Die Suche ergab 1 Treffer

von Teferi
27.11.2016 15:21
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Bann des Eisens umgehen ?
Antworten: 30
Zugriffe: 5085

Re: Bann des Eisens umgehen ?

Eiskristall hat geschrieben:@Firnblut
Im WdZ S.31 steht "geschmiedet, gegossen & gehämmert".
Das Elementar bzw. der Dschinn wüde ja nichts davon tun. ich weiß, das kann man diskutieren wie man will, aber ich werde mich an diese Zeilen halten.
"Sprach der Naturzauberer: Oh Diener Sumus, mache mir ein Schmuckstuck zu tragen um meinen Hals, denn von deinen Fingern ist es mir kein Graus", weil die Figur innerweltlich eine Religiöse Abneigung gegen Metall vieler Art hat, und den Regeltext von geschmiedetem, gehämmertem oder gegossenem nicht kennt.

"Aus dem Leib ein Stück genommen," spricht der Steinschrat den der Druide in seinem Steinkreis rief, schob seine Hand in die Erde und griff einen gar großen Felsbrocken von dem schwarzer Mutterboden bröckelt und ein klaffendes Loch im Boden hinterlässt, "Wie du's gesprochen will ich's dir tun, ein Schmuckstuck deiner Würdig!" Verspricht das Wesen, und in seiner Hand schmilzt der Stein und aus seinen Poren fließt das glänzende Metall.

Siehe da vom Fels schlägt der Dschinn eine Form, in welche er das geschmolzene Metalle gießt, und gar grob ist's noch anzusehen, doch nimmt er seine Hand die ist wie eine Faust und hämmerte auf der groben Form herum, hobelte mit seinen scharfkantigen Fingern und polierte mit seiner rauhen steinernen Haut, sprach: "So sei's dein, das Schmuckstuck welch du suchst, einzigartig in seiner Machart, ein Geschenk von mir für dich - so wie das Kleine Volk welches meiner Natur so nah es gerne tut."

Legte der Druide es an, erschauderte und spürte Sumus Macht ihn verlassen,
wiewohl der Spieler wohl schäumte vor dem Munde da der Spielleiter seine Trickserei durchschaute und ihn foppte.

.
.

Der zweite Anlaufe denn, der findige Druide nun Klüger, den Diener Sumus ruft:
" Oh Freund, bitte mach mir ein Ding, aber weil's mir ein Graus und ich nun Schlauer: Hämmer's nicht und schmiede's nicht und gieße's nicht, da sonst es mir nicht zum Gefallen, sondern Form es in deiner Finger oder Schnitz es nur aus dem Steine als seis eine Holzschnitzerei oder dergleichen! '
Der Grinsende Spielleiter, allzeit bereit schon die Sturheit 12 des Erz'nen Elementars bedacht, würfelte dagegen und beschied: Dem Dschinne ungefällig dieser Wunsch, die Wunschprobe dir sei erschwert um 7 da sein steinern Dickkopf nicht sich diktieren lassen will wie als dass er was macht,
der Meister hinterm Meisterschirme lächelnd,
der Spieler wieder schäumend...

ob er weitere Ideen hat, den GP intensiven Nachteil seiner Profession auszuhebeln mal eben so,

oder ob der Spieler lieber sich ein Amulett von edlem Holz - tot herabgefallen vom Baume . glattschleift und glänzend, und verziert mit Flussgold dass er gefunden oder von einem Diener Sumus hat bringen lassen? Und zur Kette mit welcher er das Kleinod um den Halse trage lässt er ranken Wachsen auf denen Blutblatt wie ein Polster sprießt, und legt's sich um den Hals wie eine Hübsche Dame sonst ein Fuchsfell,
spricht:
" Ein Druid ich bin, und also ein Wandelnder Kräutergarten ich sein muss. Handle er damit, wir sind Faschionable. ",
Worauf der Spielleiter sprach: " ( -2 ) Erleichterung auf alle Elementarzauber solange du dies Ding trägst für Humuszauber obendrauf zusätzlich auf's passend Gewand, weil so schön gerollenspielt du hast deine Figur und ihre Affinität! "