Die Suche ergab 16 Treffer

von Durzo
16.10.2020 09:30
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E3 Der Händler
Antworten: 38
Zugriffe: 18668

E3 Der Händler

Ich habe vor einigen Jahren für eine Gruppe absoluter Anfänger (und einen erfahrenen Spieler) die zweite Hälfte der Spielsteinkampagne geleitet und bin demnach mit dem Händler eingestiegen. Ich würde dem Abenteuer drei Punkte geben, auch wenn ich es persönlich etwas schwächer finde als die ersten be...
von Durzo
14.10.2020 12:11
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E2 Die Einsiedlerin
Antworten: 57
Zugriffe: 16921

E2 Die Einsiedlerin

Ich habe vor einigen Jahren in einer Gruppe absoluter Anfänger die zweite Hälfte der Spielsteinkampagne geleitet und habe mir jetzt Jahre später die beiden ersten Teile zugelegt und durchgelesen. Ich würde dem zweiten Teil drei Punkte geben. Eigentlich sogar vier, da mir die Steigerung zum Alchemist...
von Durzo
02.10.2020 13:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: E1 Der Alchemyst
Antworten: 110
Zugriffe: 30186

E1 Der Alchemyst

Hab vor einigen Jahren mal eine Gruppe übernommen, die gerade mit der Spielsteinkampagne in die Welt von DSA gestartet war und habe dort die letzten beiden Abenteuer der Kampagne geleitet. Jetzt habe ich endlich mal auch den Anfang durchgelesen und würde dem Alchemysten 3 Punkte geben. Ich finde das...
von Durzo
01.09.2020 11:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Dieb - was bringt Nachteil Gesucht
Antworten: 8
Zugriffe: 571

Dieb - was bringt Nachteil Gesucht

Phex zum Gruße, ich würde schwer vermuten, dass es dazu keine offizielle Regelung gibt, da ein Nachteil dem Spieler keine nennenswerten Vorteile bringen soll. Gesucht heißt ja erstmal nur, dass der Spieler in einer gewissen Region mit Gefahr rechnen muss, die je nach Grad des begangenen Verbrechens ...
von Durzo
18.08.2020 10:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?
Antworten: 31
Zugriffe: 1837

Wie lange dauert bei euch eine Spielsitzung?

Sehr abhängig von der jeweiligen Runde. Die meisten meiner (inzwischen ehemaligen) Tischrunden haben sich so bei 4-6 Stunden eingependelt. Meine aktive Onlinerunde eher so bei 2,5-3,5 (dafür aber auch meistens wöchentlich) und meine Wochenendrunde kommt je nach Form auch mal auf 10 Stunden+ am Tag, ...
von Durzo
31.03.2020 12:16
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 2
Zugriffe: 608

Der weiße Berg

Ich hab die Kampagne noch in DSA 4 gemeistert. Erstmal vorweg: Wir hatten viel Spaß damit und was ich jetzt schreibe, sind eher Dinge, die ich bei einem zweiten Spielen anders machen würde und keine Gamebreaker. Grundsätzlich kann ich dir die Abenteuerbewertungen hier im Forum empfehlen, die sind se...
von Durzo
02.03.2020 14:48
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Gruppe im Raum Mainz bis Bad Kreuznach gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 306

DSA-Gruppe im Raum Mainz bis Bad Kreuznach gesucht

Da sich bisher noch nicht so viel ergeben hat, schiebe ich die Anzeige einfach nochmal hoch ;)
von Durzo
13.01.2020 09:58
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A141.3 Piratenblut (Basargeschichten)
Antworten: 22
Zugriffe: 10087

A141.3 Piratenblut (Basargeschichten)

Würde auch drei Punkte geben. Ich habe das Abenteuer vor einer Weile mit meiner Gruppe an einem Wochenende durchgespielt. Aus Zeitgründen mussten wir das AB etwas kürzen, weshalb einige der oben genannten Schwächen (etwa das Fehlen von ausgearbeiteten Seefahrtszenen) bei uns nicht ins Gewicht fielen...
von Durzo
06.01.2020 15:22
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Gruppe im Raum Mainz bis Bad Kreuznach gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 306

DSA-Gruppe im Raum Mainz bis Bad Kreuznach gesucht

Die Zwölfe zum Gruße, nachdem ich vor einiger Zeit nach Bad Kreuznach gezogen bin, suche ich auch hier in der Gegend wieder nach MitstreiterInnen, um mit ihnen in Aventurien Abenteuer zu erleben. Kurz zu mir: Ich bin 27 und arbeite zur Zeit im Homeoffice an meiner Doktorarbeit, weshalb ich zeitlich ...
von Durzo
15.10.2019 11:40
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A141.2 Der siebente Schleier (Basargeschichten)
Antworten: 17
Zugriffe: 9736

A141.2 Der siebente Schleier (Basargeschichten)

Ich habe das Abenteuer mit meiner Gruppe vor kurzem als Einstieg in die Tulamidenlande geleitet und es hat uns insgesamt sehr gut gefallen. Insbesondere die Stadt mit ihren vielen Dschinnen (vor allem der Meister des Bades war bei den Spielern sehr beliebt) und den sehr stimmungsvollen Heiligtümern ...
von Durzo
24.03.2019 13:07
Forum: Spielersuche
Thema: DSA Gruppe in Leipzig sucht neuen Meister für die "Grüne Hölle"
Antworten: 0
Zugriffe: 200

DSA Gruppe in Leipzig sucht neuen Meister für die "Grüne Hölle"

Die Zwölfe zum Gruße, nachdem unser Meister aus beruflichen Gründen leider weggezogen ist, suchen wir nun einen neuen Meister oder eine neue Meisterin. Zur uns: Wir sind 6 SpielerInnen (alle zwischen 25 und 35, alle Berufstätig), die mit einigen Personenwechseln seit ca. 3 Jahren zusammen spielen. E...
von Durzo
07.01.2019 16:43
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1-Gruppe sucht ab April 2019 neuen Meister in Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 510

DSA 4.1-Gruppe sucht ab März/April 2019 neuen Meister in Leipzig

Die Anzeige ist immer noch aktuell, deshalb schiebe ich sie mit diesem Beitrag noch einmal nach oben ;)
von Durzo
19.11.2018 11:32
Forum: Spielersuche
Thema: [Leipzig] Suche Gruppe
Antworten: 1
Zugriffe: 226

[Leipzig] Suche Gruppe

Die Zwölfe zum Gruße, Meine Gruppe sucht ab März/April nächsten Jahres einen neuen Meister. Von der Frequenz und der Zeit her würde das schon Mal passen. Die Details findest du unter diesem Link: https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=30&t=49290#p1808868 Vielleicht kannst du dir das ja vorstellen. Gruß...
von Durzo
08.11.2018 12:24
Forum: Spielersuche
Thema: DSA 4.1-Gruppe sucht ab April 2019 neuen Meister in Leipzig
Antworten: 2
Zugriffe: 510

DSA 4.1-Gruppe sucht ab April 2019 neuen Meister in Leipzig

Die Zwölfe zum Gruße, da ich Ende März nach dem Ende meines Studiums aus Leipzig wegziehen werde, suche ich für meine Gruppe einen neuen Meister oder eine neue Meisterin. Zur Gruppe: Die Gruppe besteht zur Zeit aus 6 SpielerInnen (alle zwischen 25 und 35, alle Berufstätig), die mit einigen Personenw...
von Durzo
12.10.2015 17:54
Forum: Spielersuche
Thema: DSA-Gruppe in Leipzig gesucht
Antworten: 31
Zugriffe: 5010

Re: DSA-Gruppe in Leipzig gesucht

Phex zum Gruße, ich (23, Student) bin wegen eines Uniwechsels gerade von Bonn nach Leipzig gezogen und würde nun gerne auch hier wieder mit netten Mitstreitern nach Aventurien reisen. In Bonn habe ich fast 2 Jahre lang in einer Gruppe mit wechselnden Meistern einen halbelfischen Streuner/Phexakoluth...