Die Suche ergab 271 Treffer

von Denderajida_von_Tuzak
16.06.2018 23:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???
Antworten: 40
Zugriffe: 1926

Wie würdet Ihr Eure Immanmannschaft nennen???

Clube de Regatos do Visra (CRV). Für eine Mannschaft aus "ehemaligen" Galeerensklaven.
von Denderajida_von_Tuzak
15.06.2018 21:26
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Druide aus Drakonia
Antworten: 35
Zugriffe: 579

Charakterkonzept: Druide aus Drakonia

verhüllte Aura würde ich sein lassen. Du bist einfach extrem auffällig, wenn du überhaupt keine Metallgegenstände verwendest. Und wenn das ganze immer noch auf dem Halbelf basiert sowieso absurd, denn die sind immer magisch. Und ich hatte Drakonia immer so verstanden, dass sich die Leute dem Studium...
von Denderajida_von_Tuzak
15.06.2018 21:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Die "bösen" Beschwörungen
Antworten: 51
Zugriffe: 746

Die "bösen" Beschwörungen

Als Schüler aus Yol Ghurmak, Mendena oder von Karasuk gehörst du dem handverlesenen Führungsnachwuchs des großen Feindes des Mittelreiches, der weißen (und grauen) Gilde und der bedeutenderen Kirchen an. KGIA (bzw. ihre Nachfolgeorganisationen), Pfeile des Lichtes, ODL, Bannstrahler, Inquisition u.s...
von Denderajida_von_Tuzak
13.06.2018 23:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1096

Zweitmagier für G7

Würde ihn am ehesten den Paligan zuordnen. möglich direkt als Familienmitglied oder nur dem Haus verpflichtet. warum? Einfach deshalb, weil die Kaiserin (die Mutter des Reichsbehüters) eine Paligan ist, der Markgraf von Perricum ein Paligan ist... und ein vorhandener Bezug zum Mittelreich weniger Ve...
von Denderajida_von_Tuzak
12.06.2018 22:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1096

Zweitmagier für G7

Einige Zauberzeichen gab es davor auch schon, bspw. die ganzen Bann- und Schutzkreise. Und die Variation des Applicatus dürfte es auch schon gegeben haben, nehme ich an. Würde es trotzdem in den meisten Fällen für sinnvoller halten den Arcanovi in der Einmal-Artefakt-Version zu verwenden. Da werden ...
von Denderajida_von_Tuzak
11.06.2018 19:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zweitmagier für G7
Antworten: 42
Zugriffe: 1096

Zweitmagier für G7

Aus welcher Gilde denn? Leibmagier aus Al'Anfa würde auch gehen, wenn er schwarz sein soll. Als supporter fände ich sonst einen Artefaktmagier (d.h. Khunchom, Punin oder Mirham) sehr brauchbar. Die eigentlichen Eigenschaftssprüche sind ja eher billig (mit Lehrmeister, Buch und/oder MK auf A+, A oder...
von Denderajida_von_Tuzak
10.06.2018 18:32
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 1650

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

Zeig mir bitte ein Heerbanner, wo auch nur ein mittelreichischer Freibauer einen Bock, Buckler oder eine Drachenklaue mitbringt. Deine Versuche werden immer abstruser ... Der Buckler ist auch in aventurien sehr verbreitet (Verbreitung 10) und wurde, zumindest irdisch auch auf Schlachtfeldern oder z...
von Denderajida_von_Tuzak
10.06.2018 17:38
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer
Antworten: 55
Zugriffe: 1234

Sonderfertigkeiten für Einzel/ Duellkämpfer

Würde mit Aufmerksamkeit anfangen. Und natürlich SK1, wenn noch nicht vorhanden. Dann die Waffentalente maxen. HW würde ich tendenziell offensiv verteilen, Schwerter defensiv, AHH wieder offensiv. Schwerter deswegen defensiv, weil das tendenziell mal gut mit PW zusammengeht und im Kampf Reiter gg. R...
von Denderajida_von_Tuzak
08.06.2018 23:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6506

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Aber wenn der Rest der Gruppe gerne Barbaren und unlizensierte Zauberer spielt brauche ich als Meister zumindest einen der für Händler, Beamte,Geweihte und sonstige Zivilisierte den Ansprechpartner macht. Beamte? Im Svellttal? Wer dort als Händler tätig ist, hat sehr wahrscheinlich schon mit Elfen ...
von Denderajida_von_Tuzak
08.06.2018 22:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)
Antworten: 29
Zugriffe: 542

Erstellen einer Moha-Sklavin (Hintergund/Stamm)

Frisch gefangene Sklaven werden eigentlich eher auf Plantagen, Galeeren, in Steinbrüchen oder zur Nachwuchszüchtung eingesetzt. Ohne Kontrollmöglichkeiten herumlaufen ist eigentlich eher den zahmen, schon als Sklaven geborenen vorbehalten... und bewaffnet sein (außer mit den "Nicht-Waffen" Knüppel, ...
von Denderajida_von_Tuzak
07.06.2018 14:09
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6506

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

Sorry für oben: ein SO-Abzug von 2 bedeutet natürlich nicht schlechter Ruf 2, sondern schlechter Ruf 5-7... Was aber an dem eigentlichen Problem, dass so ein runtergekommener versiffter Landstreicher, der behauptet ein Adeliger zu sein, Schwierigkeiten haben dürfte einen praioskirchlichen Auftrag in...
von Denderajida_von_Tuzak
07.06.2018 13:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 1650

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

v6 heißt mMn, dass es in den meisten Käffern Aventuriens ein paar Leute gibt, die die Sache beherrschen und einem beibringen können. Wie z.B. der lokale Ritter oder ein paar Leute aus seiner Burgwache. Bei den SF, die z.B. in "von eigenen Gnaden" für Wegelagerer oder erfahrene Bauernmiliz angegeben ...
von Denderajida_von_Tuzak
07.06.2018 13:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun
Antworten: 249
Zugriffe: 6506

Warum muss es immer freaken und was kann man dagegen noch tun

@TE Was bedeutet bei Euch "Schlechter Ruf 2"? Für mich steht das für "über Provinzgrenzen hinaus als zwielichtig (z.B. korumpierbar, über maßen brutal) und unzuverlässig bekannt". Das wäre für mich die Person, die am meisten Probleme hätte, einen Auftrag der Praioskirche (oder einer der anderen geor...
von Denderajida_von_Tuzak
02.06.2018 20:53
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 21
Zugriffe: 740

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

- Tyakradane ist T. (geb. Praiodane) von Falkenstein, ehem. Geliebte Answins... spielt glaube ich auch später noch eine Rolle... Aus Xeranien: - Elgor Baron von Wickrath (älterer Bruder des Alrik von Blautann) würde total gut passen - ein paar schwarze Amazonen? Rondrigan und Eslam würde ich nicht b...
von Denderajida_von_Tuzak
02.06.2018 17:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bekannte Handelsmonopole in Aventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 1132

Bekannte Handelsmonopole in Aventurien

Die relevanten Handelswege vom Neunaugensee führen mWn alle durch Weiden: nach Westen zu liegt das Nebelmoor, nach Norden die Salamandersteine und nach Osten sperrt dann hinter Uhdenberg die (rote, glaube ich) Sichel den Weg ab. Der Einsiedlersee liegt im Orkland, nicht gerade die Gegend für zuverlä...
von Denderajida_von_Tuzak
01.06.2018 16:43
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen
Antworten: 21
Zugriffe: 740

Turnierausarbeitung: Stadt der 1000 Augen

Lutisana als Reichsmarschallin des (Dämonen-)Kaiserreiches sollte den entsprechenden Leumund haben... Würde sie aber nicht teilnehmen, sondern eher in die Turnierleitung setzen, möglichst viele Kämpfe beobachten und evtl. fähige Kämpfer (als Offiziere) anwerben lassen. Und dafür ist eine aktive Teil...
von Denderajida_von_Tuzak
01.06.2018 14:14
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Parierwaffen außerhalb der Zivilisation
Antworten: 62
Zugriffe: 1650

Parierwaffen außerhalb der Zivilisation

Buckler dürfte es bei einigen Barbarenkulturen geben. Würde aber vermuten, dass dieser (oder andere Faustschildvarianten) eher als Schild eingesetzt werden und nicht als Parierwaffe. Aus rein praktischen Gründen: 1.) PW nutze ich wenn ich Gegner habe, bei denen meine Abwehr davon profitiert eine PW ...
von Denderajida_von_Tuzak
28.05.2018 21:52
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Rechte für Mütter
Antworten: 34
Zugriffe: 773

Rechte für Mütter

1. Mama's Baby, Papa's maybe! Gen-Tests gibt es nicht, und das einzige was bei einem außerehelichen Kind feststeht ist die Mutter. Vor allem, wenn es den Vater noch nicht einmal erkennt. 2. Wenn die Mutter nicht gerade Unterhalt vom Vater verlangt, hat der mMn auch im Mittelreich wenig Möglichkeiten...
von Denderajida_von_Tuzak
27.05.2018 22:12
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Magiebegabter Leibwächter
Antworten: 47
Zugriffe: 1206

Magiebegabter Leibwächter

Interessant könnte auch noch ein magiebegabter Alchimist als Grundlage sein. Würde einen aus Khunchom oder Mengbilla nehmen. Mit Tränken, Giften und Zauberzeichen kannst Du magisch auch schon einiges reißen, dazu ÜB Armatrutz, Adlerauge, ... und vielleicht MH Schneidern (um richtig gute Zauberzeiche...
von Denderajida_von_Tuzak
21.05.2018 23:04
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Finden von Kindern mit magischem Potential
Antworten: 102
Zugriffe: 2441

Finden von Kindern mit magischem Potential

Vielleicht hilft das derologische Umfeld auch dabei, einen Astralleib auszubilden. Die meisten Magierdynastien dürften an einem Astralknoten (oder in dessen Nähe) wohnhaft sein; der Nachwuchs wird dann von klein auf stärker konzentrierter Sternenkraft ausgesetzt. Wenn das die Chance auf magische Beg...
von Denderajida_von_Tuzak
21.05.2018 22:48
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?
Antworten: 43
Zugriffe: 1499

Schülerin einer Magierakademie mit 18 oder 19 ?

Was ich mir noch als plausibel vorstellen könnte wäre eine extrem begabte Halbzauberin, bspw. eine Zaubertänzerin oder Schamanin. Wenn die aufgrund ihrer bisherigen Kultur keinen Zugang zu einer Akademie hätte, ihr Astralkörper aber ausgebildet wurde, könnte machbar sein sie zu einer Gildenmagierin ...
von Denderajida_von_Tuzak
18.05.2018 23:03
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?
Antworten: 62
Zugriffe: 1771

Kann man Ausweichen als Hauptverteidigung nutzen?

Spielt Ihr mit DK? Falls ja, würde ich versuchen in DK P zu bleiben, sollte mit Ini-Hoheit ja nicht so ein Problem sein... dann kannst Du ausweichen ohne Treffer zu fürchten, weil der andere mit großer Sicherheit erst mal annähern muss (Ausnahme: HNSP-Kampfdämonen mit Raserei, Leute mit Stangenwaffe...
von Denderajida_von_Tuzak
16.05.2018 23:54
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erstellung von jugendlichen Charakteren
Antworten: 16
Zugriffe: 404

Erstellung von jugendlichen Charakteren

Der normale menschliche Held startet mit 16-18 (sind das für dich noch Jugendliche?), nur die zeitaufwendigen Profs sind so alt. Körperlich dürften die meisten auch mit 15 schon gereift sein, 100 GP in Eigenschaften mit Maximalwert 14 passt mMn schon; man könnte vielleicht GE+1 und KK-1 [für das kin...
von Denderajida_von_Tuzak
15.05.2018 23:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Hilf gesucht für Sekten thema Abenteuer
Antworten: 7
Zugriffe: 453

Hilf gesucht für Sekten thema Abenteuer

Neu-Jergan könnte auch der Ort sein, wo sich in Festum Alanfaner ansiedeln. Ist ja halbwegs südländisch geprägt, und Maraskaner hat man zu Hause in Alanfa auch... Und da einen nemekathäisch beeinflussten Kult anzusiedeln liegt nahe. Sekten-artig kann das werden, wenn der Guru eine Synthese aus Rahja...
von Denderajida_von_Tuzak
15.05.2018 23:12
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Bekannte Handelsmonopole in Aventurien
Antworten: 29
Zugriffe: 1132

Bekannte Handelsmonopole in Aventurien

Safran hätte ich eher mit den Amazonenkönigreichen und nicht mit Stoerrebrandt in Verbindung gebracht. Endurium de fakto: die einzige bekannt Mine lag bis 1018 in Händen des Garethschen Kaiserhaus, danach in denen Schwarzmaraskans... Kairan (je nach Quelle): wenn bei Euch nur am Neunaugensee vorhand...
von Denderajida_von_Tuzak
15.05.2018 23:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Rüstungsgewöhnung 2
Antworten: 27
Zugriffe: 1157

Rüstungsgewöhnung 2

RG II kann auch sinnvoll sein, wenn man nicht immer in seiner Hauptrüstung rumlaufen will, sondern in der Schlacht (Tendenziell RS6-9/BE5-7) eine andere Rüstung trägt wie auf Reisen (RS4-5/BE3?) und da nochmal eine andere wie am Hof (RS 2-3/BE1-2)... und trotzdem immer einen Punkt weniger BE haben w...
von Denderajida_von_Tuzak
15.05.2018 22:59
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: 2 Waffenmeister für eine Waffe?
Antworten: 10
Zugriffe: 541

2 Waffenmeister für eine Waffe?

Ich lese die Formulierung im WdS 190, man dürfe "nur einen Waffenmeister je Waffenart" (mit Waffenart = Langschwert, oder Waffenart=Tuzakmesser) haben, so, dass z.B. ein Waffenmeister "Tuzakmesser als ZHS" nicht vereinbar ist mit einem zweiten Waffenmeister "Tuzakmesser als AHH", man sich also beim ...
von Denderajida_von_Tuzak
12.05.2018 22:30
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: AB f. dunkle Zeiten: Klar zum Entern?
Antworten: 4
Zugriffe: 347

AB f. dunkle Zeiten: Klar zum Entern?

dachte dass es mehr wären...

El Harkir und Lolonna sind nur unwichtige Sidekicks, die auch weggelassen werden können
Die alanfanische Admiralin würde ich durch eine bosparanische mit entsprechendem Namen (z.B. eine Sanin anstatt der Grandenfamilie) ersetzen.
von Denderajida_von_Tuzak
12.05.2018 22:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weiterentwicklung für die G7
Antworten: 14
Zugriffe: 549

Weiterentwicklung für die G7

1. Ausrüstung vervollständigen: Helm (Schaller oder Barburiner Hut?) + wattierte Unterkleidung (sonst tut das kettenhemd arg weh), einen Dolch 2. Eine waffenlose Kampftechnik (Mercenario?), Raufen mindestens auf 11. Dann kannst Du den Dolch auch halbwegs sinnvoll verwenden. 3. Ausweichen I? Falls du...
von Denderajida_von_Tuzak
07.05.2018 23:13
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: AB f. dunkle Zeiten: Klar zum Entern?
Antworten: 4
Zugriffe: 347

AB f. dunkle Zeiten: Klar zum Entern?

In die dunklen Zeiten versetzt habe ich das bisher nicht. Aber ein paar Gedanken dazu: Wesentlich für die Geschichte ist, dass du nicht schnell nach hause fahren kannst um Verstärkung zu holen. Sondern ein Bündnis zusammen zimmern musst. Perlenmeer/Waldinsel für einen Elemiten finde ich zu nah. Und ...