Die Suche ergab 5 Treffer

von mike-in-the-box
25.11.2020 13:42
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 35852

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

"Kommen selten vor, interagieren kaum mit den Lebenden und benutzen wenn eh Sonderregeln?"

Das Problem ist, Geister sind oft eher Plotdevice als ein wirklich "verregelter" Gegner. Sie sind körperloser als Körperlos, unsichtbar und sind eigentlich mit Waffen nicht zu verletzen sondernmüssen mit Magie, Karma oder einer AUfgabe "bekämpft" bzw. erlöst werden.

Ich denke nicht, dass es da Regeln für braucht, weil es eben kein Endgegner ist, den man "klassisch" zum Kampf stellt. Hier reicht es wirklich als SL die Eigenschaften festzulegen und wodurch der Geist vertrieben werden kann (also entsprechende Zauber, Schwierigkeit etc, Aufgabe zum erlösen etc). Ob ein Spuk jetzt Gegenstände durch die Gegend werfen kann weil er den Motoricus nutzt oder weil der SL es jetzt so festlegt ist bei diesem Gegner echt egal.

Wenn man den Geist natürlich in dem Sinne nutzt zu sagen "er steht in der Mitte ds Raumes, INI!" ...nehmt Dämonenregeln und ergänzt 1 bis 2 passende Fähigkeiten. Ich würde mir dafür nicht zu viel Kopfzerbrechen machen.
von mike-in-the-box
02.04.2020 20:35
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 35852

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ich würde dann tatsächlich auch mit Reg (hier beliebig hohe Zahl eintragen) gehen, aber dem Tier, auch wenn es im Original nicht im Abenteuer ist, ein oder zwei Verwundbarkeiten mitgeben, welche die Speiler entdecken können. Z.b. einen alten Angroshaltar, der EINE Waffe weihen kann, gegen die es dann verwundbar ist, ein magisches Netz, was es kurzfristig fesselt und ihm eine Attacke raubt, sowas. Dann haben sie wenigstens den Effekt, dass sie irgendetwas im Vorfeld tun konnten um ihre Chancen zu verbessern. Für hypothetische spätere Runden ;).
von mike-in-the-box
01.04.2020 23:45
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 35852

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Dann wäre ich ja eher dafür einfach "Imminität (Alles ...außer der einen Sachede es doch verletzt???!)" zu nehmen. Der Effekt ist derselbe und innerhalb der Regeln. Kann sich ja durchaus auch darin äußern, dass geschlagene Verletzungen sofort regenieren = Immununität.

Ich kenn das Abenteuer jetzt nicht, aber irgendwie wird man das Tier vermutlich beyiegen können. Müsste man halt entsprechend einbauen. Antimagie wäre auchne Idee ... also eventuell Immunität Antimagie?
von mike-in-the-box
01.04.2020 22:35
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 35852

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Nur 2 Fragen: Was ist Instant-Regeneration und braucht die heißes Wasser?
von mike-in-the-box
17.03.2019 21:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 139
Zugriffe: 35852

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ich bin mit Beorn nicht (wertetechnisch) vertraut, aber Krötenhaut+Fellmantel+Helm könnte schon in den RS3 Bereich kommen, wenn gewünscht.

Zurück zu „Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer“