Die Suche ergab 423 Treffer

von Teferi
16.09.2019 17:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 161
Zugriffe: 9973

DSA Forensterben

Jetzt verwässerst du hier völlig den Thread. Du hast meine Rezension, da steht drin was ich denke. Mehr gibt es dazu nicht zu sagen, vor allem nicht, wenn es hier eigentlich um Forensterben geht. Jetzt verwässerst du hier völlig den Thread. Du hast meine Rezension, da steht drin was ich denke. Mehr...
von Teferi
16.09.2019 17:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 161
Zugriffe: 9973

DSA Forensterben

Ich hoffe, dass Engor mir verzeihen kann, dass ich ihn so schrecklich persönlich gekränkt habe. Vielleicht bekommt er ja garkeine gratis Rezensionsexemplare? Dann wäre er nur ein Fanboy, und das finde ich absolut okay; Man darf obsessiv verliebt sein in irgendeine Spinnerei und man darf diese Spinn...
von Teferi
16.09.2019 08:25
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84180
Zugriffe: 3111943

Wie geht's Euch grad 2?

Fenia_Winterkalt hat geschrieben:
16.09.2019 08:20
Ich attestiere Teferi jedenfalls eine blühende Phantasie bei der Deutung der Posts anderer..
worauf genau bezogen? :-D
von Teferi
16.09.2019 08:16
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84180
Zugriffe: 3111943

Wie geht's Euch grad 2?

Zum Autoren(team) hab ich doch garnix gesagt?
von Teferi
16.09.2019 07:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 84180
Zugriffe: 3111943

Wie geht's Euch grad 2?

Jetzt hab ichs Dicke
Mami hat mir angedroht später noch was zu meinem Ton zu schreiben, weil "Beifallklatscher" und "Hofberichterstattung" wohl jedenfalls wüste persönliche Beschimpfungen sind.
:gardianum: :ups:
von Teferi
15.09.2019 23:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 161
Zugriffe: 9973

DSA Forensterben

Hu! Da wurde der andere Thread für über die Nacht geschlossen; und da wurde auch ein Beitrag gelöscht, der jedenfalls an mich gerichtet war; nämlich dass Persönliche Beleidigungen... zum Bann führen sollten. Ich weiß jetzt nicht was die meisten Leute sich unter auch kontroversem Diskurs vorstellen, ...
von Teferi
15.09.2019 19:32
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA36 Eiserne Flammen
Antworten: 72
Zugriffe: 4523

VA36 Eiserne Flammen

huhu! ich geh gern nochmal näher auf meine Punkte ein, aber Engor, für dieses Abenteuer 6 von 6 maximalen Punkten zu vergeben ist absolut belustigend für mich :-) Ich sehe garnicht wie man eiserne Flammen so bewerten kann :-)
von Teferi
15.09.2019 18:43
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 161
Zugriffe: 9973

DSA Forensterben

Wegen Community an sich fehlt, dass kann ich bestätigen. Bin auch nur unregelmäßig hier da ich einfach zu arm bin um mir all den Stoff für DSA zu leisten. Bin eigentlich nur hier wenn grad mal wieder was anläuft aber ansonsten eher im Shadowrun Bereich weil das einfach am ehesten leistbar ist. Du s...
von Teferi
15.09.2019 18:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 161
Zugriffe: 9973

DSA Forensterben

Da fehlt einfach die kritische Masse, engagement ist regelmäßig kleiner als eins von tausend, da kann keiner was für :-) Da hast du völlig recht! Ich bin ja nebenbei auch in zwei koma fünf Blogs aktiv (gewesen, einer ist ja schon dahin) und man kann sich eigentlich nur im Team selbst schulterklopfen...
von Teferi
15.09.2019 17:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 161
Zugriffe: 9973

DSA Forensterben

Das Problem mit Partizipation lautet: Feedback. Ich hab hier schon Resultate von aberdutzenden Arbeitsstunden gepostet, und Leute interessierts einfach nicht. Grad letzte Woche fragt einer im Thread nach Todeswall ausarbeitungen - und ich denk mir: jo, kannste teilen. Lade also ne Karte auf mein Dev...
von Teferi
15.09.2019 16:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA Forensterben
Antworten: 161
Zugriffe: 9973

DSA Forensterben

Nepolemo istn ganz fescher. Der linkt mir auch regelmäßig Beiträge von 2010, 2012 oder 2014 - als wirklich interessante und frequentierte Diskussionen stattfanden. Womit wir auch beim Grund sind warum das Forensterben eine Tragödie ist: Facebook und Co haben kein Gedächtnis, Diskussionen sind auch n...
von Teferi
15.09.2019 15:38
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA36 Eiserne Flammen
Antworten: 72
Zugriffe: 4523

VA36 Eiserne Flammen

Hofberichterstattung halt. Engor der Beifallklatscher gibt auch 6 von 6 Punkten. Ich frag mich, was der macht, wenn er mal n gut recherchiertes, ausführliches Abenteuer bekommt welches bisher dagewesene Inhalte mit Mehrwert aufarbeitet und noch ne komplexe Story bietet. > Anwerbung ist literally 08/...
von Teferi
15.09.2019 13:12
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 22
Zugriffe: 1072

Quanionsqueste

Hehe; Auf die positivst mögliche Art und Weise find' ich deinen Post herausragend miesepetrig: Überall, wo Du sagst: "Gab's schon vorher!" Denk' Ich: "Jo und is gut aufgearbeitet; und die QQ setzt da 'nen Punkt unter die Überlegungen und Themen." Fand ich immer Top und die Kampagne auch. Plottwist; ...
von Teferi
14.09.2019 22:42
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Quanionsqueste
Antworten: 22
Zugriffe: 1072

Quanionsqueste

Kircheninterne Auseinandersetzungen um Richtungen und Tendenzen gibt es ja durchaus - alles das, womit zu rechnen ist, wenn der zentrale göttliche Talisman verschwindet. Die sind mir tatsächlich völlig entgangen. Magst du mal aufzeigen, wo man diese nachlesen kann? Was? Hast du die Kampagne gelesen...
von Teferi
12.09.2019 14:48
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 4094

Answin did nothin' wrong

Wollt ihr die Überlegung, ob Sylphion nun verflucht und wenn ja, wie es verflucht wurde, vllt ausgliedern? Answin hatte damit ja vermutlich nichts zu tun ;) Das ganze Forum hat einen einzigen aktiven Thread als Gesprächsfaden. Ich sehe keine Notwendigkeit in diesem - eigentlich toten - Forum irgend...
von Teferi
12.09.2019 14:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 4094

Answin did nothin' wrong

schon die Kategorie "Monat" bringt eine Erschwernis von ( +12 ); Hier muss ich kurz eingrätschen. Das ist der Zeitabstand zur Wirkung. Ein immer noch wirkender Zauber/Fluch ist ganz frisch und bekommt keinen Malus. Die +12 steht dafür, dass an dem Gegenstand bis vor einen Monat ein Zauber/Fluch geh...
von Teferi
12.09.2019 14:19
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 4094

Answin did nothin' wrong

dämonische Flüche und Zaubereri zu erkennen ist nicht prinzipiell Trivial; vgl dazu WdA "die Magische Analyse" s171ff; so kann v.a. die Zeit seit ein Zauber oder Fluch gesprochen wurde die Analyse erschweren (think: die art und weise auf welche dämonische chimären sich auch langsam normalisieren und...
von Teferi
12.09.2019 13:55
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 166
Zugriffe: 28741

[MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread

also ich hab jetzt immernochnicht verstanden wo dein Verständnisproblem liegt;
auf welcher Seite in den Büchern denkst du denn funktioniert etwas nicht? :_)
von Teferi
12.09.2019 13:02
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 166
Zugriffe: 28741

[MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread

Was ist denn nicht klar? Du hast doch vollständig ausgearbeitete Professionen und Rituale und Ritualgegenstände und Kulturbeschreibungen. Wonach genau fragst du denn? Oder fragst du absichtlich so blauäugig, in der Hoffnung, dass die jemand die Blutmagier mundgerecht vorkaut? :-D
von Teferi
12.09.2019 12:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 166
Zugriffe: 28741

[MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread

Denderan Marajain hat geschrieben:
12.09.2019 12:30
Nachtrag hat sich jemand über die Blutmagier Gedanken gemacht?
Ich versteh die Frage nicht ganz? Was willst du wissen? XO'Artal Blutmagier sind doch in GHI,II&III ganz gut ausgearbeitet worden? :-)
von Teferi
09.09.2019 21:51
Forum: Spielersuche
Thema: Meister gegen Bezahlung (Gezeichneten Kampagne)
Antworten: 23
Zugriffe: 1668

Meister gegen Bezahlung (Gezeichneten Kampagne)

Meins bitte nicht, finde die Idee schon geil eine Woche lang die G7 zu erzählen zu einem fairen symbolischen Pauschalpreis <3 :)

Hab denen auch jeweils 'ne PM geschrieben und sie über die Forenmailerfunktion angeschrieben - mal schauen ob es da irgendwann eine Rückmeldung gibt :-S :-D
von Teferi
09.09.2019 13:41
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 46
Zugriffe: 15631

A206 Träume von Tod

Oh, korrektur, geht über LTE ja ganz flott obwohl mobil unterwegs:
Link zur Kampagne hier: https://www.dropbox.com/s/b67gf6xtbfhml ... cmpgn?dl=0

erstellt mit maptoolz 4.0.5 glaubich, falls dass relevant sein sollte :-)
von Teferi
09.09.2019 13:27
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: A206 Träume von Tod
Antworten: 46
Zugriffe: 15631

A206 Träume von Tod

Hmmm jop; einmal hab ich das hier als Notiz und Meisterhilfe für mich selbst ; https://www.deviantart.com/thomads3890/art/Todeswall-eine-Ausarbeitung-812669517?ga_submit_new=10%3A1568028391 und dann hab ich in der maptoolz kampagne meiner wildermark den ganzen Todeswall gemäß der Beschreibungen aus ...
von Teferi
09.09.2019 13:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Answin did nothin' wrong
Antworten: 107
Zugriffe: 4094

Answin did nothin' wrong

Jerodam kann uneingeschränkt Recht haben. Answin ist einfach der bessere - in meiner Tischrunde sind wir gerade im Jahr des Feuers und steuern durch die Rückkehr des Kaisers. Meine Helden haben sich Answin angeschlossen und lieben ihn ganz schön <3 :-) Er ist einfach der bessere. Mit nur leichten än...
von Teferi
09.09.2019 11:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 250
Zugriffe: 39591

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Dann müssen wir das Werk wohl erst mal lesen. bevor wir lästern, wie doof :dance: Mal im Ernst ich finde, dass ist ein schlechter Gedanke, Kernregionen in ein CF zu geben. Klar kann man im nachinein den Grundband und die AB auch so kaufen aber die Idee ist falsch., CF sollte sich auf Nischen konzen...
von Teferi
09.09.2019 00:43
Forum: Spielersuche
Thema: Meister gegen Bezahlung (Gezeichneten Kampagne)
Antworten: 23
Zugriffe: 1668

Meister gegen Bezahlung (Gezeichneten Kampagne)

Falls ich ein einziges mal für eine Hobbyveranstaltung von einigen Freunden eine Aufwandsentschädigung bekäme? :-D

ich bin leider kein professioneller Spielleiter. :-(
von Teferi
08.09.2019 19:15
Forum: Spielersuche
Thema: Meister gegen Bezahlung (Gezeichneten Kampagne)
Antworten: 23
Zugriffe: 1668

Meister gegen Bezahlung (Gezeichneten Kampagne)

hehe

DSA5 bin ich nicht kompetent.
Für DSA4.1 hätte ich euch glaube ich sehr glücklich machen können :-)

Falls ihr eure G7 vielleicht in DSA4.1 erfahren wollt; ich stehe gern bereit; PM schreibe ich dir mal auch :-)
von Teferi
05.09.2019 12:49
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Pandämonium
Antworten: 6
Zugriffe: 1283

Aventurisches Pandämonium

I(...) PS: Kann mir jemand sagen, ob der Bal'Irhiadh aus dem Pandämonium und der Irhiadhzal aus WdZ/TCD der gleiche Dämon seien sollen? Aussehen und Fertigkeiten sind fast gleich, warum dann plötzlich der andere Name? Ich finde das Buch recht durchwachsen. Klar: Bal'Irhiadh ist die Rechte Hand der ...
von Teferi
05.09.2019 11:52
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Bibliotheksrecherche mal spannend
Antworten: 22
Zugriffe: 1151

Bibliotheksrecherche mal spannend

Hi! :-) Ich hab schon manche Bibliotheksrecherchen betreut; mal mehr, mal weniger erfolgreich. Mein Favorisiertes Modell ist; klar Kommunizieren und den Spielern Zeitaufwand und Probenausgang verständlich zu machen. Bspw könnte einer Geschichtswissen und Lesen-Schreiben testen, und jede Probe dauert...
von Teferi
05.09.2019 11:40
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?
Antworten: 57
Zugriffe: 5416

Was wünscht ihr euch von DSA5 in Zukunft: Mehr Fluff oder mehr Regeln?

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
19.07.2019 11:27
NOCH mehr Regeln?! In NOCH mehr Büchern?! :censored:
ich hab "mehr Fluff" geclickt
aber eigentlich hätte ich nur gern, eine halbe Dekade ( !!! ) nach Veröffentlichung von DSA 5, endlich mal wieder etwas Fortschritt im Metaplot :-(