Die Suche ergab 249 Treffer

von Dreifach20
18.10.2020 20:04
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1965
Zugriffe: 261642

Witze

Irgendwie passend, das jemand mit Namen "Lafayette" Berliner Kaufhauswitze macht. :lol:
von Dreifach20
11.10.2020 20:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13004
Zugriffe: 757300

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Sprachfehler Lispeln. durch irgendwelche magischen Mittel entfernen Als Inspiration fällt mir ein Nebenquest aus Planescape Torment ein. Einer stummen Kurtisane wird die Sprache wiedergegeben, indem sie im ersten Schritt die lebende Zunge eines Dämons bekommt. Damit kann sie Sprechen, aber nur in F...
von Dreifach20
08.10.2020 16:59
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Neue Profession: Krieger aus Greifenfurt
Antworten: 17
Zugriffe: 907

Neue Profession: Krieger aus Greifenfurt

Wie würdet ihr denn das Wissen über Belagerungskampf abbilden? Vielleicht ein paar Punkte auf Zimmermann und/oder Baukunst? Das Talent Belagerungswaffen ist viel zu unrondrianisch und soll daher auch nicht rein. Guck doch mal beim Sappeur was da an Handwerkstalenten dabei ist. Befestigungen aufbaue...
von Dreifach20
08.10.2020 16:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13004
Zugriffe: 757300

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Erlaubt sind nach WdZ 121 Gegenstände, die zum größten Teil aus Holz sind. Die Beispiele da sind starre, klar hölzerne und nicht biegsame Gegenstände (Besen, Fässer, Türen, Zäune). Ich finde die Idee fliegender Hexen-Bastmatten viel zu cool um sie abzulehnen. Aber je nach Gruppenkonsenz könnte man ...
von Dreifach20
05.10.2020 17:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 927
Zugriffe: 48737

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

offplay: @Farmelon Was jetzt kommt, hat mit dem Cube ja eh nicht mehr viel zu tun und geht ja doch nur die beiden was an. Lassen wir sie in die Nacht verschwinden. :wink:
von Dreifach20
21.09.2020 18:26
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 927
Zugriffe: 48737

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

"Trinkbarer Kaffee, trinkbarer Kaffee... naja, da gibts die eine Bude unten am Hafen, die verticken ne heisse, braune Brühe, die einem nicht sofort die Kehle wegätzt. Macht auch nen Zombie wach." schlägt Moose grinsend vor während sie durch den Regen zum Bike laufen. "Hier, es ist kein weisses Pfer...
von Dreifach20
13.09.2020 18:49
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 927
Zugriffe: 48737

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Die eigentlich gar nicht so kleine Frau sieht an der Seite des Troll regelrecht zierlich aus als die beiden Seite an Seite Richtung Ausgang schlendern. Einer der Türsteher hält noch lächend für die beiden die Tür auf, als sie hinaus in den Regen treten. :grübeln: "Willst du sehen wo ich arbeite? Ern...
von Dreifach20
08.09.2020 21:01
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 927
Zugriffe: 48737

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

"Immer wenn du "Hübscher" sagst, denk ich, du sprichst mit nem Elfen-Knilch, der hinter mir steht." reagiert Moose halb scherzhaft. Er legt einen langen Arm um ihre Schultern und fragt sie auf dem Weg nach draußen: "Also, wo solls hingehen, Lady? Welche Ecke dieser verfickten, versifften, scheiss-v...
von Dreifach20
05.09.2020 12:24
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde
Antworten: 5373
Zugriffe: 875683

Die lustigsten Sprüche und Storys aus Eurer Rollenspielrunde

@Lafayette: Danke für die Geschichte. :lol: Die macht Lust mal wieder ne Runde CoC zu spielen.
Aber ich dachte, der typische Mörder-Hobo wäre eher in D&D oder DSA zu Hause. ;-)
von Dreifach20
05.09.2020 12:13
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 927
Zugriffe: 48737

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Moose gibt ein "wow!" und ein leises Pfeifen von sich, als er Helen so sieht.
Ein schneller Zug aus der Bierflasche, um die Nervosität zu überspielen, bevor er weiterredet:
"Du siehst aus als wärst du auf alles mögliche vorbereitet." 8-) "Bereit, die Stadt unsicher zu machen?" :lol:
von Dreifach20
02.09.2020 18:15
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13004
Zugriffe: 757300

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Die Antwort würde mich auch interessieren. Aber bisher hab ich nach dem Verständnis gespielt, das die Erleichterung nur auf die erste Probe angewendet werden kann, weil ja sozusagen der erste Eindruck (Odem) auf den Analys übertragen wird. Nach diesem Start muss sich der Zaubernde so auf die Detail...
von Dreifach20
02.09.2020 18:11
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 49
Zugriffe: 5700

Optimale Rüstungen

Ich schließ mich mal mit einer Frage an: Ein Spieler von mir möchte gerne folgende Rüstung kombinieren. Sturmhaube Kettenkragen Kettenhemd (Halbarm) Brustplatte Plattenarme Beinschienen (Stahl) Hohe Stiefel In meinen Augen schneidet sich da das Halbarm-Kettenhemd mit den Plattenarmen, oder? Armschi...
von Dreifach20
02.09.2020 18:00
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 927
Zugriffe: 48737

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Moose wuchtet sich wieder auf einen der Barhocker und greift nach der kalten Bierflasche.
Ein "Danke" in Richtung Ork und dann guckt er entspannt den herumwirbelnden Besen und Drohnen zu, während er am Bier nuckelt.
von Dreifach20
02.09.2020 17:56
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5530
Zugriffe: 455506

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#000080 Weiß jemand ob und wo in Aventurien bereits Anleihen zu den Vitalienbrüdern existieren? Mir wäre nichts bekannt - ich habe nun nochmal recherchiert und diesbezüglich überraschenderweise nichts gefunden! :) Ich weiss nicht, man könnte die Haie von Sylla zumindest thematische anleihen r...
von Dreifach20
30.08.2020 15:34
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Optimale Rüstungen
Antworten: 49
Zugriffe: 5700

Optimale Rüstungen

Was sind die ein paar Mal erwähnten "Beintaschen"? Sind Beinschienen gemeint? Unter dem Stichwort "Optimale Rüstung" würde ich noch den Preis mit einkalkulieren. "Stärkste Rüstung" oder "effektivste Rüstung nach Schutz und Behinderung" ist ziemlich eindeutig. Aber für den Träger/Besitzer ja auch wic...
von Dreifach20
30.08.2020 15:15
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 5530
Zugriffe: 455506

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

in der ZBA wird für für das Südmeer Südmeer (Feuermeer) Gebiet: der südaventurische Ozean von Kap Brabak über die Straße von Sylla und das Charyptische Meer (Altoum, Waldinseln, Boronsrad) bis ins Feuermeer südlich davon gesagt, das Korallenriffe typisch sind. Also wird es da wohl auch Korallen geb...
von Dreifach20
30.08.2020 15:10
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 927
Zugriffe: 48737

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Geisterstunde So gemütlich ist der Regen nicht, das Moose draußen wartet. Liebr rein an die Bar und noch ne Wegbier abgreifen. :wink: Also Moose an den gelangweilten Türstehern vorbeigeht und denen zunickt während er den Motorradhelm abnimmt, lassen die sich nicht anmerken, ob sie ihn wiedererkenne...
von Dreifach20
28.08.2020 17:08
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 927
Zugriffe: 48737

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Geisterstunde, Parkplatz vorm Cube Der Nieselregen perlt an Moose' schwerer Motorradjacke und dem mattscharzen Lack seiner Harley-Davidson Scorpion ab ( https://savagecyberpunk.fandom.com/wiki/Harley-Davidson_Scorpion ) als er langsam über die fast leeren Straßen auf den Betonblock des Cube zurollt...
von Dreifach20
25.08.2020 23:38
Forum: Smalltalk
Thema: Witze
Antworten: 1965
Zugriffe: 261642

Witze

Nepolemo ya Dolvaran hat geschrieben:
25.08.2020 07:20
Schlacht in den WolkenShow
4cmdim.jpg
Spielst du grad die QuanionsQeste? Das kommt mir so bekannt vor...
von Dreifach20
25.08.2020 23:34
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2458

Herausforderungen für hochstufige Helden

@Grakhvaloth: Du bist nicht der einzige, der in so "niederen" Regionen spielt.
Bahamuths Ruf haben unsere Chars mit 10k und Träume von Tod mit 7k gestartet.
Ich glaube, mein höchster, komplett erspielter Char hat etwas über 5000 AP.
von Dreifach20
24.08.2020 12:46
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2458

Herausforderungen für hochstufige Helden

Zwischenfrage: wie handhabt ihr das mit dem Alter von hochstufigen Helden bzw. was sind eure Erfahrungen damit? Um 25k AP oder mehr anzusammeln, braucht es ja doch einige Jahre. Vor allem, wenn man auch noch Reisezeiten und Lernzeiten und so weiter berücksichtigt. Da ist ein 25k Char vermutlich 20-3...
von Dreifach20
24.08.2020 00:45
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 42
Zugriffe: 2565

Profaner Krieger und dann?

Was aber alles nichts daran ändert, das auch ein Krieger mit super Fernkampfwerten weiterhin "nur" ein mundaner Kämpfer bleibt. :wink: Wenn du was außergewöhnliches für einen hochstufigen Krieger suchst, dann vielleicht eher Richtung Geschütze skillen. Von dem haufenweise Geld, was du diim Laufe des...
von Dreifach20
23.08.2020 16:37
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2458

Herausforderungen für hochstufige Helden

Bauer Alfons ist die Ziege weggelaufen, weil er sie grob behandelt hat. Waisenkind Timmy hat die Ziege gefunden und gesund gepflegt. Wer von beiden hat jetzt Anspruch auf die Ziege? Bauer Alfons kriegt seine Ziege zurück und Waisenkind Timmy ein Stipendium für eine Ausbildung zum Medicus/Anconiten ...
von Dreifach20
23.08.2020 16:25
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Profaner Krieger und dann?
Antworten: 42
Zugriffe: 2565

Profaner Krieger und dann?

Bei einer Fernkampfwaffe ist die Frage, was du damit erreichen willst und wann du es einsetzt. Für einen Nahkämpfer halte ich Wurfdolche oder Wurfäxte für sinnvoll. Die kann man noch nebenbei mit sich tragen und sich trotzdem seiner Hauptaufgabe (in den Nahkampf vorstürmen) widmen. Echter Fernkampf ...
von Dreifach20
23.08.2020 15:49
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2458

Herausforderungen für hochstufige Helden

Noch ein Gedankengang aus dem Ursprungsthread: Auf dem Level hat er dann einfach schon alles gesehen, alles gemacht und kann jede Herausforderung lösen. Das ist in jedem Spielsystem so, das ab einem bestimmten Niveau meiner Meinung nach der Reiz des Spiels nicht gegeben ist. Es geht halt irgendwann ...
von Dreifach20
23.08.2020 15:14
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Herausforderungen für hochstufige Helden
Antworten: 73
Zugriffe: 2458

Herausforderungen für hochstufige Helden

Zu dem Punkt, das es zu wenig Abenteuer/Settings/Beschreibungen der höchsten Machtkreise gibt: Für mich muss in einem Fantasy-Setting auch ingame eine große Portion Mystik drinstecken. Wenn also solche überderischen Individuen wie Fuldigor oder Nahema oder der "Kreis" der verhüllten Magier ausdetail...
von Dreifach20
21.08.2020 01:17
Forum: Marktplatz & Kneipen
Thema: [Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube
Antworten: 927
Zugriffe: 48737

[Shadowrun - Seattle/Touristville] - The Cube

Geisterstunde, irgendwo in der Stadt Moose auf seinem Bike kriegt im unpassenden Moment einen Schluckauf. #hicks# Wer da wohl an ihn denkt? Die Geldeintreiber? Nee, die schicken unmissverständliche Nachrichten. Sein Schieber? Aber der hat doch gestern erst von ein paar sehr sehr ruhigen Tagen gespr...
von Dreifach20
21.08.2020 01:03
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1210
Zugriffe: 90439

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Wirkliche High-End-Optionen hat DSA noch nie angeboten. Das entwickelte sich allenfalls aus Exploits. Nach über 30 Jahren DSA sollte der Bedarf doch da sein oder wird erwartet dass man ab 15.000 AP seinen Chara begräbt und neu anfängt? äh, ja, genau davon gehe ich aus. Ob die Grenze bei 15k oder 25...
von Dreifach20
21.08.2020 00:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: 5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion
Antworten: 1210
Zugriffe: 90439

5 Jahre nach Umstrukturierung der Redaktion

Einen Hinweis in jeder Spielhilfe "Wir haben diese zwei Berater hier bewusst nicht besetzt, falls ihre Spieler einer davon werden wollen"? Es gibt in den Regionalbänden aber doch genau diese Stellen. Da wird dann in einem Kästchen nebendran erklärt, das eben nur 2 von 8 Rittern der Grafschaft namen...
von Dreifach20
21.08.2020 00:12
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)
Antworten: 13004
Zugriffe: 757300

Kurze Fragen, kurze Antworten (Zauberkunst & Magie DSA1-4)

Wenn man damit Gegenstände ohne persönliche Verbindung suchen könnte, würde mein Schelm ständig nach dem Sack voll Gold oder Edelsteinen suchen. :lol: RAW ist es mit entsprechend hohen Erschwerungen vielleicht sogar möglich, aber als SL würde ich aufpassen, das dieser Schelmenzauber nicht zu sehr m...