Die Suche ergab 4 Treffer

von Vasall
12.07.2019 13:12
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1748

Hobbys ?!

Naja, die oben genannte Gilde hat wenig bis nichts mit individualisierter, freier Freizeitgestaltung zu tun.
Ball-, Sport und Brettspiele finden zur Entspannung im häuslichen Rahmen, aber genau so gut auch begleitend eben zu Gelagen statt, die wiederum sozialen, nicht individualisierten, oft schon politisierenden Charakter haben, wie in diesem Fall.

Gilde kommt von Gelage, ähnlich wie Symposium, und als ich weiter vorne ganz unbedarft die 'Hobbies' meiner Krieger und Ritter aufführte (ganz ohne Anspruch daran ob das nun als Hobby oder Aktivität zu werten wäre) wurde das garnicht als Freizeit betrachtet.

Da besteht also schon eine Diskrepanz in der Wahrnehmung; ich wollte das aber nicht vertiefen um das Thema nicht zu trollen;
und bin ja bisher auch der Einzige dessen Hobbies nicht gelten :censored:
Wie Darwosch, finde ich Hobby und individualisierte Freizeit in einer Welt in der selbst das Lichtanmachen in der Regel über drei Minuten dauert und spürbar Ressourcen kostet schwierig zu fassen, beschäftige mich aber auch sehr viel mit irdisch mittelalterlichem Alltag.

Am besten gefällt mir bisher 'Hobby' einfach als Erholung/Steckenpferd/Interesse egal ob individuell oder in Gruppe zu sehen und da dürften meine Vorschläge auch rein passen. Muße fasst das vielleicht noch besser.
Aber das nur zur Erklärung meiner Angaben, ansonsten halte ich es nämlich wie @Madalena
von Vasall
04.07.2019 13:05
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1748

Hobbys ?!

Versteh ich immer noch nicht. Jagen, Fechten, aventiûre, Turniere und Gelage sind doch die Hobbys eines Ritters.

Eisenherz, Parzival, Siegfried haben spaß dabei, meine DSA-Ritter auch. :lol:
von Vasall
04.07.2019 12:54
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1748

Hobbys ?!

Assaltaro hat geschrieben:
04.07.2019 10:53
@Vasall das würde ich nun alles nicht als Hobbys bezeichnen.
Wieso sind das keine Hobbys? Dafür gibt's irdisch doch sogar Vereine.
Assaltaro hat geschrieben:
04.07.2019 10:53
Da kommt dann schon die Frage und was tun die Helden den restlichen Tag über?
Und darauf kann ich stets antworten, ohne groß vom Abenteuer abzulenken.
von Vasall
04.07.2019 10:27
Forum: Allgemeine Diskussion
Thema: Hobbys ?!
Antworten: 59
Zugriffe: 1748

Hobbys ?!

Meine Charaktere fahren allesamt für ihr Leben gern mit den Kumpels auf aventiûre und trainieren hart dafür.
Hobbies liegen in den Bereichen Reit- und Kampfkunst, Überlebenstechniken, Derographie, Waffentechnik und Militärtaktik.
Für Feingeistigeres ist da leider keine Zeit, oder ich bin zu schlechter Rollenspieler :grübeln:

Im normalen Leben sind sie Edelknechte, Dienstmannen und Vasallen. :visierzum: