Die Suche ergab 4 Treffer

von Gerwulf_Treublatt
10.02.2020 15:25
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?
Antworten: 30
Zugriffe: 3585
Geschlecht:

Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?

Orik War Ich nicht hat geschrieben: 10.02.2020 15:05 ist es bestimmt ein netter Effekt wenn meine "Junge" Heldin plötzlich etwas gealtert vor ihnen steht, weil Sie vielleicht schon mehrere Jahre dort f
Mehrere Jahre alleine in einem mehr oder weniger stark begrenzten Ort festsitzen? Good luck with that. Der einzige "nette" Effekt wäre wohl Wahnvorstellungen und Selbstgespräche^^
von Gerwulf_Treublatt
10.02.2020 14:41
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?
Antworten: 30
Zugriffe: 3585
Geschlecht:

Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?

@Hesindian Fuxfell
Verzeihung, ich meinte Zauber, die in Reichweite von SC sind. Ich habe nie gesagt, dass es einer anderen Entität nicht möglich sei. Es wurden lediglich keine Fälle von offizieller Seite beschrieben. ^^ Wenn man mal (Spoiler G7)
Spoiler
den in den Rausch der Ewigkeit verbannten Borbarad außen vor lässt.
Eine Möglichkeit wäre noch (Spoiler Die Verlorenen Lande)
Spoiler
wie in dem Abenteuer beschrieben, eine Mikroglobule mittels eines Artefakts entstehen zu lassen.
von Gerwulf_Treublatt
10.02.2020 12:44
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?
Antworten: 30
Zugriffe: 3585
Geschlecht:

Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?

Da gibt es nicht besonders viel zu lesen. ^^
Weder gibt es einen Zauber, der Minderglobulen entstehen lässt, noch werden konkrete Fälle beschrieben, die auf das unfreiwillige Entstehen von Minderglobulen hinweisen.
Saug dir einfach was aus den Fingern. Wer zu sehr im Limbus werkelt, macht zwangsläufig auch Wesenheiten auf sich aufmerksam, mit denen man sich besser nicht freiwillig anlegen sollte.
von Gerwulf_Treublatt
10.02.2020 11:31
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?
Antworten: 30
Zugriffe: 3585
Geschlecht:

Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?

Dann lass doch durch ein unvorhergesehenes Ereignis eine temporäre Minderglobule entstehen, die den Helden einsperrt und wie eine Blase umgibt. Ohne Weg einzudringen.

Es gibt keinen Zauber im offiziellen Kanon, der Lebewesen an einem Gegenstand binden kann. Der Grund wird wohl in ihrer materiellen Komponente liegen, sprich ihrem Körper. Den Geist wird man wohl binden können, aber der Körper bleibt zurück und verrottet ohne Seele.
Andererseits seid ihr vom offiziellen Abenturien ganz offensichtlich weit entfernt, warum sollte es dann nicht einen Zauber geben, der Lebewesen mit samt ihres Körpers bindet?

Zurück zu „Wie lasse ich einen Helden temporär verschwinden?“