Die Suche ergab 148 Treffer

von Minstrow
30.10.2020 01:52
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17960

Ich helfe bei Hintergründen

@Dreepa Zunächst einmal viel Respekt für diese umfangreiche Ausarbeitung. Man merkt, dass du ein Gespür dafür hast, dir Geschichten auszudenken. Ich gebe zu bedenken, dass du jetzt schon jede Menge gesetzt hast. Du hast ja nicht nur die Geschichte deines Helden ausführlich beleuchtet, sondern auch d...
von Minstrow
29.10.2020 00:05
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17960

Ich helfe bei Hintergründen

Desiderius Findeisen So richtig kann man da wohl kaum helfen, wenn weder Zeit, noch Ort, noch Kampagne feststehen. An sich ist dein Held nämlich bereits fertig. Alles, was jetzt noch offen ist, muss offen sein, da er noch in keine Kampagne eingeflochten wurde. Ich kann lediglich einige Tipps geben,...
von Minstrow
19.10.2020 19:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17960

Ich helfe bei Hintergründen

Maldesar Ist vermutlich schon ein wenig zu lange her, aber hier mein Rat: Ziehe die gesamten Register eines Angrosch-Schmieds. Hier geht es darum, dass die Feinde krasse Waffen Schmieden (Pforten des Grauens) und endet letztlich in der Erschaffung des siebten Zeichens, was so ziemlich in einem Angr...
von Minstrow
19.08.2020 17:01
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17960

Ich helfe bei Hintergründen

Jasu Du hast ein paar kritische Fakten ausgelassen. Wie "offiziell" spielt ihr? In welcher Zeit? Welche Abenteuer/Kampagnen sind euer Ziel? Pauschal gibt es da für mich nicht allzuviel zu sagen. Wenn ihr vor dem Hintergrund der Borbarad-Kampagne (eigentlich auch unabhängig davon) dann kan...
von Minstrow
18.08.2020 01:29
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17960

Ich helfe bei Hintergründen

@Jasu Dann lass doch mal hören. Sonst kann ich dir nicht helfen. Was soll es werden?
von Minstrow
14.08.2020 02:16
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17960

Ich helfe bei Hintergründen

@Jasu Sicher. Bezüglich deines Einbrechers, oder gibt es einen neuen Helden?
von Minstrow
16.07.2020 00:13
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17960

Ich helfe bei Hintergründen

Also das Bornland selbst ist erst einmal weniger interessant. Aber es gab schon immer Willkür unter den Bronnjaren. Da bietet sich eure Räuberbande an. Im Laufe der Kampagne kann sich das dann eben zu einem Widerstand gegen Borbarads Truppen wandeln. Die Adelsmarschallin müsste (ich bin mir gerade n...
von Minstrow
16.07.2020 00:06
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!
Antworten: 80
Zugriffe: 26301

Forenaktion: Preiset Tsas bunte Vielfalt!

Ich möchte mich dann doch auch einmal beteiligen. Und zwar möchte ich vorweg sagen, dass die DSA insbesondere dafür mag, dass es diese empfindlichen Themen doch recht unkompliziert relativiert. Homosexualität ist meines Erachtens nach noch nie ein Problem gewesen und spätestens seit "Wege der V...
von Minstrow
14.07.2020 21:37
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17960

Ich helfe bei Hintergründen

Mit Rur und Gror bist du nun tatsächlich beim richtigen Typen gelandet ;) Der Glaube an die Zwillingsgötter ist irre genug, um auf dem gesamten Festland als besonders zu gelten. Gleichzeitig ist er aber auch fast geschützt, seit der Rohalszeit. Rohal der Weise hat nämlich die Verfolgung der Gläubige...
von Minstrow
14.07.2020 01:05
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17960

Ich helfe bei Hintergründen

Nephi Okay. Ich habe da grundsätzlich einige Probleme. Erstens gehöre ich wohl zum halben Prozent der Forenmitglieder, die nicht eine einzige Folge GoT gesehen oder etwas von den Büchern gelesen hat. Aus einer Kurzbiographie von Thoros kann ich das Charakterkonzept aber grob ableiten. Zweitens klin...
von Minstrow
12.07.2020 13:47
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17960

Ich helfe bei Hintergründen

Jackob Um ehrlich zu sein, fehlt mir da so einiges. Den Hintergrund zu erstellen, ergibt erst Sinn, wenn man (konzeptionell) weiß, wohin es gehen soll. Ohne irgendwelche Plothooks kann ich dir die standardisierten Motivationen von Helden nennen, die du zu Hauf andernortes findest. Allein von dem, w...
von Minstrow
02.06.2020 00:38
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17960

Ich helfe bei Hintergründen

Ist die Anfrage noch aktuell?

Sorry, dass das deutlich später passiert, als angedacht.

Zunächst zwei Fragen, ehe ich tatsächlich helfen kann:

Zu welcher Zeit spielt eure Gruppe?
Wo sollen die Abenteuer räumlich etwa stattfinden?
von Minstrow
05.03.2020 00:23
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien
Antworten: 11
Zugriffe: 3357

Alternative Zeitlinie(n) für Aventurien

Oho. Hier sind ja einige nette Ideen zu finden. Und um ehrlich zu sein, möchte ich euch sehr gerne auch meine präsentieren und würde mich auch über Meinungen freuen. Zuvor zwei drei Infos vorweg: - Entstanden ist die Idee während meiner jüngst beendeten G7-Kampagne, sie enthält demnach Spoiler zum a...
von Minstrow
12.02.2020 01:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI:Metaplot] Pardona und Glorana
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

[MI:Metaplot] Pardona und Glorana

Hallo, liebe Schwarmintelligenz. Zunächst möchte ich meine Spielgruppe auffordern, diesen Thread umgehend zu verlassen. Ihr tut euch nur selbst weh. Wir haben erfolgreich die Borbarad-Kampagne hinter uns gelassen und stecken gerade mitten in der Simyala-Trilogie. Im Rahmen dessen wird Pardona (die i...
von Minstrow
31.05.2019 02:35
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 56
Zugriffe: 17960

Ich helfe bei Hintergründen

Jasu Jawohl. Tut mir aber leid, dass ich nicht so regelmäßig hier reinschaue. Nona Der Kosch und die Geoden sind für mich ein schwieriges Pflaster, weil ich die tatsächlich noch nicht so stark bespielt habe. Ich würde zunächst einmal folgendes vorschlagen: Finde einen Grund, um nach Nostria zu gehe...
von Minstrow
07.03.2019 09:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]
Antworten: 10
Zugriffe: 3048

Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]

Wenn der einzige Daseinszweck des Kindes darin besteht, geopfert zu werden (das will ich mal nicht bewerten, sondern einfach als Fakt des Abenteuers hinnehmen), welchen Sinn macht es, und welchen Gefallen tut man ihm, wenn man die Erziehung nicht völlig darauf fokussiert? Dass dein Plan ethisch äuß...
von Minstrow
28.02.2019 10:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]
Antworten: 10
Zugriffe: 3048

Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]

Wow... Das Kind soll im Übrigen dazu bestimmt sein, die Rolle des Fünften Gezeichneten einzunehmen. Daher sollte es... ein Held sein? Und vor allem Rohals Weisheit in sich tragen können. Eine solche Person gezielt ungebildet zu halten, wird wenig gehen, zumal es aktuell ja bereits 3 Jahre als ist un...
von Minstrow
27.02.2019 23:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]
Antworten: 10
Zugriffe: 3048

Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]

Da meine Frage eigentlich weniger auf dem Ritual lag, sondern sich auf das Kind und dessen Erziehung konzentrierte. sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit, diese Frage gänzlich zu klären, aber ich versuche es mal. Es handelt sich dabei um ein geistiges Erbe der "Gene" wenn man so will. Da...
von Minstrow
27.02.2019 00:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]
Antworten: 10
Zugriffe: 3048

Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]

Hallo! Ich stehe kurz vor Rohal Versprechen mit meinen Helden und wollte euch an einer wirklich schönen Sache teilhaben lassen und auch ein Stück weit eure Vorschläge einfangen und umsetzen, wenn ich es hinbekomme. Es geht um das Kind! Bei mir war Satinav ein wenig nachlässig und das Kind wurde rund...
von Minstrow
19.02.2019 11:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten
Antworten: 22
Zugriffe: 6431

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ich hatte neulich eine schöne "Messe" einer Korgeweihten in Ysilia 1020 BF. Ihr wisst schon wann. Sie wandelte durch die Reihen der Verteidiger und dann bat sie jemand, etwas zu sagen. Mit dem Weinschlauch an den Lippen, denkt sie also kurz nach und beginnt: "Ihr sucht euren Halt bei ...
von Minstrow
14.02.2019 10:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]
Antworten: 26
Zugriffe: 4067

Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]

Zunächst einmal vielen Dank. Ihr habt mir tatsächlich geholfen, meine Gedanken zu ordnen. Ich habe den entsprechenden Abschnitt gestern auch im Almanach gefunden, ehe ich den Post gelesen habe. Wir befinden uns definitiv im Karmakothäon zum 12. Zeitalter. Ich finde es gut, dass ich das habe klären k...
von Minstrow
13.02.2019 13:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]
Antworten: 26
Zugriffe: 4067

Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]

Danke schonmal für die schnelle Reaktion. ... sie haben beschlossen dass das Karmakarthäon jetzt erst anfängt und die G7 nur der Auftakt dazu war. Die Zeichen werden geflissentlich ignoriert und man schwurbelt halt irgendwelche Plots vor sich hin... Ich würde daher dazu raten dir zu überlegen wie du...
von Minstrow
13.02.2019 12:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]
Antworten: 26
Zugriffe: 4067

Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]

Ich brauche da mal Hilfe: Ich habe es über die Suchfunktion versucht, aber noch keine klare Antwort gefunden und würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Noch einmal ganz deutlich: Wir besprechen ihr Metaplot-Inhalte, die sicherlich in einigen Kampagnen ab 1015 BF Berücksich...
von Minstrow
04.02.2019 00:49
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)
Antworten: 179
Zugriffe: 16701

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Es tut mir echt Leid, aber ich werde es privat bedingt nicht mehr schaffen, weiter zu schreiben.
Muss meinen Fokus leider verlegen, sorry.
von Minstrow
04.02.2019 00:49
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn
Antworten: 101
Zugriffe: 12509

[OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn

Es tut mir echt Leid, aber ich werde es privat bedingt nicht mehr schaffen, weiter zu schreiben.
Muss meinen Fokus leider verlegen, sorry.

Daher muss ich dieses Abenteuer auch schließen.
von Minstrow
04.02.2019 00:48
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 27841

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Es tut mir echt Leid, aber ich werde es privat bedingt nicht mehr schaffen, weiter zu schreiben.
Muss meinen Fokus leider verlegen, sorry.
von Minstrow
13.01.2019 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Szenario um einen Gifttod
Antworten: 1
Zugriffe: 876

Szenario um einen Gifttod

Ich habe ein Anliegen. Problem wäre nicht das rechte Wort, da ich mich durchaus in der Lage sehe, das Problem zu lösen. Aber ich würde auch gerne auf einige kluge Köpfe zurückgreifen. Zur Situation: Wir spielen die G7-Kampagne nach DSA der 5. Regeledition. Ich schreibe hier - und nicht in dem Kampag...
von Minstrow
07.01.2019 13:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet]Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 174
Zugriffe: 21778

Adel, Recht und Edelmut

Aleezikiel staunt über die Fertigkeiten seiner Kontrahenten, die ihm tatsächlich kurz aus dem Blick gerieten.
Doch so einfach würde er nicht aufgeben. Er sucht intensiv nach Spuren in der Nacht, orientiert sich, um den Rückweg nicht zu verlieren...
Konnte er die Gegner finden?
von Minstrow
07.01.2019 13:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Firunja fällt
Antworten: 183
Zugriffe: 17978

Firunja fällt

"Das meint er nicht böse." , Selima blickt alarmiert zu den beiden "Wilden" und tritt zu dem Jungen, "Sag, mein Junge. Wir sind auf dem Weg, eine hilde Maid zu ihrem Angebeteten zu bringen und müssen sie nun abholen. Du weißt schon, wie in dem Märchen der wundervollen Shera...
von Minstrow
05.01.2019 04:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 27841

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Minstrow wirft für Aleezikiel

Sinnesschärfe
Es fallen
2 -> bestanden
7 -> bestanden
9 -> bestanden

3 QS


Orientierung
Es fallen
2 -> bestanden
17 -> 2 verloren
4 -> bestanden

1 QS