Die Suche ergab 4 Treffer

von Vasall
12.08.2019 12:14
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 27
Zugriffe: 2343

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Hallo zusammen,

falls es das noch nicht gibt - die Sephrasto Dateien von den Ilaris Archetypen wären toll, am besten in V2.
Oder sind die evtl. schon bei Sephrasto dabei und ich hab die übersehen :grübeln:
von Vasall
30.07.2019 09:20
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 27
Zugriffe: 2343

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ah, danke. Ja so Einsteigersachen sind sehr hilfreich.

Die Ritterin ist allerdings eher Knappin vom Ausbildungsstand und Rüstgrad her. Vielleicht besser 3000 Punkte und die vielen Dinge wie einkommen und besonderer Besitz laufen denke ich in vielen Gruppen über den Stand und müssen nicht extra mit EP bezahlt werden.

Ich will mich auch noch an die Konvertierung der Archetypen aus dem DSA4-Basisregelwerk plus Geweihtenerweiterung machen. Find die Bilder und Beschreibungen darin toll um sie an Einsteiger auszugeben.
Ist das evtl. schon mal jemand angegangen?
von Vasall
05.07.2019 11:08
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 27
Zugriffe: 2343

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

@mike-in-the-box
Also, falls es der Motivation taugt - ich wäre schonmal sehr interessiert! :ijw: :6F:
von Vasall
05.07.2019 07:16
Forum: Ilaris
Thema: Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste
Antworten: 27
Zugriffe: 2343

Eure Spielhilfen- und Kreaturen-Wunschliste

Ich würde mir als Spielhilfe eine Art Einsteigerabenteuer wünschen.

Es sollte Szene beinhalten, die iLaris typische Mechanismen und Lösungsoptionen wie Eigenheiten und Rededuelle vorstellen und in eine Spielabendtypischen Handlungsrahmen bringen.

Evtl. auch als Solo um als angehender iLaris-Meister schnell ein besseres Gefühl auch für das Abenteuerleiten mit iLaris zu bekommen, oder um als Neuspieler schnell ein Gefühl für seinen Charakter zu bekommen.

Ich fühl mich momentan noch außer Stande sowas selbst anzugehen, da ich ja noch nirgends mitgespielt hab.