Die Suche ergab 3 Treffer

von Infernal Acid
21.12.2017 09:03
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Seelen aus der Niederhölle retten
Antworten: 29
Zugriffe: 2932

Seelen aus der Niederhölle retten

Leta hat geschrieben: 20.12.2017 23:21
Infernal Acid hat geschrieben: 20.12.2017 18:172.) In der 7. Sphäre könnten recht unterschiedliche Naturgesetze herrschen. Z.B. könnte das Verlangen des Reisenden ihn führen, so würde man statt durch ewiges Chaos zu reisen überraschenderweise direkt zu dem Aufenthaltsort der gesuchten Seelen gelangen. Ja, das muss nicht so sein, soll aber als Beispiel dienen, wie eine auf immateriellen Werten aufgebaute Meta-Physik der 7. Sphäre funktionieren könnte. Letzten Endes müssen ja auch Dämonen irgendwie Orte finden und rumlaufen wird es nicht sein, weil ja endlos.
Ok da haben wir eine etwas unterschiedliche Vorstellung. Nicht über die Idee das man dort jemand finden kann sondern über das "herumlaufen". In meiner Vorstellung haben die Dämonen in den Niederhöllen nicht zwangsläufig ihre derische Form und wie viele Aktionen ein lebendes Wesen aus der dritten Späre dort ohne Schutz überlebt kann man bei mir an einer Hand abgezählt werden.
Es ist eigentlich egal, welche Form Dämonen haben, wenn man "endlos" und "Form" kombiniert, kann auch ein Dämon bei Normal-Physik nie etwas finden. Folglich müssen dort andere Gesetze herrschen. Soweit mir bekannt ist, gibt es keinen allgemeinen Kanon über die Beschaffenheit der 7. Sphäre, allerdings kann man von dort zurück kehren, soviel wissen wir. Es kann dabei sogar eine längere Zeit vergehen.
Wie ich selber ausgeführt habe, will ich nicht festschreiben, wie die 7. Sphäre beschaffen ist, sondern nur darauf hinweisen, dass hier eigentlich wahnsinnig viel Freiraum herrscht. Diesen Freiraum kann man nutzen und man muss nicht einfach alles mit "du stirbst" füllen. Da kann man auch mal andere Ideen und Vorstellungen verfolgen.
Es ist völlig ok, wenn bei dir alles in wenigen Sekunden stirbt, aber wieso muss dies der Standard sein?
von Infernal Acid
20.12.2017 18:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Seelen aus der Niederhölle retten
Antworten: 29
Zugriffe: 2932

Seelen aus der Niederhölle retten

Nurgling hat geschrieben: 19.12.2017 21:36Vielen Dank, das sind schon viele interessante Vorschläge. Eine Nekropatia/Invokation Kombi klingt sehr interessant. Ich stimme auch zu, dass es eher theoretische Überlegungen sind als ein ausgeklügelter Plan, aber das war auch der Sinn.

Und ja, einen mächtigen Dämonen damit zu beauftragen, wäre wohl das einfachste, jedoch passt es nicht zur Gesinnung und der Geschichte des Magiers.

Wie sieht es eigentlich mit dem Planestrale aus? Ungefähr so selten wie der Cronoclassis und erlaubt die Grenze der Spähren zu überwinden.
Sorry, aber keine der "Lösungen" passt zur Gesinnung eines Weissmagiers, denn letzten Endes soll gegen die zwölfgöttliche Ordnung verstossen werden. Das hier ist der Bereich der Schwarzmagier, hoch experimentell und potenziell gefährlich für Unbeteiligte. Wenn die Gilde dahinter kommt, sollte man sich besser aus dem Staub machen.
von Infernal Acid
20.12.2017 18:17
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Seelen aus der Niederhölle retten
Antworten: 29
Zugriffe: 2932

Seelen aus der Niederhölle retten

Eadee hat geschrieben: 19.12.2017 23:32
Leta hat geschrieben: 19.12.2017 22:11 Da sehe ich die Pläne extrem seltene Zauber mehrfach durch die Zauberwerkstatt zu jagen doch als "realistischer" an.
Da muss ich traurigerweise zustimmen. Die Niederhöllen sind das Absolute Chaos ohne Grenzen (bzw nur die Grenze nach innen, zur 6. Sphäre existiert), dort zu "suchen" ist zum Scheitern verurteilt, ohne ein übernatürliches "Anpeilen" der Seele ist da einfach meiner Einschätzung nach nichts drinn.
Man könnte zwei Argumente einwerfen, welche dennoch eine gute, alte Suche möglich machen:
1.) Verlorene Seelen könnte man in der Seelenmühle finden, welche ja recht nahe an der Bresche liegen soll, also räumlich eingrenzbar ist.
2.) In der 7. Sphäre könnten recht unterschiedliche Naturgesetze herrschen. Z.B. könnte das Verlangen des Reisenden ihn führen, so würde man statt durch ewiges Chaos zu reisen überraschenderweise direkt zu dem Aufenthaltsort der gesuchten Seelen gelangen. Ja, das muss nicht so sein, soll aber als Beispiel dienen, wie eine auf immateriellen Werten aufgebaute Meta-Physik der 7. Sphäre funktionieren könnte. Letzten Endes müssen ja auch Dämonen irgendwie Orte finden und rumlaufen wird es nicht sein, weil ja endlos.

Zurück zu „Seelen aus der Niederhölle retten“