Die Suche ergab 12 Treffer

von Tingel
14.06.2019 11:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Eigenschaftemaxima DSA4.1
Antworten: 1
Zugriffe: 278

Eigenschaftemaxima DSA4.1

WdH S. 12, linke Spalte, zweiter Absatz: "Anschließend können Sie eventuelle Modifikationen durch die Rasse und die Kultur verrechnen: Bei dem so erhaltenen Ergebnis müssen die Grundvoraussetzungen für die von Ihnen gewählte Profession erreicht sein; die Endergebnisse können auch den Rahmen von 8 bi...
von Tingel
14.06.2019 10:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche Auflage von "Wege der Götter" wurde um diese Errata korrigiert?
Antworten: 1
Zugriffe: 227

Welche Auflage von "Wege der Götter" wurde um diese Errata korrigiert?

Die zweite Auflage wurde korrigiert. Die dort aufgeführten Korrekturen sind somit erst in der dritten Auflage enthalten.
von Tingel
26.03.2019 17:19
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 533
Zugriffe: 106760

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)

Beim Einfügen der offiziellen Errata zum Liber Liturgium habe ich mich erstmal an das Format vom Originaldokument gehalten. Da sind aber inhaltliche Änderungen und FAQ miteinander gemischt (jedoch farblich voneinander getrennt). Soll ich die für's Wiki lieber in eigene Unterkategorien packen? Hier ...
von Tingel
09.03.2019 15:10
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 533
Zugriffe: 106760

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)


Danke, sollte denke ich nun behoben sein.
von Tingel
09.03.2019 13:11
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)
Antworten: 533
Zugriffe: 106760

Kurze Fragen, kurze Antworten (Wiki Aventurica)


Ich habe gerade die Änderungen an Wege der Helden, aus dem Wege-Sammelband, zur inoffiziellen Errata hinzugefügt: Wege_der_Helden/Inoffizielle_Errata.
Da ich das erste Mal in meinem Leben einen Wiki-Eintrag geändert habe, wäre es ganz nett, wenn dort jemand mal eben kurz drüber schaut. :)
von Tingel
20.11.2018 13:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3520

Optimale Rüstungen

Mein BE2 Vorschlag hatte sich noch geändert. War wohl mit meiner Editierung zu langsam und du hast noch die alte Version gesehen. ^^" Bei den Kombinationen für BE0 und BE1 ist noch wattiertes Unterzeug bzw. die wattierte Kappe erforderlich. Damit passt es aber nicht mehr von der Behinderung her. Der...
von Tingel
20.11.2018 11:21
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 30
Zugriffe: 3520

Optimale Rüstungen

Die Werte stimmen schon, aber ich würde die Gladiatorenschulter dort nicht erlauben bzw. die Regel greifen lassen, dass die BE um 1 steigt und Sternchen verfallen. Das ist aber, soweit ich das bisher in Diskussionen gesehen habe, strittig und sehen manche anders. Ohne Gladiatorenschulter wäre man im...
von Tingel
22.03.2018 10:38
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ein Drachling für die Gruppe
Antworten: 37
Zugriffe: 2467

Ein Drachling für die Gruppe

Neben den Werten von Dracodan im AB 148 S. 22 ist noch ein Kasten zu Drachlingen. Da steht: "Drachlinge zeichnen sich durch eine hohe Lernfähigkeit (Gutes Gedächtnis und mindestens eine Talentgruppen-Begabung), scharfe Sinne, Hitze- und Altersresistenz sowie überdurchschnittliche körperliche Eigensc...
von Tingel
14.07.2017 00:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3457
Zugriffe: 253135

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

color=lightskyblue Moin, in WdG S. 249 gibt es zu der Kategorie Ziel noch einen Zusatz mit einem "Achtung" davor. Dort wird gesagt, dass man bei Zonen auch noch auf die Anzahl der Personen achten muss. Dabei soll man die darüber genannten Personen-Staffelungen nutzen. Heißt das bei einer Liturgie m...
von Tingel
05.01.2017 13:19
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6034
Zugriffe: 408139

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Ist zwar etwas situationsbedingt, aber es gibt auch noch die optionale Regel, dass Schusswaffen, die zu Beginn der Kampfrunde geladen und gespannt sind, einen INI-Modifikator von +2 haben (WdS S. 99).
von Tingel
09.07.2016 20:34
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3457
Zugriffe: 253135

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

In WdG auf S.130 steht folgendes: "Die unten genannten Liturgien sind grundsätzlich von Geweihten des Ingerimm, des Angrosch und des Gravesh zu erlernen, sofern der Schüler einen entsprechenden Lehrer findet und für würdig befunden wird (Meisterentscheid). Der Austausch ist jedoch (gerade bei den O...