Die Suche ergab 174 Treffer

von Weynard
03.12.2017 02:20
Forum: Romanbewertungen
Thema: R161: Rabenerbe
Antworten: 10
Zugriffe: 4074

R161: Rabenerbe

Ich fand die Seiten für Said auch nicht verschwendet. Ich mag ihn nicht besonders und sowohl Rurescha als auch Inion haben mir ziemlich leidgetan. In Deutschland wäre er vermutlich der Hauptschulabgänger, der mit seinen hirnverbrannten Geschäftsideen sein Leben und das seiner Familie ruiniert. Insbe...
von Weynard
30.11.2017 15:00
Forum: Smalltalk
Thema: EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]
Antworten: 57
Zugriffe: 4450

EIN KEKS SIE ZU KNECHTEN! [Nominierungsphase]

I C H N O M I N I E R E A R C H O N M E G A L O N F Ü R S E I N E B A H N B R E C H E N D E N E R K E N N T N I S S E A U F D E M G E B I E T D E R D E R I S C H E N T I E F E N P S Y C H O L O G I E . A L L E I N D I E V O R S T E L L U N G , W A S D I E S E R M A N N M I T E I N E M B E H E R R S...
von Weynard
23.11.2017 11:16
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 513
Zugriffe: 114651

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Trotzdem danke für die Antworten. Hexenflüche in DSA5 benötigen ja nicht mehr zwingend eine auflösende Bedingung (der Verfluchte erfährt z.B. beim Fluchboten, "ob und wie" der Fluch aufgehoben werden kann). Theoretisch wäre also aktuell ein permanenter Beiß auf Granit möglich, der sich niemals aufl...
von Weynard
22.11.2017 11:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 513
Zugriffe: 114651

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

#00BFFF Welche Möglichkeiten gibt es, einen permanenten Zauber (speziell: einen auf permanent aufgestuften Hexenfluch) aufzuheben? Der Zauber DÄMONENBANN wirkt nicht auf permanente Zauber und die Liturgie MAGIEBANN nicht auf Zauber, für die permanente AsP ausgegeben wurden. Eingehende Befragung dur...
von Weynard
06.11.2017 18:19
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmale Analyse, Shinxir
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Karmale Analyse, Shinxir

Nun Shinxir ist doch eher zuständig für Taktik und Formation. Ich würde von daher für die Standarte eher eine Erleichterung und einen Bonus auf Kriegskunstproben geben. Das Setting mit der Söldnereinheit finde ich allerdings sehr passend und spannend. Schwieriger ist die Frage inwieweit die Söldner...
von Weynard
01.11.2017 23:01
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmale Analyse, Shinxir
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Karmale Analyse, Shinxir

1. Eigentlich coole Idee. Finde es plausibler, dass das im Tulamidischen im Umfeld irgendeines Insektenkultes überlebt hat... auch wenn das in der Dämonenbrache schon auch möglich ist... wobei ich es nicht so plausibel finde, dass das da über 1000 Jahre lang unberührt rum lag. 2. Vorschlag für eine...
von Weynard
01.11.2017 15:23
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmale Analyse, Shinxir
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Karmale Analyse, Shinxir

Feldzeichen braucht es nur bei einer großen Feldschlacht, wo sie als Orientierung und Signalgeber dienen. Kleine Einheiten haben schlicht keinen Bedarf bedarf dafür. Die ganzen schönen Formationstaktiken funktionieren auch nur mit mehr als 100 Leuten. Ist schon klar- aber das heißt ja nicht, dass i...
von Weynard
01.11.2017 14:30
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Karmale Analyse, Shinxir
Antworten: 11
Zugriffe: 1963

Karmale Analyse, Shinxir

Mindere Spoiler zu Brennen soll Bosparan Moin. Inspiriert durch den neuen Roman und die Diskussion um das Karmakorthäon spiele ich mit dem Gedanken, meine Gruppe mit einem Shinxir-Artefakt zu konfrontieren. Hier ist der Plan: Die Gruppe befindet sich zurzeit auf Reisen in Khunchom, um dem persönlic...
von Weynard
13.09.2017 14:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5463
Zugriffe: 904694

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Am Ende gewährt der Junker eine Amnesie Amnesie oder Amnestie ? Für ersteres gibt es neben magischen Methoden noch die psychologische Kriegsführung nach Taubenus ... Verdammt, es hat doch jemand gemerkt. Ich hatte noch gehofft, um den Edit herumzukommen. Äääh, warte. ERINNERUNG VERLASSE DICH! :ijw:
von Weynard
13.09.2017 11:56
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5463
Zugriffe: 904694

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Das ist mir beim Abfassen des Textes auch aufgefallen. Im Nachhinein bin ich aber froh, dass mir das nicht am Tisch eingefallen ist. Der Einfall soll ja auch irgendwo honoriert werden :lol: Der Spieler wird aufgrund Umzugs für längere Zeit pausieren, da hab ich mir nochmal ein bisschen Humor erlaubt...
von Weynard
13.09.2017 10:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5463
Zugriffe: 904694

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Amüsante Story aus unserer Wildermarkrunde zum Themenkomplex "erster Arbeitstag": Frischgebackener Junker besucht zum ersten Mal sein Lehen. Nachdem sein Vorgänger mit der Heldengruppe im Clinch lag und die Helden einige der örtlichen Waffenknechte noch immer in Gewahrsam haben, fällt die Begrüßung ...
von Weynard
17.07.2017 13:55
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Eigenes Dorf erstellen
Antworten: 13
Zugriffe: 1747

Eigendes Dorf erstellen

Frostgenerals Hinweis auf Ritterburgen und Spelunken finde ich an dieser Stelle wiederholungswürdig. Etwas besseres habe ich für diese Aufgabe regelwerksseitig noch nicht gefunden.
von Weynard
07.07.2017 09:09
Forum: Smalltalk
Thema: Demonstrationen - Gewalt legitim?
Antworten: 187
Zugriffe: 11015

Re: Demonstrationen - Gewalt legitim?

Was bei Demos wie dieser G20 Demo passiert ist glaube ich nicht ganz so einfach, wie es sich viele machen. Tatsächlich ist diese Sache sogar sehr einfach. Wenn die Teilnehmer einer Demonstration die Anweisungen der Polizei nicht beachten, müssen sie damit rechnen, dass diese Anweisungen auf anderem...
von Weynard
04.07.2017 01:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5)
Antworten: 182
Zugriffe: 45613

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA5

Das Problem an der Sache ist ja, dass man dann immer noch nicht die Tradition und die damit verbundenen Eigenheiten (also keine "Farbe") hat. Von dem, was ich bisher mitbekommen habe, funktioniert die Spätweihe tatsächlich über den Kauf der Tradition. Da die Spätweihe in der Regel ein einjähriges N...
von Weynard
02.07.2017 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Erfahrungsbericht, DSA mit Kindern
Antworten: 1
Zugriffe: 1143

Erfahrungsbericht, DSA mit Kindern

Da der letzte Thread zu diesem Thema inzwischen zehn Jahre alt und gesperrt ist, mache ich mal einen Neuen auf. Während der letzten Woche habe ich im Rahmen eines Zeltlagers mehrere Runden DSA5 mit Jugendlichen zwischen 10 und 14 gespielt. Ich war angenehm überrascht davon, dass die Kleinen tatsächl...
von Weynard
02.07.2017 15:13
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Zur Verwaltung eines Lehens in Aventurien - Link Tod
Antworten: 8
Zugriffe: 3678

Re: Zur Verwaltung eines Lehens in Aventurien - Link Tod

Unterscheiden sich diese Infos großartig vom ringenden Herrn aus AB158/159? Ist die AB-Spielhilfe nicht aktueller oder gelten die Briefspiel-Regeln außerhalb der Tischrunden weiter? x)
von Weynard
16.06.2017 13:42
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kampferte von Erzdämonen
Antworten: 31
Zugriffe: 4100

Re: Kampferte von Erzdämonen

Das mit dem Magnum Opus des Erzdämonen ist mir vorhin auch durch den Kopf gegangen. Der Dämon selbst dürfte ja ohne Probleme in der Lage sein, diese Effekte, für die sich sterbliche Magier monatelang vorbereiten (und jahrelang studieren) müssen, spontan zu wirken. Beispiel: Wird Agrimoth beschworen,...
von Weynard
16.06.2017 09:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kampferte von Erzdämonen
Antworten: 31
Zugriffe: 4100

Re: Kampferte von Erzdämonen

Ich hatte jetzt eigentlich einen längeren Text vorbereitet, habe aber gemerkt, dass Eadee das irgendwie einfacher ausgedrückt hat. :grübeln:
von Weynard
15.06.2017 11:00
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Von eigenen Gnaden, Praios
Antworten: 26
Zugriffe: 2648

Re: Von eigenen Gnaden, Praios

Andwari hatte weiter oben schon den "Bescheid aus der Stadt des Lichts" erwähnt. Ich würde es einfach so halten, dass die Kirche durchaus weiß, wer da in der Wildermark sein Unwesen treibt. Man ist nur durch diverse andere Dinge (Todesstern über Gareth und so) noch nicht dazu gekommen, sich dieses "...
von Weynard
15.06.2017 09:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Von eigenen Gnaden, Praios
Antworten: 26
Zugriffe: 2648

Re: Von eigenen Gnaden, Praios

Ja, doch, durchaus. Du musst dir das in etwa so vorstellen: Der Bote des Lichts wird alleine mit einem gelben Ausrufezeichen über dem Kopf vor dem gusseisernen Tor der Stadt des Lichts stehen, die als Kulisse im Hintergrund sichtbar ist. Natürlich können die Helden versuchen, sich mittels Räuberleit...
von Weynard
15.06.2017 09:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5463
Zugriffe: 904694

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Die Helden wollen zu nachtschlafender Zeit einen beschlagnahmten Gegenstand aus einem Haus voller geächteter Praioten stehlen. Ein Phexjünger und eine Hexe schleichen sich an der Hauswand vorbei zum Hintereingang, während das Kriegsvolk vorne wartet und einen Wächter im Auge behält. Der einzige Schü...
von Weynard
15.06.2017 08:45
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Von eigenen Gnaden, Praios
Antworten: 26
Zugriffe: 2648

Re: Von eigenen Gnaden, Praios

Mjah, eigentlich bin ich kein Freund davon, die rettende Kavallerie ganz zufällig parat zu haben. Es lief dann auch besser als erwartet. Der Phexie schaffte es dank unverschämten Würfelglücks, sich in den Kerzenzieherhof zu schleichen und mit einem Sack voll 400 Dukaten lautlos wieder zu türmen. Der...
von Weynard
08.06.2017 12:31
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: PG und richtiges Rollenspiel
Antworten: 446
Zugriffe: 39226

Re: PG und richtiges Rollenspiel

Das erste Mal, dass ich diesen Test mache. Hab mich immer schon gefragt, wo diese Zahlen herkommen :)

Power Gamer: 50%
Butt-Kicker: 50%
Tactician: 67%
Specialist: 46%
Method Actor: 63%
Storyteller: 75%
Casual Gamer: 33%
von Weynard
08.06.2017 08:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Magiedilletant und Magische Sonderfertigkeiten
Antworten: 2
Zugriffe: 2218

Re: Magiedilletant und Magische Sonderfertigkeiten

Ich würde einfach mal c) annehmen. Die SF, die einen Mindestwert in der Leiteigenschaft voraussetzen, sind meist recht speziell oder komplex, sodass sie zu einem unausgebildeten Magieanwender ohnehin nicht passen würden.
von Weynard
06.06.2017 17:14
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: VR04 Aventurisches Götterwirken I
Antworten: 35
Zugriffe: 9506

Re: Aventurisches Götterwirken I

Vor allem sind Geweihte nicht zu "karmalen Magiern" verkommen, wie ich erst bei DSA5 befürchtet hatte. Kannst du evtl ausführen wie du zu dieser Bewertung kommst? Sprich inwieweit sind Geweihte mit AG I anders als nur mit GRW? Ist das eine Sache von mehr Fluff oder drückt sich das in Regeln aus? Ja...
von Weynard
06.06.2017 09:16
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Bornlandwahl 1040
Antworten: 13
Zugriffe: 1573

Re: Bornlandwahl 1040

Dann ist ja gut :)
von Weynard
04.06.2017 19:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5463
Zugriffe: 904694

Re: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielr

Es wird diskutiert, was mit dem Haushaltsüberschuss gemacht werden soll. Ein Zeughaus? Eine Kaserne? Ein Gefängnis? Oder eine GUK- Gefangenenunterbringungskaserne? "Ich hab gehört, drüben bauen sie jetzt auch eine GUK nach Raulscher Industrie-Norm..."

Auch schön: "Euer Hohlgeboren"
von Weynard
01.06.2017 14:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Erstes Meistern Tod in Grandor - Herren von Chorhop
Antworten: 1
Zugriffe: 712

Re: Erstes Meistern Tod in Grandor - Herren von Chorhop

Ich meister das erste Mal eine DSA Runde - ich habe geplant mit Tod in Grangor anzufangen als Einsteigerabenteuer. [...] Wir haben gestern die erste hälfte von die Herren von Chorhop gespielt. Die Gruppe besteht aus Einem Scharlatanischen Trickbetrüber, einem Seefahrer und Lebemann, einem Adeligen ...
von Weynard
01.06.2017 09:35
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsschutz Eurer Charaktere
Antworten: 60
Zugriffe: 10215

Re: Rüstungsschutz Eurer Charaktere

Profession: Fasarer Beherrschungsmagier
Rüstung und Rüstungsteile: Magierrobe
Rüstungsschutz: 0
Gesamtbehinderung der Rüstung: 0
Etwaige Rüstungsgewöhnung: 0
Aus Eurer Sicht relevante Zusatzinfos: Ist betonter Nichtkämpfer und überwindet seine Feinde gern durch Beherrschungsmagie.
von Weynard
31.05.2017 16:13
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Seele nach einem Pakt
Antworten: 7
Zugriffe: 1258

Re: Seele nach einem Pakt

Einen Dämonenpakt erkennt man profan am Dämonenmal. Das ist bei jedem Paktierer anders. Wenn der Paktierer erst einmal ein paar Kreise der Verdammnis heruntergerutscht ist, wird für jeden Deppen offensichtlich, dass mit der Person etwas nicht stimmen kann. Im ersten oder zweiten Kreis ist das Mal ab...