Die Suche ergab 622 Treffer

von mike-in-the-box
05.07.2020 14:01
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 709
Zugriffe: 76707

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Grundsätzlich kann man ein Tier um alles Bitten. Ob es diese Bitte durchführt hängt stark von seinen Fähigkeiten und der Art der Bitte ab: Eine Maus kann Fesseln durchnagen, aber wird kaum eine Nachricht (es sei denn eine sehr leichte) überbringen können. Ein Wolf wird den rufenden villeicht vertei...
von mike-in-the-box
30.06.2020 20:37
Forum: Ilaris
Thema: Charaktertipps
Antworten: 19
Zugriffe: 833

Charaktertipps

Mit GE8 könntest du auch über Todesstoß nachdenken, vll anstatt Glück 2 und dann gucken wo der Rest herkommt? Die Stufe 3 Vorteile sind idR die Starken.
von mike-in-the-box
30.06.2020 19:41
Forum: Ilaris
Thema: Charaktertipps
Antworten: 19
Zugriffe: 833

Charaktertipps

@Sarafin Es kommt natürlich immer sehr stark darauf an, wie man den Charakte rind er Gruppe anlegen will. Wenn du nur auf Kampf gehst und alles drum rum weg lässt, dann wirst du immer besser sein als jemand der mehr "drumrum" baut. Nachdem das aus dem Weg ist, ich denke der Kämpfer kann so funktioni...
von mike-in-the-box
26.06.2020 13:29
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Unter Donner und Sturm
Antworten: 28
Zugriffe: 798

Ilaris - Unter Donner und Sturm

Oder das^^
von mike-in-the-box
26.06.2020 10:52
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Unter Donner und Sturm
Antworten: 28
Zugriffe: 798

Ilaris - Unter Donner und Sturm

Vorschlag zur Güte: Wir sind ja bei Ilaris und man kann sicher jedes noch so exotische Reittier irgendwo finden (das mit dem Zant war eher scherzhaft gemeint). Wieso nicht anstatt jede Menge Einzieltiere einfach ein paar Kategorien einführen eventuell mit einem Beispiel? Kleine Zugtiere --> Ratten, ...
von mike-in-the-box
25.06.2020 17:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Unter Donner und Sturm
Antworten: 28
Zugriffe: 798

Ilaris - Unter Donner und Sturm

Vergiss die Zantime nicht!
von mike-in-the-box
24.06.2020 17:45
Forum: Cons & Forentreffen
Thema: Online-Forentreffen?
Antworten: 44
Zugriffe: 1174

Online-Forentreffen?

Harteschale hat geschrieben:
24.06.2020 17:26
Es gibt da ja noch dieses andere große Regelprojekt hier im Forum, gleich neben Ilaris ;)
Ilaris Advanced?

Sorry, konnte ich mir nicht verkneifen ;).

Tatsächlich kannte ich deine Hausregeln weit vor Ilaris.
von mike-in-the-box
17.06.2020 20:11
Forum: Ilaris
Thema: Einen Charakter magisch zwingen
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Einen Charakter magisch zwingen

"Neben diesen verbreiteten Beispielen sollen die Töchter Satuarias zahlreiche weitere Flüche kennen, die Unfruchtbarkeit und Krankheit über Mensch und Tier bringen und Ernten zerstören können. Sogar von einem Todesfluch wird gemunkelt, der sein Opfer langsam, aber unaufhaltsam auszehrt." Der angedeu...
von mike-in-the-box
17.06.2020 17:15
Forum: Ilaris
Thema: Einen Charakter magisch zwingen
Antworten: 8
Zugriffe: 599

Einen Charakter magisch zwingen

Willst du den Spieler zwingen (du musst das jetzt machen!), ihn erpressen (du musst das machen oder schlimme Dinge passieren!) oder soll der Speiler einfach "bezaubert" werden (er macht es weil du dem Spieler vorgaukelst er ist auf einer edlen Queste)?
von mike-in-the-box
14.06.2020 00:44
Forum: Ilaris
Thema: Namenlosen-Geweihte
Antworten: 21
Zugriffe: 836

Namenlosen-Geweihte

Dort sind wir auch den Weg gegangen, nur die grundlegenden Regeln anzubieten und dem Rest der Gruppe zu überlassen. Also, ich denke es wird Zeit die Warheit zu sagen: Ja, wir hatten das alles schon perfekt ausgearbeitet und mussten uns nur entscheiden: Die Regeln für Namenlos Geweihten oder die 2 S...
von mike-in-the-box
11.06.2020 12:49
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 709
Zugriffe: 76707

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich habe mal nachgehalten, in der ersten Ausarbeitung von Suilujian hatte er nur den Steinwurf. Dann hat Curthan für alle Wesen die Kampfwerte haben auch ein Nahkampftalent eingefügt, weil sie sich sonst nicht verteidigen können. Der ungefähre Mittelwert bei Dienern im Nahkampf sollte aber 8 sein, ...
von mike-in-the-box
09.06.2020 17:58
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 709
Zugriffe: 76707

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Den meinte ich auch, sorry.
von mike-in-the-box
09.06.2020 06:51
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 709
Zugriffe: 76707

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ich würde mit -8 (Sternenlicht) gehen, es kommt am Ende auf selbe Raus. Dazu würde ich bei dem nicht unsichtbaren die Regeln zum chaotischen Kampf anwenden ( S. 38), also seine Patzerchance erhöhen. Ist zwar nicht zu 100% das wozu es gedacht war, aber gegen einen unsichtbaren Gegner wird man vermut...
von mike-in-the-box
08.06.2020 16:27
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 709
Zugriffe: 76707

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Hmm, ich glaub ich werd Farbenblind, sehe jetzt erst, dass es braun ist...

Beu Ilaris ist es halt alles der Einfachheit halber Zusammengefasst, so kann man es mit einer Regelbeschreibung bei Beschwörung abhandeln.
von mike-in-the-box
08.06.2020 14:52
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 709
Zugriffe: 76707

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Dann kommt das wohl auf den Errata Punkt, welche Zeit bei einer Minute angesetzt ist... @Curthan Mercatio , was sagst du?
von mike-in-the-box
08.06.2020 04:54
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 709
Zugriffe: 76707

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Verkürzen bringt dir nichts, weil Verkürzen die Vorbereitungszeit verkürzt. Nachdem du die Zauberdauer verkürzt hast und der Zauber abgeschlossen ist braucht es noch zusätzlich 2 Ini Phasen bis sich der Untote erhebt. Das wird von Verkürzen aber nicht beeinflusst (denn es gehört nicht zur Vorbereitu...
von mike-in-the-box
08.06.2020 03:02
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 709
Zugriffe: 76707

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Ergibt sich auf den ersten Blick tatsächlich nicht, ich habe immer die "mindestens 1 Minute" Variante angenommen. Nach DSA 5 solltest du bei Ilaris eher nicht gehen, grundsätzlich orientieren sich Werte eher an DSA 4 (5 gab es bei der Entwicklung ja auch überwiegend noch gar nicht). Bei DSA 4 hat de...
von mike-in-the-box
07.06.2020 16:18
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 709
Zugriffe: 76707

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Weil wir Elementare Gewalten ignoriert haben :). Elementare Gewalten ist...naja, ich bin der Meinung man breitet besser den Mantel des Schweigens darüber.

Wüsste jetzt nicht ob überhaupt was davon drin ist, aber wenn müsste es minimal sein.
von mike-in-the-box
05.06.2020 13:14
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 185
Zugriffe: 26839

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Naja, die Rechte liegen vor allem bei Curthan. Wenn er sagt "Jo sicher" ....^^
von mike-in-the-box
03.06.2020 23:05
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 185
Zugriffe: 26839

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Altgriechisch? ;)

Hat sich mein A2 Kurs und die niederländische Verwandschaft doch mal gelohnt!
von mike-in-the-box
03.06.2020 21:08
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 185
Zugriffe: 26839

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Hmm, dann müsste jetzt nurnoch das ganze Regelbuch übersetzt werden...

Das Wohl! Oder kann man in dem Fall auch "Dat klopt" sagen.... :grübeln:
von mike-in-the-box
03.06.2020 18:29
Forum: Jahr des Feuers
Thema: AdA - Läuft ganz anders...
Antworten: 31
Zugriffe: 1113

AdA - Läuft ganz anders...

Jo, das weiß ich wohl.^^ Den Teil hatte ich überlesen, danke. Ich konzentrier mich leiber auf die AdA Sachen. Ist einfacher ... :)
von mike-in-the-box
03.06.2020 17:05
Forum: Jahr des Feuers
Thema: AdA - Läuft ganz anders...
Antworten: 31
Zugriffe: 1113

AdA - Läuft ganz anders...

Wo kommt Tar Honak als Paktierer her? Hab ich verpasst?^^
von mike-in-the-box
02.06.2020 23:57
Forum: Jahr des Feuers
Thema: AdA - Läuft ganz anders...
Antworten: 31
Zugriffe: 1113

AdA - Läuft ganz anders...

Meine Idee ging etwas so in die Richtung: Vergiftet wird er nicht von Eslam, sondern vll von Thargunitoth Paktierern (wie auch immer die da das schaffen... vll. ein korrumpierter/versuchter Borongeweihter?) weil sie denken Selindians Seele ist für Rhazzazor gefährlich ( Fehlinformation, aber das Int...
von mike-in-the-box
02.06.2020 21:32
Forum: Jahr des Feuers
Thema: AdA - Läuft ganz anders...
Antworten: 31
Zugriffe: 1113

AdA - Läuft ganz anders...

Grundsätzlich würde ich mit Sumaro gehen: Die Spieler von Selindian auf einmal weg zu bewegen weil es nunmal für das Abenteuer so vorgesehen ist wird vermutlich mehr kaputt machen. Natürlich kann so eine Story funktionieren, aber ich glaube AdA ist da vom Zeitraum zu kurz und das wird zu plötzlich, ...
von mike-in-the-box
01.06.2020 23:12
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1112
Zugriffe: 87361

Ilaris - Fragen & Antworten

Wurde auch schonmal andiskutiert:

Alrik Ilaris @ Ilaris - Fragen & Antworten
von mike-in-the-box
01.06.2020 00:37
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Splittermond, das bessere DSA?
Antworten: 26
Zugriffe: 3086

Splittermond, das bessere DSA?

Wobei man auch wieder sagen könnte, wenn man eben kein simulationistisches Aventurien will (oder Wrlt generellt), dann wäre der SpliMo Ansatz wieder interessanter... am kommt es drauf an was man will. Wenn man eher auf Sportwagen steht wird man mit einem Geländewagen vermutlich nicht ganz glücklich....
von mike-in-the-box
30.05.2020 14:47
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1112
Zugriffe: 87361

Ilaris - Fragen & Antworten

Alternativ erkläre ich die Suchfunktion. Oben bei "Thema durchsuchen" Schildkampf eingeben und und gucken ob es schon was dazu gibt :)

Gorbalad @ Ilaris - Fragen & Antworten
von mike-in-the-box
29.05.2020 13:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1112
Zugriffe: 87361

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich würde da allerdings vorschlagen mit dem WM auf -1 bis -2 gehen, um zu verhindern, dass sie besser werden als Waffen die extra für den Nahkampf gemacht sind. Oder man dreht es um: Der Dolch kann ja z.B. auch geworfen werden, aber hat dann nur 1W6 an Schaden. Analog könnte man den Wurfwaffen die ...
von mike-in-the-box
28.05.2020 18:50
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 1112
Zugriffe: 87361

Ilaris - Fragen & Antworten

Jein. Die Wurfwaffen die sinnig im Nahkampf verwedet werden können (Dschadra/Dolch etc) sind drin, Schneidzahn/Wurfbeil sind bei Ilaris aber reine Fernkampfwaffen.