Die Suche ergab 4 Treffer

von Dreifach20
09.02.2020 23:57
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen
Antworten: 31
Zugriffe: 2440

Helft mir einen nicht 0815 Zwerg zu erstellen

Um aus einer Klischeerolle auszubrechen, brauch man meiner Meinung nach aber auch ein bisschen die Mithilfe der Gruppe. Du kannst deinen Zwerg auslegen wie du willst - Wenn die Mitspieler immer nur Kurzen-Witze machen und dich wegen deiner Stummelbeine verspotten, ist es frustrierend. Ich sehe (eini...
von Dreifach20
09.02.2020 23:49
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Weidener Kriegerin
Antworten: 25
Zugriffe: 1425

Weidener Kriegerin

Vermutlich längst zu spät, aber ich hab die Erfahrung gemacht, das man mit Schild und Schwert oder Schild und Axt einen ziemlich stabilen defensiv orientierten "Beschützer" bauen kann. Vorraussetzung ist Schildkampf 2 und damit die 2 Parade. Wenn der Meister mitspielt, kann man die Schildparade im K...
von Dreifach20
09.02.2020 23:28
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Der ungebildete Thorwaler
Antworten: 14
Zugriffe: 729

Der ungebildete Thorwaler

Ich bin da ganz bei den meisten Vorpostern. Steigerungen handhaben wir in unserer Runde flexibler als es die Regeln vorgeben. Grade in Kampagnen kann eigentlich jedes auch benutzte Talent gesteigert werden. Steigerungen größer 2 sollten allerdings mit dem Meister abgesprochen werden. Steigerungen vo...
von Dreifach20
06.02.2020 23:06
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Liber Cantiones
Antworten: 39
Zugriffe: 9271

Liber Cantiones

Ich hab den Liber Cantiones in der Ausgabe von 2008, das müsste der braune sein. Da ich erst mit der 4.Edition in DSA eingestiegen bin, kann ich keinen Vergleich mit Vorgänger-Ausgaben treffen. Mit der Verarbeitung und der Anfassqualität bin ich größtenteils zufrieden. Allerdings blättert von dem "L...