Die Suche ergab 304 Treffer

von pluseins
23.02.2024 11:06
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: [Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024
Antworten: 36
Zugriffe: 10621

[Forentreffen] 6. Selma Bragold Konvent 2024

Ich würde auch gerne kommen. Ich muss aber noch schauen, ob ich da Urlaub nehmen kann.
von pluseins
14.02.2023 18:11
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Smaragdnatter "Wir haben schon ein Fünkchen Wissen über jene Kreaturen eingeholt; sie sollen wohl menschenscheu sein. Ich verspreche, wir werden vorsichtig sein und nur beobachten, höchstens mit ihnen reden. Und da keine von uns dreien eine Dienerin des Praios ist, schätze ich unse...
von pluseins
04.02.2023 17:40
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Smaragdnatter Die Schlangenhexe nicht verstehend zu Lamiadon. "Sie soll vergiftet worden sein. Ich war vor zwei Tagen dort, die Situation war angespannt. Es bleibt zu hoffen, dass sich alles klärt und wieder Ruhe einkehrt. Wenigstens hier bei dir in der Smaragdnatter findet man imm...
von pluseins
31.01.2023 08:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Smaragdnatter "Ja gerne, aber außer dem Namen weiß ich nichts über diesen Mann" , zuckt sie entschuldigend die Schultern. "Hast du darüber hinaus vielleicht schon Neuigkeiten vom Zirkel und dem Angriff auf Vorsteherin Arkanjeff erfahren?" Weiß man schon wer es war un...
von pluseins
15.01.2023 10:35
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Smaragdnatter Ein Schmunzeln umspielt Wilas Mund; wer verlor sich nicht gerne in mal in spannender Lektüre und Experimenten? "Umgänglich klingt gut, dann bin ich zuversichtlich, dass er uns helfen wird, wenn wir ihn eimal zu Gesicht bekommen. Gibt es einen bestimmten Alchimisten, d...
von pluseins
13.01.2023 18:34
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Smaragdnatter Wila muss schmunzeln angesichts Lamiadons Freude und hält schnell ihr Getränk fest, als er aufgeregt vom Tisch aufspringt. "Ach, es ist ja nichts verschüttet gegangen. Nun, wo genau sie war, das ist mir noch nicht ganz klar, aber ich werde sie morgen fragen. Wir wolle...
von pluseins
12.01.2023 20:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Taverne Smaragdnatter Tempelhöhe "Saft klingt gut ", schließt sie sich der Halbelfe an und wartet bis Lamiadon die Getränke geholt hat. "Also, zuerst die gute Nachricht: Wir haben jemanden gefunden, der Lana gestern noch gesehen hat in Begleitung einer Freundin auf gemeinsamer Forsch...
von pluseins
11.01.2023 19:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Taverne "Smaragdnatter" Tempelhöhe "Das dort ist Lamiadon Farnweide. Fragen wir ihn, ob er sich kurz zu uns setzt." Wila hält Ausschau nach einem Platz für sich und Rhiannon, da fällt ihr Savina ins Auge und sie gesellt sich zu ihr. "Das ist ja eine Überraschung. Deine Klie...
von pluseins
10.11.2022 10:50
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

"Dann also an die Arbeit" , verabschiedet sie sich, streicht sich den Rock glatt und blickt der Halbelfe nach, die schon beinahe zur Tür raus ist. "Ähm, der Wasserturm kann noch warten, Euer Gnaden. Zuerst werde ich zur Smaragnatter gehen und wenn noch Zeit sein sollte zu Herrn Esche...
von pluseins
02.11.2022 21:46
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

"Wie es Herr Inspektor Novad sagt. Lanvolo Sercial ist der Magier, den wir suchen. Wobei ich mich auch gleich nach diesem Rhodeon Torrean umhören werde, wenn ich schon dabei bin. Die besagten Schattenpfade scheinen ein Phänomen zu sein, das in Verbindung mit der Fliegenden Festung auftrat. Ein...
von pluseins
28.10.2022 21:19
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

"Vielleicht funktioniert es nur in eine Richtung? Ich weiß es nicht. Ich weiß auch nicht, was Lana und Irmela veranlasst hat bewusst diesen Weg zu beschreiten. Vielleicht kennen sie den Magier dort und er hat sie angewiesen und unterstützt diese Schriften zu besorgen. Wenn es sich um Lanvolo S...
von pluseins
26.10.2022 21:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Oh weh, das klingt alles andere als gut . Einfach so an diesen Ort zu geraten und nicht mehr herauszukommen...Scheinbar nicht einmal mit Magie, obwohl vermeintlich ein Limbusmagier dort saß und Lana, die sich die Thesis besorgt hat, um dort hineinzugelangen. Funktionierte Magie an diesem Ort also n...
von pluseins
25.10.2022 10:56
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

"Oh, wenn es unser aller Zeit zulässt, umso besser" , lächelt sie freudig überrascht. Scheinbar hat mit den Zeiten etwas durcheinandergebracht; der eigene Tag kommt ihr bisher auch schon ziemlich lang vor, bei der Fülle an Gessprächen und Büchern, mit der sie zu tun gehabt hatte. Dass der...
von pluseins
23.10.2022 21:14
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

"Oh, naja, wenn du gehen musst ...Dann halte ich dich auf dem Laufenden, wenn es etwas Wichtiges gibt" , meint sie zu der Seelenheilerin, die am Gehen ist. Wenn wieder Ruhe eingekehr ist und Keshmal fortfährt, nickt sie verstehend, nimmt die Worte hin, obwohl sie schlicht nicht überzeugt ...
von pluseins
23.10.2022 09:41
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

"Wir werden uns in der Smaragdnatter nach Herr Sercial erkundigen und wer ihn noch gesehen haben könnte" , sichert Wila dem Inspektor zu. Mit geschürzten Lippen folgt sie Keshmals Worten über Eschenroders Verhör. Der Arme Mann, hat schon genügend Sorgen mit der Magie in seinem Haus und je...
von pluseins
14.10.2022 18:31
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Von Watus Worten wirkt Wila nicht sonderlich überzeugt. "Das lässt sich sicherlich herausfinden, doch beweifel ich, dass wir dort ohne Weiteres hereinkommen. Als Magier wird er sein Heim seine Aufzeichnungen vor Eindringlingen zu schützen wissen. Und sollte sich etwas finden, bleibt fraglich, o...
von pluseins
07.10.2022 12:04
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Wila nickt Watu bestätigend zu. "Ihr meint sie haben ihre Beobachtungen niedergeschrieben und diese können Hinweise auf ihren Verbleib liefern, ja das ist möglich. Die Magier, von denen man länger nichts gehört hat, haben sich mit Limbusmagie oder der Brache beschäftigt, da ist es möglich, dass...
von pluseins
05.10.2022 11:57
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Keshmals Bedenken, ob es nicht einfach poröses Gestein war, das herunterfiel, kann Wila heute schon eher teilen als gestern, aber ausschließen tut sie eine arge Absicht nicht. "Viele Leute haben sogleich den Zirkel im Verdacht gehabt, was natürlich reine Suche nach einem Sündenbock sein mag, de...
von pluseins
02.10.2022 22:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Dass Keshmal nichts Näheres über Alena Zordan berichten kann, stört Wila wenig. Ihr Terminplan für die nächsten Tage wäre wohl ohnehin ausgelastet mit dem Besuch am Wasserturm, einem Blick in die Reimgasse, dem abendlichen Treffen im Rahjatempel und wer weiß, was noch alles dazwischen kommen kann. D...
von pluseins
22.09.2022 20:28
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Zum Auftritt von Keshmal und Alvida gibt Wila weder Kommentar noch Blick ab, sie nimmt es zur Kenntnis, nicht mehr und nicht weniger. Viel interessanter ist es, was der Inspektor über Lana zu berichten vermag, da fällt auch der Schlangenschwester ein Stein vom Herzen und sie erwidert Savinas Umarmun...
von pluseins
01.09.2022 13:10
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Rahjatempel "Ja, habt Dank für die Wohltaten und die Ermöglichung des Treffens morgen abend" , verabschiedet sie Tassilo und die junge Geweihte mit einem freudigen Lächeln. Etwaige fragende Blicke zu dem nicht sichtbaren Mausezahn übergeht sie einfach, dann legt sie zu Savinas...
von pluseins
29.08.2022 16:02
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Rahjatempel Die stetigen Augenringe der Schlangenschwester konnten die Geweihten zwar nicht wegmassieren, aber auch Wila wirkt nach der Wohltat entspannt und zufrieden, rekelt sich noch einmal und steht dann auf. "Wollen wir? Ich muss nur noch Mausezahn absetzten, der benötigt ein ...
von pluseins
03.08.2022 22:55
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Vergnügungsviertel Wila und Savina Anfangs ist Wila noch etwas etwas überrumpelt von der Fürsorge, gibt sich dann aber wohlig stillschweigend Duridanyas Händen hin und genießt es, gerade mal nicht andere Menschen mit so schwerwiegenden Fragen zu bohren, wie sie es die letzten beiden Tag...
von pluseins
15.07.2022 21:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Vergnügungsviertel Wila und Savina Wila entgeht nicht, dass Savina etwas weniger zielstrebig neben ihr herläuft und sich mit dem Reden bedeckt hält. Verstohlen grinst sie über dieses Verhalten; war es das Viertel und seine Bedeutung an sich oder der Umstand, dass die gebildete Schlangen...
von pluseins
13.07.2022 20:37
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Pentagontempel Wila und Savina Still verharrt Wila neben Savina und betrachtet ihrerseits neidergeschlagen die Statuen. Mit einem traurigen Lächeln spricht sie sanft zur Seelenheilerin, ohne die Augen abzuwenden: "Das Tragische am Tod ist, dass alles unwiederbringlich endet. Geist ...
von pluseins
02.07.2022 15:43
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Pentagontempel Wila und Savina Walbirga scheint nichts Genaueres über Lanas Verbleib zu wissen, also lenkt Wila das Gespräch zurück auf das Marmorene Mädchen. "Das haben wir auch schon gehört, aber ebenso geht das Gerücht um, dass das Schwanenmädchen anders sei. Neugierig, kindlich...
von pluseins
28.06.2022 21:17
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Pentagontempel
Wila und Savina


"Vergnügungsviertel also..." Sie wirt Savina einen Blick zu; man könnte es sich ja mal mit etwas Abstand ansehen.
"Dann hat Lana sie vielleicht zuletzt hier gesucht, so wie Ihr ihr Verhalten geschildert habt."
von pluseins
28.06.2022 20:53
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Pentagontempel Wila und Savina "War immer von derselben Taverne die Rede oder von einer besonders häufig?" , versucht Wila zu erfragen, ob es einen Ort gibt, an dem man besagte Drachenstatue aufsuchen könnte. "Eigentlich nicht, nein, keine Hinweise. Sie hat mit Sicherheit...
von pluseins
22.06.2022 22:27
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Pentagontempel Wila und Savina "Uhm, also, eigentlich wissen wir nicht genau, ob es die verschwundene Greifenstatue des Praiostempels war, die dort auf den Geweihten herunterstürzte" , erklärt sie der Geweihten und schaut dabei auch zu Savina. "Wir konnten die Überreste d...
von pluseins
19.06.2022 08:13
Forum: Abenteuer & Reisen
Thema: [Abgebrochen] Steinerne Schwingen
Antworten: 3136
Zugriffe: 257640

Steinerne Schwingen

Tempelhöhe, Pentagontempel Wila und Savina Die Beine überschlagen, die Hände über dem Knie gefaltet klebt Wilas Blick neugierig an den Lippen der Geweihten. Endlich jemand, der versucht Zusammenhänge zu hinterfragen und herzustellen! Auf die Hesindekirche war eben immer Verlass. "Wir fanden ei...