Die Suche ergab 1 Treffer

von Vasall
06.01.2019 23:39
Forum: Spielhilfenbewertungen
Thema: Havena - Versunkene Geheimnisse
Antworten: 5
Zugriffe: 3190

Havena - Versunkene Geheimnisse

Bin auch grad am Durchblättern.

Allerdings wird kein einziges Gebäude im Albernischen Fachwerkstil abgebildet, keine trutzigen Koggen oder Karacken, keine Flußgaleeren im bedeutsamen Hafen. Kein Mensch trägt albernische Mode. Albernischer Loden und Wolle, Albernische Stickereien und Schnitte scheinen in Havena keine Rolle zu spielen. Die Leute sehen einfach aus wie aus nem modernen Grimm-Märchen, oder nem angesagten Computerspiel.

Bei den Grundlagen der Stadt wurde etwas verändert. Stadtvogt, und die Räte bilden keine Verwaltungseinheit innerhalb des Lehensverbandes mehr, sondern verlassen sich auf eigene Weisungsbefugnisse über die städtischen Truppen und auf gegenseitige Einflussnahme.

Momentan noch eine x-beliebige Fantasystadt, mit stimmungsvoller aber leider nicht stimmiger Illustration.

Die einzelnen beschriebenen Orte scheinen aber Havena wiederzugeben und ich hoffe hier kommt mehr Stimmung auf.