Die Suche ergab 1 Treffer

von Merlin
19.07.2020 16:27
Forum: Kämpfe & Gefechte
Thema: Magierrüstungen
Antworten: 32
Zugriffe: 6511

Magierrüstungen

Der Knackpunkt bei bei dem Bann des Eisens ist nicht die Formulierung. Es wurde aus wahrscheinlich Balancing-gründen beschlossen, dass Magier keine schweren Rüstungen tragen sollen, kann man umgehen, sollte es aber je nach Gruppe nicht.

Damit zu argumentieren, dass nicht geschmiedetes, gegossen oder gehämmertes Metall schon ok ist, ist Wortklauberei.

Wenn man unbedingt viel RS haben will (Jeder Punkt RS bringt nur noch mehr je mehr man schon hat, bis man keinen Schaden mehr bekommt), sollte man halt Irianleder, Winterkleidung, Zusatzrüstung und Mantel stacken. Damit ist man dann auch wenigstens schön unbeweglich.

Oder man übertreibt es halt richtig und lernt Arcanovi, Töpfern und nen paar Zauber. Töpfert sich mit dem hartes Schmelze eine Plattenrüstung aus z.b. Feuerstein. Stein ist leichter als Metall und hat eine geringere Elastizität, damit brauch man eine geringere Dicke.
Ist halt spröde aber dafür gibts ja Unzerstörbarkeit für Artefakte. Für die leichtere Rüstung kann der SL ruhig noch ein bisschen BE abziehen.

Gegen den vom Himmel fallenden Amboss wird der RS der Rüstung aber dann auch nicht mehr viel helfen, genauso wenig wie gegen die Regelbücher deiner Mitspieler/SL.


Magier sind so schon stark genug, Gambeson + Armatrutz(ASP-Sparen, Zauberdauer-Verkürzen , hoher RS) kann schon häufig den Ritter ausstechen, übertreibt es nicht.