Die Suche ergab 2 Treffer

von Denderajida_von_Tuzak
03.12.2019 21:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Hilfe bei der Seefahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Elementare Hilfe bei der Seefahrt

Magun Ra hat geschrieben:
02.12.2019 13:09
Danke Denderajida_von_Tuzak, da waren jetzt noch ein paar Ideen drin.
Kampf soll erst mal nebensächlich sein,
Denderajida_von_Tuzak hat geschrieben:
02.12.2019 13:05
Luftdschinn:
- Einen Sturm ablenken/abschwächen (Wettermeisterschaft)
Das geht meiner Meinung nach nicht wirklich, da Wettermeisterschaft Komplexität E hat und man neu verliehe Talente/Zauber nur auf 5 bekommt so wie ich es verstehe.
Von "Sturm" (oder gar "Orkan") zu "steifer Brise" abschwächen müsste damit doch gehen... und es gibt sicherlich auch irgendwelche speziellen Dschinne, die das doch von Haus aus mitbringen (kenne EG nicht)...



Je nachdem wie "seefest" der Magier ist, wird er vielleicht auch nur einen Humusdschinn bitten, ihn in "Bärenruhe Winterschlaf" zu versetzen, damit das alles möglichst schnell vorbei ist...
von Denderajida_von_Tuzak
02.12.2019 13:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Elementare Hilfe bei der Seefahrt
Antworten: 11
Zugriffe: 717

Elementare Hilfe bei der Seefahrt

Dschinne können viel, wenn du als Beschwörer die kreativ einsetzt. bspw:

Feuerdschinn:
- Gegnerische Takelage und Segel sabotieren
- Eisberge zum Schmelzen bringen
- leichte Temperaturänderungen mit Caldofrigo
- Dinge zum brennen bringen (mit "Brenne toter Stoff" auch, wenn sie eigentlich nicht brennbar sind)

Eisdschinn:
- Eis verformen
- Über ein Riff im Wasser eine Rampe aus Eis bauen, über die man die Otta ziehen kann
- "Stillstand" auf Gegner wirken (da würde ich aber erst mal abchecken, ob dein Magier das weiß)

Luftdschinn:
- Einen Sturm ablenken/abschwächen (Wettermeisterschaft)
- Eisberge aus dem Weg blasen (Aeolitus?)
- Gegner umblasen (Aeolitus)

Erzdschinn:
- Rumpf des schiffes mit Adamantium stärken...
- Fortifex-Wände, um Dinge zu blockieren, Brücken zu schaffen etc.