Die Suche ergab 5 Treffer

von Infernal Acid
18.01.2018 12:13
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 55
Zugriffe: 4975

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Rhonda Eilwind hat geschrieben: 18.01.2018 09:56... Aber: Wie wahrscheinlich ist es, dass das bei Zwergen auch so ist, das künstlerisch veranlagte Männer als schwul abgestempelt werden, wo es viel weniger Frauen gibt, es also viel normaler sein müsste, dass auch Männer sich mit Kunsthandwerk beschäftigen? ...
Ich würde speziell hierzu nochmals auf den Kommentar von AdvocatusDiaboli verweisen:
Advocatus Diaboli hat geschrieben: 18.01.2018 08:43 ... Aber wenn man das so haben will, muss man sich Gedanken darüber machen und das in der Gruppe abklären. Solange man nichts dergleichen tut, greifen doch im Normalfall irdische Klischees. Also die unsere Gesellschaft, nicht die aus der Antike. Und wir leben in einer Welt, in der konservativ zu sein mit einer Ablehnung von Homosexualität einhergeht, während Schöngeistigkeit und Liebe zur Kunst eher mit ihr assoziiert werden.
Man kann sich bewusst gegen sowas entscheiden. :) Aber dann muss es eben wirklich bewusst geschehen und mit anderen kommuniziert werden. ...
Wenn man nichts vorab abspricht, gilt meist der (un)bewusste Gruppenkonsens. Und da stimme ich AdvocatusDiaboli zu 100% zu, dass dieser mehrheitlich wie in den heutigen Medien kolportiert ausschauen wird.
von Infernal Acid
18.01.2018 09:35
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 55
Zugriffe: 4975

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

panda hat geschrieben: 18.01.2018 08:56Ich stimme da Kiesows Rächer zu 99%zu. Sexualität hat auch bei uns am Spieltisch meist sehr wenig zu suchen. Klar geht da mal ein Charakter in den Örtlichen Rahja Tempel oder ins Bordel aber ich al SL frage da nicht nach ob es jetzt eine Frau oder Mann mit dem Spieler/-in auf Zimmer geht.
Genauso wenig würde ich da nach Vorlieben des Charakter fragen
Ich kann dir versichern, dass dies einzig von der Gruppe abhängig ist. Dementsprechend kann sich dies bei anderen zu 100% anders darstellen. Ich habe da schon beides erlebt, was durchaus in Sexszenen zwischen Spielern enden kann.
von Infernal Acid
16.01.2018 17:31
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 55
Zugriffe: 4975

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Cifer hat geschrieben: 16.01.2018 14:36
Infernal Acid hat geschrieben: 16.01.2018 13:47 Generell ist das heute aber ein Thema, das man den Gruppen überlässt. Ich würde mal davon ausgehen, dass die DSA-Redaktion hierzu in den nächsten Jahren keine Vorgaben machen wird.
Du weißt, dass "Wege der Vereinigung" tatsächlich angekündigt ist?
Nein, wusste ich nicht. Wobei ich jetzt nicht sicher bin, ob es dort nur um Sex oder auch explizit um Sex zwischen verschiedenen Fantasy-Rassen geht.
von Infernal Acid
16.01.2018 17:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 55
Zugriffe: 4975

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Kilerpranke hat geschrieben: 16.01.2018 15:41ich sagte ja: Langfristig und glaubwürdig. Wenn ich mir meine Gruppen anschaue, schaft es mMn nur 1 von 10 (mich nur 1x gezählt) das gut rüber zu bringen (spielt Nivesische Halb Elfe, Schamanin). Der rest von uns könnte die meiste Zeit auch MR-Bauerssohn Alrik sein der die entsprechende Ausbildung erhalten hat. (OK dann "nur" 90% in meiner vorherigen aussage) Ich lasse mich da aber gerne eines besseren belehren
Wobei sich das so anhört, als würdet ihr das langfristig und glaubwürdig mit keinem Charakter hin bekommen, womit sich dann die Frage stellt, wieso es bei "anderem Geschlecht" plötzlich ein Kriterium sein soll?
Es muss doch nicht "langfristig glaubwürdig" sein, es muss nur ins Spiel der Gruppe passen, das reicht doch.
von Infernal Acid
16.01.2018 13:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg
Antworten: 55
Zugriffe: 4975

Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg

Andwari hat geschrieben: 15.01.2018 15:14... was macht denn generell jemand aus einer Minderheiten-Rasse (Zwerg, Elf, sonstwas) der in einer menschendominierten Fantasyweltecke mal wieder wochenlang keinen derselben Art zu Gesicht bekommt? Ist Sex mit Menschen akzeptabel oder widerlich? ...
Das Grundregelwerk von Myranor war so ziemlich das einzige mal, dass ich bewusst Äusserungen zu Sex zwischen den Fantasie-Rassen gelesen habe, es also einen Kanon dazu gab.
Generell ist das heute aber ein Thema, das man den Gruppen überlässt. Ich würde mal davon ausgehen, dass die DSA-Redaktion hierzu in den nächsten Jahren keine Vorgaben machen wird.

Zurück zu „Charakterkonzept: Homosexueller Zwerg“