Die Suche ergab 4 Treffer

von Gerwulf_Treublatt
01.04.2021 11:53
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 47
Zugriffe: 3216

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Da sich der Verlauf meines (unseren) Aventurien nach der Borbaradinvasion so grundsätzlich von der offiziellen Progression unterscheidet, müsste ich das erst einmal aufarbeiten und dann die jeweiligen Stränge gebündelt präsentieren. Bei Gelegenheit werde ich das sicherlich in Angriff nehmen, zur Zeit ist Schule und Studium aber wichtiger.

Zum Beispiel gibt es bei uns diese ganze Geschichte um Helme Haffax nicht oder sie wurde gänzlich anders aufgezogen. Weiterhin existiert bei uns auch die Wildermark (Zweimühlen) nach 1040 BF mit einer Heldengruppe als Besitzer von Zweimühlen. Maraskan unter Haffax ist komplett anders und die Drachenchronik beginnt auch erst um 1039 BF.

@Seidoss-Anima von Seelenheil Ich leite gerade die Quanionsqueste, also im Grunde eine Kampagne, die deine Ideen zum Teil sogar ganz gut aufgreift. :)
von Gerwulf_Treublatt
11.05.2020 07:35
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 47
Zugriffe: 3216

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Ich hätte auch gesagt, dass wir uns möglichst am offiziellen Aventurien entlang bewegen sollten, um eine gemeinsame Grundlage zu haben. Andererseits ist es eben ein Brainstorming, das auch nur funktioniert, wenn man seinen Ideen freien Lauf lässt. Mir persönlich gefallen weite Teile des Metaplots wenig bis gar nicht. Von dem her würde ich mich auch hier über Ausführungen freuen, die vom offiziellen Aventurien abweichen. Das war eigentlich auch die Grundlage meiner Idee.
Mich würde zum Beispiel brennend interessieren, ob es einen erklärbaren Grund gäbe, dass der ganze Plot um Haffax anders verläuft. Beispielsweise, ob es unter ihm ein funktionierendes maraskanisches Reich gäbe, das die erzdämonische Versuchung überwunden hat.
Oder wie hier mit Aikar verfahren wurde. Ich hätte kein Problem damit, wenn jemand die vergangene Zeit mit einem eigenen Szeanario füllen würde.
von Gerwulf_Treublatt
10.05.2020 13:50
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer
Antworten: 47
Zugriffe: 3216

Zwangloses Brainstorming: Inoffizielle Metaplot-Abenteuer

Ich würde noch anmerken, dass ich die einzelnen Ideen vorerst unkommentiert lassen würde. Vorausgesetzt es herrscht Interesse, werden hier gewiss die unterschiedlichsten Spielwelten aufeinanderprallen. Aber jeder sollte sich trauen dürfen, seine Idee hier einzubringen - gut oder schlecht gibt es nicht.