Die Suche ergab 9 Treffer

von Gerwulf_Treublatt
10.05.2020 09:58
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1254
Zugriffe: 97720

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Ich meide jetzt seit mehr als drei Wochen nahezu jeglichen persönlichen Kontakt. Bisher funktioniert das ganz gut. Mit Hinblick auf die kommenden Lockerungen verlängere ich das auch gerne freiwillig.
von Gerwulf_Treublatt
07.04.2020 20:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1254
Zugriffe: 97720

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Da ich den ganzen Monat nicht arbeite, werde ich in erster Linie jede Menge DSA nachholen und im Forum abhängen. ^^
Ansonsten erhöhe ich mein Traingspensum und bereite mich langfristig auf den nächsten Megamarsch vor. Gezockt wird natürlich auch mal.
von Gerwulf_Treublatt
27.03.2020 12:54
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1254
Zugriffe: 97720

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@Jasper Stoßenheimer
Zwischen 82 und 86 je nach Motivation.
Ich denke, spätestens ab Mai stehen die 100.

Gibt es hier eigentlich welche, die einen Megamarsch mitlaufen? Ich bin bisher den in Freiburg und Hamburg gelaufen. Sylt wird sich dieses Jahr hoffentlich anschließen.
von Gerwulf_Treublatt
26.03.2020 12:39
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1254
Zugriffe: 97720

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Die zweite Woche meiner Quarantäne ist vorüber, zu Hause bin ich aber seit drei Monaten weil das vierte Quartal des letzten Jahres äußerst ertragreich gewesen ist.
Erkenntnisse während dieser Zeit: Hausputz macht doch Spaß, mein Bart misst mangels Barbierbesuch stolze 22 cm und ich nähere mich langsam aber sicher den magischen 100 Liegestützen an.

Alles in allem geht es mir erstaunlicherweise blendend und ehrlich gesagt gefällt mir die Ruhe um mich herum. Von Lagerkoller keine Spur, aber leider fliegt meiner Frau gerade das Master-Semester um die Ohren. Abgesagte Stehgreife, verschobene Modellabgaben, ausgefallene Seminare. Wie sie das alles in dem ohnehin schon nach hinten verschobenen Semester aufholen soll, ist mir nach wie vor ein Rätsel.
von Gerwulf_Treublatt
19.03.2020 12:43
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1254
Zugriffe: 97720

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

MMn impliziert hier das Posten des Links eine positive und interessierte Einstellung zu dieser Studie.
Hier gehen die Meinungen auseinander, aber die Sache ist klar: ihr stellt die Regeln auf und wir halten uns daran.

Um mal vom OT loszukommen. Ist hier jemand in der Situation, dass ein Verwandter infiziert ist?
Mein Schwiegervater hatte sich wohl im Elsass infiziert und meine Frau und ich haben ihn danach besucht. Von der Infektion haben wir dann alle nur erfahren, als das Elsass als Gefahrengebiet ausgewiesen worden ist und er daraufhin einen Test hatte durchführen lassen.
Theoretisch läuft unsere selbst gewählte Isolation morgen aus, aber so ganz traue ich der Sache noch nicht. Anzeichen einer Erkrankung haben wir zum Glück nicht, deshalb sind wir bisher noch nicht zu einem Arzt gegangen.
von Gerwulf_Treublatt
19.03.2020 12:24
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1254
Zugriffe: 97720

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Mir sind die Regeln durchaus bewusst, die habe ich gelesen.
Der Link enthält doch schon die Beschreibung. Sollte @Denderan Marajain einfach noch die deutsche Übersetzung drunterschreiben? Oo
Aber nun gut, ihr seid die Chefs. Fragen darf man sich trotzdem.
von Gerwulf_Treublatt
19.03.2020 12:10
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1254
Zugriffe: 97720

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@Fenia_Winterkalt Sry, aber ich verstehe nicht so ganz was dein Problem damit ist.
Die Studie behandelt langfristige (nicht medizinische) Möglichkeiten zur Eindämmung und deren abzusehende Wirkung.
Wo bietet dieses Wissen keinen Wert?
Zwanzig Seiten in verhältnismäßig zugänglichem Englisch sind schnell gelesen und verstanden.
Zudem eine Studie bereits eine Zusammenfassung von vielen Daten ist. Das nochmals in kurzen Sätzen wiederzugeben wird in den meisten Fällen nicht funktionieren.
Und falls jemand des Englischen nicht mächtig ist, reicht eine kurze Bitte um Erläuterung.
von Gerwulf_Treublatt
17.03.2020 13:41
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1254
Zugriffe: 97720

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

@Farmelon
Ich habe gute Erfahrungen mit den Produkten von Sebamed gemacht.
Normales Shampoo vertrage ich auch überhaupt nicht. Davon schält sich bei mir die Kopfhaut ab. Ob das aber eine richtige Allergie ist, wage ich zu bezweifeln.
Vielleicht hilft die Info weiter.
von Gerwulf_Treublatt
17.03.2020 13:20
Forum: Smalltalk
Thema: Wie geht's Euch grad 2? - Corona
Antworten: 1254
Zugriffe: 97720

Wie geht's Euch grad 2? - Corona

Bisher bin ich in Karlsruhe weitgehend von Hamsterkäufern verschont geblieben.
Gestern wurde ich eines Besseren belehrt - Klopapier, Papiertücher, Damenbinden, Mehl, Milch und Teigwaren.
Was machen die damit? Wo verstauen die das?
Das Bild entstand im Rewe Lannert, ein vergleichsweise großer Supermarkt. Im Edeka sah es nicht besser aus.