Die Suche ergab 72 Treffer

von Ferron
15.01.2018 17:42
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 2262

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

Okay mit deinem Absatz über Khadan und den Namenlosen hast du mir die Figur im großen Spiel der Mächte gerade etwas sympathischer gemacht. :) Nicht das ich das wirklich als Intention glaube, aber ein unheimlich mächtiges Geschöpf an die Spitze eines Volkes zu stellen und nur noch versuchen muss dies...
von Ferron
15.01.2018 16:07
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 2262

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

Das ist natürlich etwas überspitzt formuliert, aber ja die Freiheit das zu tun hat jeder. Auch wenn ich nicht der größte Freund vom Kind eines Drachen und seinem messianischen Schicksal bin liegt meiner Änderung nicht nur mein persönliches Missfallen für solche völlig überzogenen Dinge zugrunde. Gen...
von Ferron
12.01.2018 13:57
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 2262

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

Ich persönlich bin ein großer Freund der Figur des Horas, weniger wegen deus ex machina, sondern viel mehr wegen Ea'Myr, myranischem Erbe, Weltenperspektive etc.. Aber wenn man Khadan nicht will, kann man sicherlich alles gleich halten ohne das Khadan erscheint und im blutigen Bürgerkrieg kann das ...
von Ferron
12.01.2018 13:22
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 2262

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

Besser spät als nie würde ich sagen, hab schon eine weile nicht mehr reingesehen weil ich nicht dachte das noch jemand antworten würde. Danke für deine Einschätzung. :cookie: Aldare wäre Tot oder im Hesindetempel vermutlich am besten aufgehoben zudem sie ja eigentlich auch keine Männer in ihrem Bett...
von Ferron
30.10.2017 11:50
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter in der Sackgasse
Antworten: 19
Zugriffe: 1190

Charakter in der Sackgasse

Vielen Dank euch allen für eure Anregungen.
Ich werde mit meinem Meister bei Gelegenheit mal darüber sprechen und schauen was von den Ratschlägen umsetzbar ist.
von Ferron
29.10.2017 11:44
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter in der Sackgasse
Antworten: 19
Zugriffe: 1190

Charakter in der Sackgasse

Vielen Dank für die hilfreichen Rückmeldungen. In Retrospektive hätte ich natürlich mehr dazu schreiben können, aber die so ganz allgemeinen Aussagen ins Blaue haben mir auf jeden Fall schon etwas geholfen. Am ehesten würde ich es auch als Fall 3 beschreiben wenngleich die Situation etwas kniffliger...
von Ferron
29.10.2017 08:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakter in der Sackgasse
Antworten: 19
Zugriffe: 1190

Charakter in der Sackgasse

Hallo liebe Forenintelligenz Was würdet ihr tun wenn eurer Charakter total in einer Sackgasse steckt? Nicht nur steigerungstechnisch sondern auch rollenspielerisch. Kurz und gut zusammengefasst es freut euch nicht mehr den Charakter zu spielen. Was soll in so einer Situation getan werden? Den Held i...
von Ferron
08.06.2017 20:43
Forum: Königsmacher
Thema: Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)
Antworten: 15
Zugriffe: 2262

Königsmacher ohne Khadan(Spoiler)

Ich sage es am besten einfach mal frei heraus. Ich bin kein großer Freund von Khadan Firdayon und ich denke einigen(nicht allen) geht es genauso wie mir. Daher würde ich ihn eigentlich ganz gern aus meiner Historie Aventuriens verbannen. Die Frage ist wie sich das Horasreich und vor allem die Königs...
von Ferron
10.11.2016 09:55
Forum: Smalltalk
Thema: Trump - jetzt gehts los
Antworten: 689
Zugriffe: 42951

Re: Trump - jetzt gehts los

Ich finde wenigstens sehr schön das im Gegensatz zur Presse hier nicht von der Apokalypse geschrieben wird.
von Ferron
20.09.2016 13:07
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wie beginne ich das JdF?
Antworten: 12
Zugriffe: 3109

Re: Wie beginne ich das JdF?

Im Jahr des Feuers steht auch auch das Jahr des Greifen unter den Abenteuern die die Helden bereits erlebt haben und sich so ausgezeichnet haben könnten.
Aber ist es eurer Meinung nach klug den Beginn der Kampagne so früh anzusetzen?
von Ferron
12.07.2016 22:22
Forum: Romanbewertungen
Thema: R159: Salon der Schatten
Antworten: 22
Zugriffe: 5399

Re: R159: Salon der Schatten

Schaffen es die Protagonisten eigentlich bis zu ihrem Ziel?
Bisher klingt das als würden sie den ganzen Roman über in Vinsalt hängen bleiben.
von Ferron
05.07.2016 17:04
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 159
Zugriffe: 24926

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Habt ihr eigentlich vor eure Gruppe in Uthuria zu belassen oder fahrt ihr wieder nach Aventurien?
von Ferron
06.05.2016 15:03
Forum: Königsmacher
Thema: Ein zukünftiger Spieler fragt: Spaß haben mit welchem Char.?
Antworten: 39
Zugriffe: 14996

Re: Ein zukünftiger Spieler fragt: Spaß haben mit welchem Ch

Da ich nicht extra einen neuen Beitrag aufmachen will, wollte ich hier mal fragen ob diese Kampagne in euren Augen etwas für einen Rondrianer wäre oder ob der zu unpassend ist?
von Ferron
24.04.2016 18:31
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: DSA-Mod für Crusader Kings 2 - Hilfe gesucht!
Antworten: 10
Zugriffe: 6900

Re: DSA-Mod für Crusader Kings 2 - Hilfe gesucht!

Ich wäre auch an diesem Projekt interessiert.(wenn es nach einem Jahr noch aktuell ist)
Falls ich da helfen kann würde ich das gern machen
von Ferron
24.04.2016 11:53
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 159
Zugriffe: 24926

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Hey mal eine Frage Die Helden können ja eines der Fläschchen mit der verjüngenden Essenz erbeuten. Natürlich gibt es die Möglichkeit das die Helden sie verwenden, aber was wäre wenn sie sie Verkaufen? Was würde ein Goldo Paligan, eine Shantalla Karinor oder jemand von einem ähnlichem Kaliber springe...
von Ferron
22.04.2016 15:58
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Informatives von Ulisses zu DSA5 und Preisen
Antworten: 50
Zugriffe: 3925

Re: Informatives von Ulisses zu DSA5 und Preisen

So langsam verstehe ich das 5er Konzept besser. DSA 4 war mit Regeln zu überfrachtet, also verteilt man sie in kleineren Happen über viele Bücher. "Man soll jedes Abenteuer alleine mit dem Grundregelwerk spielen können." Es sei denn du willst Waffe X, Hintergrundbeschreibung Y oder Regelversion Z. W...
von Ferron
02.02.2016 15:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Previews zu Almanach & Boten, Kibakadabra-Re
Antworten: 66
Zugriffe: 2698

Re: Aus dem Limbus: Previews zu Almanach & Boten, Kibakadabr

Es wird lange dauern bis dieser Detailreichtum bei DSA 5 vorhanden ist. Bei so vielen verschiedenen Bänden kommt es vor allem auf den geplanten output im Jahr an, weiß jemand wie der rechnerisch bei zwei Magierbänden, zwei Geweithenbänden, vermutlich einem seperaten Schwertgesellen- und einem Kriege...
von Ferron
02.02.2016 13:33
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Feuerwaffen in Aventurien
Antworten: 240
Zugriffe: 19321

Re: Feuerwaffen in Aventurien

Ich hab auf der Seite Peng statt Plong einige Werte für Feuerwaffen gefunden. Einmal abgesehen von Pro oder Contra für dieses Thema, für wie realistisch schätzt ihr die Werte der Waffen ein? Die Muskete ist etwa anderthalb Schritt lang und verschießt Bleikugeln, die durch eine Explosion aus dem Lauf...
von Ferron
02.02.2016 13:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 2114

Re: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Padorna gibt es ja auch noch. Irgendwie hatte ich die gute Frau völlig vergessen, aber da sie die Drachenchronik durchlitten hat würde ich ihr etwas im Ausgleich gönnen :) Aber abgesehen von ihr, Glorana und den bereits genannten war es das anscheinend im großen und ganzen. Puschinske ist ja noch in...
von Ferron
01.02.2016 21:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?
Antworten: 13
Zugriffe: 2114

Welche üblen Meisterpersonen leben eigentlich noch?

Hallo zusammen Vorsicht potenzielle Spoiler! ich hätte mal eine Frage, nach der Splitterdämmerung sind eine ganze Menge an alten Charakteren nicht mehr am leben. Diamona weg, Darion Paligan weg und Haffax weg.(die Liste geht noch weiter) Daher mal die Frage wer lebt eigentlich noch? Die Skretchu Xqa...
von Ferron
01.02.2016 13:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Previews zu Almanach & Boten, Kibakadabra-Re
Antworten: 66
Zugriffe: 2698

Re: Aus dem Limbus: Previews zu Almanach & Boten, Kibakadabr

Stilistisch fände ich ich auch schöner wenn man durch die Beschreibung der Eigenheiten einer Region wie beim Mittelreich (Kaiserreich, zentrale Macht des Kontinentes, aber stark dezentralisiert) selber auf eine Verknüpfung mit dem heiligen römischen Reich kommen würde. Das ist jedoch nicht die allei...
von Ferron
29.01.2016 17:46
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Alternativregeln, Almanach-Preview, Retro-Re
Antworten: 24
Zugriffe: 876

Re: Aus dem Limbus: Alternativregeln, Almanach-Preview, Retr

Aber um meiner Kritik mal etwas positives entgegenzusetzen der Schattenlande Text hat mich im Vergleich wirklich positiv überrascht und könnte für mich ein Kaufgrund sein um herauszufinden wie es mit der Region weitergeht.
von Ferron
29.01.2016 17:41
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Alternativregeln, Almanach-Preview, Retro-Re
Antworten: 24
Zugriffe: 876

Re: Aus dem Limbus: Alternativregeln, Almanach-Preview, Retr

Wenn man es möglichst negativ auslegen will, dann klingt das vielleicht danach. Aber jetzt zu sagen "Der hat eine Armbrust, der MUSS eine passende Sonderfertigkeit haben." ist jetzt kein Argument, dass mir besonders schlüssig erschiene. Ich wollte das nicht möglichst Negativ auslegen, aber ich fand...
von Ferron
29.01.2016 10:09
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Aus dem Limbus: Alternativregeln, Almanach-Preview, Retro-Re
Antworten: 24
Zugriffe: 876

Re: Aus dem Limbus: Alternativregeln, Almanach-Preview, Retr

Wieso steht in der Beschreibung des Gardisten eigentlich, dass er immer erst mit der Armbrust angreift, aber in der Praxis beherrscht er für sie keine Sonderfertigkeit?

Und das nicht einmal als "erfahrener" oder "kompetenter" Gardist...
von Ferron
18.01.2016 16:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen?
Antworten: 16
Zugriffe: 1489

Euer Wunschzettel an erwarteten Abenteuer oder Kampagnen?

Hallo zusammen Jeder hat seine Kampagne oder sein Abenteuer auf das er irgendwie wartet, jetzt da die Splitterdämmerung rum ist und mit DSA 5 viel neues passiert wollte ich einmal hören auf was ihr euch besonders freuen würdet. Natürlich kann niemand vorhersehen ob das wirklich realisiert wird oder ...
von Ferron
18.01.2016 12:45
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Preview zum Aventurischen Almanach: Al’Anfa
Antworten: 56
Zugriffe: 2572

Re: Preview zum Aventurischen Almanach: Al’Anfa

Ich vermute mal ganz stark, dass das höchstens erst nächstes Jahr erscheint. Soweit ich weiß ist ja noch nicht einmal etwas angekündigt oder?
von Ferron
12.01.2016 22:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachbau der Sulman al'Nassori
Antworten: 38
Zugriffe: 2403

Re: Nachbau der Sulman al'Nassori

Das die al`Nassori gar nicht fliegen kann war mir neu (vorher nachsehen hilft)^^ Da ich in erster Linie nach einem fliegenden Schiff und keiner Schiffszerstörungswaffe gesucht habe sind Luftdjinns, Agrimothdämonen und Golems wohl die vielversprechensten Alternativen oder? Es wäre interessant darüber...
von Ferron
12.01.2016 14:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nachbau der Sulman al'Nassori
Antworten: 38
Zugriffe: 2403

Nachbau der Sulman al'Nassori

Hallo liebes Forum Ich hätte eine rein hypothetische Frage an euch. Da die Diskussion mit einem Freund aufkam. Was wäre in Aventurien alles nötig um die Sulman al'Nassori nachzubauen? Ich rede hier nicht von einem Projekt einer Heldengruppe bestehend aus einen ganzen Haufen Meister der Elementar- un...
von Ferron
28.12.2015 00:13
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sollte die Spielwelt von DSA düsterer sein?
Antworten: 88
Zugriffe: 7010

Re: Sollte die Spielwelt von DSA düsterer sein?

Hier muss man damit aber auch nur feststellen: Nur ein Gebiet in Aventurien düster zu machen und alle anderen nicht ist genauso dysfunktional wie die Größe Aventuriens und die Kulturenvielfalt. So gesehen wäre es nur ein Punkt von vielen. Und Menschen können sich tatsächlich verdammt viel einreden,...
von Ferron
23.12.2015 19:40
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Sollte die Spielwelt von DSA düsterer sein?
Antworten: 88
Zugriffe: 7010

Re: Sollte die Spielwelt von DSA düsterer sein?

Sicher ist DSA ambivalent und bietet viele verschiedene Ansätze. Die Wildermark, Al Anfa und andere Regionen geben einiges her, aber das was aus den Abenteuern geholt wird ist trotzdem zumeist ziemlich starr in einer Gut gegen Böse Mentalität verwachsen. Ich würde, da ich den Begriff des düsteren ei...