Die Suche ergab 126 Treffer

von vanDyck
06.01.2019 20:15
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Bestes Setting für DSA Computerspiel
Antworten: 29
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Bestes Setting für DSA Computerspiel

Verabscheut ist glaub ich das falsche Wort, gesättigt trifft eher.
von vanDyck
06.01.2019 13:46
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Bestes Setting für DSA Computerspiel
Antworten: 29
Zugriffe: 892
Geschlecht:

Bestes Setting für DSA Computerspiel

Tie`Shianna bzw. dessen Untergang wird doch in "Drankensang - Am Fluss der Zeit - Phileassons Geheimnis" recht ausführlich behandelt oder irre mich da? Das Thema nochmal aufzugreifen ich weiß nicht so recht. Generell wär ich kein Freund von einem Hochelfensetting, liegt aber auch vielleicht daran da...
von vanDyck
05.01.2019 13:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Charakterspiel vs. Schwachsinnsaktion
Antworten: 34
Zugriffe: 3070
Geschlecht:

Charakterspiel vs. Schwachsinnsaktion

Fanatiker sind Fanatiker da hilft eh meist wenig...^^ Geweihte sind aufwendig (lang und teuer) ausgebildete Spezialisten. Die wachsen nicht auf Bäumen und ihnen sollte bewußt sein das sie für ihre Kirche entsprechend wertvoll sind. Ich will jetzt nicht sagen opfert euch nicht für eure Ideale/Kirche/...
von vanDyck
30.12.2018 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer in Mhanadistan nähe Fasar.
Antworten: 8
Zugriffe: 492
Geschlecht:

Abenteuer in Mhanadistan nähe Fasar.

Wir haben gestern mit Begraben unter Staub das letzte Abenteuer aus "Grabräuber am Mhanadi" gespielt und es hat uns sehr gut gefallen. Wir haben es (ohne Anreise) an einem aventurischen Tag durchgespielt. Auch die anderen drei Abenteuer aus dem Band habe ich zumindest nicht als schlecht in Erinnerun...
von vanDyck
26.12.2018 18:27
Forum: Adventskalender 2018
Thema: Adventskalender 2018
Antworten: 10
Zugriffe: 405
Geschlecht:

Adventskalender 2018

Ich möchte hier auch noch einmal zu der tollen Idee gratulieren und meinen Dank und Respekt allen aussprechen die bei der Gestalltung der Überraschungen mitgewirkt haben.

Frohes (Rest-^^)fest und einen guten Rutsch!
von vanDyck
18.12.2018 17:38
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Mods zu akribisch?
Antworten: 46
Zugriffe: 1815
Geschlecht:

Mods zu akribisch?

Hmm ich habe das Forum hier irgendwie immer als den Kern eurer Arbeit gesehen um das andere Dinge drum herrum gewachsen sind, sollte ich damit falsch gelegen haben bitte ich hierfür um Entschuldigung. Natürlich ist dies euer Forum, eure Zeit und eure Arbeit, ich respektiere das und finde es Klasse d...
von vanDyck
18.12.2018 12:57
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Mods zu akribisch?
Antworten: 46
Zugriffe: 1815
Geschlecht:

Mods zu akribisch?

Ich habe mir auch schon hin und wieder gedacht das man hier recht schnell mit löschen und schließen ist obwohl ich eigentlich ein Freund von Druchgreifen bin, aber in der Öffentlichkeit muss man auch mal damit leben Kontra zubekommen und auch lernen damit umzugehen. Zugegebenermaßen ist hier einen v...
von vanDyck
09.12.2018 13:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?
Antworten: 36
Zugriffe: 1499
Geschlecht:

Ist ein Ork in einer "normalen" Gruppe spielbar?

Aufgrund einer sehr eng beschriebenen Szene über deren genaue Umstände du so gut wie nichts weißt Schlüsse über die Qualität des Rollenspiels einer anderen Runde zu schließen ist aber auch... Ganz zu schweigen davon das jede Runde spielen darf wie es ihr gefällt. Ich könnte mir auch gut einen Orkens...
von vanDyck
07.12.2018 08:28
Forum: Smalltalk
Thema: Schnäppchenecke
Antworten: 71
Zugriffe: 6919
Geschlecht:

Schnäppchenecke

Company of Heros 2 zur Zeit gratis bei Steam.

Edit: 6. - 10. 12.
von vanDyck
01.12.2018 13:59
Forum: Adventskalender 2018
Thema: 1. Türchen
Antworten: 32
Zugriffe: 1878
Geschlecht:

1. Türchen

Jap die sind echt wirklich schön geworden. Wobei ein Boron - Geschenkanhänger ist schon irgendwie böse.....^^
von vanDyck
04.10.2018 22:09
Forum: Smalltalk
Thema: Serien - Was guckt ihr so?
Antworten: 483
Zugriffe: 33147
Geschlecht:

Serien - Was guckt ihr so?

Haben mal wieder unsere Leverage - DvDs ausgepackt. Ist immer wieder ein Vergnügen.
von vanDyck
21.09.2018 13:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profession Inquisitor
Antworten: 19
Zugriffe: 1017
Geschlecht:

Profession Inquisitor

Singen macht durchaus Sinn. Sicherlich nicht für das Trinklied in der Taverne oder so, aber im Rahmen von Gottesdiensten mag es ja durchaus gesungene Texte oder schlicht und einfach Lieder geben. Als Respektsperson sollte man da dann wenigstens halbwegs die Töne treffen. Wenn ich mich nicht ganz irr...
von vanDyck
10.09.2018 17:32
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hörbuch Anbietervergleich
Antworten: 7
Zugriffe: 1469
Geschlecht:

Hörbuch Anbietervergleich

Ist halt auch immer die Frage ob man dem großen Ami - Konzern das Geld in den Rachen wirft oder dem kleinen deutschen Verlag, macht man immer nur Ersteres wird es Zweiteres warscheinlich nicht mehr geben und was dieser nicht produziert wird kann auch eine andere Plattform nicht verkaufen. Ich habe m...
von vanDyck
10.09.2018 06:33
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 711
Zugriffe: 96872
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Bisher gespielt sind "Tod eines Geschichtenerzählers" aus Feenstaub und Fabelwesen aus dem wir gerade "Das Fischerfest" spielen, "Das Lied der Weide" aus auf Elfenpfaden, auf jeden Fall werde ich wohl noch "Hauer und Horn" aus unter Barbaren spielen und warscheinlich auch aus diesem Band Feuer und ...
von vanDyck
09.09.2018 21:27
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 711
Zugriffe: 96872
Geschlecht:

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich suche ein (etwas längeres) Abenteuer welches als Abschluss für eine Reihe von Athologieabenteuern (aus Elfen-, Feen-, evtl. Zwergenanthologiebänden und unter Barbaren) dienen soll. Idealerweise wär das Abenteuer im Norden und für eine Gruppe die schwerpunktmäßig gut in der Wildnis und im (Fern-...
von vanDyck
21.08.2018 11:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?
Antworten: 21
Zugriffe: 1047
Geschlecht:

Wie könnte ein "magischer Spion" gebaut werden?

Für das horasische Handelshaus aus dem ein Teil meiner Helden stammt bzw. zumindest irgendwie mit dem verbunden ist habe ich mal einen angehenden Experten für "Industrie(gegen)spionage und Sabotage" entworfen als Scharlatan (Trickbetrüger) mit bgB Taugenichts. Offiziell halt missratener Sohn reicher...
von vanDyck
20.08.2018 13:13
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kämpfen mit zwei Nahkampfwaffen
Antworten: 25
Zugriffe: 2025
Geschlecht:

Kämpfen mit zwei Nahkampfwaffen

Für DSA 4.1 gilt in etwa: Linkhand - Grundsätzliche Befähigung mit der falschen Hand irgendwas sinnvolles zu erlernen, Vorraussetzung für Beidhändiger Kampf, Parrierwaffen und Schildkampf und du bist mit der falschen Hand nicht mehr ganz so mies falls du auf diese ausweichen musst. Beidhändiger Kamp...
von vanDyck
29.07.2018 13:05
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Ein Schiff - und was damit tun
Antworten: 30
Zugriffe: 1752
Geschlecht:

Ein Schiff - und was damit tun

Ein Schiff kostet ordentlich, allein schon in Unterhalt, Liegegebühren und Instandhaltung, ganz ohne Personal was sich drum kümmert wird es nicht gehen wenn Das Schiff benutzbar bleiben soll, daher solte man es am besten auch benutzen um Nutzen daraus zu haben und idealerweise was damit zu verdienen...
von vanDyck
20.05.2018 08:20
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Wie lang spielt ihr im Monat?
Antworten: 27
Zugriffe: 1568
Geschlecht:

Wie lang spielt ihr im Monat?

Meistens 1 mal im Monat am Wochende von ca. 10.00 bis Ende offen, meistens gegen 18-20.00. Manchmal schaffen wir 2 Termine im Monat, manchmal auch keinen.
von vanDyck
07.05.2018 18:38
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA1-3 Abenteuer als Ulisses-Download
Antworten: 4
Zugriffe: 629
Geschlecht:

DSA1-3 Abenteuer als Ulisses-Download

Ja das stimmt, ich wollte mich jedoch eher darauf beziehen das es nicht sowirkt als wären Inhalte (wie etwa die Handouts) überarbeitet worden.
von vanDyck
06.05.2018 08:04
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA1-3 Abenteuer als Ulisses-Download
Antworten: 4
Zugriffe: 629
Geschlecht:

DSA1-3 Abenteuer als Ulisses-Download

Ich bin mir sicher das es nicht alle DSA 4 Abenteuer als PDF zum Download gibt, etwa JDF 1. Daher würde es mich auch nicht wundern wenn es auch einige ältere Abenteuer nicht als PDF gibt. Ein konkretes Beispiel habe ich aber gerade auf die Schnelle nicht parat. Die Abenteuer die ich (als PDF) habe s...
von vanDyck
13.04.2018 08:27
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 71
Zugriffe: 7334
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Gibts denn da wo die Siedlung gegründet wird bzw. auf der Insel besondere Merkmale, etwa einen Vulkan, weißer Sandstrand, Dschungel, einen Bach/Fluss etc.? Ist bekannt wer die Insel/Bucht oder so als erster gesehen hat?
von vanDyck
05.04.2018 08:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Charaktere für Südmeer Insel gesucht
Antworten: 71
Zugriffe: 7334
Geschlecht:

Charaktere für Südmeer Insel gesucht

Wie bereits gesagt glaube ich auch das ohne Magieeinsatz bei den Temperaturen die in den Tropen in einem Schiff herrschen da nichts genießbares mehr ankommt. Man könnte natürlich vor Ort versuchen aus vorhanden Früchten was Alkoholisches herzustellen, das wäre haltbar. Auf einer solchen Insel könnte...
von vanDyck
23.03.2018 07:24
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waffenwahl: Albernischer Söldner
Antworten: 21
Zugriffe: 1429
Geschlecht:

Waffenwahl: Albernischer Söldner

Ja es geht eine zeitaufwändige Profession, diese muss aber die 1. sein (s.u.) und nicht die die durch bgB dazukommt. Ich würde ja noch eine Waffe nehmen die auch in der feinen Gesellschaft etwas her macht, evtl eskortiert man jemanden ja auch mal zu einen Ball, Geschäftsverhandlungen etc. und da wär...
von vanDyck
18.02.2018 09:56
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"
Antworten: 16
Zugriffe: 1250
Geschlecht:

Gruppe/SL Problem bei der Spielleitung "Über den Greifenpass"

Ich denke ein Gespräch über die Folgen von falschen Entscheidungen und Würfelpech wäre nicht verkehrt. Da kann man dann abklären wie konsequent bzw. tödlich man spielen will. Ich persöhnlich sehe den Verlust von (gewöhnlicher?) Ausrüstung als Folge aus einer Fehlentscheidung (Verhalten gegenüber dem...
von vanDyck
16.02.2018 18:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Messerwerfer
Antworten: 18
Zugriffe: 1505
Geschlecht:

Messerwerfer

Erinnert mich ein bisschen an meine Suche nach einem guten Bogenschützen - Helden... daher schlag ich dir mal folgendes auf meinem Bogenschützen basierendes vor: Halbelf(Nivese)/passende Kultur (Svelltal, mittelländische Städte, oder such was mit nem Bonus auf Wurfmesser)/Messerwerfer FF/IN/KK auf M...
von vanDyck
15.02.2018 10:42
Forum: Smalltalk
Thema: Grundlagen der Kriegskunst erlernen
Antworten: 11
Zugriffe: 820
Geschlecht:

Grundlagen der Kriegskunst erlernen

Wenns nicht unbedingt das große Studium der klassischen Literatur über Kriege sein soll könnte man auch erst mal einen Überblick über verwendete Waffengattungen und Taktiken erhalten in dem man sich bei Wikipedia die Seiten zu Schlachten eines passendes Konfliktes (etwa 100 oder 30 jähriger Krieg) d...
von vanDyck
14.02.2018 12:51
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Engstelle erobern
Antworten: 32
Zugriffe: 1685
Geschlecht:

Engstelle erobern

Stellt sich erstmal die Frage hat man Zeit oder muss des schnell gehen? Braucht man etwas empfindliches aus dem Raum bzw. jemanden lebend? Hat man Zeit einfach "belagern" (und Verstärkung mit passender Ausrüstung ranholen), ist es egal was mit dem Gebäude, den Insassen und deren Besitz passiert, dan...
von vanDyck
10.02.2018 13:02
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette
Antworten: 28
Zugriffe: 1972
Geschlecht:

Darstellungsprobleme und Kompatiblitätsprobleme von Raubeinen mit niedriger Ettikette

Grundsätzlich ist ein Charakter der in Gesellschaftformen nicht so firm ist bzw. davon keine Ahnung nicht so das Problem. In der Gruppe lässt man halt den mit Ahnung reden und hält sich bedeckt. Ist ja nicht so das dein Charakter Bukanier ist mit Weltfremd (Obrigkeit) oder so ähnlich und als vermein...
von vanDyck
26.01.2018 11:12
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Ein Name für ein Schiff
Antworten: 15
Zugriffe: 1112
Geschlecht:

Ein Name für ein Schiff

Ich habe zwar gerade keine konkreten Vorschläge, man könnte allerdings unter den Granden einen Sponsor suchen der Geld zur Ausrüstung oder zur Deckung der laufenden Kosten dazuschießt und dafür wird das Schiff nach einem lebenden oder toten Familienmitglied benannt. Bei einem Schiff der Magierakadem...