Die Suche ergab 483 Treffer

von mike-in-the-box
19.05.2019 20:23
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17710

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Dann verbleiben wir doch einfach so.
von mike-in-the-box
19.05.2019 16:50
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17710

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Musst du ja auch nicht, die PDF ist kostenlos, die kannst du dir also dann runterladen, ansehen und wenn es dir nicht gefällt hast du auch nichts verloren. Ansonsten haben wir das Regelwerk schon gegengelesen und es gab auch Testleser. Es ist auch die 2. Version, die ja per Definition die verbessert...
von mike-in-the-box
19.05.2019 13:27
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

1) Da ich glaube ich exakt dieselbe Frage hatte kenneich die Antwort auswendig: In V2 wird "Einrschänkungen" anstatt "Wunden" stehen.

2) Da ich gerade beschäftigt bin schiebe ich es nach hinten, falls es zwischenzeitlich nicht wer anderes beantwortet
von mike-in-the-box
19.05.2019 13:17
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17710

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Weil das Produkt abgeliefert ist, um es ganz platt zu sagen. Ein bisschen wie die Absclussarbeit, wenn die beim Professor ist wird es mit dem Ändern schwer. Aber es ist so, es gab eine Deadline, dann wurde es an Ulissis gegeben. Die müssen das Ganze, gehe ich jetzt mal von aus, auf den Druck vorbere...
von mike-in-the-box
05.05.2019 02:01
Forum: Ilaris
Thema: Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck
Antworten: 188
Zugriffe: 17710

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Nicht das wir es nich immer wieder versucht hätten, aber meistens musste Lukas uns in die harte Realität zurückholen^^
von mike-in-the-box
28.04.2019 13:28
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26879

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Nur um es kurz am Beispiel zu erläutern: Alrico, seines Zeichens berühmter Degenfechter, greift einen Zant (Resistenz 1 gegen profane Waffen) mit seinem altgedienten, aber eben profanen, Degen an. Er entscheidet sich zum Todesstoß, der Angriff gelingt. Jetzt würfelt er für den Schaden. Der wird zwi...
von mike-in-the-box
26.04.2019 13:35
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

Grundsätzlich ja, Zauberer ist nicht an die verwendete Representation gebunden. Vom Hintergrund her haben Magiedilletanten idr aber etwas weniger AsP als "ausgebildete" Zauberer. Ob man das umsetzen möchte oder nicht ist der Gruppe überlassen, regelseitig spricht aber nichts gegen einen Magiedilleta...
von mike-in-the-box
17.04.2019 16:50
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 297
Zugriffe: 26879

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Das Ziel (Einzelperson, Schritt 1 unter "Zauber wirken") legst du beim wirken fest. Entsprechend wirkt der Zauber auch mit dauerhaftes Band nicht gegen andere Ziele. Dafür müsstest du als Modifikatione Mehrere Ziele wählen (die du natürlich in Schritt 1 benennen musst).
von mike-in-the-box
15.04.2019 19:21
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)
Antworten: 45
Zugriffe: 3609

Ilaris - Kampf (Hausregeln, Anregungen, Diskussion)

Man könnte auch einfach festlegen, dass der Menschenfänger eigentlich keine Waffe ist und einfach als ungewöhnliche Kampfaktion "Umklammern" erlaubt... Wenn man ihn als "Waffe" haben will, dann würde ich als Eigenschaften sagen: "Stumpf" (man will die Ware ja nicht verletzen), "Zweihändig"(natürlich...
von mike-in-the-box
06.04.2019 21:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

Ist nicht festgelegt. Ich würde es kaufen lassen, man kann es auch so vergeben. Ist ja in dem Sinne keine besondere Waffe.
von mike-in-the-box
06.04.2019 09:37
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

Rondrakamm ungefähr wie Anderthalbhänder, Magierstab ungefähr wie Kampfstab würde ich sagen.

Die Verzauberung macht der Magier ja auch bei DSA 4.1 selbst, also kein Problem.

Bei der Weihe: Sehe ich auch so, macht am meisten Sinn.
von mike-in-the-box
06.04.2019 00:59
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

Magierstab und Rondrakamm findest du in den Waffenlisten und kannst sie mit deinem Startkapital erwerben. Wir haben aus diversen Gründen keine Preislisten dazugepackt (wurde hier schonmal irgendwo diskutiert, ich verweise darauf es zu suchen ;) ) und verweisen hierbei auf DSA (z.B. die Preisliste au...
von mike-in-the-box
02.04.2019 09:46
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

Es gibt kein festes Stein/Schere/Papier oder bestimmte Proben gegen bestimmte Proben. Es macht natürlich Sinn eine Lüge mit einer MK Probe zu kontern...aber man könnte sicherlich auch versuchen, die Lüge mit einer guten Rhetorik Probe zu dekonstruieren (indem man beispielsweise logische Fehler aufze...
von mike-in-the-box
02.04.2019 00:09
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

Vll. noch kurz ein kleiner Abriss, wie es in V2 funktionieren wird: Der Sl legt fest, welche Talente in einem sozialen Konflikt besonders geeigent sind (oder erschließt sie sich aus seinem Bild des NSCs), um bei diesem NSC ans Ziel zu kommen. Der etwas tumbe, aber ängstliche Wache würde sich von Rhe...
von mike-in-the-box
30.03.2019 19:03
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2162

Ilaris im F-Shop

*hüstel*
von mike-in-the-box
30.03.2019 18:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2162

Ilaris im F-Shop

Ich glaub du hast da ne echt gute Idee...
von mike-in-the-box
30.03.2019 11:16
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2162

Ilaris im F-Shop

Ich vermute entweder einen Eintragungsfehler oder eine Konvertierung auf Schriftgröße 6.
von mike-in-the-box
29.03.2019 21:41
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit Ilaris
Antworten: 21
Zugriffe: 1974

G7 mit Ilaris

So, ich habe mal einen ersten Entwurf für das 3. Zeichen gemacht... die Eigenheiten könnten in der Reihenfolge sicher noch verändert werden, aber als Gedankenanstoß sollte es reichen :) Das kühne Tier mit dem Krötensinn Vorteil „Krieger Kr'thon'Chhs I“ Der Träger erhält 200 EP, die für folgende Bere...
von mike-in-the-box
29.03.2019 13:45
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2162

Ilaris im F-Shop

Es gibt immer einen Fehler der durchrutscht, glaub mir...
von mike-in-the-box
29.03.2019 11:43
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: G7 mit Ilaris
Antworten: 21
Zugriffe: 1974

G7 mit Ilaris

Die Idee war eigentlich, dass das Zeichen die Eigenheiten ersetzt, wie bei einem Pakt auch. Also je mehr der gezeichnete zu einer Inkarnation des Schicksals werden will (er muss ja nicht), destso mehr werden er und das Wesen des Zeichens eins. Am Ende wäre er dann mit allen Eigenheiten des Zeichens ...
von mike-in-the-box
27.03.2019 20:07
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1513

Eigenheiten in der Praxis?

Wobei es sicher auch Ritter der Profession Ritter gibt, die nicht zu dieser Defenition passen, das wäre ja nur das Idealbild. Was ein "Ritter" ist oder nicht ist ja auch von Region zu Region unterschiedlich. Man kann es also durchaus auch zu einer Eigenheit machen. Umgedreht spricht ja auch nichts d...
von mike-in-the-box
27.03.2019 17:33
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1513

Eigenheiten in der Praxis?

Eigenheiten sind ingame natürlich für die Generierung von SchiPs da bzw um diese auch sinnvoll auszugeben. Aber die zugrundeliegende Idee ist, dass ein Anreiz besteht, diese Eigenheiten auch auszuspielen und dem Spieler dafür auch etwas zu bieten, ohne ihn zu zwingen. Das soll eben ein"Dude, aren´t ...
von mike-in-the-box
26.03.2019 20:43
Forum: Ilaris
Thema: Eigenheiten in der Praxis?
Antworten: 30
Zugriffe: 1513

Eigenheiten in der Praxis?

Vasall Grundsätzlich ist an den Eigenheiten erstmal nichts auszusetzen. Aber wie schon gesagt wurde, viele Eigenheiten gleich zu Anfang sind schwer zu behalten. Und vom Spielleiter rede ich noch nichtmal ;). Ich würde daher auch vorschlagen, erstmal bei den vorgeschlagenen 4 Stuck am Anfang zu blei...
von mike-in-the-box
26.03.2019 15:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2162

Ilaris im F-Shop

Das das weiter möglich ist war uns auch wichtig.
von mike-in-the-box
23.03.2019 16:32
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2162

Ilaris im F-Shop

Ich würde ja sagen "DSA Zauber konvertieren" kannst du dir irgendwo als Soft Skill aufschreiben ... das gibt zumindestens Fleißpunkte.
von mike-in-the-box
22.03.2019 19:10
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2162

Ilaris im F-Shop

Im Laufe des Jahres ...? ;)
von mike-in-the-box
17.03.2019 21:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer
Antworten: 15
Zugriffe: 960

Ilaris - NSC-Werte für offizielle Abenteuer

Ich bin mit Beorn nicht (wertetechnisch) vertraut, aber Krötenhaut+Fellmantel+Helm könnte schon in den RS3 Bereich kommen, wenn gewünscht.
von mike-in-the-box
17.03.2019 20:25
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2162

Ilaris im F-Shop

Nun, so seltsam das erscheinen mag, wir sind garnicht für den F-Shop und seine magische Sicherung verantwortlich...^^ Ich habe auch kein Problem damit das es bekannt ist. Was etwas Schade ist, ist schlicht, dass jetzt natürlich ein paar Spekulationen in den Raum geworfen werden, die mit einer etwas ...
von mike-in-the-box
16.03.2019 13:43
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris im F-Shop
Antworten: 49
Zugriffe: 2162

Community-Sammelbestellung für Ilaris-Druck

Damit dürfte sich wohl auch die (gefühlt) lange Wartezeit auf die V2 erklären lassen. Könnte man meinen, aber ... eigentlich nicht. Auch als das Layout an sich schon fest war poppten doch immer noch mal hier und da Probleme auf, die dann nochmal Diskussionen und Änderungen erforderten. Die Größte w...
von mike-in-the-box
12.03.2019 14:26
Forum: Ilaris
Thema: Ilaris - Fragen & Antworten
Antworten: 867
Zugriffe: 56917

Ilaris - Fragen & Antworten

Wobei ich da was den Wechselkurs angeht wiedersprechen würde. WM erhöht die Attacke und die Parade und entspricht damit quasi Schneller Kampf I +Schildkampf I. Das ist schon recht flexibel und lässt sich auch in TP umwandeln. Einen Umwelchselkurs von +2TP gegen +1 WM würde ich als gut sehen...für di...