Die Suche ergab 21 Treffer

von Sodeil
25.04.2018 10:57
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: DSA5 Spieler hier im Forum
Antworten: 29
Zugriffe: 933

DSA5 Spieler hier im Forum

Wir haben in unseren beiden Runden mit dem Grundregelwerk nach DSA5 gewechselt und sind, anders als viele andere in den Foren und trotz 8-12 Jahren Rollenspielerfahrung, äußerst zufrieden damit. Das System hat seine Schwächen das gebe ich zu (das hat aber jedes System) und mit den Publikationsstil b...
von Sodeil
11.04.2018 11:08
Forum: Novizen & Eleven
Thema: Welche Regeln in DSA5 sind besser als in DSA4?
Antworten: 14
Zugriffe: 833

Welche Regeln in DSA5 sind besser als in DSA4?

Mein Persönliches Highlight sind die Regeln zu den Zuständen. Es stellt einfach sehr gut und übersichtlich dar, was verschiedene Effekte auslösen und definiert die Stackbarket ohne viel Rechnerei. Wobei mir hier (zumindest in den Regelbüchern) Erschöpfung fehlt.Lediglich im Abenteuer "Unbezwingbare ...
von Sodeil
06.04.2018 09:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 62
Zugriffe: 6571

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Mir fällt spontan noch der Schwitzkasten ein. Sich in einem Duell in eine so vorteilhafte Postition zu bringen dass der gegner eigentlich aufgeben müsste wären bestimmt noch Entwaffnen und zu Fall bringen. Wenn ihr mit Trefferzonen nach dem Trefferzonenset spielt kann ein geizelter Angriff auf den ...
von Sodeil
27.03.2018 13:52
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Wer hatte den besten Abtritt?
Antworten: 4
Zugriffe: 737

Wer hatte den beste Abtritt?

Der dreifache Teilnehmer des Donnersturmrennens Gerborod der Blonde, Graue, Weiße
Donner und SturmAnzeigen
Als Leomar von Baburin mit dem Donnersturm das Herz des Omegatherions zerstört ist schon etwas das man als späktakulären Abtritt bezeichnen könnte
von Sodeil
15.02.2018 12:01
Forum: Smalltalk
Thema: Grundlagen der Kriegskunst erlernen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Grundlagen der Kriegskunst erlernen

Mit so vielen Antworten hatte ich fast nicht gerechnet Vielen dank dafür. :) Zu den Kritiken von wegen dass man das nicht braucht und Spieler und Charakter wissen etc.: Ja ihr habt recht, dass man das nicht braucht, aber ich wollte es so. Ich will ja auch gar nicht der Miltärstratege vorm Herrn werd...
von Sodeil
14.02.2018 16:01
Forum: Smalltalk
Thema: Grundlagen der Kriegskunst erlernen
Antworten: 11
Zugriffe: 604

Grundlagen der Kriegskunst erlernen

Hallo Zusammen, ich bin im Laufe meiner DSA "Karriere" mehrfach an Punkte gekommen, in denen mein Held als Offizier (unterschiedlichen Ranges) Schlachten schlagen musste. Das war in mehrfacher hinsicht frustrierend für mich da es für mir schwer fiel Taktiken auszuarbeiten, da ich einfach keine Ahnun...
von Sodeil
09.02.2018 13:51
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 4620
Zugriffe: 274436

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#008000 Hallo Zusammen, ich habe eine kurze Frage bezüglich Wappen: Es gibt ja diverse Vorschriften bezüglich dem Aussehen von Wappen, habe jedoch nirgendwo eine Regelung gefunden wer alles eines führen darf. Wer darf im Mittelreich alles eins führen, was berechtigt einen dazu und muss ich di...
von Sodeil
04.01.2018 14:35
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen
Antworten: 15
Zugriffe: 1274

[DSA 5] Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen

Naja gegen diesen Zweg werden wir hoffentlich kein gegenmittel mehr benötigen. Der ist gefesselt auf direktem Weg zur Stadt des Lichts mit der kirchlichen Anklage der Dämonenbündelei und den Weltlichen Anklage der Mordbrennerei, Mord, Plünderei, unrechtmäßiger Besetzung von Land und noch diverser an...
von Sodeil
04.01.2018 13:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen
Antworten: 15
Zugriffe: 1274

[DSA 5] Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen

Ja er ist aus den DSA 4 frei Konvertiert. bei den Eigenschaften hast du soweit stimmt das auch so ungefähr. Vorteile hat er mWn nicht, außer dass das schwer zu Verzaubern der Zwerge aus DSA4 irgendwie hingewurschtelt wurde. Naja nichtkämpfer waren wir jetzt nicht. Der der den Schild zertrümmert hat...
von Sodeil
03.01.2018 16:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen
Antworten: 15
Zugriffe: 1274

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA5)

Farbe steht doch oben *hust* Fulminictus geht gegen ZK also in diesem Fall erschwert um 4 (viel spaß) Sturmangriff macht die blechbüchse tödlich gegen Bogenschützen und die müssten auch erst mal durch die 6 RS und die 42 HP durchkommen. Wir konnten ihn zu dritt nur daduch schlagen, dass einer ihm d...
von Sodeil
03.01.2018 15:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen
Antworten: 15
Zugriffe: 1274

Seelenkraft und/oder Zähigkeit umgehen

Thema abgetrennt da es den Rahmen des kFkA sprengt. color=#804000 Hallo zusammen und ein Frohes Neues Jahr, bei einer Runde ist es dazu gekommen dass gruppencharaktere gegeneinander gekämpft haben. Dabei ist mir aufgefalles dass ich als noch junger Schwert und Stabler quasi nichts gegen ihn ausrich...
von Sodeil
11.07.2017 12:06
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Auswirkungen und Umgang mit hochgerüsteten Charakteren
Antworten: 72
Zugriffe: 6612

Auswirkungen und Umgang mit Hochgerüsteten Charakteren

Wenn die die rüstung nicht mal zum schalfen ausziehen würde ich auch ganz klar den Punkt der Regeneration einbringen wollen: Eine Rüstung (so ziemlich alle außer vielleicht Stoff) sind nicht sehr bequem. Und wirklich zu schlafen sind die einfach nicht gemacht. Klar kann man die mal zum schalfen anbe...
von Sodeil
24.01.2017 12:25
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Erleichterung beim Pailos
Antworten: 2
Zugriffe: 729

Re: Erleichterung beim Pailos

Die Erleichterung ist immer da also würde ich ersteres Sagen -1, -5, -9

Und ja mit dem Mächtigen Rundumschlag ist das selbst verständlich komulativ.
von Sodeil
24.12.2016 12:00
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Tagebuch-App Adventure Journal für Android
Antworten: 3
Zugriffe: 595

Re: Tagebuch-App Adventure Journal für Android

Der Playstore sagt dass die App in meinem Land nicht verfügbar sei
von Sodeil
20.07.2016 17:52
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3161
Zugriffe: 204861

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen)

#0000FF Hallo zusammen Ich hätte einen paar kurze Fragen: Wie steht Kor eigentlich zur Magie? Und könnte ein Magier eventuell (ob das erstrebenswert ist, sei mal dahingestellt es geht mir nur darum ob die Möglichkeit besteht) durch eine Spätweihe zum Korgeweihten werden? Und falls das möglich ist b...
von Sodeil
20.05.2016 10:38
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Nachfolgeartefakt für den "Stab des Vergessens" Borons
Antworten: 6
Zugriffe: 1104

Re: Nachfolgeartefakt für den "Stab des Vergessens" Borons

In "An Fremden Gestanden" werden anfags einige Andeutungen auf einen Ersatz für den Stab des Vergessens in Uthuria gemacht. Dieser Handlungsstrang (so wie leider viele andere) wird leider fallen gelassen und kaum weiter behandelt. Es kommt zwar noch der Stab des Numinorus vor aber der ist wohl kompl...
von Sodeil
08.03.2016 12:57
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Biete Wappendesign
Antworten: 112
Zugriffe: 13340

Re: Biete Wappendesign

Hi ich wollte fragen ob du auch noch das Wappen von einem Gruppenmitglied machen so cool aufbereiten könntest :D Es stammt aus seiner eigenen feder und würde sich sicher extrem drüber freuen :) EDIT: das Wappen ist von Barundar, Sohn des Bengram, bekannt als Schwarzbart und Drachentöter. Ritter vom ...
von Sodeil
28.01.2016 11:08
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtread
Antworten: 159
Zugriffe: 24917

Re: [MI] Uthuria - An fremden Gestaden / Grüne Hölle Patchtr

Hallo zusammen, ich werde dem Nächst mit dem Meistern von AfG anfangen und danke allen bekannten und unbekannten Göttern (außer dem 13.) dass es diesen Thread gibt. @ Djerun: Was für Veränderungen mit der Magie sprichst du da an ? Bei AfG steht dies bezüglich nichts geschrieben und GH habe ich einfa...
von Sodeil
14.01.2016 15:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77155

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

ja Sowas ist schon nicht schlecht und lässt sich gebrachen. Danke schon mal dafür :). Besser wäre es aber noch irgendwie mim alten Störrebrandt in Kontakt zu treten. Kann ja auch in Form von einer Karawaneneskorte sein, aber dann nur 0815 Wegelagerer etc. ist halt auch langweilig. Wenn da einer ein...
von Sodeil
11.01.2016 20:05
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77155

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#004000

Hallo zusammen,

ich suche noch ein (kurzes) Abenteuer (größeres Szenario würde auch passen), um meine (ganz frische) Gruppe mit dem Haus Störrebrandt in Kontakt zu bringen.
Als Ort dafür wäre alles zwischen Gareth und Khunchom geeignet.

Hat einer von euch ne Idee ?
von Sodeil
11.12.2015 16:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 628
Zugriffe: 77155

Re: Suche Abenteuer mit/für/in...

color=#008000 Hallo zusammen, ich beginne dem Nächst mit einer komplett neuen Gruppe die "Grüne Hölle" Kampange Spielen und da viele der Leute noch nie zusammen gespielt haben wollte ich vorher ein paar "Gruppenbildende Maßnahmen" durchführen. Anfangen werde ich natürlich mit "An fremnden Gestanden...