Die Suche ergab 98 Treffer

von Pelenthor
22.10.2018 16:04
Forum: Smalltalk
Thema: Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben
Antworten: 76
Zugriffe: 2291

Zeitumstellung - Was sind eure Vorlieben

Ich meine, in Russland und Kasachstan hat man die Zeitumstellung schon längst abgeschafft und sie leben gut damit. :rolleyes: Das finde ich schwer zu beurteilen. Zumindest leben sie im Schnitt fast 10 Jahre Kürzer als Deutsche.. :wink: Was aber auch an dem Alkoholkonsum dort liegt, nicht zwingend a...
von Pelenthor
17.10.2018 15:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Miniaturen für Kämpfe
Antworten: 49
Zugriffe: 6739

Miniaturen für Kämpfe

Ich habe da einen Traum: P&P spielen in Aventurien, nach klassischen DSA-Regeln (bei uns 4.1). Da Kämpfe aber erfahrungsgemäß nicht so mitreißend sind wie das übrige Rollenspiel, würde ich das in entscheidenden Momenten in das Spiel "Schicksalspfade" übertragen. Damit kann man richtig stylische Fina...
von Pelenthor
08.10.2018 16:43
Forum: Jahr des Feuers
Thema: Wolkenturm Material gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 576

Wolkenturm Material gesucht

Im DSA-Rollenspielpodcast Episode 4 ist die Kampagne Thema des Podcasts. Das sind über 50 Minuten Information nur zu der Kampagne - und ich kann mich erinnern, dass auch deine genannten Quellen dort erwähnt werden. Ich nehme an, dass sich der Podcast für dich sicherlich auch anbietet, wenngleich du ...
von Pelenthor
08.10.2018 16:40
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Musikinstrument für (Steppen)Elfen
Antworten: 12
Zugriffe: 817

Musikinstrument für (Steppen)Elfen

Material aus Knochen, und Saiten aus dem eigenen Haar... Ich muss sagen, die Vorstellung von Elf mit Trompete oder Posaune ist mal richtig geil! Dann doch, um dem Wunsch des Spielers entgegenzukommen, vielleicht einfach so eine "Art" Trompete, aus einem großen, prähistorischen Oberschenkelknochen au...
von Pelenthor
03.09.2018 15:21
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sucht und Entzug in Regeln
Antworten: 18
Zugriffe: 828

Sucht und Entzug in Regeln

... Hat sich in einer Tour Purpurkraut reingezogen. ... Ich weiß jetzt nicht aber solltet ihr als Mitspieler nicht euren Spieler von sowas während des Spiels abhalten? Ok, es ist hart wenn Charaktere an einer Sucht versterben aber gleich Spieler opfern? :ups: Die anderen Spieler hatten im Grunde ke...
von Pelenthor
31.08.2018 17:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Sucht und Entzug in Regeln
Antworten: 18
Zugriffe: 828

Sucht und Entzug in Regeln

Wenn sich ein Spieler den Nachteil Sucht selbst ausgesucht hat bei der Charaktergenerierung, dann hoffe ich eigentlich, dass der Spieler die Sucht selbst gut ausspielt. Unerträglicher Zeitgenosse zur Zeit des Entzugs ist schon das Mindeste. Unkonzentriertheiten kann man dann auch noch gut spielen, u...
von Pelenthor
28.08.2018 16:12
Forum: Rollenspiel & Spielwelten
Thema: Freizügigkeit in Tischrunden
Antworten: 51
Zugriffe: 4888

Freizügigkeit in Tischrunden

Nach dem Lesen der Lektüre "Wege des Meisters" bin ich auch der Meinung, dass sexualisierte Szenen je nach Spielergruppe ungünstig sein könnten. Ein Ausspielen findet nur in Runden statt, die darauf ausgelegt sind. Das sind One Shots, wo alle darauf rauswollen - dann macht man mit, mit mehr oder wen...
von Pelenthor
21.08.2018 09:55
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Grupp im Raum Innsbruck
Antworten: 13
Zugriffe: 980

Suche Grupp im Raum Innsbruck

Aktuell bin ich nicht beim Spielen. Vielleicht gemeinsam eine neue Gruppe starten? Mit allen, die sich hier zu Wort gemeldet haben z.B.? Für DSA 5 habe ich keinerlei Regelwerke, da müsste ich eingeführt werden. Aber Rollenspiel bleibt's ja eh, von daher würd ich das Risiko schon eingehen. In DSA 4.1...
von Pelenthor
20.08.2018 13:56
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 11
Zugriffe: 651

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Ich habe beim Zusammensuchen von Zinn- und Plastikfiguren (28 mm) viel Zeit verbracht und vor allem bei besonderen Gegnern (Bärbullen, Skorpionschrecken, usw.) lange gebraucht, bis ich passende Figuren gefunden habe. Ich dachte eigentlich, du bist noch auf der Suche nach passenden Miniaturen... Und...
von Pelenthor
17.08.2018 10:49
Forum: Sieben Gezeichneten
Thema: Zinnfiguren/Miniaturen für die G7
Antworten: 11
Zugriffe: 651

Zinnfiguren/Miniaturen für die G7

Für welche Charaktere/Rassen/Professionen fehlen dir die Miniaturen? Ich kann die komplette Reihe aus "Schicksalspfade" empfehlen, da hat man erstmal eine komplette Range aus Modellen für diverse Archetypen, inklusive eine handvoll Bösewichter. Die sind im filigranen 28mm-Maßstab gehalten. Und für 2...
von Pelenthor
10.08.2018 10:06
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: DSA-Horror
Antworten: 24
Zugriffe: 973

DSA-Horror

Ich empfehle "Hinter dem Spiegel" ganz eine spezielle Form des Horrors ist da möglich, in unserer Gruppe gespielt und gut angekommen. https://dsaforum.de/viewtopic.php?f=36&t=31566 Wichtig: Die richtige musikalische Untermalung finden - also nicht das was normalerweise gespielt wird sondern bewusst ...
von Pelenthor
09.08.2018 15:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Powergaming Dieb
Antworten: 22
Zugriffe: 1465

Powergaming Dieb

Goblin mit allen Flinkheits-Vorteilen, die's so gibt.

Parkour-Goblin sozusagen.

Hängt halt auch von der Region ab, wo der Goblin dann möglichst nicht auffallen soll.
Festum z.B. wäre vorteilhaft.
von Pelenthor
26.06.2018 18:17
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1836
Zugriffe: 72604

[OOC]Der weiße Berg

Gratulation zum gelungenen Abschluss!
Ich schreib hier jetzt mal rein, dass ich euch immer wieder verfolgt habe auf eurer Reise.
Da ich selbst das Abenteuer schon einmal geleitet habe, war das einmal ein anderer Blick auf die Geschichte,
gut gemacht und alles Gute den erfolgreichen Helden!
von Pelenthor
18.06.2018 15:35
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Grupp im Raum Innsbruck
Antworten: 13
Zugriffe: 980

Suche Grupp im Raum Innsbruck

Hey!

Wenn sich etwas ergibt - in welcher Form auch immer - ein Spieler oder Meister findet sich in meiner Person.
Der von dir genannte zeitliche Rahmen zum Spielen trifft sich recht gut mit dem von mir gedachten.
Mehr zu mir findest du weiter oben im Thread!

Schöne Grüße inzwischen
von Pelenthor
31.12.2017 04:17
Forum: Spielersuche
Thema: [SUCHE] Spieler für Schicksalspfade
Antworten: 3
Zugriffe: 322

[SUCHE] Spieler für Schicksalspfade

Warum nicht?
Falls es sich für dich mal ausgeht, wo hin zu kommen, wo's interessant wär, auch - möglicherweise gemeinsam - Schicksalspfade zu spielen - vielleicht kann ich's mir ja einrichten :grübeln:

Ich bin heuer beim P500 auch nimmer dabei. Die TTW sagt mir leider schon länger nicht mehr zu.
von Pelenthor
28.12.2017 13:41
Forum: Spielersuche
Thema: [SUCHE] Spieler für Schicksalspfade
Antworten: 3
Zugriffe: 322

[SUCHE] Spieler für Schicksalspfade

Ich spiele es - wenngleich leider auch nicht regelmäßig - und habe dafür sogar die komplette Miniaturensammlung erstanden und bemalt. Hier ein Aufbau-Thread dazu: http://www.tabletopwelt.de/index.php?/topic/140137-brazork-scharmützel-in-aventurien/ Raum Innsbruck / Tirol / Österreich Falls sich mal ...
von Pelenthor
25.10.2017 13:38
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Grupp im Raum Innsbruck
Antworten: 13
Zugriffe: 980

Suche Grupp im Raum Innsbruck

Da kommt man überall immer sehr schnell rein. Mach dir da keine Sorge :phex:
von Pelenthor
24.10.2017 12:51
Forum: Spielersuche
Thema: Suche Grupp im Raum Innsbruck
Antworten: 13
Zugriffe: 980

Suche Grupp im Raum Innsbruck

Für DSA 4 bin ich zu haben.
Bücher etc. alles vorhanden.
36 Jahre, auch eher Wochenende / abends

Innsbruck Stadt, mobil.
Falls man einen Versuch wagen möchte.
von Pelenthor
04.07.2017 13:52
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1064
Zugriffe: 28225

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

@All Alle die im Moment auf der "Interessenten"-Liste stehen mögen doch bitte noch einmal Rückmeldung geben, ob das auch immer noch so ist :-) Nicht, dass sich übers WE was geändert hat. Ja, ist bestätigt. Da ich in der Warteschlange aber noch weiter hinten bin, rechne ich im Moment noch nicht mit ...
von Pelenthor
30.06.2017 12:39
Forum: Out Of Character
Thema: [OOC] Auf dunklen Pfaden
Antworten: 1064
Zugriffe: 28225

Re: [OOC] Auf dunklen Pfaden

Hallo! Ich spiele wieder mit dem Gedanken, wo mitzumachen - aus dem Grund verfolge ich auch die Spielersuche. Dieses Szenario gefällt mir vom Hören her schon sehr gut. Speziell da auch niedrigstufigere Helden erwünscht sind und ich gerne so etwas generieren und spielen würde. Mein letzter Auftritt i...
von Pelenthor
02.06.2016 12:54
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1836
Zugriffe: 72604

Re: [OOC]Der weiße Berg

Hallo Leute, 1.) Danke an Drachenschwester für's Mitspielen, ich wünsche dir mindestens soviel Spaß wie ich ihn hatte (und das war viel)! - ganz offensichtlich hat shanna auf meine Inaktivität bereits erfolgreich reagiert :) 2.) Es tut mir wirklich leid, dass ich mich so lange nicht gemeldet habe - ...
von Pelenthor
03.05.2016 12:53
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1836
Zugriffe: 72604

Re: [OOC]Der weiße Berg

Also die -5 haben's auch nicht rausgerissen. Ich habe IG jetzt das Finden einer Lichtung beschrieben, ich denke das passt. Falls ich hier entdeckt werde, werde ich jetzt wohl einfach lossprinten - wohin auch immer - jedenfalls mich einfach intuitiv leiten lassen und hoffen, den Orks oder wasauchimme...
von Pelenthor
03.05.2016 12:47
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 88799

Re: Der weiße Berg

Offensichtlich ist Ingrimon lange damit beschäftigt, sich um den gestorbenen Menschen zu kümmern, während seine Gefährten bereits das Gebrüll und den Lärm gehört haben. Als er bemerkt, wie diese sich von ihm entfernen, blickt er auf, spricht noch eine kurze Bitte an Herrn Boron, ihm die rasche und u...
von Pelenthor
03.05.2016 12:42
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1836
Zugriffe: 72604

Re: [OOC]Der weiße Berg

Sorry - ich war über das Wochenende weg - und die Story ist de facto schon weitergegangen, daher hab ich das nicht mehr ingame reingekriegt.

Verstecken:
[dice]0[/dice]
von Pelenthor
02.05.2016 20:03
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1836
Zugriffe: 72604

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ingrimon hat übrigens einen Grabsegen gesprochen für den armen Bran... ;-)
Wofür habt ihr eigentlich einen Geweihten dabei?
von Pelenthor
27.04.2016 13:31
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1836
Zugriffe: 72604

Re: [OOC]Der weiße Berg

Für den Fall dass es zum Kampf kommt: Imgrimon nimmt sich immer den möglichst schwächsten Gegner vor, wenn möglich auch immer in Überzahl kämpfend - da er sich über seine Kampffähigkeiten noch nicht ganz im Klaren ist. Er kämpft natürlich mit seinem Schmiedehammer. Immer abwechselnd Wurf für AT und ...
von Pelenthor
26.04.2016 13:03
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 88799

Re: Der weiße Berg

Ingrimon steht auch noch etwas weiter weg. Offensichtlich ist er stehengeblieben, als er bemerkt hat, wie ungeschickt er sich anstellt. Vorsichtshalber zieht er aber schon einmal seinen Schmiedehammer und bereitet sich auf ein Scharmützel vor... Sollten sich seine Gefährten dazu entschließen, einen ...
von Pelenthor
26.04.2016 13:01
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1836
Zugriffe: 72604

Re: [OOC]Der weiße Berg

Ja, ich trage einen Schmiedehammer.

Ich mach noch schnell die Schleichen-Probe:
[dice]0[/dice]

auch nicht geschafft, sprich: Ingrimon bleibt irgendwann stehen, als er sich unsicher fühlt.
von Pelenthor
22.04.2016 19:03
Forum: Out Of Character Archiv
Thema: [OOC]Der weiße Berg
Antworten: 1836
Zugriffe: 72604

Re: [OOC]Der weiße Berg

Na dann mal los...
[dice]0[/dice]

Also bei einer Erleichterung von 4 habe ich die Prüfung punktgenau bestanden (allerdings nur dann, wenn die Behinderung die Prüfung nicht erschwert)
von Pelenthor
22.04.2016 16:16
Forum: Abenteuer Archiv
Thema: Der weiße Berg
Antworten: 1793
Zugriffe: 88799

Re: Der weiße Berg

"Dann könnte der Dieb also auch ein persönliches Interesse an dem Diebesgut haben, wenn er unverkäuflich ist" , wiederholt Ingrimon, während er sich zu einem Baumstumpf niederbückt und versucht, die Fußspuren zu erkunden. "Vielleicht auch eine persönliche Herausforderung unter Dieben, ein tödliches...