Die Suche ergab 36 Treffer

von Boronjew
14.01.2018 20:08
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementarist - Ja oder nein?
Antworten: 63
Zugriffe: 6791

Elementarist - Ja oder nein?

Seidoss-Anima von Seelenheil hat geschrieben:
14.01.2018 10:56
Man ist ein Mystiker, der sich außerdem mit einem anderen (dem druidischen oder magischen, je nachdem ob man Magier oder Druide als Profession wählt) Konzept des Zauberns vertraut - man bezahlt immerhin 8 GP für die verbilligte SF: 2. Merkmalskenntnis.
Was genau meinst du damit?
von Boronjew
11.01.2018 20:58
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Lieblingsgottheiten
Antworten: 161
Zugriffe: 16259

Lieblingsgottheiten

Ich mag Mada und Boron, besonders mit Marbo.
von Boronjew
11.01.2018 16:28
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Metamagie neutralisieren vs. Zauberspeicher !!
Antworten: 17
Zugriffe: 882

Metamagie neutralisieren vs. Zauberspeicher !!

Sehr interessante Diskussion. Ich glaube, das würde den Metamagie neutralisieren wirklich ein bisschen pushen. Rein von der Lesart her, muss ich sagen, dass ich die die ZfP* auch als Erschwernis auf die Zauberspeicher auslösen Probe - sprich RkP - legen würde. Es kann ja immerhin sein, dass sie trot...
von Boronjew
29.12.2017 00:27
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Rondra Geweihter - Ritter der Göttin
Antworten: 42
Zugriffe: 2264

Rondra Geweihter - Ritter der Göttin

Zu diesem Thread ist mir eine passende und mMn auch weiterführende Frage eingefallen. Dazu eine kurze Erklärung. Ich spiele einen Krieger aus Neersand, der Rondra-Akoluth ist und den ich in einen Geweihten entwickeln möchte. Die angesprochenen 12 Heldentaten: Gelten die auch, wenn ich einige davon V...
von Boronjew
22.12.2017 13:08
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?
Antworten: 35
Zugriffe: 2597

Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Hat jemand das Abenteuer bzw. Details zu dem Turm? Ich muss mir grade einen aus den fingern saugen und tue mich damit sehr schwer... Das Abenteuer "der schwarze Turm"? Habe ich im Regal stehen, ich kann nachher gerne mal reinsehen (etwa um 21 uhr), wenn du konkrete Fragen hast stell sie. Ich brauch...
von Boronjew
21.12.2017 17:42
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?
Antworten: 35
Zugriffe: 2597

Schwarzmagisches Buch für Weißmagier?

Hat jemand das Abenteuer bzw. Details zu dem Turm? Ich muss mir grade einen aus den fingern saugen und tue mich damit sehr schwer...
von Boronjew
21.12.2017 12:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Der Gwen-Petryl Stein und die Efferdkirche
Antworten: 4
Zugriffe: 731

Der Gwen-Petryl Stein und die Efferdkirche

Je nach dem, was ihr im Abenteuer vorhabt und wie die Charaktere sich weiterentwickeln wollen, gäbe es auch die Möglichkeit den Helden in eine Situation zu bringen, die er mit Efferds Hilfe übersteht. Flut, Schiffsunglück, etc. und ihn so dazu zu bewegen, den Stein zu spenden. Vielleicht bekommt er ...
von Boronjew
18.12.2017 23:32
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Firungeweihter Nivese
Antworten: 17
Zugriffe: 1814

Firungeweihter Nivese

Ich halte das ähnlich, klingt alles gut machbar. Spiele selber ein nivesisches Wolfskind, der viel mit Thorwalern unterwegs ist. So lernt er langsam den Swafnir und Ifirn-Glauben kennen. Grade letzteres halte ich für eine noch bessere Option anstelle von Firun. Ifirn wird oft als Mittlerin angebetet...
von Boronjew
18.12.2017 19:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin
Antworten: 5
Zugriffe: 480

Zulhamins Zirkel - Zauberer aus Baburin

http://de.wiki-aventurica.de/wiki/Zulhamins_Zirkel und kann mir jemand einen Hint geben, welche Rolle die Schule/Lehrerin in "Schleiertanz" hat?) Habe nochmal eben nachgeschaut und keine weiteren Infos zu ihr oder dem Zirkel gefunden. Schleiertanz hat also keine weiteren Informationen. Ansonsten ge...
von Boronjew
18.12.2017 19:37
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Auf dem Weg zum Bund des Wahren Glaubens (G7)
Antworten: 9
Zugriffe: 848

Auf dem Weg zum Bund des Wahren Glaubens (G7)

Hi, vielen Dank für eure vielen Ratschläge! Inzwischen habe ich festgestellt, dass eine Travia-Weihe am passensten ist. Mein Meister und ich streichen dabei natürlich die generelle Friedfertigkeit. Grüße! Faerwyn Das klingt auf den ersten Blick etwas abwegig, im Vergleich zu den Vorschlägen vorher....
von Boronjew
12.12.2017 10:07
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt
Antworten: 25
Zugriffe: 1407

karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt

Für mein Verständnis: Was heist RAW? Googel hat nix gefunden, aber das schiebe ich mal auf einen Anwenderfehler. :???:
von Boronjew
11.12.2017 20:42
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Bornländischer Ritter / Moderner Theaterriter
Antworten: 14
Zugriffe: 1870

Bornländischer Ritter / Moderner Theaterriter

Ich spiele auch seit einiger Zeit einen Krieger aus Neersand. Ebenso bornischer Niederadel und eine Begabung für Nahkampf. So kann ich mir jede Waffe, die ich finde nehmen und mein Packtier sieht entsprechend "gespickt" aus. Bin damit allerdings nicht auf Richtung geflügelt aus, sondern in die Richt...
von Boronjew
11.12.2017 11:15
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt
Antworten: 25
Zugriffe: 1407

karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt

Das würde ich bestreiten, denn das zweite Einhorn in der gleichen Seite besagt ja gerade: Ist in ein Objekt mit einer OBJEKTWEIHE eine andere Liturgie eingebun- den worden, die Dämonen oder anderen unheiligen Kreaturen Schaden zufügt, gilt es als verletzende geweihte Waffe für alle von der eingebun...
von Boronjew
10.12.2017 17:36
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt
Antworten: 25
Zugriffe: 1407

karmale Artefakte - Weihe der letzten Ruhestatt

Moin, auch auf die Gefahr hin, dass es jetzt schon etwas spät ist. Auch ich spiele seit DSA3 gerne Borongeweihte und bin bei uns in der Runde quasi der "Experte für das Göttliche". Diese Unterscheidungen was Verletzbarkeit etc. angeht ist eine Krux bei DSA4 und wie schon oft hervorgehoben und auch i...
von Boronjew
18.11.2017 23:08
Forum: Projekte & Entwürfe
Thema: Nordwestaventurischer Küstendruide
Antworten: 2
Zugriffe: 1487

Nordwestaventurischer Küstendruide

Mir fällt nur so spontan noch der Wasseratem ein. Ansonsten gefällt mir dieser Druide sehr seeeeeeehr gut!
von Boronjew
18.11.2017 22:53
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Luftelementarist: Konzil der Elemente
Antworten: 11
Zugriffe: 2168

Luftelementarist: Konzil der Elemente

Als Reisegrund hatte ich mir überlegt, dass sie einmal alle Flüsse und Seen Aventuriens besuchen wollte und "Proben" nehmen wollte (Vom Bornland bis ins Horasreich hab ichs geschafft...). Gefällt mir richtig gut! Bin schon lange am überlegen mir eine Wasserdruiden zu erstellen. Wasser ist ein tolle...
von Boronjew
28.10.2017 13:52
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Zweitstudium in Mendena
Antworten: 12
Zugriffe: 916

Zweitstudium in Mendena

Da ich das mit dem Zitieren nicht so super hinbekomme und unter Zeitdruck bin, folgende Antworten in Reihenfolge zu euren selbigen. Danke für die zahlreichen und qualitativ hochwertigen Rückmeldungen!!! Die Zitate aus dem WdZ sind mir bekannt und sinnvoll, danke. Ich habe selber im WdS nachgelesen u...
von Boronjew
24.10.2017 11:25
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse
Antworten: 136
Zugriffe: 29657

Q10 - Stätten okkulter Geheimnisse

Moin, ich mag den Band, bin aber eigentlich nicht zum bewerten hier. Wenn ich das tun muss gibt es von mir 4 Punkte. Spontan hat mich aber grade folgender Punkt gewundert/gestört: An jeder Akademie findet man Informationen zum Zweitstudium, nur bei Mendena habe ich dazu nichts gefunden. Habe ich das...
von Boronjew
08.09.2017 22:47
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5841
Zugriffe: 343517

Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)

Font= 00FFFF Zweitstudium auf einer Akademie WdS S. 171/172 vs Zweitstudium bei einem Lehrmeister SOG S. 160: Letzteres besagt, dass man bei einem privaten Lehrmeister alle Boni separat erwerben muss. Da das in dem Absatz über die speziellen Erfahrungen ist, wundert mich diese Formulierung ein biss...
von Boronjew
28.01.2017 11:55
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementar-Magier aus Rashdul
Antworten: 15
Zugriffe: 1797

Re: Elementar-Magier aus Rashdul

Ja, Thorwaler fahren überall rum. Piraten eben. Aber mMn ist jemand mit thorwalscher Abstammung in Rashdul genau so exotisch wie ein Waldmensch als Sklave. Finde beides recht weit weg, besonders da Rashdul das Problem mit dem Hafen usw. hat. In Llanka oder Khunchom könnte ich mir das ein bisschen eh...
von Boronjew
25.01.2017 12:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Elementar-Magier aus Rashdul
Antworten: 15
Zugriffe: 1797

Re: Elementar-Magier aus Rashdul

Motoricus ist immer hilfreich! Also den auch mit rein nehmen. ;) Ansonsten habe ich noch als Vorschlag: Mach es stark, aber nicht zu exotisch. Klar, ein Waldmensch wäre cool (Und mMn auch noch einigermaßen denkbar. Außerdem hat er den Vorteil sich "im Süden und vllt auch bei den Echsen ein bisschen ...
von Boronjew
24.01.2017 16:30
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: abgebrochene Ausbildung
Antworten: 27
Zugriffe: 2975

Re: abgebrochene Ausbildung

Nur ne kurze Rückmeldung, weil ich grade kaum Zeit habe. Herzlichen Dank für eure fleissigen Finger! Einige haben ein "Danke" bekommen, was besonders zu den Regeln gilt. Hab ich schlicht anders bzw. so nicht raus gelesen! Auch einige Ideen finde ich klasse! Danke! Allerdings möchte ich drauf hinweis...
von Boronjew
23.01.2017 14:36
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte DSA1-4)
Antworten: 5841
Zugriffe: 343517

Re: Kurze Fragen, kurze Antworten (Generierung & Werte)

Ich möchte den vorherigen Beitrag weiterführen, da sich zu BGB und abgebrochener Ausbildung so einige Fragen ergeben. Hier aber mal die kurzen knappen Dinger. WdH Seite 249, 5. Einhorn: "Es ist jedoch möglich, eine explizit für diese Laufbahn vorgesehene Professionsvariante und den Vorteil Breitgefä...
von Boronjew
23.01.2017 14:18
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: abgebrochene Ausbildung
Antworten: 27
Zugriffe: 2975

Re: abgebrochene Ausbildung

Wenn nicht, fände ich die Kombination Magier mit abgebrochener Ausbildung und BGB Scharlatan passend. Den Absatz, dass bei BGB die erste Profession die magische sein muss würde ich in diesem Spezialfall mal ignorieren. Dann ist er Halbzauberer, beherrscht noch die alten Sprüche in gildenmagischer R...
von Boronjew
18.01.2017 21:21
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgariten
Antworten: 9
Zugriffe: 1596

Re: Târnur'shin - geweihter Enduriumrabenschnabel d Golgari

Moin, als eine kleine Alternative könntest du eventuell die Liturgie Exorzismus in die Waffe verankern. Bin mir grade nicht sicher ob das per Objektweihe auch geht, weil der Exorzismus eine Stufe III Liturgie ist. Allerdings könnte das bei so einem alten Artefakt vielleicht auch so machbar sein, bzw...
von Boronjew
27.09.2016 16:52
Forum: Wiki Aventurica
Thema: Wiki Aventurica nicht erreichbar?
Antworten: 61
Zugriffe: 12485

Re: Wiki Aventurica nicht erreichbar?

Funktioniert jetzt wieder Alles? Irgendwie scheint der Neuigkeiten-Teil ja nicht zu funktionieren.
Selber Editiert habe ich dort noch nie etwas, aber ich möchte an dieser Stelle mal ein Lob los werden! Ich finde das Wiki eine fantastische Hilfe für alle DSA-Liebhaber. Klasse Arbeit!
von Boronjew
12.07.2016 16:41
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Wolfskind Druide
Antworten: 15
Zugriffe: 1885

Re: Wolfskind Druide

Ich finde, dass man als Wolfskind auch Raufen ODER Ringen nutzen sollte. Ein Wolf könnte demnach Waffenlos sehr wohl parieren. Gebiss gegen Hand... AUA! Dabei wären die AT und PA Werte (10 und 7) die Basis-Werte... Außerdem macht es noch Sinn, wenn Sonderfertigkeiten wie Ausweichen und Kampfreflexe ...
von Boronjew
11.07.2016 15:29
Forum: Generierung & Charakterentwicklung
Thema: Gibt es die Möglichkeit einen fliegenden Magier zu basteln?
Antworten: 110
Zugriffe: 5801

Re: Gibt es die Möglichkeit einen fliegenden Magier zu baste

Ahlan! Almâ alem'ach Ghaniy Deneshdjû as'zayir Djafardeon ay Drakonia. Marhaba! (Für diejenigen unter euch, die dem Tulamidya nicht mächtig sind: Hallo! Nennt mich gelehrter Herr Djafardeon von Drakonia. Grüße!) Den Sechsen zum Gruße! Mögen die heiligen Winde des gerechten Hadjiim mit euch sein! Die...
von Boronjew
13.06.2016 23:50
Forum: Drachenchronik
Thema: AP Vorgabe / Erfahrung für die Drachenchronik - Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 2764

Re: AP Vorgabe / Erfahrung für die Drachenchronik - Eure Mei

Okay, danke! Dann muss ich nur noch jemanden finden, den ich zum meistern überreden kann. :D
von Boronjew
13.06.2016 07:30
Forum: Drachenchronik
Thema: AP Vorgabe / Erfahrung für die Drachenchronik - Eure Meinung
Antworten: 10
Zugriffe: 2764

Re: AP Vorgabe / Erfahrung für die Drachenchronik - Eure Mei

Moin und danke für eure Erfahrungen.

Ich habe mich etwas unklar ausgedrückt. Mein Anliegen wäre es, die Drachenchronik mit dem erwähnten Luft-Elementaristen zu spielen, der dann bei Beginn schon 10-15 k AP hätte. Ob das geht? :S