Die Suche ergab 21 Treffer

von Demiurg
11.02.2020 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA AG in der Schule
Antworten: 72
Zugriffe: 10974

DSA AG in der Schule

Gibts nochmal Neuigkeiten von der AG-Front? Finde deine Berichte hier sehr interessant, inspirierend geradezu!
von Demiurg
11.11.2019 22:18
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 199
Zugriffe: 83327

Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Vielen Dank für die geleistete Arbeit! :)
von Demiurg
04.12.2018 12:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: An DSA angelehntes Online-RPG
Antworten: 13
Zugriffe: 3918

An DSA angelehntes Online-RPG

Wie, das Thema ist noch aktuell? Oh ja. Und nach einigen Verzögerungen ist nun auch die Software fertig, die als Grundlage für unsere im DSA-Universum angesiedelte Spielwelt dienen soll. Es sind dafür weiterhin Kreativköpfe und vor allem zukünftige Technik-GMs gesucht , die Erfahrung im Bereich Serv...
von Demiurg
14.07.2017 13:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: An DSA angelehntes Online-RPG
Antworten: 13
Zugriffe: 3918

An DSA angelehntes Online-RPG

Es ist weiterhin Hilfe in allen Bereichen willkommen. Der Hintergrund muss weiter ausgearbeitet und zu Papier gebracht werden, DSA-Mechaniken müssen in sinnvolle Systeme für ein Online-RPG überführt werden, Gebiete designt werden und Vieles mehr. Schreiberlinge, Coder und Landschaftsgärtner sind als...
von Demiurg
09.07.2017 15:43
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Das neue Forum ist da!
Antworten: 286
Zugriffe: 32520

Das neue Forum ist da!

Der Link rechts führt bei mir immer nur zu meiner Freundesliste im Discord. Der hier gepostete Link viewtopic.php?f=8&t=43449 hingegen lädt mich in den richtigen Channel ein. Hab nur ich das Problem mit dem Link rechts in der Navigation?
von Demiurg
04.12.2016 10:57
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: An DSA angelehntes Online-RPG
Antworten: 13
Zugriffe: 3918

Re: An DSA angelehntes Online-RPG

Nachdem recht viele Hilfeangebote im Bereich Technik kamen, fehlt es (seltsamerweise) momentan eher noch an Kreativköpfen, die Lust haben gemeinsam an Konzepten, dem Hintergrund, Story und Quests, Homepagetexten usw. zu werkeln - eben die Spielwelt zu definieren und beschreiben. Aufgrund des Expedit...
von Demiurg
03.12.2016 18:31
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namhafte Antagonisten für die Spieler (Namenloser)
Antworten: 9
Zugriffe: 2183

Re: Namhafte Antagonisten für die Spieler (Namenloser)

Danke für die Hinweise, insbesondere die ohne Sarkasmus. Besonders interessant finde ich die Nay Ashyrr, die für den Namenlosen ein Reich an der Oberfläche errichten wollen. Das impliziert ja einen sichtbaren Feind - im Gegensatz zu den ansonsten eher verborgen wirkenden Anhängern des Einen. Zudem p...
von Demiurg
27.11.2016 11:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Namhafte Antagonisten für die Spieler (Namenloser)
Antworten: 9
Zugriffe: 2183

Namhafte Antagonisten für die Spieler (Namenloser)

Sind euch eigentlich aus irgendwelche Publikationen weitere namhafte Protagonisten auf Seiten des Namenlosen bekannt, die man als Gegenspieler in einer Kampagne (voraussichtlich im hohen Norden) aufbauen könnte? Pardona (eine Gewichtsklasse zu hoch, um bekämpft zu werden) Nachtalben -> Feyangola Fin...
von Demiurg
15.07.2016 17:22
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Fanprojekt DSA meets Minecraft
Antworten: 4
Zugriffe: 2004

Re: Fanprojekt DSA meets Minecraft

Daumen hoch für die Idee und eine bereits eindrucksvolle Umsetzung!
von Demiurg
25.06.2016 13:42
Forum: Smalltalk
Thema: Filter: Foto zu Gemälde
Antworten: 4
Zugriffe: 1870

Filter: Foto zu Gemälde

Kennt sich jemand insofern mit Bildbearbeitung aus, als dass er mir einen Tipp diesbezüglich geben könnte? Ich würde gerne für eine Homepage ein schönes Hintergrundbild erstellen, dass aber etwas altertümlicher/ gemalter als die Vorlage (Landschaftsfoto mit Burg) daherkommen soll. Gibt es da brauchb...
von Demiurg
24.05.2016 19:21
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: An DSA angelehntes Online-RPG
Antworten: 13
Zugriffe: 3918

Re: An DSA angelehntes Online-RPG

*deutet auf sein Postfach*
Interessierte Konzepter und Texter (Kreativköpfe und Weltenbauer eben) sind weiterhin willkommen!
von Demiurg
19.05.2016 18:52
Forum: Smalltalk
Thema: Für Rollenspieler interessant: Shards Online
Antworten: 0
Zugriffe: 969

Für Rollenspieler interessant: Shards Online

Direkt vorweg: Das Spiel ist noch in der Entwicklung. Rollenspieler, die aber auch am PC gerne RPGs zocken, sollten es vielleicht im Auge behalten. Im deutschsprachigen Raum scheint "Shards Online" bisher nicht viel Beachtung zu finden. Zugegeben: Ein kleines Indie-Entwicklerteam steckt da...
von Demiurg
19.05.2016 18:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Gibt es Sumu in der Feenwelt?
Antworten: 16
Zugriffe: 1764

Re: Gibt es Sumu in der Feenwelt?

Ich würde sagen: Ja, da sie weiterhin Kontakt zu Sumu hat. Globulen wie die Feenwelt würde ich aufgrund ihrer Beschaffenheit einfach mal als "auf Sumus Gaben basierend" (lebende Natur, Erdboden) charakterisieren.
von Demiurg
30.03.2016 12:33
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: An DSA angelehntes Online-RPG
Antworten: 13
Zugriffe: 3918

Re: An DSA angelehntes Online-RPG

Ich habe da bisher nur Wohlwollen entgegengebracht bekommen. Fanprojekte sind willkommen und - so lange ich das ganze nicht-kommerziell betreibe - zahle ich auch keine Lizenzgebühren. Wichtig scheint den Inhabern natürlich zu sein, dass das Spiel konzeptuell nicht in direkter Konkurrenz zu einem liz...
von Demiurg
20.03.2016 10:27
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)
Antworten: 609
Zugriffe: 250986

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Musik im Rollenspiel)

Ich schwöre auf Arcana. Von neutralem Fantasy-Hintergrund-Gedudel über melancholisch/ düster bis zu orientalisch und auch mal etwas episch - ist eigentlich für (fast) jede Sitzung was dabei. Nur Heiterkeit findet man bei denen seltener. Keine modernen Instrumente. Stets unaufdringlich.
von Demiurg
24.12.2015 11:47
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Auswirkungen des Sternenfalls
Antworten: 38
Zugriffe: 5795

Re: Auswirkungen des Sternenfalls

Für mich war schon immer OK, dass der Namenlose aus Sicht der meisten Spieler und ihrer Charaktere das "Böse" ist. Er wurde ja über Generationen hinweg durch die anderen Götter und ihre Geweihten zum "Bösen" verklärt. Wenn die Macher das mit DSA 5 nun auch verstärkt tun wollen......
von Demiurg
26.10.2015 13:01
Forum: Spieleinstieg
Thema: Gegenüberstellung DSA4 vs DSA5
Antworten: 10
Zugriffe: 6075

Re: Gegenüberstellung DSA4 vs DSA5

Das einzige, was mir nach diesem gelungenen Überblick (danke!) irgendwie aufstößt, ist die Sache mit den Talentproben: Eine Talentprobe +3 führt ja nun dazu, dass ich im Kopf mehr rechnen muss: - Erst senke ich im Kopf meinen ersten Eigenschaftswert um 3. - Dann würfeln und gucken, wieviel ich drübe...
von Demiurg
25.10.2015 20:14
Forum: Spieleinstieg
Thema: Euer Held als Meister
Antworten: 37
Zugriffe: 4979

Re: Euer Held als Meister

Siehe oben. Mit ihren typischen Fähigkeiten und im Kampf ließ ich passive Helden durchaus ihren Beitrag leisten, aber nicht auf plotrelevante Lösungsansätze kommen oder in Dialogen mit NSCs das Wort führen. Und was die AP angeht, so gibt es ja meistens eine Grundmenge, die jeder bekommt. Nur bekommt...
von Demiurg
25.10.2015 19:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: An DSA angelehntes Online-RPG
Antworten: 13
Zugriffe: 3918

Re: An DSA angelehntes Online-RPG

*nickt* Stehe mit den Lizenzinhabern in Kontakt. Danke dennoch für den gut gemeinten Rat! :)
von Demiurg
24.10.2015 16:01
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: An DSA angelehntes Online-RPG
Antworten: 13
Zugriffe: 3918

An DSA angelehntes Online-RPG

Grüß Euch, Ich suche nach Kreativköpfen, die Lust hätten zusammen mit mir (und einem zukünftigen Team) am Spielwelt-Hintergrund eines kleinen, nicht-kommerziellen Fanprojektes zu werkeln, welches digitaler Natur ist. Das Ganze befindet sich noch in einem frühen Entwicklungsstadium, es besteht also d...
von Demiurg
16.10.2015 20:41
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Rondra wendet sich von Perricum ab
Antworten: 1
Zugriffe: 1014

Rondra wendet sich von Perricum ab

Weiß jemand warum Rondra sich 1039 BF vom Tempel des heiligen Leomar abwandte und mit 2 Blitzen seine Kuppel zerstörte? Habe dazu nichts gefunden.