Die Suche ergab 1707 Treffer

von Denderajida_von_Tuzak
25.11.2020 12:52
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfischer Magier undercover
Antworten: 27
Zugriffe: 244

Halbelfischer Magier undercover

Das zaubern an sich dürfte i.d.T. unproblematisch sein: alles was man ihm nachweisen kann ist, dass er Formeln in Gildenmagischer Repräsentation zaubert, was aber Hexen, Druiden, Scharlatane u.s.w. auch können. Alles was ihm (im MR und einigen anderen Ländern) verboten ist, wären bestimmte gebannte ...
von Denderajida_von_Tuzak
25.11.2020 11:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Halbelfischer Magier undercover
Antworten: 27
Zugriffe: 244

Halbelfischer Magier undercover

Steht in Sturmgeboren auch irgendwas dazu, warum das da so gelten soll? Ansonsten würde ich da mal auf Spinnerei eines Klerikerstaates tippen (so von wegen Langschwert als Symbol Rondras, dass Akoluthen, echten Kriegern und Rittern vorbehalten bleiben sollte; jede andere einhändige Klingenwaffe dürf...
von Denderajida_von_Tuzak
24.11.2020 18:18
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Backzutaten in Aventurien
Antworten: 18
Zugriffe: 404

Backzutaten in Aventurien

Rahjasinen tauchen glaube ich irgendwo in einem offiziellen Werk auf - sehr naheliegend, bei Wein als heiligem Gewächs.

Denkbar wäre auch Boronsmohn oder Marbomohn, wenn man Mohnschnecken o.ä. backen will.
von Denderajida_von_Tuzak
24.11.2020 14:11
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Backzutaten in Aventurien
Antworten: 18
Zugriffe: 404

Backzutaten in Aventurien

Außer Hirschhornsalz wäre evtl. noch Pottasche als Treibmittel möglich.
von Denderajida_von_Tuzak
24.11.2020 10:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakte: Grenzen der SpoMos beim Aufladen
Antworten: 9
Zugriffe: 231

Artefakte: Grenzen der SpoMos beim Aufladen

wir haben beim letzten Artefaktmagier noch SRD genutzt: spomods (inkl. anderer erschwernisse bzgl. MR, die überwunden wird) und andere rep sind erlaubt, andere Varianten nicht (das würde den Thesiskern zu stark verändern). Vollaufladung bis zum nächsten Sonnenaufgang. Ergänzungen dazu waren, dass Va...
von Denderajida_von_Tuzak
23.11.2020 18:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5561
Zugriffe: 463587

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

Welche ist die kriminellste Stadt Aventuriens? Gute Hausnummern außer Mengbilla wären: - Charypso, Daspota und Sassandra-Südwall als Piratenhäfen - Fasar als Stadt, in der man leicht Opfer dessen wird, was woanders als Verbrechen zählen würde - Thalusa, Al'Anfa und Havena (und vielleicht noch Beilu...
von Denderajida_von_Tuzak
23.11.2020 11:34
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?
Antworten: 29
Zugriffe: 576

Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?

Zum einen: ich hätte gedacht, dass Druidoschamanen als Vollzauberer zählen (bin mir da aber nicht sicher). Zum anderen: Bei Scharlatanen stand definitiv schon in DSA3, dass einige von ihnen ursprünglich mal als Gildenmagier ausgebildet werden sollten, die Ausbildung aber aus irgendwelchen Gründen (m...
von Denderajida_von_Tuzak
23.11.2020 01:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?
Antworten: 29
Zugriffe: 576

Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?

Wir wissen seit MA, dass allein die Zahl der Hexen nicht so viel kleiner ist als die der Gildenmagier. 2000 für alle menschlichen Nichtgildenmagierzauberer ist viel zu niedrig angesetzt, da hat Wolfio recht. HA hat damals Zahlen für die anderen Traditionen angegeben, nicht nur für Gildenmagier. Und...
von Denderajida_von_Tuzak
23.11.2020 00:37
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3490

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

der misstrauischen Stadtwache in Harmloser Gestalt einflüstern, dass sie jetzt unbedingt eine Toilette oder einen Schluck Wasser braucht, würde auch helfen... wenn es hexischer sein soll... aber ja, das sind keine Kampfzauber, sondern Kampfvermeidungszauber, die man natürlich nicht spricht, wenn man...
von Denderajida_von_Tuzak
23.11.2020 00:30
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 451
Zugriffe: 10129

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

An den REICHSSTRASSEN sollte man keinen Tag weit reisen müssen, um eine Taverne o.ä. zu finden. Die sollten (steinerne) Brücken haben (mit Brückenzollstation, einem Wohnhaus und natürlich einer Bewirtungsgelegenheit dabei), mit Pferdewechselstationen (für die Expressbotendienste und die Eilkutschen)...
von Denderajida_von_Tuzak
22.11.2020 18:29
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3490

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Es gibt mit Einfluss und Dämonologie meiner Meinung nach zwei Magiefelder, in denen (eigeborene) Hexen Gildenmagiern sogar überlegen sind. Blöd halt, wenn Hexenspieler darauf verzichten und lieber auf die mittelprächtige Eigenschaftsschiene (wenig CH-Sprüche, Axxel fehlt,...) setzen; das können Gild...
von Denderajida_von_Tuzak
22.11.2020 10:28
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfisches Wirtschaftssystem
Antworten: 15
Zugriffe: 569

Hochelfisches Wirtschaftssystem

Außer Kraftspeichern könnten vielleicht noch magische Metalle und andere magische Substanzen als Äquivalenztauschmittel dienen (die dürften ja alle nicht so einfach über Materialveredelung herzustellen sein).
von Denderajida_von_Tuzak
22.11.2020 10:19
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kampfstil einer Rächerin Lycosas
Antworten: 60
Zugriffe: 3490

Kampfstil einer Rächerin Lycosas

Ein Waffe die du ebenfalls über Versteckte Klinge führen kannst und sehr maraskanisch ist, ist der 3 Glieder Kettenstab (zieh dir bitte Ong Bak 2 mit Tony Jaa rein) . Zusammen mit Hruruzat, Mercenario und dem 3 GS kommst du auf INI + 1 (Oder sogar +2) AT+ 3 PA+ 3. da Kann Das Wakisaschi nicht mitha...
von Denderajida_von_Tuzak
21.11.2020 13:18
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?
Antworten: 29
Zugriffe: 576

Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?

Was bei den Meisterhandwerk-Magiedilettanten noch dazu kommt: die wenigsten davon sollten MH Schmied haben; sowas wie MH Viehzucht, MH Ackerbau oder vielleicht auch MH Wildnisleben müsste viel häufiger sein (einfach weil es auch viel mehr Bauern als Schmiede gibt und Metallbearbeitung das MH ja eher...
von Denderajida_von_Tuzak
20.11.2020 23:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?
Antworten: 29
Zugriffe: 576

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

Selten ist der Objektovoco nicht... Die Kategorisierung von Objektgefühlen (o.ä.) könnte ich mir schon als Forschungsgegenstand für einen Magier vorstellen, aber ich würde mal bezweifeln, dass die Erkenntnisse wirklich weltverändernd wären... zumal selbiger Magier wahrscheinlich den größten Teil sei...
von Denderajida_von_Tuzak
20.11.2020 22:09
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Objectovoco: Haben die Gegenstände ein Bewusstsein?
Antworten: 29
Zugriffe: 576

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

Zwei weitere Aspekte sind mir noch eingefallen: 1. OBJECTOVOCO! Unbelebte Gegenstände können kommunizieren. Man kann unter bestimmten Umständen mit Ihnen reden, sie haben irgendeine Form von Wahrnehmung. Vielleicht haben sie sogar eigene Wünsche? Nervt es eine Feder, dass sie dauerhaft unter Soannu...
von Denderajida_von_Tuzak
20.11.2020 13:20
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: How To: Saldor Foslarin absetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 796

How To: Saldor Foslarin absetzen

Die Gildenobenhäupter werden jeweils auf dem Allaventurischer_Konvent_der_Magie gewählt. Foslarin wurde 1002 nur Aufgrund des Todes seines Vorgängers gewählt (wahrscheinlich außerordentlich), seine erste Wiederwahl müsste 1005/6 gewesen sein, seine zweite Wiederwahl 1012. Die nächste steht potentiel...
von Denderajida_von_Tuzak
20.11.2020 11:43
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: How To: Saldor Foslarin absetzen
Antworten: 18
Zugriffe: 796

How To: Saldor Foslarin absetzen

Bitte setzt das, was während der G7 passiert passiert, in Spoiler-Tags; wir wissen nicht, wie weit er schon ist (ich vermute noch nicht so besonders weit, wahrscheinlich vor/in PdG...): Beilunk würde ich v.a. deswegen als fast verloren betrachten, weil nach Eslamsbrück quasi kein Lehrkörper mehr vor...
von Denderajida_von_Tuzak
19.11.2020 18:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 451
Zugriffe: 10129

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

Wobei die Problematik mit Städtekrieg u.s.w. ja schon mit dem Thronfolgekrieg (und zuvor mit dem Galahanistenaufstand) aufgegriffen wurde... und je nachdem wie man den aufzieht, kann man auch eine religiöse Komponente mit reinspielen lassen (mit den Hesindianern eher auf der einen, den Adlerordens- ...
von Denderajida_von_Tuzak
19.11.2020 17:55
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Gehen Geweihte gegeneinander in den Krieg?
Antworten: 15
Zugriffe: 568

Gehen Geweihte gegeneinander in den Krieg?

Rondrageweihte haben kein Problem damit, andere Rondrageweihte im offenen ehrlichen Kampf zu töten. Passiert hin und wieder, bspw. bei den Nachfolgegefechten um die Position des Heermeisters. Im Krieg Land A gegen Land B haben die aber mMn primär einen Seelsorge-, Mäßigungs- und Schiedsrichter-Auftr...
von Denderajida_von_Tuzak
19.11.2020 12:44
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vollplatte in Thorwal (Ansehen)
Antworten: 32
Zugriffe: 876

Vollplatte in Thorwal (Ansehen)

und als Meeresnahes Volk wissen die sicher ganz genau, wie man Krabben knackt...

nichtsdestotrotz: im Kampf wird die Platte geschätzt werden. Im Alltag (beim Essen, seefahren, aufs Klo gehen, durch Sümpfe waten, u.s.w.) eher nicht.
von Denderajida_von_Tuzak
19.11.2020 12:26
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 695

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

ja, dass im Halbschwert NS zu HN wird, steht explizit noch mal in den Errata zum WdS.
von Denderajida_von_Tuzak
19.11.2020 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Profan aber trotzdem Held
Antworten: 16
Zugriffe: 836

Profan aber trotzdem Held

Chalid, tulamidischer Leibdiener-Sklave, auf bestem Weg Majordomus eines etwas zerstreuten Khunchomer Artefaktmagiers zu werden. Hat Spaß gemacht. Hauswirtschaft und Menschenkenntnis als höchste Talente. Kein Problem, auf Ungeziefer einzuprügeln, aber gegen Menschen kämpfen war nicht seine Sache (ab...
von Denderajida_von_Tuzak
18.11.2020 17:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Fragen über Löhne/Gehalt
Antworten: 18
Zugriffe: 3775

Fragen über Löhne/Gehalt

kommt stark drauf an wo (an welcher Akademie). Und in welchem Feld man tätig ist. Und wie gute Beziehungen bzw. welchen Ruf man hat.

Würde mich grundsätzlich am SO orientieren.
von Denderajida_von_Tuzak
18.11.2020 16:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 695

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

a) schön, man erkennt wo der Waffenmeister hingehen soll.... b) Manöver in einem anderen Manöver erlauben würde ich mit mehr als 3 VP ansetzen. oder den GS im Ausfall um 4 auch nicht als "Sondersituation" begreifen, wenn der ganze Waffenmeister darauf ausgerichtet ist, dies zu ermöglichen... 2 Punkt...
von Denderajida_von_Tuzak
18.11.2020 00:17
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Vollplatte in Thorwal (Ansehen)
Antworten: 32
Zugriffe: 876

Vollplatte in Thorwal (Ansehen)

Platte zu passenden Anlässen wird bewundert (wahrscheinlich auch in Thorwal), Platte überall dürfte nicht blos in Thorwal belächelt werden... Kommentare könnten sein: - Gold hat wohl nur für die Rüstung gereicht, aber nicht mehr für vorzeigbare Kleidung? - Weichei! Verträgt noch nicht mal einen klei...
von Denderajida_von_Tuzak
17.11.2020 21:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle
Antworten: 29
Zugriffe: 695

Waffenmeister Tuzakmesser für Adersin Schwertgeselle

Beim AHH geht GS explizit nur in Halbschwertstellung (vgl. WdS 72: "Dafür ist es Kämpfern mit ... Anderthalbhändern in dieser Stellung erlaubt, auch einen gezielten Stich durchzuführen."). Beim GS (WdS 62) stehen AHH erst mal nicht als mögliche Waffen! Wann das ganze mit Schwertern möglich oder nich...
von Denderajida_von_Tuzak
17.11.2020 17:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?
Antworten: 451
Zugriffe: 10129

Wäre ein Reset der Spielwelt sinnvoll?

Womit die Frage wofür die große Flotte dann ja geklärt wäre... Große Flotten sind irgendwie okay, nur sprach ich explizit von einer Hochseeflotte, die den Großteil ihrer Zeit in Küstengewässern operiert, einfach weil es geograpisch praktisch keinerlei Notwendigkeit für Hochseeschifffahrt gibt. Nach...
von Denderajida_von_Tuzak
17.11.2020 10:17
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hochelfisches Wirtschaftssystem
Antworten: 15
Zugriffe: 569

Hochelfisches Wirtschaftssystem

Würde unterscheiden zwischen Wirtschaftsbeziehungen innerhalb der eigenen Sippe, zwischen den Sippen und zu Nicht-(Hoch-)Elfen. Innerhalb der Sippe fände ich was kommunistisch-kommunenhaftes (jeder gibt, was er kann, und nimmt was er braucht - jeweils ohne direkte Gegenleistung) naheliegend und plau...
von Denderajida_von_Tuzak
16.11.2020 23:48
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Lehrmeister vs Charakter
Antworten: 18
Zugriffe: 693

Lehrmeister vs Charakter

Hm. Person A (ein jähzorniger Vagabund und Pirat vom Rand Aventuriens) zieht zwei Jahre lang durch (Gesamt-)Aventurien, vollbringt alle möglichen Heldentaten, bereichert die Gelehrte Welt um enorm viel Wissen bzgl. der alten Elfen, und erwirbt durch diese Reise den Titel "König der Meere". Person B ...