Die Suche ergab 390 Treffer

von Teferi
06.06.2019 17:38
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 114
Zugriffe: 3765

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Ah, ja, ungefähr so lese ich das auch :)
Mal gespannt ob wir irgendwann verraten bekommen, was passiert ist;
ich denke in der Hinsicht "blank zu ziehen" könnte (vielleicht?) helfen, Leute zum support zu motivieren :)
von Teferi
06.06.2019 17:31
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 114
Zugriffe: 3765

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Du meinst "und die Feder & Schwert GmbH, die zu diesem Zeitpunkt noch von der Querfinanzierung durch den Uhrwerk Verlag abhängig war..." ?
Also ... ist Uhrwerk das Problem, und nicht Feder und Schwert?

Magst Du mich erleuchten? Ansonsten liest sich das praktisch identisch :)
von Teferi
06.06.2019 17:26
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 114
Zugriffe: 3765

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Tharun treibt niemanden in die Insolvenz. Wenn man sich die Pressemitteilungen beider Verlage mal ganz genau durchliest, kommt man zu einem etwas anderen Bild... Unvorhersehbare Ereignisse sind das einzige was die Uhrwerkmitteilung verrät. Und ich behaupte ja auch nicht, dass Tharun (gar allein?) d...
von Teferi
06.06.2019 17:13
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 114
Zugriffe: 3765

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Die Verzögerungen gehen auch teilweise auf Ulisses bzw. DSA5 Konto. Zu Tharun hier z.B. : https://dsanews.de/30-jahre-tharun-ein- ... ner-merkt/ Das ist doch eine Ausrede. Geh mal in den News (damals auf Nandurion) zurück, der Plan hatte gelautet alle 3 Bände ( Welt, Regeln und Abenteuer ) binnen e...
von Teferi
06.06.2019 14:54
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt
Antworten: 114
Zugriffe: 3765

Uhrwerk Verlag gibt Insolvenz bekannt

Wundert nicht wirklich; die Professionalität mit der Veröffentlichungen pünktlich... äh über Jahre verspätet ... erst rauskommen ( ich sage mal: Myranor und Tharun ) vergrault halt schon mega viele Kunden. Mich nicht, ich hab' einfach alles gekauft, aber der Frust von mir war riesig. So baut man kei...
von Teferi
06.06.2019 14:33
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 220
Zugriffe: 35451

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Und nun? 9 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion; 4 Jahre nach DSA5; wo stehen wir? > Der Metaplot hat Stagniert ( zum vergleich: Im selben Zeitrahmen war DSA 4 durch das Jahr des Feuers, den G7 4.1 print und in die Wildermark reingebrochen mit der Drachenchronik - geliebt oder nicht - am Horizo...
von Teferi
15.04.2019 12:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Das Ende der Fantasie?
Antworten: 60
Zugriffe: 3566

Das Ende der Fantasie?

Ich muss gerade zur Threaderstellerin eine radikale Kontraposition einnehmen: Eine der Befriedigendsten Gruppen für welche ich spielleiten konnte/durfte ( ich bin: The Eternal Gamemaster ); war eine in der nur turboautistische DSAler mit mindestens ihrem Master im Kampfsystem und dann je nach Spiele...
von Teferi
20.01.2019 22:18
Forum: Theaterritter
Thema: Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter
Antworten: 33
Zugriffe: 2414

Fortschritt für Aventurien - Metaplot Theaterritter

Ich muss mal ganz dumm fragen; Im großen und ganzen ist doch das Bornland NACH der Theaterritter-Kampagne praktsich dasselbe wie das Bornland VOR der Kampagne, oder? Ich meine, in meiner persönlichen Wahrnehmung - und vielleicht bin ich nur ein bisschen Schwer von Begriff - hat es keine tatsächliche...
von Teferi
12.12.2018 16:37
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurische Magie III
Antworten: 34
Zugriffe: 5269

Aventurische Magie III

PS: Lektorat so schlecht wie schon lange nicht. Manche Sätze sind auch nach mehrmaligem Lesen nicht verständlich. Lustiger ist, dass es mehrmals gleichlautende Kapitel oder Unterkapitelüberschriften gibt. Einfach nur gut, wenn du jemandem sagen willst "in dem Abschnitt mit der überschrift soundso f...
von Teferi
12.10.2018 09:54
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Brazoraghs Beender in Spielerhand - Wie soll mit der Axt verfahren werden?
Antworten: 13
Zugriffe: 1080

Brazoraghs Beender in Spielerhand - Wie soll mit der Axt verfahren werden?

eine offensichtliche Antwort: Je Tag eine 1d20 probe gegen die inverse Entfernung zum Orkland proben; im Orkland: Jeden Tag; 1 Tag vom Orkland entfernt: 19 oder weniger 3 Tage ... : 17 oder weniger ... usw, 19 oder mehr Tage vom Orkland entfernt: bei 1 auf w20 jedesmal wenn die Probe erfolgreich ist...
von Teferi
03.10.2018 10:28
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Brauche Hilfe Uthuria- Grüne Hölle 2 und 3
Antworten: 2
Zugriffe: 475

Brauche Hilfe Uthuria- Grüne Hölle 2 und 3

Hey! :)
Kannst du ein bisschen genauer erläutern, was für Material du dir wünschst?
Gerade der Fluch des Blutsteins und Gott der Xo'Artal sind ja doch eigentlich recht gut ausgearbeitet und linear?

LG

Teferi
von Teferi
03.10.2018 10:26
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln
Antworten: 43
Zugriffe: 2051

Gesellschaftsproben: Argumentieren vs. Würfeln

Ich stelle meinen Spielern _immer_ frei, dass sie einfach würfeln dürfen; > Einfach Würfeln ohne Rollenspiel > Ich addiere als Meister, verdeckt, Modifikatoren auf und setze einen zu erreichenden Wert > es wird gewürfelt > man hat ein Ergebnis; ... ooooder; Ich stelle meinen Spielern _immer_ frei, d...
von Teferi
10.09.2018 21:23
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 6016

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

Plottwistvorschlag fürs Finale; Lucardus gewinnt gegen die Helden; er will die Tränenlose TGT übergeben oder seine eigene Agenda verfolgen; als Aufbaucliffhanger für Seelenernte aber kommt der Nirraven auf seinem untoten Perldrachen Vherathanor vorbeigeflogen, schaut Lucardus an, lacht ihn aus, wend...
von Teferi
10.09.2018 18:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Handelswaren des Rieslandes
Antworten: 37
Zugriffe: 2518

Handelswaren des Rieslandes

ChaoGir: Was Harika angeht irrst du gewaltig, schlag nochmal die Geographie aus; Harika hat von Festum aus nach Osten an den Schwefelklippen vorbei und durchs Riesland ihre Weltumsegelung gemacht und da hat's ein ganzes Kapitel voll mit ihren Logbucheinträgen über die Fahrt am Riesland vorbei :) Was...
von Teferi
10.09.2018 10:29
Forum: Splitterdämmerung
Thema: [MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod
Antworten: 41
Zugriffe: 6016

[MI] Fragen/Disk. zu Träume von Tod

In einer Welt mit realen Göttern und nachprüfbarer Weise existenten Paradisen ist auch ein Menschenopfer nicht vergleichbar mit einem Menschenopfer in unserer Realität; in der wir nicht wissen können was nach dem Sterben kommt. Die Tränenlose wird offensichtlich direkt die Eintrittskarte ins Paradie...
von Teferi
31.08.2018 14:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?
Antworten: 68
Zugriffe: 2581

Möglichkeit zum Schutz vor göttlichem Wirken?

ooioi, prinzipiell gibts nicht viele und kaum gute Wege, sich vor göttlichem Wirken zu schützen, Kabal, du solltest dir vielleicht die Regeln einfach mal zu Gemüte führen, wie Liturgien funktionieren; ich will mal Stichpunktartig versuchen eine möglichst vollständige Aufzählung zu geben: > Elementar...
von Teferi
29.08.2018 13:16
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte
Antworten: 103
Zugriffe: 10747

Die Schlacht auf dem Mythraelsfeld inklusive Vorgeschichte

Hey, meine Jungs sind auch gerade aus der Sichel runtergestiegen und haben sich am Endlosen Heerwurm vorbei nach Wehrheim durchgeschlagen, dazu und für die kommende Sitzung habe ich einige (und werde einige weitere) Handouts gebastelt, die ich auf deviantart hochgeladen habe, hier: https://www.devia...
von Teferi
08.08.2018 18:07
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A159 Von eigenen Gnaden
Antworten: 60
Zugriffe: 24962

A159 Von eigenen Gnaden

Hey, Denderan hat einfach Unfähigkeit:Talentgruppe(Kommunikationstechnologien) bei Generierung gewählt, ist mir schon manchmal aufgefallen... :D Neben der Karte die ich baute und die schon verlinkt wurde, habe ich auch eine ziemlich ausufernde maptoolz kampagne gebaut, auf der _viele_ aber nicht abs...
von Teferi
25.07.2018 18:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: 12 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)
Antworten: 3
Zugriffe: 677

10 neue Firun-Liturgien (auch Ifirn)

Hi! Finde ich richtig cool deine neuen Liturgien; Allerdings sind grad die letzten beiden einfach im Volumen der Beschreibung zu ausufernd; auch fehlt mir so eine winzig kleine Synopse vornedran bei der man auf den ersten Blick sieht, was die Liturgie ungefähr macht, anstatt erst den ganzen Text dur...
von Teferi
23.07.2018 10:59
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Grenzen der Wildermark
Antworten: 10
Zugriffe: 1092

Grenzen der Wildermark

Von Eigenen Gnaden hat so im vorderen Drittel eine schöne Karte auf der du ganz genau sehen kannst, welche Baronien zur Wildermark gehören :)
von Teferi
12.06.2018 02:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Adelscalendarium der Wildermark
Antworten: 1
Zugriffe: 377

Adelscalendarium der Wildermark

http://web.archive.org/web/20130523014539/http://darpatien.com/darpatienwiki/index.php?title=Baronie_Bohlenburg Wirst dich von hier durch die waybackmachine trümmer des alten Darpatienwikis klicken müssen dafür; manche Familien kann ich dir aber direkt linken; und mag auch den Thorwal Standard ( bei...
von Teferi
26.05.2018 03:01
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 106
Zugriffe: 6659

DSA Forensterben

Gerade Facebook ist aber eben keine Alternative zu einem Forum: Dort kann man nicht trivial eine Gruppe nach Themen und Thread und vor zehn Jahren durchgekauten Ideen durchsuchen; "Neue Medien" sind vor allem; Medien nur mit Kurz- aber ohne Mittel- oder Langzeitgedächtnis; und ausserdem: Medien die ...
von Teferi
13.05.2018 13:35
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA24 Bündnis der Wacht (Donnerwacht II)
Antworten: 9
Zugriffe: 1855

Bündnis der Wacht (Donnerwacht II)

Ariana Melethaniem wird von Aschepelz geknechtet um mit Helden durch die Ogerzähne zu Rittern?
Ernsthaft? :D
Spoiler zu ihrem NamenAnzeigen
Nahema ai Tamerlein
von Teferi
13.05.2018 13:14
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: [DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!
Antworten: 18
Zugriffe: 1549

[DSAnews.de] Havena Crowdfunding startet am 23. Mai!

wat, war das nicht als Städtespielhilfe schon ewig angekündigt, hätte schon veröffentlicht sein sollen...
und wieso werden nun effektiv reguläre Regionalbeschreibungen gekickstartert?! O_O
von Teferi
12.05.2018 02:54
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Frei erfundene Zauber II
Antworten: 236
Zugriffe: 20915

Frei erfundene Zauber II

gerade die letzten drei Postings hier sind großes Wasserpolo; Klasse Zeug! :)
von Teferi
23.04.2018 01:33
Forum: Spielersuche
Thema: Suchen DSA 4.1 Spielleiter für Onlinegruppe
Antworten: 3
Zugriffe: 295

Suchen DSA 4.1 Spielleiter für Onlinegruppe

Die zwölfe zum Gruße, Wir eine Gruppe aus fortgeschrittenen und Neuanfängern suchen einen Spielleiter der Lust hat uns zu meistern. Humor und Witz in einer lockeren Atmosphäre, aber auch seriöses Roleplay, würden wir mitbringen. Ob Discord oder Teamspeak ist vorhanden und darf vom Meister ausgewähl...
von Teferi
11.04.2018 03:25
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?
Antworten: 24
Zugriffe: 3460

Warum nutzt Ulisses keine Verweise auf alte Publikationen?

Aber das ist doch Quatsch; Nur weil es eine Übersetzung ins Englische gibt ist dass doch kein Grund, Quellenverweise und weitergehende Leselisten im Deutschen auszulassen; genausogut und einfach kann man doch diese Leselisten die früher hinten in den Regionalbeschreibungen eine von _den_ Referenzen ...
von Teferi
07.04.2018 16:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 642

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

Frage: Zum Kairan ( der Querseite ) haste nichts gesagt; Was denkst du darüber? Ups, den habe ich übersehen. Die Zusammenfassung ist gut, jetzt muss man nur noch in die Nähe des Kairan kommen. Während meiner Spielerlaufbahn kam das leider viel zu selten vor. Echt? Praktisch eine er häufigsten Frage...
von Teferi
07.04.2018 14:58
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 642

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

Ich kann zusätzlich neben dem Arbeitsthread immer nur empfehlen, es in den DL Bereich hochzuladen. Das schafft noch eine zusätzliche Verbreitung, da automatisch ein Thread im Newsbereich erstellt wird (in dem du zB dann auch auf den Thread hier verweisen könntest). Oha, danke! Das wusste ich garnic...
von Teferi
07.04.2018 14:56
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: [Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium
Antworten: 7
Zugriffe: 642

[Spielhilfe:Kräuter] Herbarium Darpatium

hehe, danke! die einzelnen Baronien waren schnell gemacht nachdem ich ein Exceltool erstellt hatte, da musste ich nurnoch eingeben, welche Biome es in der Baronie gibt ( bspw in Zweimühlen Grasland und Steppe + Wälder (Mittelreichisch ), und dann wurde mir die Tabelle ausgespuckt mitsamt Prozentuale...