Die Suche ergab 453 Treffer

von Dreifach20
04.01.2024 22:56
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407332

Witze

A) Hab auf meine Friday-for-Future Kinder gehört und bin die letzten 2 Wochen mit dem Fahrrad zur Arbeit gefahren.
Hab aber gemerkt, das ist nichts für mich.
B) Ach, warum denn?
A) Es braucht zuviel Platz im Kofferaum.
von Dreifach20
02.12.2023 19:37
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Palisaden in Aventurien
Antworten: 28
Zugriffe: 2134

Palisaden in Aventurien

Welche Verteidigungsfunktion durch welche Struktur? Wir denken da manchmal zu direkt an den Kampf an der Mauer/Palisade und vergessen: -Zeitgewinn bzw. Alarmierung, während jemand aussenliegende Hindernisse überwindet. - Lenkung von Gegnern dahin, wo man sie gut bekämpfen kann. - Dem Hühnerdieb nac...
von Dreifach20
27.11.2023 14:01
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 1215
Zugriffe: 330762

Suche Abenteuer mit/für/in...

Kennt ihr ein Abenteuer in dem der Endgegner viel zu mächtig ist, als dass die Helden ihn oder sie je besiegen könnten, und dass die Aufgabe vielmehr ist, ihn/sie zu beschäftigen, abzulenken, Zeit zu schinden, bis irgendetwas eintritt. Wer der Endgegner ist, ist dabei völlig egal. Danke sehr! :) Di...
von Dreifach20
02.10.2023 15:04
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407332

Witze

Ehefrau kommt vom Frisör nach Hause und schimpft lauthals.
"Der idiot hat mir viel zu viel abgeschnitten!"
Ehemann: "ganz ruhig, was ist denn passiert?"
Ehefrau: "Ganze 5 Zentimeter sind weg!"
Ehemann: "Ach, plötzlich sind 5cm viel."
von Dreifach20
07.04.2023 23:27
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407332

Witze

Talasha hat geschrieben: 25.03.2023 00:58 Was machen Pilze auf einer Pizza?
Spoiler
Sie funghiren als Belag.
Boah, ist der flach. :lol:



Da erzählste einen Chemiker-Witz - Aber keine Reaktion! :(
von Dreifach20
24.03.2023 16:09
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407332

Witze

"Ich gehe nie wieder zum Blutspenden! Da meint man, man macht denen eine Freude, aber nur: Fragen, Fragen, Fragen! Wessen Blut ist das? Warum ist es in einem Eimer? Warum haben sie eine Axt dabei? ....." Dazu passend: Spende eine Niere und du bist ein Held, Spende fünf und du wirst verhaf...
von Dreifach20
06.03.2023 19:46
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6222
Zugriffe: 865114

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

(DSA4.1) moin, paar kurze Fragen: 1.in welchem Alter werden Krieger, Magier auf die Akademie geschickt? wie ist das bei Handwerkern,Hexen,Druiden? wann beginnt die Ausbildung? 2.in welchem Alter verzaubert der Magier seinen Zauberstab? erst am Ende? kurz vor dem Siegel erhalten? Wie ist das beim Dr...
von Dreifach20
06.03.2023 19:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1201996

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Ich : Die Eine, die Löwinnengleiche, die Leuin, die den anderen Zwölfen vora... Ein Klassiker. :lol: Gab es bei uns auch. Bei einem "Gespräch" unserer Heldengruppe mit der Inqusition fängt unser Sprecher an mit " Wir Grüßen Praios, der Herr über seine 12 Geschwister..." Ich sag ...
von Dreifach20
03.02.2023 16:03
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301459

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Galliad hat geschrieben: 03.02.2023 12:59Ja, es geht um 4.1. Klingt aber so, als wäre das Meisterentscheid.
Es hängt auch von der Formulierung des Dienstes ab.
"Trage mich bis Ort X" bedeutet, das eine Landung den Dienst beendet.
"Sei mein Reittier bis zum nächsten Sonnenaufgang." ist da deutlich flexibler.
von Dreifach20
03.02.2023 15:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1201996

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Magierin fühlt sich berufen, Alrik etwas Bildung angedeihen zu lassen. Magierin: "Also, du und ich, wir haben drei Äpfel. Die wollen wir uns teilen. Wieviele bekommt dann jeder." Alrik der Matrose: "Ihr bekommt drei, Euer Wohlgeboren." Magierin: *facepalm* Alrik der Matrose hat ...
von Dreifach20
06.01.2023 01:03
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407332

Witze

Q: How do you call a fly without wings?
A: a walk.
von Dreifach20
21.12.2022 16:38
Forum: Smalltalk
Thema: Das Fischbrötchen schlägt zurück
Antworten: 94
Zugriffe: 10860

Das Fischbrötchen schlägt zurück

Der Engländer, der auf ein Fischbrötchen stieg und von einem Lachsfilet herunterkam.
von Dreifach20
06.11.2022 22:05
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407332

Witze

Sie: "Schatz, findest du, ich sehe mit der neuen Frisur zu streng aus?"
Er: "Sir, Nein, Sir!"
von Dreifach20
14.10.2022 15:45
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407332

Witze

Grumbrak hat geschrieben: 13.10.2022 08:16Andererseits sind Frauen auch nur Menschen...
gewagte These.
Sagt meine Frau.
von Dreifach20
29.09.2022 18:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq
Antworten: 46
Zugriffe: 7883

Waldmenschen-Spinnenkriegerin der Keke-Wanaq

@caitoor: Hast du dich von Irulla aus der Phileasson-Saga inspirieren lassen?

Falls ja - ich glaube so ein Char ist mit normalen GP-Regeln nicht darstellbar. Der ist viel zu übermächtig.
von Dreifach20
29.09.2022 17:53
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1201996

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Neeeeinnn…der Fasarer ist weder größenwahnsinnig noch Arrogant. Wie könnt ihr sowas nur behaupten? Das ist schlichtweg Kenntnis der eigenen Fähigkeiten und gesundes Selbstbewusstsein Kenne ich – ich habe einen Magier mit Größenwahn und Arroganz over 9000 in meiner Gruppe, und bisher ist noch jede A...
von Dreifach20
12.09.2022 18:48
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407332

Witze

Hesindian Fuxfell hat geschrieben: 10.09.2022 17:00 Aber Schwaben sind doch auch nur Schotten, die aufgrund übermäßigen Geizes aus Schottland verbannt wurden
So unterschiedlich sind die Sichtweisen...
In meinem Umfeld heisst es: "Schwaben sind Schotten, die zu geizig für die Überfahrt waren."
von Dreifach20
10.09.2022 16:54
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407332

Witze

Ein Passant kommt an einer Baustelle vorbei und hält kurz inne. Er sieht, wie Arbeiter in der Runde sitzen und sich offenbar köstlich amüsieren. Einer sagt: "17!" Alle lachen. Der nächste sagt: "23!" Wieder lachen alle. Der Passant erkundigt sich, wie das kommt. Ein Arbeiter erw...
von Dreifach20
06.09.2022 23:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13808
Zugriffe: 1301459

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Bergbewohner hat geschrieben: 06.09.2022 23:25
Alrik Schwarzleser hat geschrieben: 06.09.2022 20:57 Es gäbe da noch diesen netten zwergischen Handschuh.
Spoiler
Also das vierte Zeichen.

kommt Alrik Hinterwäldler da dran?
nein
von Dreifach20
05.09.2022 20:06
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1201996

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Matye87 hat geschrieben: 05.09.2022 14:27 Wie viele Seiten hat nochmal der Würfel?

:x-card:
Bei einer Auswahl von W4 bis W120 versteh ich nicht, warum die Frage so komisch ist. :grübeln:
von Dreifach20
05.09.2022 19:58
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!
Antworten: 1410
Zugriffe: 489519

Der Vorstellungs-Thread: Willkommen im Forum!

Irike hat geschrieben: 05.09.2022 16:48 Ich habe übrigens NOCH IMMER nicht, die Borbel-Kampagne gespielt, nicht mal angefangen...
Ich auch nicht. Ich muss mir nur immer die Geschichten meiner Mitspieler anhören, wie toll das damals in der Borbarad- oder G7-Kampagne war. DAS waren noch wahre Heldenchars...
von Dreifach20
26.08.2022 00:02
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1201996

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Madalena hat geschrieben: 23.08.2022 23:34
Ecthelion hat geschrieben: 23.08.2022 22:52 Gruppe: <Würg>
In mehreren meiner Runden hätten die meisten mit entzücktem Lächeln daneben gesessen. :gardianum:
In meinen Gruppen wäre <würg> die vorherrschende Reaktion gewesen. Genau wie bei @Ecthelion . :lol:
von Dreifach20
25.08.2022 23:58
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Frage zum Ignisphaero
Antworten: 42
Zugriffe: 3265

Frage zum Ignisphaero

Man kann auch argumentieren, das die Zaubermatrix des Feuerballs mit dem Material des Wurfspeeres interagiert. Bei Luft oder irgendetwas kleinem ist die Störung irrelevant. Aber bei einer Eisenspitze ab einer gewissen Mindestgröße könnte man schon annehmen, das die Matrix, also der Kern des Ignispha...
von Dreifach20
18.08.2022 17:34
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407332

Witze

Bitte trinkt ausreichend Wasser- wir bestehen immerhin zum größten Teil aus Wasser. Im Prinzip sind wir nur Gurken mit Gefühlen. ************************* Gestern stieg eine Frau mit gewaltig großen Brüsten zu mir in den Fahrstuhl und bat mich, die 2 zu Drücken. Hab ich gemacht. War auch wieder nich...
von Dreifach20
28.07.2022 13:58
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 2307
Zugriffe: 407332

Witze

Das Infinite-Monkey-Theorem (https://de.wikipedia.org/wiki/Infinite-Monkey-Theorem) besagt, das eine sehr sehr große Zahl von Affen an Schreibmaschinen in sehr sehr langer Zeit irgendwann auch die Werke von Shakespeare schreiben würde.

Dank dem Internet wissen wir heute: Das ist nicht wahr.
von Dreifach20
14.07.2022 18:08
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5842
Zugriffe: 1201996

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

Borongeweihter Traviano und soziophobe, sehr stille Magierin Hesione wollen etwas ausdiskutieren. Pendra: "Und wie läuft das jetzt? Ihr schweigt euch eine Weile gegenseitig an und dann seid ihr euch einig?" Witzigerweise beschreibt das die Zusammenarbeit von 2 Kollegen von mir recht treff...
von Dreifach20
06.07.2022 19:17
Forum: Heldentaten & Kreatives
Thema: Battlemaps
Antworten: 74
Zugriffe: 19487

Battlemaps

@arcCaptainAlpha : Danke, sehr schöne Karten.
von Dreifach20
17.06.2022 01:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)
Antworten: 165
Zugriffe: 11886

Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)

Alles interessante Diskussionen, aber ich fürchte, damit helfen wir Elisa_Morgenstern nicht so richtig weiter. :grübeln: eine echte Idee hab ich auch nicht. Mein erster Ansatz "Gespräch mit dem Meister suchen" ist a) schon mehrmals genannt worden und b) auch schon passiert, wenn ich das ri...
von Dreifach20
06.06.2022 20:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)
Antworten: 165
Zugriffe: 11886

Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)

Die Diskussion darüber, was ein Meister darf oder nicht, wird langsam off-topic. Vielleicht versuchen wir wieder zum Thema von Elisa_Morgenstern zurückzukommen. Elisa_Morgenstern Mir ist die ganze Dynamik eurer Spielgruppe noch nicht so richtig klar. Und ja, Teil meines Problems ist, das du hier nur...
von Dreifach20
31.05.2022 21:00
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)
Antworten: 165
Zugriffe: 11886

Meisterwillkür beim Charakter (Magierin)

Elisa_Morgenstern : für unsere besseres Verständnis wäre meiner Meinung nach noch interessant, ob du unter diesem Meister schon andere Chars gespielt hast und wenn ja wie war da euer Verhältnis? Gab es in dieser Runde während deiner Zeit schon andere Spieler, die so eine Art verdeckten Char gespiel...