Die Suche ergab 101 Treffer

von Loirana
19.11.2020 10:28
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Ich habs mal so gelöst, dass es eine grobe, kurze Zusammenfassung gibt, was passiert ist im Abenteuer. Eure Helden sollen da ja auch irgendwie rauskommen ;-)

Um eure Zeit nicht völlig "verschwendet" zu haben:

Abenteuerbelohnung!
  • 300 AP für jeden
  • 3 (!) Spezielle Erfahrungen auf Zechen
  • 2 Spezielle Erfahrungen auf Athletik (wegen dem ganzen Rennen)
  • Verbindung/Titel: "König*in der goldenen Meile" (Gratis Alkohol in 11 Gaststätten in Punin)
von Loirana
19.11.2020 09:10
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Hand aufs Herz, die Luft ist raus.

Ich hab als SL in diesem Abenteuer klar versagt, die Idee die ich von Anfang an hatte ist nicht ganz so umsetzbar gewesen wie ich dachte, und der Wegfall von 3 Spielern (!) innerhalb der ersten Szene hat mich derart aus dem Konzept gebracht, dass das meine Motivation über den Rest des Abenteuers stark eingeschränkt hatte. Zudem startete ich das AB zu einer Zeit, wo ich "forentechnisch" nicht ausgelastet war und dachte ich könnte noch ein AB dran hängen, dass nicht so komplex ist und schnell geht, so for fun. Ein "Kurzabenteuer" ist die goldene Meile schon lange nicht mehr :lol: und durch Veränderungen im privaten und beruflichen Umfeld ist die "Kapazitätsgrenze" einfach nach unten korrigiert worden, und so sehr ich mich geweigert habe mir das einzugestehen, Goldene Meile litt darunter, weil es in meiner Prioliste ganz hinten stand...

Ich mache keinem von euch einen Vorwurf, im Gegenteil danke ich euch, dass ihr es so lange mitgemacht habt, obwohl ich immer wieder als SL auf mich warten lies und euch wochenlang nicht mit einem neuen Spielleiterpost bedacht habe.

Ich hoffe es ist für alle in Ordnung, wenn wir an dieser Stelle das Handtuch werfen (ich warte seit 4 Monaten auf Reaktionen, wobei ich auch nicht wirklich euch hinterhergerannt bin :lol: ) und das Abenteuer für beendet erklären.

Wer mag dem erzähle ich was ich geplant hatte, bzw wie es ausgegangen wäre :-)
von Loirana
21.07.2020 12:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

(sorry mal wieder, in der Elternzeit war dann doch viel viel viel weniger Zeit um sich mal für nen Post hinzusetzen wie gedacht)

Würfelt mal Sinnesschärfe um Raskir nicht aus den Augen zu verlieren im Gewimmel, ist um 4 erschwert (weil eure Sinne durch die Musik und den Alkohol getrübt sind).

Und Körperbeherrschung um sich durch die Menge zu wühlen (nicht erschwert, die anderen sind ebenso betrunken wie ihr :lol: )
von Loirana
09.06.2020 10:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Farmelon hat geschrieben: 03.06.2020 22:00 Wie viel Alkoholmalus hatten wir noch mal?
Passend zum Abenteuer hab ich das vergessen :lol: Alkoholmalus ist 1-3 :lol:
von Loirana
03.06.2020 08:16
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Würfelt mal Athletik zum laufen :cookie:
von Loirana
12.05.2020 15:45
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Ich hab leider keine Karte, ich hoffe es ist klar wie der Aufbau gemeint ist.

Wenn ihr geradeaus guckt, vom Hinterausgang aus quasi, seht ihr folgendes:

Zäune

Links und Rechts jeweils Mauern (bzw Häuser), d.h. "drumherum" ist nicht so einfach, und wer weiß wo die Gasse hinführt. Theoretisch kann man aber über diese 1,5 Meter hohen Zäune klettern :lol:
von Loirana
20.04.2020 15:21
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Danke für eure Geduld :-) Weiter gehts!!!
von Loirana
05.02.2020 08:09
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Moin Moin, ich melde mich mal wieder weil ich das Projekt nicht aufgeben möchte.

Aufgrund meiner derzeitigen Arbeitsbelastung kann ich nicht so viele FABs befeuern, wie ich zwischenzeitlich gleichzeitig gespielt habe. Aktuell arbeite ich aber mit Hochdruck dran, zwei meiner FABs zum Ende zu bringen (Dunkle Pfade & von allen guten Geistern verlassen). Wenn ich da mit beiden durch bin, werde ich hier weitermachen und euch auch noch ein kleines Finale bieten :-)
von Loirana
17.10.2019 20:45
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Farmelon hat geschrieben: 17.10.2019 20:35So ist das eben manchmal. Danke sehr.^^
Spoiler
Also weder dämonisch, noch blutmagisch verseucht, noch elementar? Erinnert es an das was die ganzen anderen "Puppen" haben, oder sieht man irgendwelche Stränge die ihn mit anderen verbinden könnten?
Spoiler
Nope, Ähnlichkeit zu den "Puppen" ist gleich 0. Die Magie interagiert mit nichts außerhalb seines Körpers
von Loirana
17.10.2019 12:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Farmelon hat geschrieben: 24.09.2019 14:14Odem auf Asleif:
ZD verdoppelt
10/4/8 = 18 TaP* über. Erschwernis bis 21 gecknackt.
Ich wusste ich hab was vergessen ^^
Spoiler
Asleifs/Raskirs ganzer Körper ist von rotem Leuchten eingehüllt. Es ist weder dämonische Präsenz noch Blutmagie am Werk. Die Magie scheint aus ihm heraus zu fließen, es ist kein Zauber der auf im wirkt, sondern eher als würde er aus Magie bestehen
Ansonsten würde ich weiterspulen, sofern alle folgen wollen
von Loirana
14.08.2019 14:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Neuer SL Post kommt morgen, musste mir ne Weile was überlegen wie es weitergeht... Sorry dafür
von Loirana
11.07.2019 07:07
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Ich bin die nächsten zwei Wochen im Urlaub und werde vermutlich keinen Internetzugang haben. Hab nur irgendwie vergessen frühzeitig Bescheid zu geben :oops:
von Loirana
08.07.2019 20:08
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Farmelon hat geschrieben: 12.06.2019 20:06Menschenkenntnis auf Söldnerin und vor allem auch dem Gast der sich bereit erklärt sich um den Wirt zu kümmern.
Spoiler
Die Söldnerin wirkt aufrichtig in dem Bestreben den Helden helfen zu wollen. Sie ist eindeutig die Anführerin der Truppe und ist es gewohnt, dass ihren Befehlen folge geleistet wird, und sie wirkt wie eine Person die allergisch darauf reagiert, wenn ihre Autorität untergraben wird. Ihre Skepsis ist auffällig schnell verflogen, als die Helden davon berichteten die Goldene Meile zu bestreiten, Mordred ist sich jedoch nicht sicher ob seine Wahrnehmung diesbezüglich nicht einfach vom Alkohol getrübt ist. Sie weiß eindeutig von der Goldenen Meile, die so lange schon keiner mehr bestritten hat. Das Klopfen scheint sie nur begrenzt zu besorgen.

Der Helfer (und die meisten der anderen wenigen Gäste) steht unter Schock und wirkt geistig etwas abwesend. Ihm steht die Panik ins Gesicht geschrieben seit es an der Tür klopft und wirkt etwas grün um die Nase
von Loirana
21.05.2019 14:45
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Eigentlich wollte ich jetzt schreiben, dass ich aus diversen Gründen, die alle darauf hinaus laufen, dass ich nicht mehr die Kapazität habe, das Abenteuer weiterzuführen, das FAB Goldene Meile beenden möchte. Dann kam der innere Sturkopf hervor und dachte sich "ooooder... du powerst jetzt einfach mal das AB durch".

Plan: ich werde hier und da recht großzügig spulen, damit storytechnisch das Abenteuer zu Ende gebracht wird, wodurch natürlich die Fluff-Szenen etwas eingeschränkt werden. Im Endeffekt interaktives Kino. Wäre das für euch okay? Ginge dann mit sehr großen Schritten Richtung Finale :-)
von Loirana
17.04.2019 07:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Farmelon hat geschrieben: 16.04.2019 17:43Kann ich davon ausgehen das welche Mordreds Befehlen nachkommen? heißes Wasser, Heilzeug, Verbände und co? Schankleute oder so, Frau des Wirts? Wenn nicht muss Mordred wohl noch etwas Dampf machen.
Das möchte ich lieber wissen ehe ich ingame was schreibe, sicher ist sicher.
Ja darfst du, hab ich jetzt vergessen zu beschreiben :oops:
von Loirana
15.04.2019 14:06
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

ich versuchs heute! versprochen
von Loirana
25.03.2019 10:34
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Farmelon hat geschrieben: 12.03.2019 14:57
Spoiler
Heiltrank E!
der heilt alle LP vollständig. Sollten dann noch gefährliche Wunden überbleiben wird profan nachbehandelt oder ein leichter Wundne-Balsam während der profanen Behandlung. Narben sind egal, Mordred macht das nicht weil er so gutherzig ist sondern weil er Antworten will. Und das vorzugsweise ohne in Punin einen Geist zu rufen der ihn auch noch dafür verantwortlich macht.

Und es macht sich meist gut öffentlich als Lebensretter dazustehen. Sogar in so nem Fall, oder gerade in so nem Fall.

Außerdem könnte es sein das der Selbstmord magisch oder karmal verursacht wurde, quasi als Notanker oder weil jemand anwesend ist der das kann.

Nachtrag:
Heiltrank D, mein Fehler. E hat er ja nur seinen Notfalltrank dabei, die anderen sind was schwächer.
3w6+6 LP = 10+6 gibt 16 LP zurück.
Damit dürfte er zumindest nicht mehr bei negativen LP sein und von der Schwelle geholt.
Hat mich einiges an Gehirnschmalz gekostet zu überlegen wie es weitergeht. McCoy würde jetzt irgendetwas unflätiges sagen, das mit "grünblütiger..." beginnt :P
von Loirana
12.03.2019 14:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Farmelon hat geschrieben: 12.03.2019 14:34für den ersten schnellen Blick und für Lebenszeichen
Spoiler
Kein Puls

Regeltechnisch auf der Schwelle des Todes, da muss mehr passieren als ein Druckverband
von Loirana
12.03.2019 11:53
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

@Assaltaro Esmalda kassiert 6 SP und verliert 6 AsP
von Loirana
08.03.2019 14:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Farmelon hat geschrieben: 07.03.2019 22:12Und speziell der Elfenfreund, seine Kameradin und die anderen gerüsteten am Tisch? Ich lese das so dass die nicht mit dem Wirt unter einer Decke stecken, falls doch bitte korrigieren.
Ist korrekt :)
von Loirana
06.03.2019 14:21
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Spoiler
Der Wirt ist nervös und scheint ein Ereignis zu erwarten. Die Tatsache, dass er nicht vom Bier kosten will, untermauert, dass irgendwas mit den Getränken der Helden nicht stimmt - vor allem da die anderen Gäste ja kein Problem mit ihrem Bier haben.
Zusätzlich:
Spoiler
Der Wirt scheint nervös zu sein, weil die Helden ihm wohl wegen irgendwas auf die Schliche kommen. Er scheint sich einen Fluchtweg zu suchen. Die anderen Gäste wirken nicht so 'manipuliert' wie die in den anderen Schenken.
von Loirana
04.03.2019 14:11
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Ihr dürft mal Menschenkenntnis würfeln :-)
von Loirana
26.02.2019 08:05
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

:dunkelheit:

Füge Erklärung ein die absolut Sinn macht, wieso kein SL Post kam

SL Post kommt heute :oops:
von Loirana
21.01.2019 14:28
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Würfelt bitte alle mal Sinnesschärfe :cookie:
von Loirana
14.01.2019 11:32
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Farmelon hat geschrieben: 12.01.2019 20:32 Hilft Kulturkunde Almada ein wenig?
Nope :)
von Loirana
11.01.2019 14:36
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Wer auf das Siegel auf den Waffen schaut darf übrigens mal Heraldik würfeln :-)

KL ist um 2 gesenkt weil Alkohol :lol:
von Loirana
07.01.2019 23:51
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Ja :oops: arbeite an der Szene
von Loirana
29.11.2018 22:52
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

Farmelon hat geschrieben: 29.11.2018 22:35
Spoiler
Der hat sogar schon ganze Dämonen mit dem Odem gesehen, aber auch dämonische Energien. Der Kleine hat auch öfters Kontakt zu Schwarzmagiern als zu Weißmagiern, als er sich entschloss dem Salamander beizutreten waren graue und schwarze Gilde durchaus parallele Gedankenüberlegungen. Der Salamander hat aber gewonnen, das bringt ihm alle Vorteile die er braucht ohne das er zu nahe an das was man als geheimnisverrat unter Hexen betrachtet kommt. Da kann er ja auch weiter als minderbegabter Dilletant durchgehen ohne große Probleme. Dämonologie und Blutmagie kennt er theoretisch sogar ganz gut, Zayhad in Wort und Schrift kann der nicht ohne Grund.
Auch wenn er selber nie praktisch lernen würde Dämonen zu rufen, ist ihm zu unsicher. Da dilletiert man nicht, er weiß wie das enden kann und meist auch endet früher oder später. Aber das heißt nicht das man nicht theoretisch was in die Materie einsteigen kann, vor allem falls man passende Bücher in die Griffel bekommt oder jemanden kennt der sich damit auskennt. Blutmagie aber auch Borbradianische Magie ist ihm auch nicht völlig fremd, ebenso Blutopfer von Schamanen um so mächtiger Magie wirken zu können. Auch was Odem oder Analys angeht, der Kleine hat viel von einer Schlangenhexe in sich wie man j auch am Talentspiegel sehen kann.
Nicht nur, aber von dem Affen als dem er erzogen wurde hat er sich ja gewaltig weg entwickelt. In einem anderen Fab bekommt er auch gerade seine Schlangenvertraute verpasst.^^
Spoiler
Danke für die Aufzählung.

Mordred hat das dann scheinbar noch nie gesehen :P Sieht anders aus als alles was er kennt
von Loirana
29.11.2018 21:33
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

@Farmelon
Spoiler
Hat Mordred schonmal dämonische Energie oder Blutmagie mit dem Odem gesehen? als nicht-gildenmagier muss der Vergleichswert ja von irgendwo kommen :)
von Loirana
28.11.2018 14:26
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC] Die Goldene Meile
Antworten: 370
Zugriffe: 59396
Geschlecht:

[OOC] Die Goldene Meile

@Farmelon, noch ein paar Infos:
Spoiler
Die Magie ist bei jedem gleich stark, von der Intensität her handelt es sich um geringe Mengen Magie. Auf dutzende Passanten verteilt ist es aber eine gaaaaanz Menge Magie.

Zudem wirken die Astralfäden irgendwie konfus, dunkler als sonst