Die Suche ergab 2 Treffer

von Boronjew
22.08.2019 14:24
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6960
Zugriffe: 393863

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

LordShadowGizar hat geschrieben:
15.08.2019 12:40
Dem Wahnwitz zum Gruße!

@Boronjew
1stens und am wichtigsten: schwarz ist im KFkA keine gültige Farbe!
Von daher:
#FF8000
(Bitte ändere das)

2tens:
Die Aufführung vom Schneidzahn bei den Talent Hiebwaffen, und dann diespätere nicht erwähnung in den Tabellen und der explizite Ausschluss im Arsenal führe ich mal vermutungsweise auf das Chaos im Schaffungsprozess der 4ten Edition zurück.
Meine Theorie daher: Man hatte zuerst überlegt den Schneidzahn mit als Hiebwaffe uu erlauben, sich später dagegen entschieden und dann vergessen die erwähnung bei den Talent 'Hiebwaffen' zu streichen. (Oder noch schusselieger, einer der Autoren hat es 'ausversehen' reingeschrieben)
Das wäre nicht das erste mal das genau sowas passiert ist in der 4.X... Von daher gehe ich von einen Fehler aus.

So long and thanks for all the Fish.

Stefan Fritsch
alias:
LordShadowGizar


Schade, ich mag schwarz.

Danke für deine persönliche Einschätzung. VERMUTEN tue ich das auch, allerdings ist das eben keine offizielle Sache. Ich würde mich weiterhin über einen Verweis oder Ähnliches freuen, wenn ihn jemand hat. Gibt es schon Infos zu der Waffe in DSA5? Da habe ich keine Möglichkeit nachzuschauen.
von Boronjew
12.08.2019 23:53
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)
Antworten: 6960
Zugriffe: 393863

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA1-4)

Farbe #FF8000

Wir hatten neulich die Situation Schneidzähne zu finden und dachten uns: Top, die können wir ja auch im Nahkampf nutzen. Das kam bei uns noch aus DSA 3 Zeiten und nun haben wir nachgesehen. Im WdS steht es bei den Waffen die mit dem Talent Hiebwaffen geführt werden könenn mit drin. In den Tabellen weiter hinten fehlt der Schneidzahn allerdings und Werte gibt es auch nicht. Im Fließtext steht ebenfalls nicht. Laut Arsenal kann man ihn nicht im Nahkampf einsetzen. Was stimmt? Hat schon mal jemand Errata dazu gefunden oder gibt es eine offizielle Stellungnahme? Beide Bücher haben die neues Auflage/Edition. Auch im "Unter dem Westwind" und anderen Werken ist nichts dazu zu finden.

Danke