Die Suche ergab 61 Treffer

von Kehala
13.02.2024 18:15
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16274
Zugriffe: 1002683
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Lieber @Mithrandir, alles Gute zu deinem Geburtsag!
von Kehala
02.12.2023 10:21
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Gefahren des Dschungels
Antworten: 20
Zugriffe: 1332
Geschlecht:

Gefahren des Dschungels

Dort wo deine Gruppe sich bewegt könnten natürlich auch Waldmenschen entsprechend feindselig auftreten weil die Gruppe unwissentlich eine Tabuzone betreten hat. Oder wissentlich und das aber als Aberglaube abtut und sich nun mit dem Tabu auseinander setzten muss. Und soweit ich gesehen habe, hast du...
von Kehala
28.10.2023 11:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Ich habe eine Spielgruppe in folgende Spielewelten im Rahmen des Schwarzen Auges
Antworten: 19
Zugriffe: 1772
Geschlecht:

Ich habe eine Spielgruppe in folgende Spielewelten im Rahmen des Schwarzen Auges

Ich bin Teil einer Spielrunde die mit zwei unterschiedlichen Heldengruppen die Splitterdämmerung bzw. Teile davon spielt. Ich weiß nicht genau welche Abenteuer alle geplant sind, allerdings ist eine Gruppe deutlich auf Seefahrt ausgelegt und ich weiß, dass wir mit dieser Pira... äähh Heldengruppe Ba...
von Kehala
24.03.2023 21:19
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: diskriminierungsarmes Aventurien
Antworten: 285
Zugriffe: 18229
Geschlecht:

diskriminierungsarmes Aventurien

Hilf mir mal auf die Sprünge - was ist Klassismus? Ich schreibe bald meine Abschlußprüfung zum staatlich anerkannten Erzieher. Im Fach "Gesellschaft, Ordnung, Recht" ist das Thema dieses Jahr bei uns "Kinderarmut". Dort wurde zu/über Klassismus gesagt: "Klassismus ist die d...
von Kehala
23.03.2023 20:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Posting-Frequenz
Antworten: 33
Zugriffe: 2659
Geschlecht:

Posting-Frequenz

Abgestimmt hab ich mit "Ich poste ein paar Mal im Jahr". Mit 0,02 Beiträgen/Tag zähle ich mich aber auch zu den eher stillen Mitlesern. Das aber fast täglich :)
von Kehala
22.03.2023 18:20
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche(s) System(e) spielt ihr aktuell?
Antworten: 34
Zugriffe: 2677
Geschlecht:

Welche(s) System(e) spielt ihr aktuell?

Zur Zeit spiele ich in einer DSA 4.1 Runde in der wir mit zwei Heldengruppen die Splitterdämmerung erleben. In einer anderen Runde spielen wir Shadowrun 5 und sind da mit den Chars in Hamburg angesiedelt.
von Kehala
08.10.2022 11:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Endurium für Geweihte - Was macht Sinn? Was ist möglich?
Antworten: 15
Zugriffe: 1145
Geschlecht:

Endurium für Geweihte - Was macht Sinn? Was ist möglich?

Wer besitzt schon einen Rabenschnabel aus reinem Endurium :borbi: Ich wüsste da wen :) https://de.wiki-aventurica.de/wiki/T%C3%A2rnur%27shin Abgesehen davon Abgesehen von dem Rabenschnabel, welcher zu der Zeit vermutlich schon im Besitz des Puniner Kultes ist, als wir die G7 gespielt haben, sind wi...
von Kehala
29.09.2022 17:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq
Antworten: 46
Zugriffe: 7899
Geschlecht:

Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq

Um den Hintergrund auszugestalten gibt es über die Keke-Wanaq auch nicht gerade viel Material, oder übersehe ich etwas? Gibt es irgendwo mehr als die halbe Seite in den Dschungeln Meridianas und die wenigen Absätze in den Dampfenden Dschungeln? Wie sehen Familienverbunde aus, welche Rituale gibt es...
von Kehala
17.09.2022 15:00
Forum: Smalltalk
Thema: Der Geburtstagsthread
Antworten: 16274
Zugriffe: 1002683
Geschlecht:

Der Geburtstagsthread

Dankeschöööön ! :)
von Kehala
11.08.2022 15:41
Forum: Spieleinstieg
Thema: Stadt für Folterer-Gilde?
Antworten: 52
Zugriffe: 7474
Geschlecht:

Stadt für Folterer-Gilde?

Ist leider nicht im Mittelreich, aber Mengbilla ist in/durch Verbrecherorga... äähh Gilden organisiert. Die Meuchlergilde ist z.B. in der Söldnergilde aufgegangen. Da gibt es ständig Machtkämpfe etc.. Vielleicht gibt es da ne Möglichkeit eine Folterer-Gilde zu etablieren?
von Kehala
06.06.2022 11:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: 20 Jahre DSA Forum!
Antworten: 56
Zugriffe: 10594
Geschlecht:

20 Jahre DSA Forum!

Wuuuhuuuu! Herzlichen Glückwunsch und Danke liebes Forum zur vollendeten zweiten Dekade!
Das ist echt ne Hausnummer! Meinen Avatar hab ich auch nur einmal gefunden :)
von Kehala
04.06.2022 16:24
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg
Antworten: 13
Zugriffe: 1813
Geschlecht:

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Moin!

Ja, zusammensetzten ist eine gute Idee. Ich wäre dabei. Egal ob online oder im Einhorn.
von Kehala
05.04.2022 21:58
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Odun Namen
Antworten: 2
Zugriffe: 851
Geschlecht:

Odun Namen

Madadh ist die Übersetzung von Wolf. Auf der Seite 124 in "Unter dem Westwind" stehen noch ein paar Übersetzungen von anderen Tieren.

Bär = Arradh
Gebirgsbock = Barrok
Rabe = Feannagh
Feuermolch = Skregna
Wildschwein = Torrak
von Kehala
04.04.2022 19:01
Forum: Spielrundensuche
Thema: Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg
Antworten: 13
Zugriffe: 1813
Geschlecht:

Suche Tischgruppe oder Spieler im Raum Hamburg

Moin Styx! Herzlich Willkommen in der schönsten Stadt der Welt! :wink: Ich hätte evtl. Interesse eine neue Gruppe zu gründen. Ich bin 43 Jahre alt und spiele DSA seit ich 14 oder 15 bin. Teilweise aber mit mehrjährigen Pausen dazwischen. Die letzten 4-5 Jahre spiele ich in einer Runde, in der wir je...
von Kehala
14.03.2022 11:13
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1418
Zugriffe: 492553
Geschlecht:

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Moinerz! Ich bin 43 Jahre und eigentlich gar nicht mehr so neu hier. Ich lese mittlerweile auch seit ca. 6,5 Jahren hier mit und den ein oder anderen Beitrag hab ich auch schon verfasst. Ich bin damals hier hin gekommen um einen tieferen Einblick und viel Inspiration in/für das 4.1 Regelwerk zu beko...
von Kehala
16.01.2022 11:22
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Balayan nach Marwan Sahib für die Drachenchronik
Antworten: 10
Zugriffe: 1354
Geschlecht:

Balayan nach Marwan Sahib für die Drachenchronik

Falls du dich nicht für BHK II von Anfang an entscheidest, solltest du zumindest die SF Doppelangriff mit rein nehmen. Und natürlich eine Talentspezialisierung für deine Hauptwaffe. Als stimmigen Nachteil könntest du für den urban-orientierten Schwertgesellen evtl. eine Unfähigkeit für die Talentgru...
von Kehala
05.01.2022 19:32
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Ketzermal
Antworten: 23
Zugriffe: 1699
Geschlecht:

Ketzermal

Mir ist da direkt der Scharlachkappentanz eingefallen. Ob der für Ketzerei und Häresie als Strafe benutzt wird weiß ich nicht. Zumindest steht im Wiki noch eine weitere Anwendung als der Tanz von Galotta.
von Kehala
12.12.2021 10:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Spaßigstes Charakterkonzept
Antworten: 15
Zugriffe: 2962
Geschlecht:

Spaßigstes Charakterkonzept

Bei mir war es ein ambosszwergischer Soldat und ein recht fähiger Armbruster. Dwarin groscho Dwalor aus der Sippe Salgrim. Mitglied der Korknaben und im Jahr des Feuers gelandet. Hat nebenher versucht heraus zu finden, was mit den von Borbarad entführten Mitgliedern seiner Sippe(die besten Geschütz-...
von Kehala
06.11.2021 09:16
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Nivesischer Krieger für G7
Antworten: 78
Zugriffe: 5428
Geschlecht:

Nivesischer Krieger für G7

MU 14 hatte ich auch überlegt, jedoch wollte ich gar nicht erst in die Versuchung kommen, irgendwann daraus MU 15 und Gegenhalten zu machen. Kampftechnisch soll der Held auf Dauer auf Einhandwaffe + Schild oder BHK in schwerer Rüstung gehen, wobei da natürlich die Frage ist, ob man da überhaupt pas...
von Kehala
28.08.2021 16:55
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hexen, die 12Götter und Spätweihe.
Antworten: 13
Zugriffe: 1888
Geschlecht:

Hexen, die 12Götter und Spätweihe.

Im Phex-Vademecum auf S. 29 steht das in Sylla die Spinne das heilige Tier von Phex ist. Ich meine auch in "In den Dschungeln Meridianas" gelesen zu haben, dass Phex da unten als Spinne verehrt wird, hab da aber leider jetzt die Stelle in der Regionalspielhilfe nicht gefunden. Auch das in ...
von Kehala
22.08.2021 14:18
Forum: Forenaktionen
Thema: Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!
Antworten: 77
Zugriffe: 39169
Geschlecht:

Sommer, UFQ und Sonnenschein, lad was schönes in die Galerie hinein!

Ein Rudel Jagdgras am Tag. Nachts hatte ich bisher keine Begegnung . Zum Glück.
Gemacht hab ich das Bild im Loki-Schmidt Garten in Hamburg.
von Kehala
23.06.2021 23:55
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Heilige Schriften?
Antworten: 9
Zugriffe: 1404
Geschlecht:

Heilige Schriften?

Vom Puniner Ritus der Boron-Kirche gibt es ein Schwarzes Buch.
von Kehala
15.03.2021 10:48
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Partner der Helden: Ein Fall für eine Selbsthilfegruppe?
Antworten: 60
Zugriffe: 5373
Geschlecht:

Partner der Helden: Ein Fall für eine Selbsthilfegruppe?

In der Runde in der ich mitspiele, ist die 1. Gezeichnete (Kampfmagierin aus Andergast) mit dem vermutlich bald 3. Gezeichneten (Durro-Dun Bär) verheiratet. Die Beziehung sorgt durchaus manchmal für ein Schmunzeln in der Runde. Mein Char und 2. Gezeichneter, ein Spross aus dem Haus Florios und Schwe...
von Kehala
14.03.2021 19:02
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Thorwalscher Thorwaler
Antworten: 32
Zugriffe: 4792
Geschlecht:

Thorwalscher Thorwaler

Möglich wäre evtl. auch ein Thorwaler aus dem Binnenland bzw. aus den umgebenden/angrenzenden Gebirgen zum Orkland. Sicherlich auch n harter Kerl dessen Lebensrealitäten sicher anders sind, als die der seefahrenden Thorwaler. Andere Herausforderungen wie Orküberfälle, Lawinen, und die gute Bergluft ...
von Kehala
04.03.2021 10:03
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die zwergische Heldenzeit - was heißt das eigentlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1694
Geschlecht:

Die zwergische Heldenzeit - was heißt das eigentlich?

Angroschs Kinder S.105 &106 schreibt über die Bergfreiheit Waldwacht: "Wer das geschäftige Treiben in den Stollen, die eifrigen Erneuerungen alter Wehranlagen und die fröhlich-derben Späße Waffen übender Krieger vernimmt, kann die wiederentflammte Aufbruchstimmung regelrecht spüren. Albrax...
von Kehala
03.03.2021 23:45
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Die zwergische Heldenzeit - was heißt das eigentlich?
Antworten: 7
Zugriffe: 1694
Geschlecht:

Die zwergische Heldenzeit - was heißt das eigentlich?

Der Hochkönig Albrax versammelt in der Feste Okdrâgosch Angehörige aller Zwergenvölker um sich für/auf die Heldenzeit vorzubereiten. Ich kann mir schon vorstellen, dass da genau die Sachen gemacht werden von denen du sprichst. Militärische Übungen, Waffen werden geschmiedet... und ich denke, es geht...
von Kehala
02.12.2020 19:00
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Inspiration gesucht für "Umgang mit der Wahrheitsliebe & Heimlichkeit" bei Magier*innen aus Rommilys
Antworten: 8
Zugriffe: 1754
Geschlecht:

Inspiration gesucht für "Umgang mit der Wahrheitsliebe & Heimlichkeit" bei Magier*innen aus Rommilys

Die Spielleitung und ich haben uns jetzt auch auf einen Agenten geeinigt, der offen auftritt. Mit einem relativ hohen SO von 12 aus dem Haus Darbonia und als Ermittler aus der KGIA-Abteilung "Magische Verbrechen".
von Kehala
25.11.2020 10:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Inspiration gesucht für "Umgang mit der Wahrheitsliebe & Heimlichkeit" bei Magier*innen aus Rommilys
Antworten: 8
Zugriffe: 1754
Geschlecht:

Inspiration gesucht für "Umgang mit der Wahrheitsliebe & Heimlichkeit" bei Magier*innen aus Rommilys

Verdeckte Ermittlungen wird ein Rommilyser wohl kaum durchführen, dafür sind Robe und Siegel viel zu auffällig. In "Stätten okkulter Geheimnisse" S.103 im Absatz über magische Spitzel steht: "...-meist dem Schutz des Hofes, der den Adepten aufgenommen hat, oder des Mittelreichs als G...
von Kehala
24.11.2020 21:31
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Inspiration gesucht für "Umgang mit der Wahrheitsliebe & Heimlichkeit" bei Magier*innen aus Rommilys
Antworten: 8
Zugriffe: 1754
Geschlecht:

Inspiration gesucht für "Umgang mit der Wahrheitsliebe & Heimlichkeit" bei Magier*innen aus Rommilys

Moin liebes Forum! Ich überlege für die G7 einen Absolventen des Informationsinstitutes in Rommilys mit KGIA-Anbindung als Ersatzchar zu generieren. Den Ansatz eines magischen Spitzel für das Mittelreich finde ich spannend. Allerdings haben die Weißmagier*innen aus Rommilys Wahrheitsliebe in ihrer P...