Die Suche ergab 202 Treffer

von Dreifach20
05.07.2020 20:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher Danny lasst versonnen den weichen Bourbon im Glas kreisen. "Bei dem üblichen Ambiente dieses Clubs könnte ich mir vorstellen, das nicht nur die Outfits ein Voodoo-Thema hatten." Dann kippt er den letzten Rest des Drinks hinunter und drückt sein fast komplett heruntergebranntes Zigar...
von Dreifach20
05.07.2020 16:34
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher "Bei all dem Multikulti-Bodymodifikationen-Modetrends-Sextourismus-SurgeÄnderungen auf diesem Staubball namens Erde finde ich es völlig unvorhersagbar, wo einer herkommt." ...kleiner Rauchring Richtung Decke... Spitze Ohren und rote Haare sind bei einem Philippino genauso möglich wi...
von Dreifach20
29.06.2020 23:25
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5414
Zugriffe: 418877

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

laut Wiki https://de.wiki-aventurica.de/wiki/Drachensteine gibt es Zwerge in diesem Gebirge. Und da die ja eh ständig mit den dort hausenden Drachen im Clinch liegen, halte ich verlassene oder aufgegebene Zwergen-Bauwerke durchaus für wahrscheinlich.
von Dreifach20
29.06.2020 23:15
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nicht-letale Waffen und ihre SFs, ausgehend von Lasso und Peitsche
Antworten: 28
Zugriffe: 787

Nicht-letale Waffen und ihre SFs, ausgehend von Lasso und Peitsche

In solchen Situationen wird das Fingerspitzengefühl des Meisters eh gefordert. Die Wirkungen von Peitsche und Lasso sind meiner Meinung nach zu speziell als das man sie mit dem 0815-Kampf-Schaden-Schema abhandeln könnte. Wenn die Lassoschlinge so sitzt, das es den Schwertarm an den Hals fesselt, dan...
von Dreifach20
28.06.2020 18:31
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Nicht-letale Waffen und ihre SFs, ausgehend von Lasso und Peitsche
Antworten: 28
Zugriffe: 787

Nicht-letale Waffen und ihre SFs, ausgehend von Lasso und Peitsche

Phexian Vulpo : Die Diskussion ist zwar nur für sehr spezialisierte Chars interessant, aber für die dann doch ziemlich wichtig. Was reine Peitschen/Lasso-Kämpfer angeht: In meiner Vorstellung nutzt man das was man eh zur Hand hat. Also wird ein Viehhirte, der sowieso täglich mit Lasso und Peitsche ...
von Dreifach20
27.06.2020 19:46
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher Während der paar Minuten, die Daniel an der Bar beschäftigt ist, zündet sich Danny eine frische Zigarillo an und wirft einen Blick auf seinen Watcher, der so langsam unscharf an den Rändern wird. Ein paar Minuten später... "Gute Wahl" bestätigt Mr. Underwood dem rothaarigen Ork als ...
von Dreifach20
27.06.2020 19:41
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Flim Flam Variante Lichtblitz
Antworten: 9
Zugriffe: 397

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

2. Ist der Flim Flam nach der Explosion noch an? Hier im Forum gab es schon beide Meinungen. Falls er dann aus ist, habe ich im Dungeon den Feind geblendet (der aber im Dunkeln sehen kann) und ich bin dann ohne Licht "blind" :( . Ich verstehe die Regeln auch so, das die "Energie" des Flimflam auf d...
von Dreifach20
27.06.2020 19:22
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexische Prüfungen
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Phexische Prüfungen

Interessant wäre auch noch wo das Ganze statt finden soll um es vielleicht regional anzupassen. Ich hab an Greifenfurt gedacht. Galliad : Das Abenteuer "3 Millionen Dukaten" habe ich nicht. Mir wurde gesagt, das die Prüfungen da drin sehr Gareth-spezifisch sind. Aber so wie du es aufzählst, sind da...
von Dreifach20
25.06.2020 20:12
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Phexische Prüfungen
Antworten: 6
Zugriffe: 461

Phexische Prüfungen

Ich suche nach Ideen, was Phex-gefällige Prüfungen sein könnten. Vor dem Einstieg in eine Kampagne prüft der auftraggebende NSC (Ein Phexgeweihter oder zumindest jemand, der Phex zugeneigt ist) mit ein paar kleineren Aufgaben, ob die Helden geeignet sind. Ich stelle mir das so vor, das ich die 3-5 P...
von Dreifach20
25.06.2020 20:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher

"Weil es mein letzter für heute sein wird, hätte ich gerne nochmal einen richtig guten Tennessee Bourbon. Keine Experimente." sagt der Raucher mit einem Zwinkern.
von Dreifach20
22.06.2020 23:02
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Angroschkirche und Erzzwerge
Antworten: 11
Zugriffe: 598

Angroschkirche und Erzzwerge

@Gorilla94: Hat dein Erzzwerg aus Sturheit wenigstens versucht ohne das Seil des Magier über oder durch die Wand zu kommen? Sonst wäre er wirklich verweichlicht. :lol:
von Dreifach20
22.06.2020 22:57
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher "Nee, Kleiner, meine Lebensgeschichte werde ich dir nicht erzählen. Dafür bist du a) zu jung und b) kenne ich dich nicht." Der Gentleman wirft einen Blick auf seine Uhr. "Bis wann hat der Laden hier offen? Ich muss zwar morgen früh nen Flieger erwischen, aber einer geht noch." und w...
von Dreifach20
21.06.2020 11:42
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5414
Zugriffe: 418877

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

0000FF Heyo, welcher irdischen Hunderasse entspräche der orkische Kampfhund am ehesten? Die ZBA hat kein Bild dazu und im Band "Aventurische Tiergefährten" ist das Bild schwer einem Rassestandard zuzuordnen ^^ Ich kenne "aventurische Tiergefährten" nicht, aber bei einem kampfhund, besonders einem o...
von Dreifach20
20.06.2020 10:39
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher Mit einem kurzem Auflachen prostet Danny Daniel zu: "Ja, die Klappe im falschen Moment nicht halten zu können, hat uns alle wahrscheinlich schon mal in Schwierigkeit gebracht." Etwas leiser und mehr für sich fügt er hinzu: "Story of my Life." "Aber kein Grund sich zu Entschuldigen, ...
von Dreifach20
13.06.2020 23:11
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher "Wie du selbst sagst, Lehrer sein ist finanziell keine lukrative Berufswahl." Danny zuckt mit den Schultern. "Außerdem ist man als Lehrer ja auch nur eine Kopiermaschine. Vorgefertige Weltbilder werden in leere Köpfe kopiert. Und wenn man vom vorgegebenen Lehrplan abweicht, kriegt m...
von Dreifach20
11.06.2020 22:50
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher Als Daniel von "viel Aufwand um etwas zuzugeben" spricht, bläßt der Raucher lächelnd ein paar blaue Wolken Richtung Decke. "Du hättest einen Blick auf meine Visitenkarte werfen sollen. Dann wäre dir klar gewesen, was kommen wird" :wink: Noch ein Rauchring und dann fährt er fort: "Be...
von Dreifach20
11.06.2020 22:39
Forum: Abenteuer & Kampagnen
Thema: Suche Abenteuer mit/für/in...
Antworten: 864
Zugriffe: 148864

Suche Abenteuer mit/für/in...

Ich weiss nicht, ob es hier in diesen Thread reinpasst, aber ich frag trotzdem mal in die Runde: Ich möchte meine Gruppe als Auftakt in eine Kampagne ein paar "phexische Prüfungen" absolvieren lassen. Es wird in Greifenfurt stattfinden, kann ingame gerne ne Woche dauern, aber sollte am Spieltisch a...
von Dreifach20
07.06.2020 11:55
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher "Nun, in der Hinsicht sind tatsächlich interessante Aspekte am alten Gut-gegen-Böse-Konflikt zu finden. Hierbei sind für eine philosoophische Betrachtung mit wissenschaftlicher Grundlage zunächst einige Begriffe zu klären." Danny Underwood aktiviert mit einer Wisch-Geste das Display...
von Dreifach20
06.06.2020 00:39
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1927
Zugriffe: 250962

Witze

Children in the dark cause accidents. Accidents in the dark cause children. I like my coffee like I like my existential terror: cold, dark, and yet unable to rouse me from life's procession of mundane degradations. Moral superiority that is peculiar to the left is a great impediment to momentum. It ...
von Dreifach20
06.06.2020 00:37
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1927
Zugriffe: 250962

Witze

Zum Thema christliche Werte und Leitkultur: "Und am Ende heisst es immer, wir leben im christlichen Abendland - wir müssen aber auch Feststellen, das die meisten Errungenschaften der Moderne gegen die Kirchen erkämpft wurden. Toleranz, Bildung,Humor, Meinungsfreiheit, Frauenrechte, technischer Forts...
von Dreifach20
06.06.2020 00:33
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher Wie es typisch für Kettenraucher ist, ist der Geruchs- und Geschmackssinn dieses Gentleman ziemlich taub. Außerdem ist ihm scheissegal was Daniel trinkt. Wenn jemand Ärger dafür kriegen würde, das Alkohol an Minderjährige ausgeschenkt wird, dann ganz sicher nicht er. "Dieser King ge...
von Dreifach20
06.06.2020 00:16
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5414
Zugriffe: 418877

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#FF40BF Der Wall des Todes (aka. Trollpforte): Es scheint zwei unterschiedliche Setzungen zu geben: A) In der SH Schattenlande steht der Wall würde sich 1033 als kolossale dämonische Wesenheit erheben und sei danach zerstört. B) Im Wiki steht der Wall sei zu dieser Zeit noch ein Bollwerk, und...
von Dreifach20
04.06.2020 19:15
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 6248
Zugriffe: 469550

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Ich würde es mit der Liste der Talente im Anhang von Wege der Helden probieren. Da hast du zumindest die "nicht-invertierte" Richtung recht überschaubar versammelt"
von Dreifach20
04.06.2020 19:12
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher Danny lehnt sich zurück und nimmt einen Schluck des Legent. "Interessante Noten" Seinem Gesichtsaudruck ist anzusehen, das ihn dieser Bourbon nicht restlos überzeugt. "Ich denke, "japanische Eleganz" ist nichts was ich bisher in einem Bourbon oder Whiskey erwartet habe. Es hat einen...
von Dreifach20
31.05.2020 12:03
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher Der Raucher schüttelt Daniel die Hand: "Freut mich, dich kennenzulernen, Daniel. Ich bin Danny Underwood." Als er das volle Glas entgegennimmt, es ein wenig gegen das Licht schwenkt und daran schnuppert, fragt er "Das ist aber nicht der gleiche Bourbon, oder? Der riecht etwas blumig...
von Dreifach20
31.05.2020 11:46
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 12860
Zugriffe: 711851

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Jede Erzart hat einen spezifischen Geruch/Geschmack/Farbe oder sonstige Eigenschaften, an denen man sie unterscheiden kann. Darum müsste die Frage mit Ja beantwortet werden. Aber ob der Beschwörer dem Djinn/Elementar genau genug erklären kann, was er meint, ist eine andere Frage. Denn der Elementar...
von Dreifach20
26.05.2020 23:32
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 7159
Zugriffe: 452847

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Es sprengt schon fast das kFkA-Format, aber ich würde bezüglich der Schilde behaupten, das nur ein richtig am Unterarm festgeschnallter Schild anspruchsvollere Abwehrbewegungen wie sie zu Schildkampf 1 oder 2 gehören, erlaubt. Das würde die Aktionen zum Abstreifen wiederum erhöhen.
von Dreifach20
26.05.2020 23:24
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

off-play: Bar, Simone und Banzai ihr seid vor dem halben Lauscherohr wieder sicher, der ist grade abgelenkt genug. Ihr könnt eure Überschrift also wieder kürzen. :wink: Aber danke, das ihr mitgemacht habt. Nische, Raucher Danny Underwoods Aura zeigt die Farben eines aktiven Magie-Anwenders, dessen ...
von Dreifach20
25.05.2020 14:29
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher Dank Warn-Geist im Astralraum hat der Gentleman im Anzug genug Zeit, das Display des Kommlinks abzuschalten bevor neugierige Augen lesen können, an was er grade gearbeitet hat. Er blickt den rothaarigen Teenager ruhig an, läßt sich Zeit damit, dessen Aura aufnehmen, bevor er ihm ant...
von Dreifach20
25.05.2020 14:07
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 884
Zugriffe: 41893

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Nische, Raucher mit einem halben Ohr bei Bar, Simone und Banzai Die Erwähnung von Partys auf der Astralebene reisst den Zigarillo-Raucher dann doch aus seinem Unterlagenstudium. Er legt das Kommlink für den Moment erstmal ab und überlegt sich, wie so eine Astralparty aussehen könnte. Ein paar Gerüc...