Die Suche ergab 591 Treffer

von Loirana
15.06.2018 09:00
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Samweis hat geschrieben:
14.06.2018 16:55
Ganz allgemein woran hakt es hier eigentlich gerade?
Ich denke mal am SL, aber ich arbeite dran ;)

EDIT:
Kurze anmerkung: Ihr "dürft" ansagen, dass ihr nur kurz was Essen wollt und weiterreist, dann schreib ich das zusammen :) Ihr "dürft" aber auch weiter nachforschen. OT kann ich euch verraten, dass wir nicht mehr "zwischen den Abenteuern" sind, sondern das neue Abenteuer mit dem Beginn der Reise anfing. Euch obliegt es jedoch, wie umfangreich die Reise ausfällt, beziehungweise welchen Brotkrümmeln ihr nachjagt, die ich euch hinwerfe :)

Wenn es irgendwas essentielles gibt, wo ihr nicht dran vorbeispazieren solltet, sag ich schon Bescheid ;)

Soll heißen: Es könnte sich lohnen der Sache mit dem Bären und dem Wildhüter nachzugehen, oder der verschwundenen Kuh.
Oder ihr verplempert dadurch einen halben Tag Reisezeit. Was von beidem es ist, verrate ich aber nicht :)
von Loirana
12.06.2018 10:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
12.06.2018 10:06
Hm ... gesehen hatten wir den Bär nicht. Firnuyama meinte nur, dass es nach Bär gerochen hat^^
Ihr habt "etwas" gesehen, das vielleicht ein Bär war. Falsch ist die Aussage also auch nicht :)
von Loirana
05.06.2018 14:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Anmerkung: Im Dorf ist nichts los. Was in den einzelnen Hütten/Häusern ist, könnt ihr natürlich nicht beurteilen, verglichen mit Punin ist dieser Ort aber wie ausgestorben. Keine Scharen auf den Straßen. Es gibt auch keinen Markt (ist halt kein Markttag, bzw Punin ist ja nicht weit weg), also echt tote Hose.

Anmerkung 2: Meistertipp, da ich gerade erst wieder "reinkommen" muss und es nicht zu schwer machen will => Das Dorf hat einen Widlnishüter (nach dem müsste man fragen) und einen Dorfältesten (dito), falls ihr überlegt wer denn ein Ansprechpartner wäre. Der Wirt wird sicherlich auch einiges erzählen können wo ihr was findet.
von Loirana
05.06.2018 10:21
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich hoffe ich hab nicht zu viel voraus genommen ;)

Ihr "dürft" euch im Dorf frei bewegen, wenn ihr wollt. Ich beschreibe dann gerne was es hier so gibt.
von Loirana
25.05.2018 20:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Samweis hat geschrieben:
25.05.2018 18:54
Soll ich wegen der Armbrust eine Gewandheitsprobe ablegen?
Du möchtest in den Wald feuern?

Edit:

Doofe Frage, sorry. Mach mal bitte eine Körperbeherrschungsprobe. Wenn sie misslingt, kommst du auf den Abzug ;)
von Loirana
22.05.2018 10:42
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ich bin zur Zeit nicht in der Verfassung regelmäßig zu posten. Ich bitte um ein wenig Geduld, bis es in gewohntem Tempo weitergeht :oops:
von Loirana
16.05.2018 15:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Samweis hat geschrieben:
16.05.2018 15:34
Notiz an mich: besser lesen
Da ich gerne Hinweise (oder Hinweise auf Hinweise) in meinen Posts verstecke, ist das ratsam :)
von Loirana
16.05.2018 15:20
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Samweis hat geschrieben:
16.05.2018 15:12
Auf welcher Seite der Kutsche ist es zu sehen?
Okay, hab vielleicht zu viel "impliziert", darum ein paar Klarstellungen :)

1) Das Raubtier ist nicht richtig zu sehen, ihr seht nur eine kaum erkennbare Bewegung im Wald
2) Links = Fluss, Rechts = Wald. Die Bewegung seht ihr im Wald, aka ihr seht keinen badenden Bären :D

*Edit*

Shalyriel war schneller ^^
von Loirana
16.05.2018 14:14
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
16.05.2018 13:57
Sinnenschärfe: 13/2/4 -> 7 TaP*
Es riecht nachAnzeigen
Bär
von Loirana
16.05.2018 13:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
16.05.2018 13:43
Raubtiergeruch? ... Was den für ein Raubtier? Kann Firnuyama das ausmachen? ... Wolfmensch vielleicht? :grübeln:
Riecht nicht nach Wolfmensch oder Wolf.

Würfel mal noch ne Sinnesschärfe (Geruch), ob du erschnüffeln kannst wonach das riecht
von Loirana
16.05.2018 13:40
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Die Reihenfolge in der ihr die Bewegung im Wald bemerkt ist die absteigende Reihenfolge eures TaP* :-) Effektiv bemerkt ihr aber alle, das da etwas ist, Firnuyama halt als erste, jene in der Kutsche erst ein paar Sekunden später, Kheidarion (sorry :( ) noch ein paar Sekunden später, vermutlich dadurch, dass er wahrnimmt, dass die anderen etwas wahrgenommen haben.

Auch großes Sorry für die langen Pausen... hab echt viel um die Ohren zur Zeit =(
von Loirana
07.05.2018 14:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
07.05.2018 14:54
Ich hab zwar jetzt gerade keine Zeit, aber ich würde gern noch auf die Frage der Kutscherin reagieren, bevor gespult wird^^
Mach ich, wenn ich nachher daheim bin.
Kein Problem, keine Hektik ;)
von Loirana
07.05.2018 14:22
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Ihr dürft mal eine Sinnesschärfeprobe machen (auf Sicht) :-)

Nächster SL Post wird ein kleines bisschen spulen, ihr wollte ja sicherlich nicht 100 SL Posts in denen ich die kaum wechselnde Landschaft beschreibe, ohne dass was passiert, gell? ;)
von Loirana
06.05.2018 16:33
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Gorbalad hat geschrieben:
06.05.2018 01:11
Ich nehme mal an, die fraglichen Zeichen sind weder Rogolan noch Kusliker Zeichen oder Tulamidya, richtig?
Korrekt
von Loirana
03.05.2018 09:07
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

@Samweis hab den Brief an Zorilla nachgefügt :)
von Loirana
02.05.2018 13:16
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Habs endlich geschafft den Brief zu tippen ;-)

Hab euch noch nicht aus der Stadt gespult, falls ihr auf dem Weg noch was besprechen wollt, ansonsten gehts jetzt los \o/
von Loirana
26.04.2018 08:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Samweis hat geschrieben:
25.04.2018 14:31
Die wichtigste Frage ist doch erstmal, wieviel AP bekommen wir?
Fürs rumschnackseln? Öh... keine? :cookie:

Da die Zwischensequenz nun aber doch länger als erwartet war, darf sich jeder 50 AP gutschreiben ;)
Dartan würde sich auf die am weitest entfernte Stelle von Murrox setzen. (Mir fiel gerade keine bessere Beschreibung an).
"Schräg gegenüber"?
von Loirana
25.04.2018 14:19
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

So albern es klingt: Ich würde gerne wissen, wer wo sitzt ^^ (Luna sucht sich nen Platz, nachdem alle sitzen)

Das Bild ist eine Skizze zum Innenraum, 6 Personen können dort bequem sitzen, Fahrtrichtung ist der Pfeil.

Wenn ihr auf dem Dach sitzen wollt, bitte auch angeben, ebenso wenn ihr außerhalb der Kutsche, auf der Fahrerbank Platz nehmen wollt. Ist wichtig wer wo sitzt :)

Ich warne vor: Für den Dachplatz verlange ich ne Probe damit ihr nicht runterfallt auf der Fahrt :lol:

Edit: Wen es interessiert, auf Seite 1 ist jetzt Kapitel 2 verlinkt inkl. Titel ;)
von Loirana
25.04.2018 13:23
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Euer Meister hat gepatzt :lol: Irgendwie hatte ich gedanklich im Kopf, dass ihr den Tag über bei der Hafenmeisterei wart, bei der Kutscherei etc etc...

Das zusammentreffen beim Tsatempel und Dartans Ohnmacht war aber nach Sonnenuntergang :( Darf ich vorschlagen, dass wir so tun, als hättet ihr euch erst am nächsten morgen getroffen? :) Dann habt ihr den Tag über mit Erkundigungen und Einkäufen verbracht und ich kann zum nächsten morgen spulen :lol:
von Loirana
24.04.2018 14:58
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
24.04.2018 14:55
Ich dachte wir reisen auf der Reichsstraße. Da gibt es doch so ca. alle 10-15 Meilen ein Gasthaus. Entsprechend werden wir wahrscheinlich hauptsächlich in Gasthäusern unterkommen und nicht so arg viel eigenen Proviant brauchen, oder?
Man weiß ja nie? :rolleyes:

Tatsächlich wäre das ne Möglichkeit, nur teurer als Reiseproviant

@Gorbalad gute Frage, ich hatte nur Strecke gemessen bei der Berechnung XD ups...

4 Tage in eine Richtung klingt aber gut. Die Kutsche wird nicht mit vollgas losbrettern, sondern eher so zwischen Schritt und entspanntem Trab hin und her wechseln, je nach Beschaffenheit der Strecke.
von Loirana
24.04.2018 14:26
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Also, sehe ich das korrekt?

Ihr mietet die Kutsche, kauft Armbrüste, Ausrüstung etc ein und am morgen geht es los? =)

Bitte postet hier, was ihr alles einkaufen wollt, dann mach ich ne grobe Rechnung fertig, bzw sage "jo" oder "nö" zu einzelnen Sachen. (Ihr kriegt keine Kiste voller Diamanten)

Kosten werd ich dann auch grob berechnen, will aber nicht pingelig sein ;) Beim Proviant reicht mir, wenn ihr sagt für wie viele Tage, muss jetzt keine genaue Speiseplanliste sein.

Wenn das so korrekt ist, versuch ich morgen den SL Post zu machen um zu spulen :)
von Loirana
09.04.2018 19:36
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Gorbalad hat geschrieben:
09.04.2018 19:24
Schreib halt was von 'kurz vorher' und dass die anderen erst danach reinkommen?
This. Ich verbiete nicht, dass ihr da noch was zwischenschiebt :)
von Loirana
09.04.2018 13:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Hab euch jetzt mal zusammengeschrieben, ich hoffe das war in eurem Sinne :)
von Loirana
09.04.2018 13:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Wieder fit und am Einlesen ^^ ihr wart ja ganz schön fleißig :)
von Loirana
04.04.2018 13:30
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Gorbalad hat geschrieben:
04.04.2018 13:29
Spürt Murrox das nur an diesem einen Ort oder anderswo?
Nur da wo sie stand.
von Loirana
04.04.2018 12:54
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Lanzelind hat geschrieben:
28.03.2018 15:22
Sagen & Legenden

[dice:2bsfrw9v]1762979:0[/dice:2bsfrw9v]

6 TaP*
KheidarionAnzeigen
Während Kheidarions Zeit im Mittelreich hat er Schauermärchen von der Vampirplage in Weiden gehört. Spitze Zähne würden dazu auf jeden Fall passen, wenn das ein Vampir war. Aber sollten diese im Tageslicht eigentlich nicht herumlaufen können.

Lanzelind hat geschrieben:
28.03.2018 15:22
Magiekunde

[dice:2bsfrw9v]1762979:1[/dice:2bsfrw9v]

2 TaP*
=> Die Person in der schwarzen Rüstung in der Kanalisation hat sich auch innerhalb von wenigen Augenblicken in einen Schatten verwandelt und war verschwunden. Vielleicht die selbe Magie?
von Loirana
28.03.2018 15:15
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

@Lanzelind jo, mach mal =)
von Loirana
28.03.2018 15:06
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Shalyriel hat geschrieben:
28.03.2018 15:03
ah ok ... Ich war davon ausgegangen, dass wir in einem Gebäude waren. Khei hatte ja ne Tür geöffnet und war rein gegangen und da es diesbezüglich kein Veto gab, bin ich davon ausgegangen, das wir drinnen sind und man halt durch die offene Tür nach draußen schauen kann^^
Ich editier dann mal kurz
Ups, das ist mir dann auch entgangen :oops:
von Loirana
28.03.2018 14:53
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

Zur Klarstellung: Ihr wart nicht "in" einem Gebäude per se, gibt so ne Art "Schalter" an dem ihr standet, am Straßenrand, direkt vor dem Gebäude. Die Gestalt war auf der anderen Seite der Straße/des Weges, dazwischen der Verkehr an Menschen, Karren und so nem Zeug. Ihr müsst also zu keiner Tür laufen, sondern nur die Straße überqueren (was auch einen Moment dauert).

Ich nehme aber mal an, dass Firnuyama genau das vor hat, da hingehen wo die Gestalt war und sich umschauen, gell?
von Loirana
27.03.2018 09:28
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Sternenlose Nacht
Antworten: 1796
Zugriffe: 38376
Geschlecht:

[OOC] Sternenlose Nacht

@Gorbalad @Shalyriel siehe letzter Absatz in meinem letzten Post, hab ihn ergänzt ;)