Die Suche ergab 1 Treffer

von Vasall
01.08.2020 12:43
Forum: Götter, Dämonen und ihre Diener
Thema: Orden der Rondra und des Kor
Antworten: 16
Zugriffe: 1815

Orden der Rondra und des Kor

Mir gefällt @Skaldes Idee auch gut.

Im Norden ist Kor als Rondras Sohn ein wichtiger Teil der Rondrakirche und wird gerade in den elitären Ritterorden, aber zum Beispiel auch in der Panthergarde zusammen mit Rondra verehrt.

Die Ehre des Ordens des Donners ist ja spätestens seit Orden und Bündnisse wieder hergestellt, ohne dass sie dabei auf ihr Soldrittertum verzichten müssen. Wie genau es um ihr Ansehen steht liegt ja letztlich auch in der Hand der Spieler. Der Weidener Ritterstand schickt seine Nachgeborenen jedenfalls gerne hier her und Walpurga von Löwenhaupt selbst war beispielsweise Schildmeisterin des Ordens, dessen Strukturen und Ämter in Orden und Bündnisse ja recht genau beschrieben sind.

Jedenfalls gibt es laut WdG ja noch weitere ungenannte Orden, die sich sicherlich auch die Donnerer, als einen der größten Rondraorden zum Vorbild nehmen werden und z.B. in Weiden eine echte Rolle spielen.