Die Suche ergab 27 Treffer

von ShadowAsgard
17.12.2016 10:40
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchemist stimmungsvoll und mächtig spielen?
Antworten: 38
Zugriffe: 10594

Re: Alchemist stimmungsvoll und mächtig spielen?

Guten Tag Freunde guter Abendunterhaltung :d, spiel selber ne halbelfische Diebin aus Gareth,die sich in Spätprofession Alchemie übt. Hat auf einem der Abenteuer nen Druiden kennen gelernt,der ihr das mal gezeigt hat und sie hat ihre Berufung gefunden. Ging eigentlich ganz schnell,weil wegen B-Talen...
von ShadowAsgard
26.01.2016 18:59
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchemie und deren Rezepte
Antworten: 12
Zugriffe: 1561

Re: Alchemie und deren Rezepte

#Butzn ahahahaha sry hab lachen müssen Bin mit der Liste nicht ganz zufrieden v.a. weil die ganze "Gegengift-Geschichte" nicht abgehandelt wird. es gibt zwar ein "Antidot" aber das ist universell,was bei der doch größeren Anzahl verschiedener Giften für mich keinen Sinn macht. Bi...
von ShadowAsgard
26.01.2016 18:55
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Alchemie - alternative Systeme
Antworten: 14
Zugriffe: 2755

Re: Alchemie - alternative Systeme

*--* Habe lange auf so nen Thread gewartet Spiele momentan in meiner DSA 4.1 Gruppe ne profane Alchemistin(Spätberuflerin-vorher Garether Diebin) Wir haben WdA und ZooBot und Ich habe mich in alles eingelesen. Bisher bin ich ganz zufrieden mit dem System. Wir spielen detailgetreu und meine Heldin mu...
von ShadowAsgard
07.01.2016 14:26
Forum: Sonstige Bewertungen & Diskussionen
Thema: 1/5-Sterne-Bewertungen
Antworten: 115
Zugriffe: 36139

Re: 1/5-Sterne-Bewertungen

Um auf den Anfangsposte zurückzukommen: Ich kenne die Beiträge von WeZwanzig und habe die Diskussion mitverfolgt. Dabei kam Ich nicht umhin zu bemerken,dass er sich scheinbar sehr an das offizielle Regelwerk und das vorgegebene Aventurien orientiert.Ihm passen einige Dinge im Abenteuer nicht,da sie ...
von ShadowAsgard
01.01.2016 23:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Aventurische Astronomie und Astrologie
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Re: Aventurische Astronomie und Astrologie

cool danke :d

ich denke,dass diese Punkte ausreichen. Es ist schon genug zu wissen, wann welche Wandersterne zusammentreffen xd
von ShadowAsgard
01.01.2016 16:26
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Aventurische Astronomie und Astrologie
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Re: Aventurische Astronomie und Astrologie

ok, wie siehts dann mit den Erleichterungen aus? Soll man einen pauschalen Betrag nehmen bspw. immer 3 Erleichterungen oder vll. kumulativ: pro begründeten Aspekt(Sternenbild,Wanderstern,Konjunktion) 1 Punkt? Ich persönlich tu mich da ziemlich schwer,nützliche Infos zu finden, auch weil dieses Thema...
von ShadowAsgard
31.12.2015 12:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Aventurische Astronomie und Astrologie
Antworten: 4
Zugriffe: 1650

Aventurische Astronomie und Astrologie

Liebe Community, als angehende Alchemistin beschäftige Ich mich momentan mit der Astronomie und Astrologie von Aventurien, da diese eine nicht unerhebliche Wirkung auf meine Tränke hat(einige benötigen sogar bestimmte Konstellationen). 2 Fragen ans Volk: 1.Haben bei euch die Sternenkonstellationen u...
von ShadowAsgard
16.12.2015 18:48
Forum: Spieleinstieg
Thema: Arm ab - ab wann?
Antworten: 26
Zugriffe: 4387

Re: Arm ab - ab wann?

@blubderapo

akzeptiere ich als legitime Ansicht xd

@Jadoran

schönes Negativbsp und man sieht zu was Extreme führen können

@BenjaminK

hätte ich nich besser sagen können

OnTopic: Ich hoffe, dass die Frage des Threadstellers beantwortet wurde :d
von ShadowAsgard
15.12.2015 18:04
Forum: Spieleinstieg
Thema: Arm ab - ab wann?
Antworten: 26
Zugriffe: 4387

Re: Arm ab - ab wann?

@blubderapo klar, dass der Meister nicht immer alles verbiegen sollte( je nach Stil), aber ich persönlich möchte trotzdem nicht, dass mein Held stirbt oder irreparable Schäden erleidet NUR weil es die Welt realistisch macht oder es dem Meister in den Kram passt. Wenn sowas passiert dann will ich, da...
von ShadowAsgard
15.12.2015 17:53
Forum: Spieleinstieg
Thema: erstes p&p: welchen Erfahrungsgrad wählen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4104

Re: erstes p&p: welchen Erfahrungsgrad wählen?

@Mike Black
Ahh ok dann hab ich die Frage falsch verstanden.

Schliesse mich dann einfach deiner Meinung an :d
von ShadowAsgard
15.12.2015 17:50
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 5174

Re: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

find den Ansatz gut, dass man nach der Sättigung nicht gleich wieder voll auf den beinen ist xd
von ShadowAsgard
15.12.2015 12:28
Forum: Spieleinstieg
Thema: erstes p&p: welchen Erfahrungsgrad wählen?
Antworten: 26
Zugriffe: 4104

Re: erstes p&p: welchen Erfahrungsgrad wählen?

Hi Community, gab es nicht einige Abenteuer, die für Anfänger geeignet waren? Kenn mich nett so damit aus(bin nur Spieler und hab nie DSA gemeistert), aber das wäreein tolle Einstieg. Diese Abenteuer sind ja eben darauf ausgelegt, Einsteigern plausible schaffbare Probleme zu schildern, um sich mit d...
von ShadowAsgard
15.12.2015 12:22
Forum: Spieleinstieg
Thema: Arm ab - ab wann?
Antworten: 26
Zugriffe: 4387

Re: Arm ab - ab wann?

Hi Community, der Verlust eines Körperteils kann dazu führen, dass ein Spieler auf den Helden verzichtet, weil er ihm nicht mehr taugt und/oder unspielbar wird(Zweihand-Hiebwaffen Krieger mit nur einem Arm geht halt schlecht ^^) Damit hätte man eine ähnliche Situation wie wenn der Char stirbt: man h...
von ShadowAsgard
15.12.2015 12:09
Forum: Spieleinstieg
Thema: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?
Antworten: 26
Zugriffe: 5174

Re: Wie modifiziert ihr Hunger/ Durst?

Hi Community, das Ausspielen derlei Bedürfnisse ist für Spieler, die entweder die Wüste gut darstellen oder die regeln beachten wollen. Wenn sowas der Gruppe keinen Spaß macht,sollte man die Finger davon lassen. Wir befinden uns auch gerade in der Khom und dürfen immer wieder uns überlegen, wie viel...
von ShadowAsgard
15.12.2015 11:51
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Erleichterungen für Steckenpferde
Antworten: 54
Zugriffe: 5959

Re: Erleichterungen für Steckenpferde

Ich finds schade, dass der höfliche Umgangston hier nicht gewahrt bleibt und einige Menschen sich hier scheinbar nicht leiden können. Ist es wirklich der Weltuntergang, nur weil ein paar Regeln nicht konsequent eingesetzt bzw verbogen werden?Ich denke, dass keiner der Beteiligten hier vorher beleidi...
von ShadowAsgard
04.12.2015 17:59
Forum: Abenteuerbewertungen
Thema: VA03 Unheil über Arivor
Antworten: 54
Zugriffe: 27248

Re: VA03 Unheil über Arivor

Also da kriegt man richtig Bock eigene Abenteuer zu schreiben. So schlimm kann man selbst gar nicht sein :D
von ShadowAsgard
04.12.2015 17:46
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: phexgefälliges Weib zu den Niederhöllen
Antworten: 8
Zugriffe: 1688

Re: phexgefälliges Weib zu den Niederhöllen

Vielen Dank für eure Antworten :D Ich möchte gerne eine Sache nochmal betonen, da es mir sehr wichtig ist. Ich bin kein Freund von Powergaming und würde einen Pakt nicht schließen, nur um bessere Werte oder Macht zu bekommen. Mir geht es ausschließlich um den Fluff-Effekt; sprich für mich wäre es mö...
von ShadowAsgard
03.12.2015 19:10
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: phexgefälliges Weib zu den Niederhöllen
Antworten: 8
Zugriffe: 1688

phexgefälliges Weib zu den Niederhöllen

Hi liebe Community, momentan ziehe ich mit meiner garether Diebin durch die Abenteuer meiner Gruppe. Sie ist Viertelzauberer mit ÜB und MH und übt sich seit einigen Abenteuern in profaner Alchemie. Grundsätzlich ist sie keine Psychopathin oder Mörderin, aber seit einiger Zeit beschäftige Ich mich mi...
von ShadowAsgard
26.11.2015 18:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tipps zum Ausbau meines Characterkonzepts Diebin-Alchemistin
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

Re: Tipps zum Ausbau meines Characterkonzepts Diebin-Alchemi

Wow danke, hätte net gedacht, dass mein Konzept so viel Anklang findet xd

Dann werd ich mir noch viel mehr Mühe geben xd
von ShadowAsgard
25.11.2015 09:40
Forum: Spieleinstieg
Thema: Zwangsprotitution
Antworten: 37
Zugriffe: 5450

Re: Zwangsprotitution

Spiele momentan ín ner Dsa3 Gruppe ne Amazone ala KL 9 "Dose" Prinzip (wer mir folgen kann^^) Aufgrund ihres Hangs zu Alkohol ist sie in die EINE Situation geraten, was auch ein böses Erwachen zur Folge hatte^^.(Mein Meister hat mir verboten im besoffenen Zustand klar zu denken^^ is damit ...
von ShadowAsgard
17.11.2015 10:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tipps zum Ausbau meines Characterkonzepts Diebin-Alchemistin
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

Re: Tipps zum Ausbau meines Characterkonzepts Diebin-Alchemi

#pseudo
Ahh cool danke, dann sollte ich wohl mir die Dinge noch besorgen. Wird halt alles sehr kostspielig und muss viel Zeit und Ap aufwenden
von ShadowAsgard
16.11.2015 17:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tipps zum Ausbau meines Characterkonzepts Diebin-Alchemistin
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

Re: Tipps zum Ausbau meines Characterkonzepts Diebin-Alchemi

thx, hab nun nen besseren überblick, wie ich meinen char verbessern kann nun ist mir aufgefallen, dass wir zwar über viel kampfkraft verfügen(Elfe,Kampfmagier,Zwerg,Thorwalerin), aber es dürfte ganz sicher die situation kommen, wo ich selber mich verteidigen muss.Nun ist es klar, dass ich net mir ne...
von ShadowAsgard
13.11.2015 19:12
Forum: Spieleinstieg
Thema: Neue Gruppe/n einführen
Antworten: 12
Zugriffe: 2644

Re: Neue Gruppe/n einführen

Fürs Anpielen möchte ich dir raten, jeden der Spieler einfach auf seine Kosten kommen zu lassen.Die beiden magisch begabten Personen lässt du Gegner wegbruzeln(eher der Feuermagier als der Kristalomant)und auf jeden Fall,sollten sie in der Ruine irgendwas erforschen können..ein altes Rätsel, unerklä...
von ShadowAsgard
13.11.2015 19:04
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tipps zum Ausbau meines Characterkonzepts Diebin-Alchemistin
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

Re: Tipps zum Ausbau meines Characterkonzepts Diebin-Alchemi

Dankeschön :D 1.Ich bin magisch begabt(sry dass Ichs net gesagt hab), werd also die Weihe anstreben und mich voll auf Alchemie stürzen 2.Gifte finde Ich persönlich richtig geil und wird ne Spezialität von mir sein. Wir haben nochn tulamid magier(Alchemiekundig), ne Hesindegweihte(Alchemiekundig), ne...
von ShadowAsgard
12.11.2015 22:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Tipps zum Ausbau meines Characterkonzepts Diebin-Alchemistin
Antworten: 14
Zugriffe: 2269

Tipps zum Ausbau meines Characterkonzepts Diebin-Alchemistin

Hallo liebe Community, meine Gruppe aus 6 Spielern(inklusive mir) und unserem Meister bereiten uns gerade auf die Drachenchronik vor(wir sind momentan in Mherwed). Zuvor hatten wir eine 9 monatige ingame Pause, wo unsere Helden aufleveln sollen. Die Pause ist schon um und ich möchte mein Konzept nic...
von ShadowAsgard
12.11.2015 14:29
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: EPIC!
Antworten: 16
Zugriffe: 4360

Re: EPIC!

DSA3 "Phileason Kampagne":keine MI Unsere Gruppe(Amazone,Magier,Elfe) sind von Echsenkriegern umgeben. Durch Würfelpech liegen Elfe und Magier am Boden und sind dem Tode nahe.In diesem Moment bekommt meine Amazone einen tödlichen Schlag ab.Alle denken "Das wars jetzt" und doch ge...
von ShadowAsgard
12.11.2015 13:47
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Lustmittel
Antworten: 21
Zugriffe: 3613

Re: Lustmittel

Mich wundert es, dass noch niemand das Katzenkraut aufgezählt hat.Funktioniert halt nur bei Katzen und einer speziellen kulturschaffenden Rasse *hust* :D Aber sicherlich eine gute Zutat für derlei Gebräu