Die Suche ergab 2 Treffer

von RomulanPraetor
18.06.2015 17:18
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5 Gamma auf der RPC Köln
Antworten: 61
Zugriffe: 8634

Re: DSA5 Gamma auf der RPC Köln

Aha, gut danke

ja ich habe schon eine Vorstellung wie groß die Chance für den "Sonderfall" (der in der Tat humoristischer Natur sein sollte - Internet; wenn du nicht gleich alles mit smileys pflasterst wird garantiert irgendwer Anstoß daran nehmen, und selbst dann ist nicht sicher das ein Witz erkann wird) ist...
Aber wie es grad so schön mit Wahrscheinlichkeiten ist, gibt es nichts das genau das verhindert. (bei 3 aufeinanderfolgenden Proben ne doppel 20 ist auch schon vorgekommen...)
Gerade bei Wissenstalenten find ich es aber schon recht gewöhnungsbedürftig, wenn jemand mit etwas noch gar keinen Kontakt hatte, aber sofort damit klar kommt;
Das "alte System" mit Ausweichtalenten und Probenerschwernis um 5 oder 10 ist zwar umständlich, verbessert aber für mich die Immersion.

Eine 0 als Startwert finde ich aber (wenn es schon sein muss) doch runder, da man als ungeübter zumindest nicht "besser bestehen" kann als ein Meister seines Fachs. (Zumindest kenne ich es von den SLs auch aus anderen PnPs so, dass auch bei geringen Unterschieden in TaP* der mit den meisten bessere Ergebnisse erzielt als die anderen, auch wenn es vom Regelwerk vlt. erst in größeren Abständen empfohlen wird einen Unterschied zu machen)

edit: Grad nochmal meinen Vorredner gelesen; da ich noch nie "gemeistert" habe, hatte ich auch nicht die Idee, das ein Meister eine Qualitätsstufe direkt verlangen kann um ein Probenergebnis "hilfreich sein zu lassen" - eindeutig ein Fehler meinerseits;
Gut ihr habt mich überzeugt. Vlt. ist das ja doch alles nicht so übel :wink:
von RomulanPraetor
18.06.2015 06:56
Forum: Neuigkeiten & Berichtenswertes
Thema: DSA5 Gamma auf der RPC Köln
Antworten: 61
Zugriffe: 8634

Re: DSA5 Gamma auf der RPC Köln

HEy - kleine Frage

ist in der Gamma das geblieben, dass jeder jedes Talent aktiviert hat?
Also, das z.B. ein Magieophober Bauer mit einer Doppel 1 dem Erzmagier erklärt um was für Zauber es sich da gerade handelt, weil der die 19,19,20 nicht ausgleichen kann?