Die Suche ergab 134 Treffer

von Minstrow
31.05.2019 02:35
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ich helfe bei Hintergründen
Antworten: 25
Zugriffe: 3867

Ich helfe bei Hintergründen

Jasu Jawohl. Tut mir aber leid, dass ich nicht so regelmäßig hier reinschaue. Nona Der Kosch und die Geoden sind für mich ein schwieriges Pflaster, weil ich die tatsächlich noch nicht so stark bespielt habe. Ich würde zunächst einmal folgendes vorschlagen: Finde einen Grund, um nach Nostria zu gehe...
von Minstrow
07.03.2019 09:47
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]
Antworten: 10
Zugriffe: 1326

Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]

Wenn der einzige Daseinszweck des Kindes darin besteht, geopfert zu werden (das will ich mal nicht bewerten, sondern einfach als Fakt des Abenteuers hinnehmen), welchen Sinn macht es, und welchen Gefallen tut man ihm, wenn man die Erziehung nicht völlig darauf fokussiert? Dass dein Plan ethisch äuß...
von Minstrow
28.02.2019 10:26
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]
Antworten: 10
Zugriffe: 1326

Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]

Wow... Das Kind soll im Übrigen dazu bestimmt sein, die Rolle des Fünften Gezeichneten einzunehmen. Daher sollte es... ein Held sein? Und vor allem Rohals Weisheit in sich tragen können. Eine solche Person gezielt ungebildet zu halten, wird wenig gehen, zumal es aktuell ja bereits 3 Jahre als ist un...
von Minstrow
27.02.2019 23:05
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]
Antworten: 10
Zugriffe: 1326

Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]

Da meine Frage eigentlich weniger auf dem Ritual lag, sondern sich auf das Kind und dessen Erziehung konzentrierte. sehe ich eigentlich keine Notwendigkeit, diese Frage gänzlich zu klären, aber ich versuche es mal. Es handelt sich dabei um ein geistiges Erbe der "Gene" wenn man so will. Das Kind sel...
von Minstrow
27.02.2019 00:09
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]
Antworten: 10
Zugriffe: 1326

Ein Kind erziehen [MI: G7-Kampagne]

Hallo! Ich stehe kurz vor Rohal Versprechen mit meinen Helden und wollte euch an einer wirklich schönen Sache teilhaben lassen und auch ein Stück weit eure Vorschläge einfangen und umsetzen, wenn ich es hinbekomme. Es geht um das Kind! Bei mir war Satinav ein wenig nachlässig und das Kind wurde rund...
von Minstrow
19.02.2019 11:22
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten
Antworten: 16
Zugriffe: 2638

Monologe die von einem Streiter Kors kommen könnten

Ich hatte neulich eine schöne "Messe" einer Korgeweihten in Ysilia 1020 BF. Ihr wisst schon wann. Sie wandelte durch die Reihen der Verteidiger und dann bat sie jemand, etwas zu sagen. Mit dem Weinschlauch an den Lippen, denkt sie also kurz nach und beginnt: "Ihr sucht euren Halt bei den Göttern. Pr...
von Minstrow
14.02.2019 10:20
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]
Antworten: 26
Zugriffe: 1777

Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]

Zunächst einmal vielen Dank. Ihr habt mir tatsächlich geholfen, meine Gedanken zu ordnen. Ich habe den entsprechenden Abschnitt gestern auch im Almanach gefunden, ehe ich den Post gelesen habe. Wir befinden uns definitiv im Karmakothäon zum 12. Zeitalter. Ich finde es gut, dass ich das habe klären k...
von Minstrow
13.02.2019 13:57
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]
Antworten: 26
Zugriffe: 1777

Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]

Danke schonmal für die schnelle Reaktion. ... sie haben beschlossen dass das Karmakarthäon jetzt erst anfängt und die G7 nur der Auftakt dazu war. Die Zeichen werden geflissentlich ignoriert und man schwurbelt halt irgendwelche Plots vor sich hin... Ich würde daher dazu raten dir zu überlegen wie du...
von Minstrow
13.02.2019 12:18
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]
Antworten: 26
Zugriffe: 1777

Zeitalter klären [MI: Metaplot ab 1015 BF]

Ich brauche da mal Hilfe: Ich habe es über die Suchfunktion versucht, aber noch keine klare Antwort gefunden und würde mich freuen, wenn mir jemand auf die Sprünge helfen könnte. Noch einmal ganz deutlich: Wir besprechen ihr Metaplot-Inhalte, die sicherlich in einigen Kampagnen ab 1015 BF Berücksich...
von Minstrow
04.02.2019 00:49
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)
Antworten: 179
Zugriffe: 5581

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Es tut mir echt Leid, aber ich werde es privat bedingt nicht mehr schaffen, weiter zu schreiben.
Muss meinen Fokus leider verlegen, sorry.
von Minstrow
04.02.2019 00:49
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn
Antworten: 101
Zugriffe: 4953

[OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn

Es tut mir echt Leid, aber ich werde es privat bedingt nicht mehr schaffen, weiter zu schreiben.
Muss meinen Fokus leider verlegen, sorry.

Daher muss ich dieses Abenteuer auch schließen.
von Minstrow
04.02.2019 00:48
Forum: Out Of Character
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 11014

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Es tut mir echt Leid, aber ich werde es privat bedingt nicht mehr schaffen, weiter zu schreiben.
Muss meinen Fokus leider verlegen, sorry.
von Minstrow
13.01.2019 21:36
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Szenario um einen Gifttod
Antworten: 1
Zugriffe: 516

Szenario um einen Gifttod

Ich habe ein Anliegen. Problem wäre nicht das rechte Wort, da ich mich durchaus in der Lage sehe, das Problem zu lösen. Aber ich würde auch gerne auf einige kluge Köpfe zurückgreifen. Zur Situation: Wir spielen die G7-Kampagne nach DSA der 5. Regeledition. Ich schreibe hier - und nicht in dem Kampag...
von Minstrow
07.01.2019 13:24
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet]Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 174
Zugriffe: 8666

Adel, Recht und Edelmut

Aleezikiel staunt über die Fertigkeiten seiner Kontrahenten, die ihm tatsächlich kurz aus dem Blick gerieten.
Doch so einfach würde er nicht aufgeben. Er sucht intensiv nach Spuren in der Nacht, orientiert sich, um den Rückweg nicht zu verlieren...
Konnte er die Gegner finden?
von Minstrow
07.01.2019 13:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Firunja fällt
Antworten: 183
Zugriffe: 6758

Firunja fällt

"Das meint er nicht böse." , Selima blickt alarmiert zu den beiden "Wilden" und tritt zu dem Jungen, "Sag, mein Junge. Wir sind auf dem Weg, eine hilde Maid zu ihrem Angebeteten zu bringen und müssen sie nun abholen. Du weißt schon, wie in dem Märchen der wundervollen Sherazad, aber das Märchen mac...
von Minstrow
05.01.2019 04:54
Forum: Out Of Character
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 11014

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Minstrow wirft für Aleezikiel

Sinnesschärfe
Es fallen
2 -> bestanden
7 -> bestanden
9 -> bestanden

3 QS


Orientierung
Es fallen
2 -> bestanden
17 -> 2 verloren
4 -> bestanden

1 QS
von Minstrow
25.12.2018 10:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)
Antworten: 179
Zugriffe: 5581

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Der Name könnte auch zum schönen LAnd am Born gehören ;)
von Minstrow
25.12.2018 10:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Firunja fällt
Antworten: 183
Zugriffe: 6758

Firunja fällt

"Wenn ihr euch mal nicht zu sehr sorgt. Immerhin verläuft die Reise doch entlang einer guten Straße und wird nur wenige Tage in Anspruch nehmen. Räuberisches Gesocks wird höchsten durch Gold angelockt, was für den Hinweg eigentlich hinfällig sein sollte. Aber selbst wenn wir uns auf dem Rückweg bef...
von Minstrow
21.12.2018 07:22
Forum: Out Of Character
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 11014

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Gut. Ich sage voraussichtlich Finte I an. Das reduziert die PA des Feindes um 2. Ich gebe zu bedenken, dass die meisten Feinde gegen Fechtwaffen ohnehin ein Erschwernis auf PA besitzen und es vielleicht dunkel ist. Minstrow wirft 3 x AT für Aleezikiels Kampf und potentielle TP 1W6+4 mit der Waffe. E...
von Minstrow
21.12.2018 00:42
Forum: Out Of Character
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 11014

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Ich würde ihn bekämpfen wollen (mein Einschüchtern ist lächerlich).
Wenn er es drauf ankommen lässt, dann auch bis zum dritten Blut.
Wenn er sich ergibt, sieht die Situation vielleicht anders aus.
von Minstrow
20.12.2018 20:02
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Firunja fällt
Antworten: 183
Zugriffe: 6758

Firunja fällt

"Aber bitte!" , Selim schreitet zwischen die beiden diskutierenden und lächelt sie möglichst ehrlich an, auch wenn es ihm ob ihrer Fremdartigkeit zu dem ihm Bekannten nicht wirklich einfach fällt. Er hat sich wirklich lange Zeit gelassen und ist zu dem Entschluss gekommen, jetzt eingreifen zu müsse...
von Minstrow
20.12.2018 19:45
Forum: Out Of Character
Thema: [beendet][OOC] Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 303
Zugriffe: 11014

[OOC] Adel, Recht und Edelmut

Eine Verfolgung erscheint mir noch im sinnvollen Rahmen, immerhin sind sich wegen des Fulminictus ja maximal 8 Schritt von mir entfernt (und der Mensch bestimmt schon bei Schmerz 1 XD)
von Minstrow
20.12.2018 19:42
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: [beendet]Adel, Recht und Edelmut
Antworten: 174
Zugriffe: 8666

Adel, Recht und Edelmut

Aleezikiel wittert die damit verbundene Falle. Aber sein Stolz als Kämpfer seiner Sippe lässt es nicht zu. Die beiden sind offensichtlich nicht bereit, zu kämpfen. Das sollte den Kampf in der Dämmerung nur umso schneller entscheiden, zu den Gunsten des Elfen. Vielleicht sogar, ohne zerzal zu beanspr...
von Minstrow
20.12.2018 19:38
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 93
Zugriffe: 4863

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

"Herr Grünwasser!" , Sulvare sucht nach dem einfachen Mann und schreitet lächelnd auf ihn zu, "Verzeih bitte, dass ich dich so lange warten ließ. Aber ich musste zunächst einige Kleinigkeiten mit den anderen Teilnehmern unserer Reise besprechen. Aber sie haben sich dazu entschieden, dich komplett e...
von Minstrow
20.12.2018 19:32
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn
Antworten: 101
Zugriffe: 4953

[OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn

Moment. Sorry. Ich poste in der nächsten Stunde ;)
von Minstrow
12.12.2018 00:23
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Firunja fällt
Antworten: 183
Zugriffe: 6758

Firunja fällt

"Ich begrüßte dich, Vindariel. Wer Peraine ist? Sie ist bloß wohl die bescheidenste aller Zwölfgötter. Denn obgleich sie mehr Anbetung auf dem gesamten Kontinent genießt, als Praios und Rondra zusammen, bleibt sie stets im Hintergrund und ist..." Selim wartet einen Augenblick, hält inne und überleg...
von Minstrow
12.12.2018 00:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn
Antworten: 101
Zugriffe: 4953

[OOC]Streitende Königreiche - Hirschgeweih und Ochsenhorn

@Elikon : Du kannst jetzt gerne einen Einleitungspost für deinen Helden verfassen, wie er im Schankraum auf Sulvare wartet.
von Minstrow
12.12.2018 00:15
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih
Antworten: 93
Zugriffe: 4863

Die Streitenden Königreiche - Ochsenhorn und Hirschgeweih

"Selbstverständlich. Ich wollte nur sichergehen, dass alles nach euren Wünschen ist. Möglicherweise wäre es wohl auch ganz klug, genau mit ihm abzusprechen, wie er sich als dein Herold verhalten sollte. Ich denke, ich werde ihn gleich mal hochbitten, wenn ihr nichts dagegen habt." Letzteres war an ...
von Minstrow
11.12.2018 14:02
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)
Antworten: 179
Zugriffe: 5581

[OOC] Firunja fällt (Kurzabenteuer)

Selim al'Perania'öptü, Geweihter der Göttin Peraine Woher genau der junge Geweihte ursprünglich stammt, hüllt der schön anzusehende Mann in Schweigen. Zuletzt diente er im Göttinnenhaus in Zorgan. Sein Akzent und seine Lehnwörter deuten aber auf einen eher mhanadistanischen als aranischen Ursprung ...
von Minstrow
11.12.2018 11:22
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Firunja fällt
Antworten: 183
Zugriffe: 6758

Firunja fällt

Selim erreicht die Küche und erblickt die beiden künftigen Weggefährten, die sich auf einer Sprache unterhalten, die dem Peraine-Geweihten nicht bekannt ist. Generell hatte er weder mit Thorwalern noch mit Elfen wirklichen Kontakt gehabt. Deswegen bewegt er sich zunächst zaghaft auf die beiden zu, d...