Die Suche ergab 7 Treffer

von Loirana
28.08.2018 15:18
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Freizügigkeit in Tischrunden
Antworten: 51
Zugriffe: 8967
Geschlecht:

Freizügigkeit in Tischrunden

Lokwai hat geschrieben: 28.08.2018 14:58da werde ich dann doch leicht rot
Ist mir noch nie passiert, dass ich vor Scham unterm Tisch versunken bin :D *Ironie*

Spaß beiseite, auch wenn unsere Runde recht freizügig ist, bin ich oftmals doch zu schüchtern XD

Wenn ich bedenke, dass wir planen Namenlose Nacht demnächst zu spielen...
von Loirana
21.04.2017 08:26
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Freizügigkeit in Tischrunden
Antworten: 51
Zugriffe: 8967
Geschlecht:

Re: Freizügigkeit in Tischrunden

Denderan Marajain hat geschrieben:Bei uns ist quasi 50 Shades of Grey :lol:
Fesseln/Entfesseln als wichtigstes Talent? :lol:
von Loirana
21.04.2017 07:19
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Freizügigkeit in Tischrunden
Antworten: 51
Zugriffe: 8967
Geschlecht:

Re: Freizügigkeit in Tischrunden

Ich sollte vielleicht noch mal was klar stellen, sonst steht meine Gruppe in einem etwas falschen Licht.

Bei uns wird auch nichts "explizit" ausgespielt oder bildlich beschrieben, "wie" es passiert. Ging mir mit dem Thread und der Umfrage eher darum, "ob" es in euren Runden passiert und mit welcher Frequenz.

DSA mit seinem mittelalterlichen Charme bietet an sich ja die Möglichkeit, alles sehr gepflegt zu handhaben, Barden die unter dem Fenster einer Holden ein Lied singen, Gedichte, Romantik etc, und das ganze ohne jegliche sexuelle Handlung im Spiel.

Bei uns ist das halt nicht so :oops: So fragt die Sharizad bei jedem NSC den wir treffen "Sieht der gut aus?", da der Charakter einfach entsprechend gepolt ist. Die Elfe, die wir zur Zeit dabei haben (war vorher die Magierin), ist ein wenig naiver und versteht nicht, wieso Menschen so "keusch" sind, etc. Explizit wird bei uns aber nichts ausgespielt, sondern wird immer um den heißen Brei herumgeredet. Aber wenn was passiert, kriegt es jeder Spieler mit, da es dann wenig Interpretationsspielraum gibt.

Der Ritter schmachtete einige Runden lang einer hübschen Frau (NSC) hinterher, die ihn vollkommen in ihren Bann gezogen hat. Nachdem er ihr mal das Leben gerettet hat, war sie sogar garnicht mal abgeneigt. Dennoch ist der Ritter per se Recht schüchtern. Die Sharizad und die Elfe (sowie die Spielerinnen) haben das ganze irgendwann nicht mehr ertragen, dass er sich nicht getraut hat was zu sagen, und haben ihn verzaubert. Die Sharizad hat gerade erst ein Artefakt bekommen, in dem die Wirkung ihrer Zaubertänze gespeichert ist, die sie auf Wunsch freisetzen kann (kostet sie immer noch AsP oder so und hat "Abklingzeit", Regeln hab ich gerade aber nicht im Kopf). Elfe und Sharizad haben die NSC (ne Hexe so nebenbei) und den Ritter zum Essen eingeladen. Dann das Artefakt mit so ziemlich ALLEN Tänzen auf die beiden abgefeuert und sind gegangen.
Meister: "Ihr fallt übereinander her wie wildgewordene Koramsbestien"
Dann wurde nur kurz beschrieben, dass die beiden irgendwann auf sein Zimmer gingen, das wars auch schon ;-)

(Jetzt sind sie verlobt)
von Loirana
20.04.2017 14:32
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Freizügigkeit in Tischrunden
Antworten: 51
Zugriffe: 8967
Geschlecht:

Re: Freizügigkeit in Tischrunden

Wir spielen die Splitterdämmerung, bzw Schleiertanz. 3 Spieler sind mit einem Fuß im Belkelelpakt ^^
von Loirana
20.04.2017 14:21
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Freizügigkeit in Tischrunden
Antworten: 51
Zugriffe: 8967
Geschlecht:

Re: Freizügigkeit in Tischrunden

Den Rahjaakt ausspielen direkt machen wir auch nicht. Der Meister beschreibt jedoch dann gerne mal umstände wie Lärmbelästigung "du hörst die beiden Frauen laut schreien aus dem Zelt" oder wie erschöpft die Teilnehmer am nächsten Tag sind
von Loirana
20.04.2017 13:50
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Freizügigkeit in Tischrunden
Antworten: 51
Zugriffe: 8967
Geschlecht:

Re: Freizügigkeit in Tischrunden

hexe hat geschrieben:Warum sollte man mit dem Ritter jetzt unbedingt schlafen wollen? Nur wegen des Trankes?
Naja, die Sharizad ist seeeehr freizügig als Charakter (die Spielerin eher schüchtern), und versuchte schon seit längerem den Ritter zu bezirzen. Sie erhoffte sich Gewinn in Form von Einfluss, Geld oder Macht dadurch. Die Magierin hingegen ist sehr verspielt. Für die SCs war es sehr stimmig, dass sie aus reinem Spaß den Ritter verführt haben, der wiederum eh ein wenig der Frauenheld ist und nach Einnahme des Trankes nicht mehr ganz klar denken konnte.

Im Spiel war es sehr stimmig, für die Spieler war es sehr erheiternd.
von Loirana
20.04.2017 12:39
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Freizügigkeit in Tischrunden
Antworten: 51
Zugriffe: 8967
Geschlecht:

Freizügigkeit in Tischrunden

Rahja zum Gruße!

Ich stelle mir gerade zufällig die Frage, wie ihr in euren Tischrunden rahjagefälliges Verhalten ausspielt, falls ihr dies überhaupt tut. Meine Stammrunde ist teilweise echt schlimm was das angeht (ich beschwer mich hier nicht :lol: ), sodass wir schon zwischendurch pausieren mussten, weil niemand mehr mit Ernst bei der Sache war.

Ein Beispiel wovon ich rede: Die Gruppe, bestehend aus einem Krieger, einem Ritter, einer Sharizad und einer Magierin hat einige Zaubertränke in einer geheimen vergessenen Vorratskammer entdeckt. Jeder davon mit voll nützlichen Effekten, und weniger nützlichen Nebeneffekten, wie der Meister es beschrieb.

Die beiden Damen (von Spielerinnen gespielt) haben den Meister nach und nach ausgefragt, was auf den einzelnen Tränken draufsteht, jeder hatte ne andere Farbe. Der rote schließlich stellte sich als Heiltrank raus, drauf stand aber "Trank der Manneskraft". Der Ritter war angeschlagen von einem Kampf kurz davor, also wagten die beiden Damen ein Experiment. Sie holten den verwundeten Ritter zu sich, sagten dass sie sich um seine Wunden kümmern würden (der Krieger durfte Nachtwache halten) und gaben ihm den Trank. Zack, LeP wieder voll. Danach wollten sie unbedingt ausprobieren, ob er jetzt ausdauernder ist als zuvor, mit dem Ergebnis, dass am nächsten morgen die beiden Heldinnen und der Ritter total gut drauf aber müde waren, der Krieger wiederum fix und alle war da er kein Auge zu tun konnte aufgrund des Lärms.

Die ganze Sache wurde vom Meister mehr oder weniger detailliert beschrieben, sodass den beiden männlichen Spielern die Schamesröte ins Gesicht schoss, die beiden Frauen sich köstlich amüsierten und allgemein die Stimmung gut war.

Und so läuft jeder zweite Spieltag bei uns ab. :rolleyes: Wir sind definitiv nicht jugendfrei was das angeht.


Wie läuft das bei euch? Seid ihr ähnlich freizügig, oder gar freizügiger beim zwischenmenschlichen Rollenspiel? Oder gibt es sowas garnicht bei euch? Oder beschränkt es sich lediglich auf SC-NSC Beziehungen? :rolleyes:

Dazu sei gesagt, dass bei uns alle verheiratet sind (Ritter&Sharizad, Magierin&Meister, Frau des Kriegers spielt leider kein DSA), keiner sich belästigt fühlt und es lediglich ein Spaß ist.

Liebe Grüße,
Loirana