Die Suche ergab 548 Treffer

von mike-in-the-box
02.04.2020 20:35
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 57
Zugriffe: 5327

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ich würde dann tatsächlich auch mit Reg (hier beliebig hohe Zahl eintragen) gehen, aber dem Tier, auch wenn es im Original nicht im Abenteuer ist, ein oder zwei Verwundbarkeiten mitgeben, welche die Speiler entdecken können. Z.b. einen alten Angroshaltar, der EINE Waffe weihen kann, gegen die es dan...
von mike-in-the-box
01.04.2020 23:45
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 57
Zugriffe: 5327

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Dann wäre ich ja eher dafür einfach "Imminität (Alles ...außer der einen Sachede es doch verletzt???!)" zu nehmen. Der Effekt ist derselbe und innerhalb der Regeln. Kann sich ja durchaus auch darin äußern, dass geschlagene Verletzungen sofort regenieren = Immununität. Ich kenn das Abenteuer jetzt ni...
von mike-in-the-box
01.04.2020 22:35
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 57
Zugriffe: 5327

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Nur 2 Fragen: Was ist Instant-Regeneration und braucht die heißes Wasser?
von mike-in-the-box
16.03.2020 08:40
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 32
Zugriffe: 2874

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Wobei ich die karmalen Schamanen bei Ilaris immer bei Stufe 4 der TRadition gesehen habe...ala er kann bestimtme Liturgien lernen und den Vorteil "Geweiht" wählen, Liturgien etc werden mit den schamanischen Fähigkeiten gewählt... passt gut zur DSA 4 "Nachweihe" der Schamanen. Kann man aber sicherlic...
von mike-in-the-box
12.03.2020 21:51
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 983
Zugriffe: 78427

Ilaris - Fragen & Antworten

Du kennst die Antwort doch schon: Wenn ihr es in der Gruppe so halten wollt und keiner ein Problem damit hat: Eigentlich Nichts. Außer, dass, wenn es nur um den Plotschutz geht, es eigentlich "zu teuer" ist, da er den Gegenstand je eh kriegt, da würde ich darüber nachdenken den Vorteil zu verbillige...
von mike-in-the-box
11.03.2020 15:44
Forum: Smalltalk
Thema: Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn
Antworten: 314
Zugriffe: 29811

Wahnwitz - xeledonischer Spott - und anderer Unsinn

Gorbalad hat geschrieben:
11.03.2020 14:06
mike-in-the-box hat geschrieben:
01.03.2020 17:54
Magieriegeln
- Zutaten: Haferflocken, Rosinen, Zaubertrank...
Du hast den Honig zur Bindung vergessen, sonst hast du nur Magiemüsli.
von mike-in-the-box
01.03.2020 20:10
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 599
Zugriffe: 68150

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Als derjenige der im Team für V2 darauf gedrungen hat "Unbewaffnet" die Eigenschaft Parierwaffe zu geben: Nein, es war nicht gedacht mit dem Fuß zu parieren und dann mit dem Zweihänder zuzulangen. Daher steht auch im grauen Kasten auf S. 43 "Da deine Hand als Parierwaffe zählt". Villeicht mal für n...
von mike-in-the-box
01.03.2020 17:54
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Jenseits des Horizonts
Antworten: 3
Zugriffe: 512

Ilaris - Jenseits des Horizonts

Bei mir ist das Problem, dass ich mich mit Myranor und den Magieriegeln quasi garnicht auskenne (und auch nicht wirklich Zeit habe mich da reinzufuchsen) und daher auch wenig Hilfe anbieten kann.Wie das mit den anderen aussieht weiß ich nicht.
von mike-in-the-box
24.02.2020 20:24
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 599
Zugriffe: 68150

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Die Antwort ist: "Ja" Ilaris macht keinen Unterschied zwischen den einzelnen Waffen, also stumpf, scharf, spitz, also auch keinen Unterschied beim parieren mit zerbrichlichen Waffen. Wer mit einer zerbrechlichen Waffe pariert wird, der kriegt Schaden, egal, ob er sich an einer Klinge schneidet oder...
von mike-in-the-box
22.02.2020 12:01
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Eigeborene Nicht-Hexe
Antworten: 31
Zugriffe: 1126

Eigeborene Nicht-Hexe

Vom Hintergrund her entstammen die Hexen ja dem (güldenländischen) Satu Kult, der aus Geweihten und Magiebegabten bestand.Der Geweihte teilt wurde vom Namenlosen unterwandert, der arkane Teil fand das heraus, es kam zum "Bürgerkrieg" bei dem die Geweihten ausgelöscht wurden und die Primärliturgie ve...
von mike-in-the-box
18.02.2020 15:28
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 599
Zugriffe: 68150

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Auch wenn ich jetzt keine definitive Regelstelle im Kopf habe: Alle Zauber die unter dem Merkmal Hellsicht aufgeführt sind sind Hellsichtzauber, auch wenn sie mit einem anderen Talent gewirkt werden. Damit sollte die Erleichterung durch die Kugel auch dann wirken, wenn man seinen Wurf auf Kraft mac...
von mike-in-the-box
11.02.2020 13:33
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 983
Zugriffe: 78427

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich war zwar nicht der Waffenentwickler, aber soweit ich es glaube beantworten zu können: 1. Die Reichweiten orientieren sich an den DSA 4 Reichweiten. Da hat z.B. der Wurfspeer auch dieselbe effektive Reichweite wie die Schleuder (40). Zu "realen" Reichweiten kann ich keine Aussage treffen. Rein ph...
von mike-in-the-box
26.01.2020 21:44
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 147
Zugriffe: 23076

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Ich habe noch so ein paar Sachen wo ich Gedanken zu habe, aber das würde das Thema hier sprengen. Ich mach Anmerkungen ind er PDF und schick es dir wenn ich genug Zeit hatte zu allem was zu schreiben.
von mike-in-the-box
26.01.2020 19:36
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 147
Zugriffe: 23076

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Alrik Normalpaktierer Grundsätzlich war die Idee, dass ein Charakter sich weiter auf dem Weg des Zeichens bewegen kann, aber nicht muss. Wenn er will kann er am Ende quasi eins mit dem Zeichen sein, dabei sein eigenes selbst quasi aufgegeben haben und damit zur Macht des Schicksals geworden sein. W...
von mike-in-the-box
26.01.2020 19:22
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 147
Zugriffe: 23076

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Vor längerer Zeit habe ich mit @Suilujian und @mike-in-the-box über eine Konvertierung der Sieben Zeichen nach Ilaris diskutiert (G7 mit Ilaris). Nun endlich hab ich es geschafft zumindest die Zeichen 1-5 zu vervollständigen. Danke an die beiden für ihre Anregungen und Ideen! Finde ich sehr gut, ic...
von mike-in-the-box
11.01.2020 21:44
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 599
Zugriffe: 68150

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Der normale (einfache) KK Wert, nicht der PW Wert.
von mike-in-the-box
11.01.2020 15:34
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 147
Zugriffe: 23076

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Sehr schick. Und ich mag auch die Präsentation mit Regelbuch im Huntergrund und Tischdeckchen in der Ecke ;)
von mike-in-the-box
07.01.2020 20:58
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 983
Zugriffe: 78427

Ilaris - Fragen & Antworten

Frage zu den Attributen: Wann ist ein Wert als unterdurchschnittlich, normal oder hoch anzusehen? Wann ist man z.B. nicht besonders klug oder im Gegensatz dazu besonders kräftig? Am besten auf die verdoppelten, also PW, angewendet. Da gibt es keien Festlegung. Man kann sich aber an den Vorraussetzu...
von mike-in-the-box
01.01.2020 19:24
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 983
Zugriffe: 78427

Ilaris - Fragen & Antworten

1.Gefesselt beim Tanz der Bilder ist hier nicht in dem Sinne zu verstehen, dass die nichts mehr machen können etc, sondern das sie einfach das Gefühl haben. Daher ht ea auch keinerlei regel technische Auswirkungen (Wie Schreckgestalt, Abzüge etc). Der Tanz der Bilder ist ein Fluffzauber (daher auch ...
von mike-in-the-box
28.12.2019 14:03
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 599
Zugriffe: 68150

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

S100 oben links bietet die Lösung: Es handelt sich um die Probenwerte (also das verdoppelte Attribut), auf die gewürfelt wird. Die Frage kommt öfter^^
von mike-in-the-box
10.12.2019 17:09
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 599
Zugriffe: 68150

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Muss man nur aufpassen dass die Helden nachher nicht den Raum mitnehmen... ;)
von mike-in-the-box
01.11.2019 20:19
Forum: Spielersuche
Thema: Spielleiter gesucht für Online-Runde (Ilaris)
Antworten: 8
Zugriffe: 1005

[Online] MitspielerIN gesucht (Ilaris)

Ich würde die Einschränkung der Zielgruppe verantwortlich machen. Ansonsten könntest du Alrik Normalpaktierer fragen, wenn ich mich recht entsinne ist er einer Ilarin Online-Runde sehr aufgeschlossen.
von mike-in-the-box
27.10.2019 21:32
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 599
Zugriffe: 68150

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

ISt wirklich nicht ganz gut formuliert (wenn ich jetzt nichts übersehe). Strengenommen trifft "Bonus" aber nur auf die Attacke zu, weil die Erweiterung auf die Krit Chance kein Bonus ist (ein Bonus ist eien Erhöhung des EW und die Chance auf einen Triumph ist kein EW). Ich glaube aber auch nicht, d...
von mike-in-the-box
15.09.2019 12:04
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 983
Zugriffe: 78427

Ilaris - Fragen & Antworten

Ich war ja dafür die Freie Aktion Schritt ganz zu streichen weil ich 2 Bewegungsaktionen redundant fand bzw. problematisch^^ Das ist tatsächlich auch eine Möglichkeit. Dann hatder Geweihte auf Stufe 1 eben noch nicht gelernt wie man sich vernüftig bewegt und eine Liturgie wirkt... Bzw. darauf aufbau...
von mike-in-the-box
14.09.2019 22:36
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 32
Zugriffe: 2874

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Es liegt im halbfertigen Zustand auf meiner Festplatte. Ich hatte es damals angefangen als ich Krank im Bett lag, das hat dem Arbeitsprozess sehr geholfen...seitdem bin ich aber gesund und die Arbeit nimmt mich ziemlich ein.
von mike-in-the-box
11.08.2019 15:52
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 147
Zugriffe: 23076

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

WeZwanzig Ich weiß, und es gibt auch Zauber die 1 Jahr lang wirken und keine gAsP kosten (Applicatus zb). Ich habe es tatsächlich beim ersten Design einige Traditionen (Zaubertänzer zb) damals zuerst anders gehandhabt, aber am Ende gab es dann keine nichtpermanenten Zauberwirkungen ohne gAsP. Sie b...
von mike-in-the-box
11.08.2019 12:28
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 147
Zugriffe: 23076

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Wobei ich bei Wirkungen die man relativ leicht auf eine Woche oder länger ausehnen kann (Satinavs Siegel) gAsP verlangen würde. Bei Ilaris ist es eigentlich nicht nötig, lange Zauberwirkungen ohne "permanente" AsP Kosten zuzulassen. Bei DSA 4.1 ist es ja quasi nötig, Zauberzeichen ohne permanente Ko...
von mike-in-the-box
29.07.2019 21:10
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 32
Zugriffe: 2874

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Du könntest die Helden aus der EInsteigerbox konvertieren. Mit Sephrasto soltle das relativ fix gehen.
von mike-in-the-box
26.07.2019 21:57
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz
Antworten: 147
Zugriffe: 23076

Ilaris - Werkzeug, Zubehör und Firlefanz

Wenn du eh schon mit Wunden arbeitest... warum nich Einkommen analog zu Wundheilung "Einkommenspunkte" regenerieren lassen, mit denen man den Verlust an Geldmitteln wieder wettmachen kann: Die erste Stufe stellt 1W6 zur Verfügung, jede weitere +4, "erschöpftes Einkommen" (also Erschöpfung) darf einm...