Die Suche ergab 1 Treffer

von Gerwulf_Treublatt
12.01.2019 14:43
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?
Antworten: 53
Zugriffe: 6687
Geschlecht:

Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?

Ich weite meinen Kommentar auf Ämter aus, die auch außerhalb der Kirchen frei sind.
Ja, auf jeden Fall gibt es in meiner Gruppe Helden, die zum Teil hohe Ämter inne haben. Die sind aber nicht unbedingt von offizieller Seite freigegeben.
Es gibt bespielte Barone von Retogau und Zweimühlen. Der Bannstrahler in unserer Quanions Queste trägt Daradors Klaue und wird als quasi Anführer der Lichtsucher bespielt. Demtentsprechend besitzt er innerhalb der Praioskirche auch weitreichende Befugnisse.
Unser RG ist Streiter des Reiches und wird wohl langfristig gesehen einmal die Senne des Mittellandes anführen.
In unserem Aventurien gibt es jetzt eine graue Akademie in Altzoll, deren Spektabilität ein (nicht mehr bespielter) SC Magier ist.
Darüber hinaus gibt es den ein oder anderen Erzprätor oder einen kaiserlichen Wildhüter.
Ich glaube auch, dass ein Druide zum Beschützer von Al‘Zul geworden ist.
Ansonsten haben die ganz wichtigen Ämter bisher einfach nicht unser Interesse geweckt. Obige Beispiele sind Helden, die OT seit über 10 Jahren bespielt werden - das hat sich praktisch so ergeben.
Ich glaube auch nicht unbedingt, dass so ein Amt gut fürs Heldendasein ist, da der Charakter einfach zu gebunden in seiner Position ist. Sowas würde lediglich in einer längeren Kampagne zur vollen Geltung kommen. Gut finde ich sowas am Ende einer Heldenkarriere, da das einen tollen Wiedererkennungswert besitzt.

Zurück zu „Nutzt ihr die freigegebenen hohen Kirchenämter im Spiel?“