Die Suche ergab 19 Treffer

von Loirana
02.02.2021 12:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Tulachim zuckt mit den Schultern und legt sich die Halskette wieder um. "Ha!", lacht er dann einmal scharf auf beim Kommentar der Zwergin. "Verehrte Zwergendame, ich glaube die gute Sh...Madalea meinte, ob ihr auch an gebrochenem Herzen leidet. Es wäre ein gemeinsamer Nenner, der erklären könnte, warum wir hier sind", sagt er dann und nippt an seinem Likörwein.
von Loirana
26.01.2021 21:19
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Tulachim rollt mit den Augen. "Nein, ich möchte euch dieses unbezahlbare Schmuckstück nicht schenken, meine Teuerste", sagt er und macht eine drehende Geste mit der Hand. "Sie ist nicht verflucht, und beeinflusst auch nicht euren Geist. Eine kleine Spielerei. Sie reinigt jeglichen Schmutz von euch, der euren Körper und eure Kleidung benetzt. Man wird euch nicht ansehen, dass ihr geweint habt. Ein wunderbares Reiseutensil so nebenbei, falls das nächste Badehaus zu weit weg ist...", murmelt er und hält ihr die Kette noch immer hin.

Dann schaut er zu Answin und mustert ihn. "Immerhin wart ihr euch dann wohl einig...", sagt Tulachim etwas ernster zum Jägersmann.
von Loirana
25.01.2021 14:58
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Tulachim hebt eine Augenbraue. Damit hat er irgendwie nicht gerechnet. Die Sharizard hat auch ein gebrochenes Herz? Hm... ob das Zufall ist? Doch größer noch ist seine Erleichterung, dass die Blondine mit den spitzen Ohren ihm nicht den Wein ins Gesicht schüttet. Er ergreift sanft ihre Hand mit der seinen, um auf die Entschuldigung einzuschlagen. "Erlaubt mir, Wiedergutmachung zu leisten, oh Leidensschwester", sagt er, und zieht an dem Goldkettchen um seinen Hals.

Unter seinem Hemd kommt dabei ein dicker Smaragd zum Vorschein, der als Amulett an der Halskette baumelt. "Hier, legt dies um euren Hals", sagt er und reicht es der Halbelfe. "Der Zauber, der auf der Kette liegt, wird mein Tun zum Teil umkehren", sagt er etwas mysteriös und hebt dann sein Weinglas.

"Sagt, Answin, ihr seid nicht auch zufällig aufgrund eines Herzleidens davongelaufen und hier geladent?", fragt er neugierig, während er abwartet, ob Madalea die Halskette nimmt.
von Loirana
19.01.2021 16:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Tulachim hebt den Blick und schaut Madalea in die von Tränen schimmernden Augen. Auch in seinen Augen funkelt irgendwas... wobei der Halbelfe auffallen könnte, dass seine Augen... merkwürdig sind. Nicht die eines Mannes von zirka 30 Götterläufen. Das schwache Lächeln, welches Tulachim nun aufsetzt, wirkt ehrlich, und doch Lachen die Augen nicht mit.

Dann bricht Tulachim den Blickkontakt ab und schaut zur Seite, als würde er etwas suchen. Vielleicht kommt ja spontane Erlösung aus irgendeiner Richtung... oder auch nicht. "Nun... es wäre denkbar, dass meine Worte als solche fehl am Platz waren und hypotetisch gesehen stündet ihr auch im Recht, einzufordern, dass..." - er unterbricht sich und beißt sich auf die Lippen.

"Madalea, ich bitte um Verzeihung für meine Worte und mein Benehmen, welches meiner nicht würdig war", sagt er und deutet ihr mit einer sanften Handbewegung sich zu setzen. "Ich...", beginnt er wieder und stockt. Diese Worte scheinen ihm sehr schwer zu fallen, sodass es einen Moment dauert bis er fortfährt.
"Man hat mir das Herz gebrochen, keine Woche ist dies her. Ein verwundeter Wolf beißt wild um sich... es tut mir leid, dass ihr die Leidtragende dieses Bisses seid", sagt er und trinkt einen großen Schluck von dem Wein, den Answin eingeschenkt hatte.

Dann hebt er die Stimme ein wenig, dass alle ihn hören können. "Ja bei euch allen muss ich mich entschuldigen, denn dieser gutaussehender Sohn des Südens, welcher einen fruendlichen Ton mit jedem - ganz gleich ob Zwerg, Mensch oder Dsch....Elfling - anzuschlagen pflegt, hat den Schmerz in seinem Herzen nicht in sich verwahren können, sondern ihn an dieser Gesellschaft, verloren in Zeit und Raum, ausgelassen... Schande auf mein Haupt und auf den guten Namen meiner Familie, doch auch jemand mit mannigfaltigen Talenten wie mir ist nicht über jeden Zweifel erhaben", sagt er, mit melodramatischer Betonung, die einem Schausteller in den Theatern Aventuriens Konkurrenz macht.

"Da, werte Madalea. Tulachim sâl Aishulibeth, hat sich einen Fehler eingestanden. Mag ein gebrochenes Herz den seelischen Schmerz, den ich euch bereitete auch nicht entschuldigen, so hoffe ich inständig, dass ihr meine Entschuldigung annehmt", sagt er theatralisch und senkt das Haupt leicht vor der Halbelfe.
von Loirana
18.01.2021 12:56
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Zornig wirft Tulachim die Hände in die Luft und schaut hilfesuchend zu Answin - der jedoch Tulachims wütenden Verdacht gegen die Halbelfe nicht wirklich stützt. Auch die Zwerge wirken eher irritiert gegenüber dem Magier. Und die Halbelfe weint... "Wisst ihr überhaupt, wer ich...", beginnt er um Madalea etwas zu entgegnen, dann stockt er. Bin ich der Böse in dieser Geschichte?

Etwas bleich tritt er einen Schritt zurück. Man hatte ihn Arschloch genannt. Und er hatte es wohl auch verdient. Nehmen wir einmal an, keiner der hier Anwesenden hat den anderen aufgelauert, sondern wir wir sind wirklich alle mehr oder weniger zeitgleich hier angekommen. Bislang hat weder ein abscheuliches Wesen versucht uns zu verschlingen, und Speis und Trank wirkt echt. Nehmen wir ferner an, dass es keine Böswilligkeit in alle dem gibt - er runzelt die Stirn. Dann ist das einzige Übel, welches diesen Ort beseelt, jenes, welches man mitbringt... Welch Zweck hat dieser Ort dann? Jene düsteren Gedanken, die man mit führt, zu verstreuen?

Madalea wendet sich gerade ab, als der Magier seinen inneren Monolog zu Ende führt und zu der Erkenntnis kommt, dass die Halbelfe Recht hat. Mag sie auch von niederem Stand sein und die Tochter eines Zauberwesens sein, hatte sie noch immer Gefühle, wie sie gerade bewies. Und jene zu verletzen... nun... wie unschön sich das anfühlte, wusste er nur zu gut.

Tulachim geht einen Schritt auf Madelea zu und setzt sich an ihren Tisch. "Meine Worte sind die eines Mannes, der verlernt hat zu Vertrauen. Eines Mannes, der nicht merkt, wann er auf den Gefühlen anderer herumtrampelt, denn seine eigenen sind zu sehr abgestumpft. Schmerz ist alles, was ich verspüre, und die Maske welche ich aufsetze, um dies zu kaschieren, ist dünn", sagt er zu Madalea, die eigentlich gerade gehen will. "Geht nicht", sagt er dann leise, geradezu flehend.
von Loirana
14.01.2021 18:15
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Nun hatte die Halbelfe die volle Aufmerksamkeit des Magiers gewonnen. Hatte er eben noch gegen sie gestichelt ohne ihr einen Blick zu schenken, starrt er Madalea nun direkt in die Augen. "Euer Name, Madalea Canizarro, ist mir wohl bewusst, haben meine nicht-tauben Ohren diesen doch aus eurem Munde vernommen und eure Profession ist mir herzlich egal, sofern es nicht 'Globulenführerin' ist. Doch vielleicht war es zu viel des Guten, euch mit einem so reizenden Beinamen zu ehren, oh Bissigste unter den Elf-Halblingen", sagt Tulachim mit bebender Stimme.

"Und es ist offensichtlich, dass ihr Nichts könnt, Gnädigste. Sonst würdet ihr nicht anderen für eure Situation die Schuld geben", schimpft er und seine Miene verhärtet sich. "Mögen eure Züge auch von den Göttern selbst gezeichnet worden sein, steckt hinter dieser hübschen Fassade offenbar ein giftiges Kriechtier! Ihr wart die erste Person an diesem Ort, wer sagt uns, dass ihr nicht hinter alledem steckt? Dass ihr es nicht seid, Tochter der Zwietracht, die diesen Ort beherrscht, und nur darauf wartet, dass ein unbescholltener und unvergleichlich eleganter Magus daherkommt, dessen Kräfte sie rauben kann?"
von Loirana
14.01.2021 11:38
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Tulachim wirft Madalea einen durchdringenden Blick zu. "Vielleicht sollte das Wesen das auch, Sharizad", brummt der Magier etwas ungehalten und betrachtet den Hund näher. Doch ihre weiteren Worte lassen ihn erst recht tödliche Blicke auf die blonde Halbelfe feuern, zumindest für einen kurzen Moment. "Wo bleibt denn da der Spaß, Sharizad. Die Analysemagie entmystifiziert jetzt schon jegliche Faszination des Lebens. Obendrein, sollte der Hund diese Globule geschaffen haben, also zumindest wenn dies eine Globule ist, bin ich blind wenn ich das dritte Auge öffne. Nein Danke", sagt er und hält Answin sein leeres Glas hin.

Als dieser das Glas füllt, bemüht sich der Magier Answin ein Lächeln zu schenken, als Eingeständnis die Wette verloren zu haben wie es scheint. "Sharizad, ihr Dschinnentöchter habt doch auch die Kraft der Sterne. Warum seht ihr nicht selbst nach?", stichelt er dann Madalea ohne sie anzublicken.
von Loirana
12.01.2021 18:44
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

"Und selbst wenn der Wein nur betäubt, oh Answin Haar-wie-das-gold-der-Felder, so überlebt man einen weiteren Tag. Einen nach dem Nächsten", sagt Tulachim ernst, den Blick nicht vom Hund nehmend.

Er schaut zwischen dem mutmaßlichen Hund und Answin hin und her. "Ein Hund. Oder ein abgekartetes Spiel. Sprich, magischer Hüter über diesen Ort, wofür brauchst du mein Gold!" sagt er, lässt dann jedoch mit einem schiefen Lächeln den Stab sinken, als Answin in Gelächter ausbricht.

"Das ist die mieseste, am stümperhaftesten geplante magische Falle, die ich je sah, wenn es eine ist. Oder jemand hat wirklich einen Ort jenseits von Raum und Zeit geschaffen, um uns Speis und Trunk zu servieren. Sehr perfide", murmelt er. Der Hund hat indes das Fressen fortgesetzt.

Tulachim greift erneut zur Flasche. "In dem Fall auf die Gesellschaft, derer wir uns erfreuen", sagt er während er sich einschenkt.
von Loirana
11.01.2021 20:52
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Tulachim runzelt die Stirn, betrachtet sein Weinglas. Wirke ich bedrückt? Ist es schon so weit gekommen, dass die Maske gefallen ist? "Sahib Answin, ich versichere euch, dass meine Bedrücktheit ihre Gründe hat, deren Erleichterung mit Gold nicht aufzuwiegen wären. Manchen Schmerz kann nur die... Zeit heilen", sagt er, wobei er das Wort Zeit merkwürdig betont. "Likorwein im Überfluss tut auch sein Werk", sagt er, trinkt den Rest seines Weines in einigen kräftigen Schlucken, stellt das Glas ab und erhebt sich. Der Tulamide blinzelt einige Male und geht dann einen Schritt auf den Hund zu.

"Bannbaladin, Sahib. Wenn dies deine Domäne ist, dann beende augenblicklich diese Scharade!", sagt der Magier mit kräftig betonten Worten. Er hält seinen Stab in der linken Hand und geht einen weiteren Schritt auf den Hund zu. "Nenne mir deinen Namen, und lasse uns frei, oder spüre meinen Zorn!"

Der Hund unterbricht sein Fressen und schaut irritiert zu Tulachim auf.

"Seht ihr? Er richtet seine Aufmerksamkeit auf mich, also ist er ein Zauberwesen und der wahre Herrscher über diesen Ort!", ruft er triumphierend.
von Loirana
11.01.2021 11:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Tulachim grinst auf Answins Antwort auf seine Frage hin und erhebt das Glas mit dem Likörwein zum Wohl, bevor er einen kräftigen Schluck nimmt. "Ihr zumindest wirkt mir nicht wie ein Unglücksrabe", sagt er und lächelt leicht. Dann zuckt er leicht bei seinen eigenen Worten und sein Lächeln erstirbt, als seine Gedanken einem dunkleren Pfad folgen, als die aktuelle Unterhaltung es eigentlich gebieten würde. Scheinbar in Gedanken konzentriert er sich erst einmal auf seinen Wein, und reagiert nicht einmal auf das Herumgeschieße der Zwerge...

Als Answin sich um den Hund kümmert, trinkt Tulachim den Rest aus dem Weinglas in einem Zug, und füllt sich dann nach. "Zehn Dukaten, dass das kein Hund ist", brummt er in Madaleas und Answins Richtung, und nimmt noch einen Schluck.
von Loirana
07.01.2021 12:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Tulachim lächelt schwach auf die Warnung des Zwergen hin. "Keine Sorge, den Braten überlasse ich eurem festen Magen, Meister Zwerg", sagt er. Er schlendert zum Tresen, wo er eine dunkle Flasche aus dem Regal nimmt und sie kurz mustert. "Oloroso... also doch Almada? Oder die Gasthausfee hat guten Geschmack", sagt er und geht mit der Flasche und einem Glas in einem schlendernden Gang zu Answin herüber.

Im Gang sagt er zu Madalea "1033 sagt ihr, Sharizad? Bemerkenswert, dann habt ihr die Invasion der Riesenspinnen ja noch vor euch. Sehr spannend", sagt er und zwinkert ihr zu. Dann setzt er sich auf den Angebotenen Platz neben Answin und schenkt sich etwas vom Likörwein ins Glas. "Es wäre noch zuverlässiger, mit Worten zu hantieren anstatt aufeinander mit fliegenden Geschossen zu Feuern, aber gut. Nun, Answin von Rabenmund mit den Augen blau wie der wolkenlose Himmel. Seid ihr das Original, oder hattet ihr bei der Namensvergabe einfach etwas Pech?", fragt er dann gerade heraus den Jägersmann.
von Loirana
07.01.2021 09:23
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

"Wie ihr meint, Sharizad", sagt Tulachim zwinkernd. Dann jedoch seufzt er und schaut zur Seite. "Verzeiht, langer Tag", murmelt er. "1036 nach Bosparans Fall. Meint ihr, dieser Ort könnte sowohl im Raum als auch in der Zeit fluktuieren?", murmelt er nachdenklich.

Dann blickt er zu den Speisen und greift sich eine kandierte Kirsche. "Was die Speisen angeht, sehe ich drei Optionen.
Erstens, das Essen ist vergiftet oder ungenießbar und wird uns töten oder krank machen. Zweitens, die Speisen und Getränke sind verzaubert und sollen uns auf irgendeine Weise beeinflussen. Drittens, Das Essen ist genießbar und es gibt keine Arglist hinter alledem.
Also eine Chance von einem Drittel, dass alles in bester Ordnung ist, und eine Chance von zwei Dritteln, dass es uns bald alles egal sein kann. Soll mir beides Recht sein"
, sagt er und wirkt dabei etwas weniger lebensfroh als kurz zuvor. "Eine Henkersmahlzeit oder eine Stärkung, dieses Essen zu verschmähen erscheint mir sinnlos", sagt er und greift zu einem Süßgebäck.
von Loirana
06.01.2021 14:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Tulachims Augenbrauchen wandern nach oben als alle berichten, wo man hier nun sei - und sich nichts davon überschneidet. "Da sind wir des Rätsels Lösung doch schon etwas näher gekommen. Nun, Sharizad Madalea, entweder seid ihr dann eine Langläuferin von sagenhafter Geschwindigkeit, ebenso wie alle anderen Anwesenden hier, oder wir sind allesamt irgendwie in Feentore gestolpert - oder etwas Ähnlichem", sagt der Magier und fährt sich durch den Bart.

"Gut, wenn es sich nicht genau bestimmen lässt "wo" wir sind, dann erübrigt sich auch die Frage wo die Wirtsleute sind. Es gibt schlichtweg keine. Mit Verlaub, was war denn das Ziel eurer Reise?", fragt Tulachim Madalea, und nimmt sich noch eine Dattel. "Ich liebe es, wenn sie schon entkernt sind...", murmelt er und grinst.
von Loirana
06.01.2021 13:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Tulachim funkelt Answin freudig an und betrachtet dann die nächste Person die da hereinkommt. Er wirkt kurz überrascht, als die Zwergin in direkt als Magier anspricht. Wer genau hinsieht, erkennt sogar eine Art Schmerz in seinen Augen, als hätten ihn die Worte hart getroffen,dann deutet er der Zwergin gegenüber jedoch eine leichte Verbeugung an. "Tulachim ben Rashim sâl Aishulibeth, zu euren Diensten, edle Dame", sagt er höflich.

"Welch elustre Runde! Es freut mich euer aller Bekanntschaft zu machen", sagt er dann strahlend. "Nun, Nahema Sulefsunya, sofern ihr keine Leichen gefunden habt, deren Todesursache der Anblick unbeschreiblicher Genialität gewesen ist, würde ich sagen, dass auch ich nicht der Mörder etwaiger Gastwirte bin. Die Frage ist zudem garnicht, wo die Wirtsleute sind. Die Frage ist doch, was ein Lowanger, Zwerge und eine Dschinnentochter hier im Süden Mhanidistans suchen?", sagt er dann und mustert die Versammlung. Während er auf eine Antwort wartet, steckt er sich die zuvor herausgepickte Dattel in den Mund und beginnt auf ihr herumzukauen.
von Loirana
06.01.2021 09:53
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

"Nichts ist geschehen, soweit ich das sehe. Das einzige Verbrechen hier ist, dass hier noch dampfendes Gebäck herumliegt und niemand hier ist, dazu Tee zu servieren!" konstantiert Tulachim und deutet auf die umliegenden Tische. "Soweit ich das sehe, wäre es doch ein Frevel gegen die Göttin Travia, wenn man dies Essen verderben lassen würde", sagt er und pickt sich kurzerhand eine Dattel aus einer Obstschale.

"Solange die blonde Sharizad da oben weiter nach Leichen sucht, leistet ihr mir hier doch Geseeeee..." - dem Tulamiden entschwindet die Wortgewandheit und er starrt den blonden Mann mit den blauen Augen an, der gerade zur Tür hereinkommt. "Salam, Sohn des Anmutes. Kommt herein!" säuselt er dann.
von Loirana
05.01.2021 21:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Tulachim fasst sich theatralisch mit der Hand an die Brust und tut getroffen. "Ich? Herzlos? Keiner Fliege könnt ich etwas zu Leide tun!", sagt er etwas stark geschauspielert. "Mit Plausibilität hat dies wahrlich Nichts zu tun, Sulefsunya!", ruft er ihr hinterher und dreht sich empört herum - wo der Tulamide augenblicklich den Mann mit der Zwergenstatur - mutmaßlich ein Zwerg. "Angrosch zum Gruße, Meister Zwerg. Auch wenn die liebliche Dame dort etwas anderes sagt, würde ich euch doch bitten niemanden hier zu erschlagen", sagt er und legt die Hände in einer friedlichen Geste zusammen und verneigt sich leicht vor dem Zwerg.

"Erschlagen würde all dieses Essen zudem verderben! Ein Graus, wenn ihr mich fragt. Oder habt ihr eine Zwergenschar im Schlepptau, welche hier erwartet wird?", richtet der Tulamide sich an den Zwerg.
von Loirana
05.01.2021 18:21
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Tulachim schaut vom Essen auf dem Tisch, an den er sich gesetzt hat, auf und mustert die blonde Frau nun etwas eindringlicher, woraufhin sein Blick erneut durch den Schankraum geht. "Ihr seid nicht die Wirtin, Gnädigste?" fragt er eloquent. "Also in der Besenkammer ist niemand zusammengebrochen wie es scheint", stellt er fest, während seine Blicke die fremde Frau verfolgen. "Seid ihr eine Wegelagerin?", platzt es ihm dann raus. "Ich meine, wer sagt mir, dass ihr nicht die Wirtsleute erschlagen habt und nun nach Schätzen sucht?", fragt er geraderaus.

Dabei wirkt er recht gelassen, denn sollte Madalea sich umdrehen, beugt Tulachim sich gerade über das Essen und schnuppert daran.
von Loirana
05.01.2021 15:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Gedankenverloren folgt Tulachim seit Stunden dem einsamen Pfad, wohin auch immer er ihn führen mag. Hauptsache erst mal raus... Kopf frei kriegen... So richtig hat er auch garnicht bemerkt, dass der Nebel aufgezogen war. Oder wohin er unterwegs war. Er war einfach losspaziert.

Als das Licht vor ihm leuchtet, bemerkt er erst so richtig, dass was nicht stimmt. Der Anblick des Gasthauses lässt ihn jedoch leicht schmunzeln, eine Pause und ein paar Köstlichkeiten würden ihn sicherlich ablenken, ebenso wie Gesellschaft.

Umso ernüchterter blickt der Tulamide drein, als er in der Tür des Gasthauses steht, und sich umschaut. "Ich war auf Beerdigungen, wo mehr Stimmung war...", murmelt er und geht ein paar Schritte durch das Gasthaus. Das dampfende Essen lässt ihn stutzen. Sein Blick geht über den Hund und bleibt an der Abstellkammer hängen, wo sich gerade etwas bewegt.

Tulachim räuspert sich, lässt seinen Stab demonstrativ beim Gehen ein paar mal auf den Holzboden aufkommen und ein paar Klonk-Laute fabrizieren, und spricht dann mit erhobener Stimme. "Salam, gute Frau. Ich hab eine lange Reise hinter mir und würde mich über einen Tee und ein Mahl sehr freuen", sagt er. Da irgendwie jeder Tisch bereits gedeckt ist, setzt er sich an einen, wo kein Fleisch aufgedeckt wurde. "Erwarten Sie viele Gäste, Werteste? Bei dem Nebel da draußen würde ich nicht damit rechnen, dass diese herfinden", sagt er witzelnd, wobei er etwas ausgelaugt klingt.
von Loirana
05.01.2021 13:45
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Geschlossenes RP] Taverne im Nebel
Antworten: 105
Zugriffe: 16584
Geschlecht:

[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel

Zeit: ???
Ort: ???


Ihr wandert durch diesen undurchdringlichen Nebel schon seit... nun... so genau wisst ihr es garnicht. Ihr wart auf einer Reise, so viel wisst ihr noch, dann zog der Nebel auf. Es ist kalt geworden, der Boden abseits des Weges, sofern ihr ihn erkennen könnt, ist moorig und rät einem, auf dem Weg zu bleiben. Bornland? Nein, eben wart ihr doch noch... Müde und erschöpft von den Strapazen eurer Abenteuer folgt ihr dem schmalen Pfad vor euch, bis ihr im Nebel ein Licht erblickt. Ein Irrlicht gar? Soll das euer Schicksal sein?

Doch nein, eine Laterne, die in dieser windstillen, ruhigen Umgebung ein Leuchtfeuer für die verirrten ist. Als ihr näher kommt, erblickt ihr das gemütliche Gasthaus, eure Beine schreien auf vor Freude, euer Magen tanzt vor Glücksgefühlen beim Gedanken an eine warme Mahlzeit. Der Duft nach Braten und einem brennenden Kamin zieht euch näher.

Kein Schild prangert über dem Eingang, kein Eber, kein aufbäumendes Pferd und kein Name der zum Schenkelklopfen einlädt. Doch ein Gasthaus ist dies fürwahr.

Als ihr die Tür öffnet und hinein spät, seht ihr eine gemütliche Schankstube. Runde Eichentische stehen im Raum verteilt, es gibt einen Tresen mit einer hand voll Barhockern. Ein großer grauer Hund, die Schnauze grau vom Alter, liegt vor dem Kamin und lässt es sich gut gehen. Die Einrichtung erinnert ein wenig an den Stil almadanischer Gasthäuser. Über dem Kamin hängt ein Ölgemälde einer gutmütig dreinblickenden, etwas molligen Dame mit hellbraunen Haaren. Die Farbe blättert an den Ränden schon ein wenig ab.

Gäste gibt es keine, Personal könnt ihr auch keines erblicken und doch stehen einige frisch gezapfte Humpen auf dem Tresen. Warmes Essen steht auf den Tischen, welches kürzlich erst serviert wurde, unangetastet, Besteck liegt auch parat - für jeden der das Gasthaus betritt, als ob man gewusst hätte wie viele kommen.

Und doch ist weder jemand zu hören noch zu sehen. Eine Tür führt scheinbar in die Küche, eine Treppe zur Galerie, der oberen Ebene des Schankraums, von wo die Gäste Blick zum Tresen hätten. Hinter diesem, imposant aufgestellt, steht ein großes Fass mit der Aufschrift "FERDOKER", daneben ein Weinfaß mit der verschnörkelten Aufschrift "YAQUIRTALER". Mehrere dunkelgrüner und dunkelbrauner Flaschen sind im Regal hinter dem Tresen aufgebart und enthalten wohl die verschiedensten Spirituosen des Kontinents.

Ein verlassenes Gasthaus, welches die verirten Gäste förmlich einlädt, sich selbst zu bedienen, welches mitten im Nirgendwo erscheint. Ein Segen Travias? Ein Streich der Sinne? Oder alles nur ein Traum?

Willkommen in der Taverne im Nebel!

Zurück zu „[Geschlossenes RP] Taverne im Nebel“