollnashorn" trennen.

Beides lagert / grast in Khunchom.
von Watership
14.06.2019 12:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 3360
Geschlecht:

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Ich arbeite ja noch daran, wie die Gruppe letztlich die Elfensippe oder auch die Fjarniger befreien könnten. Auch Sicherheitsgründen würde ich wohl jedes Körperteil in eine eigene elementargesichterte Unterglobule verorten. Ich dachte daran, dass die Sippen sich derzeit in der Schädel-Globule (Schut...
von Watership
14.06.2019 08:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 3360
Geschlecht:

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Ist gekauft.

Die Idee den offenbar gefährlichen Schädel in die Bleikammern zu schaffen gefällt mir sehr gut und macht den Magier deutlich vielschichtiger als wenn es (mal wieder) ein generischer Namenloser ist.
von Watership
13.06.2019 17:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 3360
Geschlecht:

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Oho.... ich ahne, wo die Elfen und Fjarninger sich herumtreiben... Möglicherweise in einer anderen Globule :wobble: Bei einer der Entladungen mittels einer Art Auge des Limbus dorthin gerissen... Geile Idee :6F: Ich denke übrigens ich werde die Helden den Schädel tatsächlich recht bald erbeuten lass...
von Watership
13.06.2019 16:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 3360
Geschlecht:

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Hmm.... Elementargefängnisse ließen sich auch gut über Aventurien verteilen. Dort könnten dann jeweils Teile des Golems verborgen liegen. Ewiges Eis Vulkanregion (Feuer) Meeresgrund (Wasser) Dschungel (Humus) (...) Möglicherweise waren Kraftlinienverschiebungen der letzten Jahre auch daran Schuld, d...
von Watership
13.06.2019 15:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 3360
Geschlecht:

Ein Schädel aus Gwen Petryl

Stimmt schon.

Aber würden Hochelfen tatsächlich Erzdämonen bemühen um die Teile des Namenlosen-Golems zu bewachen?

:grübeln:
von Watership
12.06.2019 20:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 68624
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Ich spiele DSA weil es so unfassbar viel Hintergrund, Romane, Regionalbeschreibungen gibt.
Oftmals enorm inspirierend.
Die Regeln sind eigentlich Nebensache.
von Watership
12.06.2019 20:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?
Antworten: 689
Zugriffe: 68624
Geschlecht:

DSA4 Liebhaber: Wie seht ihr DSA5 2019?

Gewohnheit?
Obsession?
Masochismus?
Trotz?
Gutes Balancing?
:cookie:
von Watership
12.06.2019 15:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schädel aus Gwen Petryl
Antworten: 30
Zugriffe: 3360
Geschlecht:

Ein Schädel aus Gwen Petryl

@Haketau

Die Idee mit dem Golem ist super.
Stimmt, warum nicht andere Körperteile