Die Suche ergab 609 Treffer

von Denderajida_von_Tuzak
06.06.2019 12:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: For Honor: Gladiator
Antworten: 19
Zugriffe: 763

For Honor: Gladiator

Wobei WdS 115 schreibt, dass bei Dreizack u.ä. die in der Tabelle angegebenen Werte bei zweihändiger Führung gelten... Was mMn eine sinnvolle Lesart der Tabelle ist (und am wenigsten im Widerspruch zu den anderen Stellen steht), ist dass alle Speere grundsätzlich zweihändig führbar und die in der Ta...
von Denderajida_von_Tuzak
06.06.2019 11:57
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Belagerungswaffen vs. Bögen
Antworten: 15
Zugriffe: 864

Belagerungswaffen vs. Bögen

Würde annehmen, dass die Hornisse fest montiert ist und sich die Bedienungscrew so sichern kann, dass das Gerät nicht nur bei stiller See schießen kann... und ist damit dem bogen tendenziell überlegen, wenn suboptimales wetter herrscht. Ganz im Gegenteil. Die Regeln für Belagerungswaffen sind so ge...
von Denderajida_von_Tuzak
06.06.2019 11:50
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: For Honor: Gladiator
Antworten: 19
Zugriffe: 763

For Honor: Gladiator

Weder im Arsenal noch im WdS finde ich ein z was für eine zweihändige Führung des Efferdbart sprechen würde. Außerdem noch eine Frage zur Verwendung als Wurfwaffe. Brauche ich eine Aktion Position um einen Efferdbart zu werfen? Ansonsten könnte man im Duell einen Gegner mit einem Speerwurf(Angriff ...
von Denderajida_von_Tuzak
05.06.2019 12:54
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: For Honor: Gladiator
Antworten: 19
Zugriffe: 763

For Honor: Gladiator

Der Efferdbart ist doch einhändig. Und ja pa -1 ist nicht optimal aber es geht schlimmer. Nach wds wäre -1 der Wert bei zweihaendiger Führung. Bei einhaendiger käme dann -4 raus. Wobei ich nicht auswendig weiß, ob der Efferdbart überhaupt für einhaendigw Führung zugelassen ist; ich glaube die Liste...
von Denderajida_von_Tuzak
03.06.2019 19:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: For Honor: Gladiator
Antworten: 19
Zugriffe: 763

For Honor: Gladiator

Speere und PW ist wegen der schlechten waffen-PA meist eine blöde Idee. I.d.R. hättest du bei zweihaendiger Führung der Waffe eine bessere Parade. Oder würdest die ap statt in pw eher in ausweichen investieren.
von Denderajida_von_Tuzak
03.06.2019 19:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Belagerungswaffen vs. Bögen
Antworten: 15
Zugriffe: 864

Belagerungswaffen vs. Bögen

Würde annehmen, dass die Hornisse fest montiert ist und sich die Bedienungscrew so sichern kann, dass das Gerät nicht nur bei stiller See schießen kann... und ist damit dem bogen tendenziell überlegen, wenn suboptimales wetter herrscht.
von Denderajida_von_Tuzak
31.05.2019 12:19
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: [SiZ] - Szenario in Al'Anfa
Antworten: 4
Zugriffe: 285

[SiZ] - Szenario in Al'Anfa

Würde das nicht als klassische TGT-Nekromantie aufziehen, sondern ein bisschen Lokalbezug reinbringen... - Der Zirkel könnte nach den ursprünglichen Mysterien Visars und den Geheimnissen der Wudu suchen (schau mal in der DDZ-Box, falls du Zugriff darauf hast) - Sie könnten Bor(on)-Barad verehren, Ve...
von Denderajida_von_Tuzak
28.05.2019 19:58
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6905
Zugriffe: 378959

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Würde den Schild grundsätzlich zulassen (die haben ja auch DK H). Bestimmte Angriffe beim Ringen können aber nicht mit dem Schild abgewehrt werden: Fußfeger (dagegen würde so wie beim Umreißen eine WAFFENparade sowie Beinarbeit oder Ausweichen helfen), Klammer, Schwitzkasten, Würgegriff (dagegen hi...
von Denderajida_von_Tuzak
26.05.2019 13:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1292

Zweihandschwert aus Holz

... und den Stoßspeer als Artefakt konstruieren, das auf den Träger/Reiter einen Paralysis mit kurzer Wirkungsdauer und Auslöser "Treffen eines Feindes" wirkt, damit man sich nicht den hals bricht.


@Milan: Dein Rapier ist ein stumpfes Übungs-/Turnierrapier, oder?
von Denderajida_von_Tuzak
23.05.2019 12:27
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Mada Basari
Antworten: 5
Zugriffe: 422

Mada Basari

Z.T. könnten die Italienischen Handelsstädte und ihre Banken/Handelsgesellschaften Vorbild sein, etwa die St.Georgs-Bank aus Genua ( http://de.wikipedia.org/wiki/Banco_di_San_Giorgio )... die Medici waren ja auch nur eine Familie aus Florenz (neben anderen)... Sie ist alles gleichzeitig, profitorien...
von Denderajida_von_Tuzak
22.05.2019 23:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1292

Zweihandschwert aus Holz

Ein Richtschwert ist meist eher schnittorientiert, im Profil ähnlich wie ein Falchion. Relativ dünnes, aber breites Schneidblatt. herausragend um ungerüstetes (bzw. maximal mit Stoff gerüstetes) zu schneiden. dafür weniger geeignet zum parieren und schlecht zum Stechen, weil insgesamt zu biegsam... ...
von Denderajida_von_Tuzak
22.05.2019 23:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Belohnung verlassene Zwergenbinge
Antworten: 10
Zugriffe: 502

Belohnung verlassene Zwergenbinge

Schmuck, Gold und Waffen dürften wahrscheinlich geplündert worden sein, wenn das Ding schon länger leer steht... wurde ja wahrscheinlich nicht hermetisch versiegelt... ich halte wenn dann Dinge der Zwischennutzer für wahrscheinlicher... und viel "wertloser" plunder... Kochtöpfe, Pfannen, Schüsseln, ...
von Denderajida_von_Tuzak
22.05.2019 13:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Zweihandschwert aus Holz
Antworten: 39
Zugriffe: 1292

Zweihandschwert aus Holz

Das ergibt nicht mal Sinn, da ein Kampfstab und Knüppel echte TP machen...generell eine Unsinnigkeit, die ich bei vielen stumpfen Waffen für absoluten Nonsense halte. Warum zum Beispiel macht ein Schlagring TP(A), aber ein Knüppel TP, obwohl der Brocken Metall um die Hand wahrscheinlich schlimmere ...
von Denderajida_von_Tuzak
22.05.2019 12:39
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall - wo ist der Sinn?
Antworten: 16
Zugriffe: 642

Ausfall - wo ist der Sinn?

Rasputin, mit Ausfall zwingst du deinem Gegner einen Verlust SEINER Zusatzaktion auf, wenn du selbst offensiv umwandelst nicht. Ob du selbst in BHK, SK oder PW kämpfst hat zwar auch Auswirkungen, deine eigene Zusatzaktion entfällt aber in jedem Fall (wenn du eine hast... mit AHH, Speeren oder Infant...
von Denderajida_von_Tuzak
22.05.2019 08:56
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Ausfall - wo ist der Sinn?
Antworten: 16
Zugriffe: 642

Ausfall - wo ist der Sinn?

Wo das ganze auch noch einen Unterschied macht, ist im Kampf gegen Gegner mit Zusatzaktion. Beim Ausfall muss der zweimal parieren (und zurückweichen) und kann sonst nichts machen (nicht angreifen). Beim Umwandeln könnte ein Gegner mit SK2 bspw. zweimal mit dem Schild parieren und einmal mit der Waf...
von Denderajida_von_Tuzak
19.05.2019 23:07
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 57
Zugriffe: 1963

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

was nach der G7 für die vielen vakanten Hofmagierstellen in Garethien/zentralem MR ausschlaggebend sein dürfte ist der Mangel an Nachwuchs. Ziemlich viele 1016 amtierende dürften als Reichsmagier für die Kämpfe in Tobrien eingezogen worden sein - und haben das dann nicht überlebt. JdF dürfte dann n...
von Denderajida_von_Tuzak
19.05.2019 22:11
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Aufgabenbereich eines Hofzauberers
Antworten: 57
Zugriffe: 1963

Aufgabenbereich eines Hofzauberers

was nach der G7 für die vielen vakanten Hofmagierstellen in Garethien/zentralem MR ausschlaggebend sein dürfte ist der Mangel an Nachwuchs. Ziemlich viele 1016 amtierende dürften als Reichsmagier für die Kämpfe in Tobrien eingezogen worden sein - und haben das dann nicht überlebt. JdF dürfte dann no...
von Denderajida_von_Tuzak
19.05.2019 11:08
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Halbelfen und Elfen im Bornland
Antworten: 8
Zugriffe: 433

Halbelfen und Elfen im Bornland

Wenn er das will, könnte er im Svellt'schen suchen: seit die Gegend von Orks beherrscht wird, haben Elfen da eher mal Probleme mit Verfolgung, Misshandlung und An-den-Rand-der-Gesellschaft-Geschiebe ... und suchen vielleicht eine neue Heimat...
von Denderajida_von_Tuzak
19.05.2019 10:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Interessante Hintergrundgeschichte für einen uninteressanten Krieger
Antworten: 16
Zugriffe: 845

Interessante Hintergrundgeschichte für einen uninteressanten Krieger

Eine Möglichkeit für den Feind wäre vielleicht ein Feenfreund (oder gar selbst ein Fee). Vor dem zyklopäischen Hintergrund plausibel... Und Feen-Verbündete des Feindes könnten überall in Aventurien aufploppen... gäbe deinem SL ein bischen was an die Hand um da was draus zu machen. Und nochmal: überl...
von Denderajida_von_Tuzak
17.05.2019 21:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Interessante Hintergrundgeschichte für einen uninteressanten Krieger
Antworten: 16
Zugriffe: 845

Interessante Hintergrundgeschichte für einen uninteressanten Krieger

Ganz blöde PG-Frage: ein SC mit Arroganz, Schlechtem Ruf und Unansehnlich, und tendenziell KL und CH als zu vernachlässigende Eigenschaften, als Socializer der Gruppe? Neben einem Geweihten und einem Gildenmagier? Überdenkt die Rolle nochmal... Ansonsten: was hat der Charakter für Hobbies? Was hat i...
von Denderajida_von_Tuzak
16.05.2019 20:50
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: [Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Methode zur Überwindung von Heterogenität
Antworten: 6
Zugriffe: 541

[Umfrage] Pen&Paper Rollenspiel als Methode zur Überwindung von Heterogenität

Was ist für dich P&P? Nur Fantasy und SciFi bzw. ein "Abenteuer-orientiertes Rollenspiel"? Oder kann es auch um Rollenspiel mit auf Papier stilisierten Charakteren gehen, um gezielt bestimmte Inhalte zu transportieren (fachlicher Natur wie z.B. eine simulierte UN-Vollversammlung, den Wiener Kongress...
von Denderajida_von_Tuzak
16.05.2019 20:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ausrüstung Spion
Antworten: 17
Zugriffe: 642

Ausrüstung Spion

Wo soll sie denn hin? Und was ist ihr Aufgabenfeld: Informationsbeschaffung oder eher Hit-Jobs? Sinnvoll wären - ein, zwei vertrauenswürdige Diener (in Al'Anfa "Sklaven") - alles, was sie zum Auftreten als Hofdame braucht (ca. zwei Dutzend Kleider für unterschiedliche Anlässe, ein (Zier-)dolch und e...
von Denderajida_von_Tuzak
14.05.2019 23:57
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Apostasie und Glaubenswechsel
Antworten: 25
Zugriffe: 1737

Apostasie und Glaubenswechsel

Ohne jetzt genau mit dem Regelwerk diesbezüglich vertraut zu sein: Warum verliert der Charakter Punkte in seiner bisherigen LK? Nach gMv sollte der doch nicht diesbezüglich plötzlich an Demenz leiden... Und was passiert mit den KP? Da fände ich einen Verlust (bzw. Neustart) plausibel, schließlich so...
von Denderajida_von_Tuzak
14.05.2019 22:25
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)
Antworten: 244
Zugriffe: 30870

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Könnte sein, dass Kairan das in DSA5 hat. Das hatte zumindest früher (DSA 3) mal auch als Pflanze die ASP erhöht, wobei es zu Zaubertrank weiterverabeitet potenter wird; die direkte Wirkung ist in DSA 4 verloren gegangen.
von Denderajida_von_Tuzak
12.05.2019 21:17
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Charakterwissen > Spielerwissen. Inspiration gesucht
Antworten: 2
Zugriffe: 333

Charakterwissen > Spielerwissen. Inspiration gesucht

Idee gegen die Golems wäre vielleicht ein waagerechter fortifex (auf etwa 2 schritt höhe), unter dem ihr geschützt durchrennen könnt, oder ein, zwei elementare Wände, die sie in ihren Nischen fixieren... dürfte deutlich billiger sein als Dschinnen/Elementare... Gibt es am Rand einen Sims, unter dem ...
von Denderajida_von_Tuzak
10.05.2019 23:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Mal wieder eine Rechtsfrage: Mord oder Kriegslist?
Antworten: 34
Zugriffe: 1144

Mal wieder eine Rechtsfrage: Mord oder Kriegslist?

a) gibt es Augenzeugen dafür, dass es wirklich die SC waren? Wurden ihre Gesichter gesehen? Die Namen könnte ja irgendwer schreien, um eine falsche Fährte zu legen... b) "Zivilisten" gibt es nicht wirklich; "Irreguläre" in einer Welt, in der es keine einheitlichen Uniformen, sondern Söldnerarmeen gi...
von Denderajida_von_Tuzak
09.05.2019 15:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1358

Florett und Gegenhalten

würde ich als Parierwaffe doch nicht den Langdolch empfehlen sondern den Linkhand Warum würde man als Parierwaffe jemals etwas anderes nehmen als den Hakendolch? wenn du auf binden als Standardverteidigung setzen willst, würde ich kein Florett verwenden, sondern ein Rapier. Wenn du etwas mit deinem...
von Denderajida_von_Tuzak
09.05.2019 12:44
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1358

Florett und Gegenhalten

a) Da ihr ohne DK spielt, würde ich als Parierwaffe doch nicht den Langdolch empfehlen sondern den Linkhand. Der gibt dir auch eine +1 ini (für die du beim Langdolch eine Personalisierung bräuchtest), und die Doppel-DK brauchst du ja nicht. b) wenn du auf binden als Standardverteidigung setzen wills...
von Denderajida_von_Tuzak
08.05.2019 17:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Florett und Gegenhalten
Antworten: 42
Zugriffe: 1358

Florett und Gegenhalten

Ob das ganze funktioniert oder nicht, hängt auch ein bisschen vom Umfeld ab, in dem Ihr euch bewegt. Wenn ihr eher im zivilen Umfeld spielt und Untote/Dämonen/Gegner mit Schild eher selten sind, kann das ganze gut gehen... Aber ein paar Tips: a) mit ein bischen optimierter Rüstung und RG 1 ist auch ...
von Denderajida_von_Tuzak
08.05.2019 09:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Drachenkampf und Massen an Gold aus einem Urwald kriegen - Irgendwelche Ideen?
Antworten: 56
Zugriffe: 1402

Drachenkampf und Massen an Gold aus einem Urwald kriegen - Irgendwelche Ideen?

Abwehr von Drachenangriffen: Zum Gegenhalten bieten sich Piken an, falls ihr mit DK spielt. Die meisten Drachenangriffe haben meines Wissens nach DK N oder H (Ausnahme sind glaube ich Schwanzangriffe der sehr großen Drachen). Wenn du in DK P gegenhältst, wäre der Drache erst mal dabei sich anzunäher...