Die Suche ergab 9 Treffer

von Cind12
30.03.2021 14:21
Forum: Göttlich & Dämonisch
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)
Antworten: 3836
Zugriffe: 573555

Kurze Fragen, kurze Antworten (Religionen & Dämonen DSA1-4)

Hallo allerseits! Ist Dagon Lolonna eigentlich Charyptoroth-Paktierer? Die Piraten des Bunds der schwarzen Schlange sind zu großen Teilen Paktierer (u.a Mächte des Schicksals S42) und er ist nunmal explizit ihr Zeremonienmeister. Da scheint es mir selbstverständlich, dass seine Zeremonien sich nich...
von Cind12
10.11.2020 23:50
Forum: Hintergründe, Kontinente und Globulen
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)
Antworten: 6235
Zugriffe: 883959

Kurze Fragen, kurze Antworten (Spielwelten & Hintergrund)

color=#400080 Ist irgendetwas darüber bekannt wer die "neun städtischen Wesire" Khunchoms sind? Oder gibt es irgendwelche Infos über den "Abu Thabeit"? Ich habe das Gefühl für alltägliche Verwaltungsaufgaben in Khunchom wird die Großfürstliche Familie wenig Elan aufbringen... wa...
von Cind12
26.09.2020 18:47
Forum: Ilaris
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)
Antworten: 2093
Zugriffe: 331609

Kurze Fragen, kurze Antworten (Ilaris)

Es gab schonmal eine ähnliche Frage, aber dabei wurde Unterlaufen noch nicht mit eingeschlossen: Sehe ich es richtig, dass ich mit einem erfolgreichen Unterlaufen in Kampfrunde X für 4 Angriffe in Kampfrunde X+1 sorgen kann? Angriff in Freier Aktion dank Unterlaufen Angriff in Konflikt mit Klingent...
von Cind12
29.07.2019 20:05
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Profane Talent-Gegenstücke zu Zaubersprüchen?
Antworten: 13
Zugriffe: 2103

Profane Talent-Gegenstücke zu Zaubersprüchen?

Ich möchte das Fass Anaylsis vs. Magiekunde aufmachen: In DSA5 ist die Qualität einer magischen Analyse das Minimum aus der Qualität des Analysis und einer Magiekundeprobe. Ohne Analysis geht hier also nix mehr, reine Magiekunde verrät dir welche Zauber es gibt, aber nie welcher Zauber hier wirkt, w...
von Cind12
29.07.2019 16:32
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt für Bann&Schutzkreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1664

Artefakt für Bann&Schutzkreise

Wer die nötige Ritualkenntnis hat, um einen solchen Kreis zu erstellen, kann ihn normalerweise auch aktivieren. Das stimmt, deshalb gibt es zu dem Thema wahrscheinlich auch keine Regeln. Aber genau um so eine Person geht es mir gerade. Vielleicht ein Opfer einer Purgation oder ein fanatisch begeist...
von Cind12
29.07.2019 14:36
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt für Bann&Schutzkreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1664

Artefakt für Bann&Schutzkreise

Willkommen im Forum! :cookie: [...] Da das Aufladen durch Nichtmagier prinzipiell möglich ist, kannst du in deiner Spielrunde ja eine ähnliche Mechanik für Schutzkreise einführen. Dass man sie mit Blut aktivieren muss, würde auch erklären, warum die Methode sich nie sonderlich weit verbreitet hat. ...
von Cind12
29.07.2019 14:27
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt für Bann&Schutzkreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1664

Artefakt für Bann&Schutzkreise

Gibt es den Kraftspeicher denn noch in DSA5? Außerdem ist der durch seine universelle Einsetzbarkeit sehr mächtig und teuer, würdest du dich dafür aussprechen das Aufladen von Kreisen ähnlich schwer zugänglich zu gestalten? Bei DSA4 bräuchte man dann aber noch eine passende Ritualkenntnis (Alchimie ...
von Cind12
29.07.2019 14:16
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)
Antworten: 592
Zugriffe: 226817

Kurze Fragen, kurze Antworten (Kämpfer & Gefechte DSA5)

Handelt es sich um einen Bogen der per Arcanovi o.ä. verzaubert wurde, ändert das natürlich nichts daran ob er Dämonen verwunden kann. Ist es aber umgekehrt ein Bogen der explizit verzaubert wurde um solche Wesen verletzen zu können (Zauberklinge), dann wäre der Zauber ja völlig nutzlos, wenn er si...
von Cind12
29.07.2019 13:49
Forum: Zauberkundige & Magie
Thema: Artefakt für Bann&Schutzkreise
Antworten: 12
Zugriffe: 1664

Artefakt für Bann&Schutzkreise

Zum Gruße allerseits, ich vermute es gibt keine objektive Antwort auf diese Frage, aber da ich selbst der Meister meiner Spielrunde bin muss ich mich an höhere Mächte (euch) wenden um ein paar Meinungen und Einschätzungen zu bekommen, und vielleicht gab es ja in DSA4 eine Fußnote dazu die man übersi...