Die Suche ergab 1 Treffer

von Thancred
20.06.2020 20:55
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Liber Cantiones
Antworten: 42
Zugriffe: 11168

Liber Cantiones

Wenn man einen Zauberkundigen Charakter in DSA-spielt, ist das Lieber absolut UNVERZICHTBAR.

Daher habe ich mal 5 Punkte vergeben. Es ist definitiv der Band, der in allen Runden am intensivsten benutzt wird. Ich persönlich bevorzuge auch die ältere Ausgabe in rot. Die Argumente (mehr Inhalt) wurden genannt. Es ist wirklich fast alles drin, was man beim Spielen braucht.

Dennoch habe ich eine Kritik: Warum wird das nicht mehr aufgelegt?! Man kauft es mittlerweile gebraucht zu horrenden Preisen. Ein Werk, das so essenziell ist, sollte eigentlich immer erhältlich sein. Und man zahlt mittlerweile für ein gebrauchtes Buch bei Amazon 200 €., neu kostet es 258 €. Das kann doch bitte nicht wahr sein. :angry: Was soll ich neuen Mitspielern sagen, die gerne einen magisch begabten Charakter spielen würden?