Die Suche ergab 43 Treffer

von Teetroll
20.02.2024 07:07
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 592
Zugriffe: 225235
Geschlecht:

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Guten Morgen ihr Partypeople,
Irgendwie bin ich blind. Weiß jemand in welchen Buch das brilliantzwergische Kurzschwert & der passende Buckler drin vorkommen?

Mit morgendlichen Röstbohnenaufguss,
Teetroll
von Teetroll
17.02.2024 19:00
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Musik mit Orks und SaMo
Antworten: 41
Zugriffe: 5432
Geschlecht:

Musik mit Orks und SaMo

Find ich mega gut! Bin gespannt wie es wird :)
Als Fan von SaMo und Hennen ist das natürlich eine nice Sache ^^

Mit abendlichem Lemonentee,
Teetroll
von Teetroll
05.12.2023 19:08
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Teetrolls kleine Kritzeleien
Antworten: 9
Zugriffe: 4177
Geschlecht:

Teetrolls kleine Kritzeleien

Guude ihr Leut, Mit angefachter DSA-Motivation, hat heute ein Thorwaler das Licht erblickt. Drugalf Hjorson Ein waschechter Thorwaler(-Pirat) aus der Olporter Gegend. Er lacht, prügelt und sing gerne. Nur dem Alkohol hat er seit einem ungünstigen Zusammenkommen mit der Tochter des Hetmannes (aus Sic...
von Teetroll
11.11.2023 23:31
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Teetrolls kleine Kritzeleien
Antworten: 9
Zugriffe: 4177
Geschlecht:

Teetrolls kleine Kritzeleien

Ach herrje! Es ist schon über ein halbes Jahr her, das ich hier etwas hochgeladen habe! Das müssen wir ändern! Hier ein orkischer Stammeskrieger für ein anderes Projekt von mir. Nennen wir ihn doch spaßeshalber Ahrguz Bluthammer . IMG_0447.jpeg Ein freundlicher Geselle wie man sieht ;) Wie ist eure ...
von Teetroll
08.11.2023 15:04
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Kodex der Helden
Antworten: 34
Zugriffe: 7436
Geschlecht:

Kodex der Helden

Wege der Vereinigung…ich habe es mir schon gedacht…
Ja, Engasal hätte man ruhig im Gefilde des Vergessens versacken lassen können.

Tässchen hoch,
Teetroll
von Teetroll
08.11.2023 13:12
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Kodex der Helden
Antworten: 34
Zugriffe: 7436
Geschlecht:

Kodex der Helden

Als jemand der in seiner DSA-Pause keine Bücher gekauft hat und jetzt wieder anfängt, ist das Kodex-Format ziemlich gut! Es gibt ja einige Bücher die man nur noch für Mondpreise bekommt, wenn überhaupt. Nun aber zum Kodex der Helden. Das Büchlein steht seit einiger Zeit im Wohnzimmer, da ich immer w...
von Teetroll
08.11.2023 12:59
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister
Antworten: 15
Zugriffe: 2881
Geschlecht:

Abenteuer mit 2 Helden und 1 Meister

Ich habe einige schöne Momenten in kleinen Gruppen erlebt. Ja, man muss sich ein wenig darauf einstellen, das man mit 2 Spielern ein wenig anders an „große“ Kämpfe ran gehen sollte, aber sonst sehe ich das 2:1-Spiel eigentlich als positiv (vor allem bei einem Spielsystem wie DSA). Meiner Erfahrung n...
von Teetroll
07.11.2023 22:40
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5219279
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Danke :) @Thalon n @Alecto und @Nordi

Die Medis helfen aber sehr gut :D

Mit abendlichem Zimt-Orange-Tee,
Teetroll
von Teetroll
07.11.2023 17:02
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2?
Antworten: 94025
Zugriffe: 5219279
Geschlecht:

Wie geht's Euch grad 2?

Guude in die Runde,
Ich dümpel hier fies auf Muskelrelaxan und Schmerzmitteln ab, da mein Rücken mal wieder Problene bereitet. Da ich aber immer alles positiv sehe, habe ich jetzt mächtig Zeit Dsa5 Helden zu bauen XD

Mit erkaltetem Kirsch-Mandel-Tee,
Teetroll
von Teetroll
06.11.2023 16:13
Forum: Forenaktionen
Thema: Schnappt den Holberk-Pfefferkuchenmann!
Antworten: 39
Zugriffe: 4301
Geschlecht:

Schnappt den Holberk-Pfefferkuchenmann!

Oh wie schön :D
Da komm ich aus der Versenkung und finde direkt so ein schönes Thema hier!
Da mach ich doch direkt mit!

Mit frohlockendem Pflaume-Zimt-Tee,
Teetroll
von Teetroll
09.03.2023 23:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Teetrolls kleine Kritzeleien
Antworten: 9
Zugriffe: 4177
Geschlecht:

Teetrolls kleine Kritzeleien

Vielen Dank für eure netten Worte :D Jorge phoenixdrache Das nehme ich mal als Ansporn hier ein bisschen weiter zu posten! Hier Furgosch Apfelweidner , hügelzwergischer Stutzer und Gassenglänzer. EB145190-2972-4EDC-9E16-F58B23FE982B.jpeg Falls jemand von euch mal eine Idee haben sollte, welchen aven...
von Teetroll
17.02.2023 06:34
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: Ina Kramer ist verstorben..
Antworten: 47
Zugriffe: 7104
Geschlecht:

Ina Kramer ist verstorben..

Sehr traurig zu hören :(

Mach es gut liebe Ina und danke für deine Kreativität!
von Teetroll
26.12.2022 14:27
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Grimorum Cantiones
Antworten: 19
Zugriffe: 5298
Geschlecht:

DSA5 - Grimorum Cantiones

Ich habe das „Büchlein“ jetzt zu Weihnachten bekommen und bin von der Optik wirklich beeindruckt! Es ist schon sehr schön anzusehen und auch das durchblättern und stöbern macht einiges an Freude. Ich bin auch mit dem strukturellen Aufbau des Bandes sehr zufrieden und glaube das es diesbezüglich kein...
von Teetroll
19.10.2022 13:59
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 38720
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

90FEC63B-AB81-4228-AAC2-8637FBF23786.jpeg
Mal eben aus der Not eine kleine Pflanze gekritzelt.
Ich nenne es 5-Minute-Art ;)

mit kaltem Beerentee aus dem Norden,
Teetroll
von Teetroll
17.10.2022 14:16
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 38720
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Nach dem Wochenende geht es weiter mit Tag #17 Goblinzauberin/er Garmesh war einfach zu stolz um einzusehen das Magie das einzige war das wichtig für einen Zauberer war. Er übte dennoch fleißig mit Stock und Hut. Irgendwann würde das mit den Zaubern schon klappen! E129A66E-672C-4BBF-BC19-9DA4366E290...
von Teetroll
13.10.2022 22:14
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 38720
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Eigentlich wollte ich heute Mittag schon liefern aber dann kamen Kinder und die PS5 dazwischen ;) DSAtober Tag #13 Der Namenlose Hier ein wahnsinniger Kultisten der „Söhne der Ratte“. Ein Kult der in unserem Aventurien in den Abwasserkanälen Gareths sein Unwesen treibt. Hab ich schon gesagt das sie ...
von Teetroll
12.10.2022 06:18
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 38720
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Guten Morgen zum Tag #12 des DSAtober mit dem Thema Myranor. Hier der einflussreiche Optimat Mandogath na Rhidaman , der Seine Gäste gerade ins „Gartenhaus“ einlädt. Das es sich bei seinen Gästen eher um Sklaven und beim Gartenhaus um eine Kristallmine im Hinterland seiner weitreichenden Ländereien ...
von Teetroll
11.10.2022 13:11
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 38720
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

DSAtober Tag #11 = Automaten Hier ist Nohrt . Der ehemalige Kriegsgolem, wurde nach einer magischen Rückkopplung auf dem Schlachtfeld pazifistisch wie ein Entlein und so untragbar für die hiesige Kommandantur. Eigentlich galt es Nohrt wieder in seine Einzelteile zu zerlegen und so ressourcensparend ...
von Teetroll
10.10.2022 13:53
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Teetrolls kleine Kritzeleien
Antworten: 9
Zugriffe: 4177
Geschlecht:

Teetrolls kleine Kritzeleien

Irgendwie kommt das hier nicht so richtig in Schwung. Nehmen wir doch den DSAtober um auch hier ein paar Bilder hochzuladen (ohne DSAtober-tag). Mein Liebelingsnsc: Emmeran Stoerrebrandt Der Kollegene ist mir tatsächlich gerade wichtig, da er in meiner privaten Kampagne eine nicht ganz kleine Rolle ...
von Teetroll
10.10.2022 11:39
Forum: Feedback & Ankündigungen
Thema: Communityaktion: DSAtober 2022!
Antworten: 440
Zugriffe: 38720
Geschlecht:

Communityaktion: DSAtober 2022!

Hoioi,
Da ist man mal kurz abwesend und schon geht es mit Kunst weiter.
Hier mal mein Beitrag zu Tag 10 des DSAtober.
BB838386-AC28-4D67-B826-3687EBC387F9.jpeg
Mit frischem Holunder-Waldmeistertee,
Teetroll
von Teetroll
31.08.2022 14:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Was braucht DSA?
Antworten: 49
Zugriffe: 6902
Geschlecht:

Was braucht DSA?

Die Frage lautet ja „Was brauchte DSA?“. Meiner persönlichen Meinung, die sich darauf speist das ich erst seit kurzen wieder im DSA-Fieber bin, ist das ein wenig strukturierte Veröffentlichungspolitik gut wäre. Ich habe wirklich den Überblick verloren, welche Heftchen noch interessant sein könnten, ...
von Teetroll
16.08.2022 21:04
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Hauer & Schwarzer Pelz - Orks
Antworten: 4
Zugriffe: 3621
Geschlecht:

Hauer & Schwarzer Pelz - Orks

Ich kann mich vorhergesagten nur anschließen. Ich mag die PDF und sehe da durchaus auch den Nutzen am Tisch (auch wenn eine SH über Trolle natürlich schöner wäre ;) ).

Ich habe 4 Teekännchen gegeben.

Mit abendlichem Schwarztee und Schuß Zitrone,
Teetroll
von Teetroll
16.08.2022 17:46
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion : Orks und Rahja abseits von Klischees - Vignetten
Antworten: 70
Zugriffe: 21866
Geschlecht:

Forenaktion : Orks und Rahja abseits von Klischees - Vignetten

Und hier meine zwei Vignetten. Rahja Ein Raunen geht durch die Menge als der junge Rahjageweihte mit den Farbeimer von dem Marktwachen abgeführt wird. „Aber das ist doch Kunst!“ ruft eine erboste Frau den Mannen des Marktmeistets hinterher. Offensichtlich sieht die Obrigkeit das Verschönern der Mark...
von Teetroll
15.08.2022 21:13
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Teetrolls kleine Kritzeleien
Antworten: 9
Zugriffe: 4177
Geschlecht:

Teetrolls kleine Kritzeleien

Hoi ihr Leut, Lang kam nach kurzer Ankündigung nix, aber das wollen wir ändern! Ich habe mich vor kurzem hingesetzt und mir eine norbadische Handelswache gebaut (war vorher ein Thorwaler, aber ich wollte endlich mal einen Helden mit einer Molokdeschnaja haben). Hier ist der gute Jargo Voss 48478958-...
von Teetroll
14.08.2022 19:40
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Animistenwaffe - Scharfe Klinge - Zauberdauer
Antworten: 7
Zugriffe: 1791
Geschlecht:

Animistenwaffe - Scharfe Klinge - Zauberdauer

Mein Gedanke war, dass die SF keine Aktion kostet und du quasi die AsP einsetzt, wenn der Schadenswurf eintritt. Quasi genau wie die entsprechende SchicksalspunktSF. Dahingehend wäre die SF ziemlich praktisch. Genau so habe ich die ganze Zeit geregelt und bin mir da auch recht sich, das es so gedac...
von Teetroll
16.03.2022 07:20
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Aventurisches Animatorium
Antworten: 10
Zugriffe: 5694
Geschlecht:

Aventurisches Animatorium

Da gibt es tatsächlich nicht viel mehr zu sagen, als das was hier geschrieben wurde. Mein erster Eindruck war „okayisch“, dann habe ich aber das Transmutarium und das Büchlein der Nekromantie gelesen und dagegen stinkt es allein vom Aufbau her schon ab. Ich hätte 4 Sterne geben wollen, aber nach dem...
von Teetroll
15.03.2022 22:05
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Teetrolls kleine Kritzeleien
Antworten: 9
Zugriffe: 4177
Geschlecht:

Teetrolls kleine Kritzeleien

Hoi ihr Lieben, Gelegentlich schießt mir so das ein oder andere Heldenkonzept in den Kopf, meist kritzel ich dazu eine kleine Zeichnung. Ich würde hier mal die Gelegenheit nutzen und immer wieder eine Zeichnung hochladen. Vielleicht hat ja der ein oder andere ein wenig Freude an den Bildchen :D Anfa...
von Teetroll
15.03.2022 21:36
Forum: Forenaktionen
Thema: Forenaktion: Baumeister tolldreister Mindergeister
Antworten: 63
Zugriffe: 17714
Geschlecht:

Forenaktion: Baumeister tolldreister Mindergeister

Der sprudelnde Hopfling Elemente: Humus und Wasser „Hajo, an isch mer gedacht, alleweil hat die Trude wohl en leere Humbe stehe gelosse. Isch han dann weidergebutzt un uff oin mol war der Humbe wieder voll. Schorsch, hab isch mer gesacht, es is schon schbät, hast disch wohl veguggt. Also will isch ...
von Teetroll
15.03.2022 09:28
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Publikationsstrategie von Ulisses
Antworten: 4008
Zugriffe: 420867
Geschlecht:

Publikationsstrategie von Ulisses

Als jemand, der nach längerer Pause, wieder mit DSA5 einsteigen möchte, ist dieses Produktgeschichte mit den Softcovern echt ein Krampf… Ich verstehe das Ulisses wirtschaftlich denkt, aber wenn man nur die HCs möchte, ist es im Grunde unmöglich seine Sammlung voll zu bekommen, ohne danach ins Armenh...
von Teetroll
03.02.2021 23:23
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Welche exotischen Spezies habt ihr schon gespielt?
Antworten: 15
Zugriffe: 2141
Geschlecht:

Welche exotischen Spezies habt ihr schon gespielt?

Da ich meistens der Meister bin, war es mir nicht nicht oft vergönnt DSA als Spieler zu erleben. Einer meiner wenigen bespielten Charaktere, war dann aber tatsächlich ein Goblin aus Festum (Stand DSA4.1). Der Gute hat sich als "Der, der vorgeht" seinen kläglichen Unterhalt verdient. War ab...